bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina2617



<<  pagina precedente  2612 2613 2614 2615 2616 2617 2618 2619 2620 2621 pagina successiva  >>
Designvergleich - Ein moderner TGV hinter einem früheren Model im Bahnhof Gare de Lyon in Paris. Leider zeigen sie Spuren ihrer schnellen Fahrt. 21.07.2012 (M) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2017 14:51
Immerhin ist der "alte" TGV schon fast dreissig Jahre alt.
Toller Vergleich, Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ewige Kampf gegen die Stilllegung der Bahnstrecke Solothurn-Moutier. SBB/BLS/SMB: Bereits im Jahre 1996 drohte die Betriebseinstellung der SMB. Für den Erhalt der Bahn wurde ein Verein Pro SMB gegründet. Am 16. September 1996 kam es in Solothurn zu einer grossen Kundgebung. Als Demonstrationszug von Solothurn nach Moutier und zurück stand ein fünfteiliger Miragependelzug mit dem BDe 4/4 252 II "Willisau" im Einsatz. Auf der Rückfahrt wurden am Viadukt in Corelles entsprechende Transparente ausgerollt. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2017 14:48
Hallo Walter,
ich glaube, der Kampf um die Betriebseinstellung der SMB ist so alt wie die SMB; gerade deshalb war ich sehr erstaunt, (und erfreut!) dass die Bahn nun erhalten werden soll.
einen lieben Gruss
Stefan

SMB/GFM: GFM RABDe 4/4 171 ausserhalb der heimischen Geleisen auf der SMB in Crémines am 9. Oktober 1991 anlässlich einer Zugskreuzung mit einem RBDe 566. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2017 14:44
Hallo Walter,
dieses Bild zeigt sehr eindrücklich wie gelungen die GFM Farbgebung war.
einen lieben Gruss
Stefan

Biel-Leubringen-Bahn (2000 mit Biel-Magglingen-Bahn fusioniert zu FUNIC) kurz vor Einfahrt in die Bergstation Leubringen (frz. Evilard), 25. Dez. 2016, 15:30 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2017 14:41
Hallo Heinz,
schön von dir wiedermal Bilder zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 16.2.2017 15:00
Hallo Stefan,
oh das ging aber schnell, war ich doch gerade noch am Bearbeiten...
Vielen Dank für deinen Kommentar und ebenso lieben Gruss,
Heinz

RB nach TS, TG 11.02.17 (alla foto)

Nico Wierer 12.3.2017 9:54
Und was passt euch net an dem Bild???????????

Thomas Wendt 13.3.2017 18:57
Den Blick für manches Detail habe ich auch erst durch Bahnbilder.de bekommen. Die Frage, was denn genau kritisiert wird, finde ich gut und richtig - und ich denke, dass Nico die Antworten ernst nimmt.

Nico Wierer 13.3.2017 19:57
Ist halt oft ganz schwer bei nicht Super licht mit einer kleine Kamera trotzdem ein Gutes Bild zu machen.

Mfg Nico

ET22-690 Zgierz 12.08.84 (alla foto)

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.2.2017 10:01
Liegt da jemand im Gras neben der Lok?

Grüße Schumi

Hansjörg Brutzer 17.2.2017 7:34
Das ist der Lokführer, der seine Pause im Schatten seiner Lok geniesst.
Gruss Hansjörg

Am 11.02.2016 war 442 233 als RE 5540 auf der Außerfernbahn von Garmisch-Partenkirchen nach Lermoos in Tirol unterwegs. Kurz vor dem Ziel bietet sich ein sagenhafter Blick auf das Zugspitzmassiv. Trotz Plusgraden seit mehreren Tagen ist der Schnee noch immer nicht vollständig verschwunden. (alla foto)

Markus K. 14.2.2017 11:59
Sehr schöne Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Markus

Michael Brunsch 15.2.2017 11:15
Danke. Die Perspektive sollte dem Bild mehr Dynamik geben.

Thomas Wendt 15.2.2017 11:24
Bergziege passt hier besser als Grinsekatze, gefällt mir sehr!

Michael Brunsch 16.2.2017 9:38
Schneehamster passt noch besser. Danke.

Für den geneigten Schwarzwaldbahnfan könnte eine Fahrt nach Villingen interessant sein. Leider nicht näher erreichbar parkt ein VT 11 in den letzten Ausläufern des Villinger Bahnhofs. Weiß jemand näheres, was mit dem Zug geplant ist? Februar 2017. (alla foto)

Thomas Wendt 15.2.2017 12:53
Ein tolles Bild, schade um den unwüdrigen Zustand des Zuges.

Horst Lüdicke 15.2.2017 16:08
Wenn ich dann lese "Eigentümer DB Museum Nürnberg" - was ist denn das für ein "Museum", das seine Ausstellungsstücke so verkommen lässt? Der VT 11.5 war einmal das Aushängeschild der DB! Der Louvre würde die Mona Lisa doch auch nicht in der Personalkantine aufhängen!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.2.2017 17:05
Der Zug scheint ja schon gereinigt zu werden...
Leider ist oft der Wille und die Einsicht zur Erhaltung solcher guter Stücke in keinem Einklang mit den paar Groschen in der Kasse.
Und so mancher Maler hat schon eine Mona Lisa üertüncht, weil er kein Geld für eine freie Leinwand hatte...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.2.2017 22:16
Hallo Stefan,
von einer Institution, die sich "DB Museum" nennt, erwarte ich mehr als von einem Eisenbahnfreundeverein, dessen Mitglieder sich mit viel Engagement und wenig Geld ehrenamtlich um den Erhalt historischer Fahzeuge kümmern. Würde es sich nicht um ein Fahrzeug, sondern um bildende Kunst handeln, wäre wohl kaum ein Museumsdirektor bereit, ein solches einmaliges Objekt einem anderen zu überlassen. Das International Council of Museums definiert die Museumsfunktion wie folgt: „Das Museum ist eine nicht gewinnbringende, ständige Einrichtung im Dienste der Gesellschaft und ihrer Entwicklung, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist und materielle Belege des Menschen und seiner Umwelt zum Zwecke des Studiums, der Erziehung und der Freude erwirbt, erhält, erforscht, vermittelt und ausstellt.“ Ob die Verantwortlichen des DB Museums diesem Anspruch bei einem solchen desinteressierten Umgang mit ihrer eigenen Geschichte gerecht werden, bezweifle ich...
Gruß Horst

Olli 16.2.2017 0:24
Die eigene Geschichte war der Bahn mit dem D vorne dran nur in kurzen Zeitperioden viel wert. Meist rund um Jubiläen...

Dennis Fiedler 16.2.2017 7:05
Wirklich schade einen solch prestigeträchtigen Zug so verkommen zu lassen.
Klasse Aufnahme. Der Schneefall gibt dem Bild nich eine passende Stimmung.

trainhero 17.2.2017 8:53
Schade, in Horb war der Zug wenigstens witterungsgeschützt in der Halle abgestellt...
Generell das DB Museum zu verteufeln fände ich falsch. Vor allem wenn man Koblenz-Lützel und Nürnberg vergleicht.
In Koblenz wird von den Ehrenamtlichen richtig viel geleistet, die haben jetzt schon so viele Fahrzeuge restauriert, dass es schon lange nicht mehr genug Gleise z.B. für den 610 gibt. In Nürnberg dagegen werden einfach nur die Fahrzeuge abgestellt und vegitieren dann vor sich hin. Der 614 steht direkt unter Bäumen abgestellt und muss in ein paar Jahren wahrscheinlich aufwändig resatauriert werden, wenn er langfristig erhalten werden soll. Also pauschalisieren wird dem Thema nicht ganz gerecht.

LG
Robin

Andreas Hackenjos 27.2.2017 0:46
Hallo,

ein nettes Bild. Sein nettes Gesicht erscheint mir jeden Tag aus der Ferne. Ich habe das Ding auch mal besichtigt (von außen versteht sich) und ich würde das mal so einschätzen das er noch nicht verloren ist. Allerdings sollte man nicht zu lange warten, sonst wird er noch schlimmer. Wirklich schade drum, schade das es keine Reichen in Deutschland gibt die sich für sowas interessieren :-D.

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 17.3.2017 11:04
Lt. "Eisenbahn Magazin" 4/17 warten diese 601-Teile (601 014-3/901 304-5/901 115-5/901 304-6) in Villingen auf ihre Abfahrt zur Verschrottung!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 17.3.2017 15:58
Wirklich Schade drum das der verdchrottet werden soll.

Olli 17.3.2017 22:45
Sehr traurig... schon wieder geht ein Stück Kultur über den Jordan...

Stephan John 17.3.2017 23:09
das ist der zeitgeist. man siehts bei der bahn und ihren fahrzeugen wie beim städtebau mit erhaltenswerten gebäuden seit der nachkriegszeit. was solls in einer zeit wo leute blind mitm smatphone rumlaufen und sich lieber vergangene bilder anschauen

Andreas Hackenjos 18.3.2017 16:42
Das mit dem Verschrotten ist meines Wissensstand noch nicht sicher!

Möglicherweise den letzten regulären Arbeitstag hatten 185 593-1 und ihre Schwestermaschine der Crossrail. Muttenz, Februar 2017. (alla foto)

Julian Ryf 15.2.2017 18:51
Hallo Olli
Die Schwester arbeitet ja gar nicht ;-) .
Wie kommst du darauf, dass die Lok ihren letzten Arbeitstag hatte? So alt sind die 185er also noch nicht :-D .
Lieber Gruss, Julian

Olli 15.2.2017 18:55
Eher die Crossrail als die Loks waren gemeint... ;-)

Julian Ryf 15.2.2017 23:50
Ach so! Weisst du da etwas sicheres? Ich habe bisher nur verschiedenste Gerüchte gehört...

Olli 17.2.2017 18:26
Da weiß ich leider auch nicht mehr, als ohnehin in DSO gemunkelt wird.
Gruß, Olli

120 146-6 mit IC 2301(Warnemünde-München)kurz vor der Ausfahrt im Bahnhof Warnemünde.12.02.2017  (alla foto)

Alexander 15.2.2017 21:52
Moin Stefan,

schönes Bild aus Warnemünde, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Alex

Am "Eiskanal" von Haslach hat 146 237-3 "Karlsruhe" noch über 600 Höhenmeter vor sich. Januar 2017. (alla foto)

Andreas Hackenjos 1.2.2017 13:10
Hallo,

ein nettes Foto, da hattest du aber Glück das mal kein Auto auf der B33 war :-D

Grüße Andreas

Olli 15.2.2017 18:53
Da ist auch eine Ecke Glück dabei... Wenigstens fahren in der Feiertagszeit kaum LKWs, die könnten die Stelle komplett zufahren...
Gruß, Olli





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.