bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti su immagini diStefan Wohlfahrt, Pagina36



<<  pagina precedente  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 pagina successiva  >>
Und nun ist es doch noch Frühling geworden! Knapp eine dreiviertel Stunde nach dem astronomischen Frühlingsbeginn fährt der SBB RABe 523 017 an einem blühenden Magnolien-Baum bei Rivaz als S5 nach Pully vorbei. 20. März 2021 (alla foto)

Christoph Schneider 21.3.2021 10:56
Sehr schön mit dem blühenden Magnolienbaum. Bei mir von Frühling keine Spur, es schneit gerade.

Horst Lüdicke 21.3.2021 11:06
Hallo Stefan,
ein sehr schöner Frühlingsgruß vom Genfer See!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.3.2021 16:04
Hallo Christoph, hallo Horst,
danke für eure Kommentare. Es freut mich dass es euch gefällt. Nun, der Frühlingsgruss zeigt nicht wie kalt es eigentlich war und wagt auch nicht den Blick in die Zukunft, stand ich doch zwei Tage später an andere Stelle im Schnee...
einen lieben Gruss
Stefan

Es wird Umgespurt: die TPF Meterspur Strecke Bulle - Broc Fabrique wird nach Ostern auf Normalspur umgebaut, folglich sind dann hier keine Meterspur"-Züge mehr zu sehen. Im Bild der TPF Regionalzug S60 14965 mit dem ABt 223, dem Bt 224 und dem schiebenden Be 4/4 124 zwischen Broc und La Tour-de-Trême auf der Fahrt nach Bulle. 2. März 2021 (alla foto)

Andreas Strobel 10.3.2021 15:19
Schade das es kein Dreischienengleis wird Stefan, dann hätten diese hübschen Triebwagen weiterhin mitfahren können.
Aber so ist das leider nun einmal, wer nicht mit der Zeitgeht geht mit der Zeit. LG Andreas

Julian Ryf 10.3.2021 22:34
Hallo Stefan
Tolle Bilder von der Strecke - die Vevey-Kistchen habe ich da leider nie erwischt, am Wochenende scheint es genügend Stadler zu haben.
Aber vielleicht klappt es ja noch...
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 11.3.2021 16:24
Hallo Andreas, Hallo Julian,
danke für eure Kommentare. Mit den Vevey-Kistchen hatte ich Glück, die pendelten den ganzen Tag zwischen Broc und Bulle.
Normalspurwagen hat die Strecken übrignes schon gesehen, lange Jahre wurden für die Schokoladenfabrik in Broc von Bulle her aufgebockte Güterwagen nach Broc Fabrique befördert. Leider ist dieser Verkehr inzwischen weggefallen und die Schokoladenfabrik wird per LKW bedient, was bei dem vordergründig auf Umweltbewusstsein bedachten Weltkonzern einen etwas schalen Geschmack aufkommen lässt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 16.3.2021 22:12
Hallo Stefan
Was mir erst jetzt auffällt ist die abweichende Lackierung der Dachkante beim Bt.
Ich hatte am Samstag ebenfalls Glück mit einem Vevey-Kistchen. Beim von mir fotografierten Pendel war aber ein EW I anstelle des Bt eingereiht.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 18.3.2021 17:41
Hallo Julian,
danke für deinen Hinweis zur unterschiedlichen Farbgestaltung der ABt/Bt. War der von dir angesprochene und fotografierte "B" eine ex MOB "B"?
einen lieben Gruss
Stefan

Auf recht kurzen Gleisen, die bis auf den letzten Zentimeter genutzt werden, kreuzen sich in Caux vier Bhe 4/8 und zwei Bhe 2/4; Grund des starken Verkehrsaufkommen ist der "Rochers de Naye Lauf" und das schöne Wetter, dass zusätzlich Ausflügler anzieht. 3. Juli 2016 (alla foto)

Julian Ryf 11.3.2021 23:53
Hallo Stefan
Wahrlich ein interessanter Betrieb, da ist es auch ab und zu vorgekommen, dass in beide Richtungen so viele Züge gekommen sind, dass die Gleislänge nicht mehr gereicht hat, was dann zu interessanten Manövern geführt hat.
Wie ich gehört habe, dürfen die Bhe 2/4 inzwischen leider nicht mehr im Personenverkehr eingesetzt werden. Ich bin gespannt, wie das dann beim nächsten Lauf gemacht wird... Jedenfalls bin ich froh, diese noch im Einsatz fotografiert zu haben.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 13.3.2021 15:28
Hallo Julian,

ich glaube es war damals eine gute Zeit sich nochmals ausführlich den Bhe 2/4 zu widmen, denn selbst wenn einer als "Museums-Triebwagen" überleben sollte, wird der eindruckvolle Verkehr mit drei Bhe 2/4 nie mehr zu erleben sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Bhe 4/8 sind beim Dent de Jaman auf dem Weg zum Rochers des Naye. 3. Juli 2016 (alla foto)

Martin Gobeli 11.3.2021 22:22
Ein gewaltiges Bild Stefan, welches mir sehr gut gefällt. Kompliment!

Stefan Wohlfahrt 13.3.2021 15:24
Hallo Martin,
danke für deinen Kommentar; es war auch wirklich beeindruckend, wie sich nach dem vorhergehenden Regentag die Feuchtigkeit an diesem sonnigen Sonntag verzog.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicht ganz einfach gestaltete sich die Idee, den TPF Meterspurzug mit Be 4/4 124, Bt 224 und ABt 223 im Zielbahnhof Broc Fabrique zwischen Bäumen und Fahrleitungsmasten aufs Bild zu bekommen. Der "neue" Bahnhof, welcher dann wohl Züge von und nach Bern ankommen und abfahren sieht, dürft wohl etwas weniger romantisch ausfallen. 2. März 2021 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2021 16:35
Danke Thomas für deinen Kommentar. Ich war vor dieser Aufnahme erst einmal vor vielen Jahre ganz kurz bei der Station Broc Fabrique und konnte mir deshalb recht wenig darunter vorstellen. Nun bei meinem zweiten Besuch blieb zwischen den Streckenbildern vor dem Bahnhof und dem Zug im Bahnhof erneut recht wenig Zeit, um so mehr freut es mich, dass das Bild gefallen finden.
Falls noch zeitlich möglich werde ich vielleicht an einem bewölkten Tag erneut nach Broc Fabrique fahren, um dann von der nördlichen Seite her die Anlage zu fotografieren. Aber viel Zeit beleibt leider nicht mehr...
einen lieben Gruss
Stefan

Was für ein schräger Wagen! Nachdem am 27. Mai 1967 die Strecke der LLB (Leuk - Leukerbad Bahn) stillgelegt und recht rasch abgebaut und das Rollmetrial verschrottet oder (zum kleinen Teil) an die Blonay-Chamby Bahn ging, entdeckte ich heute auf dem Dach (!) der Gemeindeverwaltung von Imden diesen Güterwagen, der bei näherem hinschauen sogar auf einem kurzen Gleisstück steht. Weiss jemand näheres über diesen Güterwagen? 14. Nov. 2018 (alla foto)

Karl Heinz Ferk 16.11.2018 17:29
Schräges Bild vom schrägen Wagen

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 19:15
Hallo Karl Heinz,
der Wagen wäre eigentlich schon "im Lot" nur frage ich mich woher er kommt und was er da macht.
einen lieben Gruss
Stefan

Rexi Regler 10.3.2021 8:25
Der Wagen wird heute als Kino (Geschichte von Inden & der LLB Bahn) genutzt. Er ist einer der Wagen der bei der Blonay - Chamby Bahn war und nun an den neuen Standort zurück ging. (Irrtum vorbehalten Wagen Nr. 40)
https://www.inden.ch/sites/tourismus/270-kino
Gruss Eg

Stefan Wohlfahrt 11.3.2021 16:13
Hallo Eg,
danke für die interessate Anmerkung. Bei sich bietender Gelegenheit werde ich gerne das kleine Kino besuchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Vor einer Woche in Schottland abgefahren, gestern angekommen und heute schon auf Probefahrt: Der T Gauge LNER HST 125 Class 43 43311 (links) und 43310 (links) mit zwei Zwischenwagen in Saddleford in Microbritannien. Das T Gauge Modell wurde von der LNER lizenziert. Und einmal mehr zeigt sich, wie schwierig es ist, in dieser kleinen Nenngrösse (Makrobereich) einigermassen scharfe Bilder hinzubekommen. 12. Februar 2021 (alla foto)

Julian Ryf 13.2.2021 22:28
Hallo Stefan
Gefällt mir gut, die neue Variante! Ich hoffe immer noch auf die ScotRail-Lackierung, dann gäbe es bei mir wohl auch den ersten HST.
Ebenso hoffe ich, dass die Testfahrten mit der Class 170 bald stattfinden können - Regionalverkehr mit HST erscheint mir nicht sehr effizient zu sein, auch wenn das beim Vorbild neuerdings auch praktiziert wird ;-)
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 14.2.2021 18:00
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Auch ich offe auf einen ScotRail HST. Dieser hier ist übringns nicht als Regionalzug unterwegs sondern auf Testfahrt, woraus bereits resultierte, dass der im Bild rechte Wagen gewendet werden muss, damit die Lackierung stimmig ist. Zudem warte ich nun auf die weitere Wagen um den Zug zu vervollständigen.
Ebenso hoffe ich wie du, dass die Class 170 Testfahrten bald stattfinden werden.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS Ae 4/4 und SBB Ae 3/6 auf meiner Z-Bahn Anlage zeigen, dass Schweizer E-Loks früher mehrheitlich braun waren. 30. Sept. 2016 (alla foto)

Julian Ryf 4.10.2016 9:39
Hallo Stefan
Die Ae 4/4 sieht noch ein bisschen nackt aus, der fehlen die Griffstangen. Ich habe bei meiner mit einem Handbohrer kleine Löcher in die Plattformen gebohrt und dort die aus Draht gebogenen Griffstangen eingeklebt.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 4.10.2016 12:05
Danke Julian für deinen Kommentar zu "deiner" Ae 4/4.
Der Bohrer ist bestellt und somit können dann demnächst die Griffstangen angebracht werden.
Zudem mus der Lokkasten noch etwas tiefer gesetzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.2.2021 18:51
Hallo Julian,
die erwähnten Borer sind zwar schon vor einer ganzen Weile angekommen, doch erst jetzt habe ich die markanten Griffstangen angeklebt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.2.2021 22:07
Hallo Stefan
Dann freue ich mich schon darauf, das Resultat zu sehen!
LG, Julian

Der CEV MVR SURF ABeh 2/6 7505 ist kurz vor Fayaux als Regionalzug 1432 Les Pléiades - Vevey auf Talfahrt und fährt, nach dem es nach dem gestrigen Schneefall etwas auflockert hat, eine bezaubernde Winterlandschaft. 18. Januar 2021 (alla foto)

Karl Heinz Ferk 19.1.2021 4:38
Wunderbar!

Stefan Wohlfahrt 23.1.2021 11:08
Danke Karl Heinz,
es war auch ein wunderbarer Wintertag, besonders nach dem nächtlichen Schneefall.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.1.2021 11:55
Hallo Stefan,
in dieser Landschaft macht der Winterspaziergang sicher noch mehr Spass, vor allem wenn sich dem Eisenbahnfotografen solche schönen Motive bieten.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 28.1.2021 14:32
Danke Horst für deinen Kommentar. Der eigentliche Winterspatziergang fand dann etwas weiteroben statt, wo die Landschaft zwar bezaubernd schön ist, aber die Eisenbahn einen anderen Weg zum Gipfel einschlägt.
einen lieben Gruss
Stefan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.