bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sull'immagine diJulian Ryf, Pagina43



<<  pagina precedente  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 pagina successiva  >>
SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard Währendem im Bild die SBB Historic C 5/6 Nr. 2978 mit der B 3/4 Nr. 1367 ohne der C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor den langen Dampfzug ziehen, hatte man die SBB Re 4/4 II Nr. 11167 am Zugende des Dampfzuges "verbannt". Der Dampfzug durchfährt im Bild die Biaschina bei Giornico. Samstag, 21. Oktober 2017 (alla foto)

Julian Ryf 9.11.2017 23:56
Hallo Nicolas
Tolles Bild - durch die Fahrt auf dem "falschen" Gleis könnte man fast meinen, es handle sich um eine Aufnahme aus einem Schnellzug irgendwann in den 70ern! Nur das Zwergsignal zeigt dafür den falschen Fahrbegriff.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 10.11.2017 7:00
Hallo Nicolas,
wie Julian schon schrieb, ein schönes Bild aus den 70er! @Julian: da die Signale (in der Regel) rechts stehen, zeigt das zu sehende Zwergsignal sogar der richtignen Fahrbegriff (bzw. Halt) für das rechte Gleis.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 10.11.2017 23:10
Hallo Julian und Stefan,

danke vielmals für eure nétten Kommentare! Es freut mich sehr wenn das Bild aus den 70ern gefällt!
@Stefan: Hast recht, Zwergsignale stehen ja normalerweise links.
Nur noch dass, der Phantograf der Re 4/4 II vielleicht noch auf der falschen Fahrtrichtung eingestellt worden ist...

Viele Grüsse und einen schönen Abend, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 11.11.2017 17:57
Hallo Nicolas,
für den Stromabnehmer findet sich auch noch eine Ausrede: Vielleicht ist der eine defekt oder es handelt sich um eine Lok, die mit einer DB/ÖBB Wippe ausgestattet ist.
Wie auch immer, ein wirklich wunderschönes Bild welches ich gerne immer wieder anschaue, erinnert es doch an grüne Urlaubsreisen auf Staatskosten während fast drei Monaten Grenchen nach Losone in meist solchen hier zu sehenden Wagen im Jahre 1983.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 11.11.2017 23:15
Hallo Stefan
Vielen Dank nochmals für den Lob zum Bild! Die Aussage überm Pantografen könnte wirklich gut stimmen. Aber ich habe wieder eine Wiederrede parat ;-)! Warum schauen denn die Fahrgäste, links im Bild, nach hinten (bzw. in Wirklichkeit vorne)? Man geniesst ja eigentlich die schöne Landschaft nach vorne... Doch ausnahmsweise hatte ich in Wirklichkeit, wie in den nächsten Bildern, meine Kamera nach hinten gerichtet... Nun aber Spass bei Seite ;-)

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag, Nicolas

WSB(AAR): In Zukunft wird das "FARBIGE BÄHNLI" nicht mehr durch das Wynental- und Suhrental fahren. Am 9. November 2017 fand die letzte nicht öffentliche Fahrt in Form einer Überführung von Aarau nach Menziken statt. Der Nostalgiezug mit dem Te 2/2 49 wurde kurz vor seiner letzten Abfahrt in Aarau bei sehr schlechtem Wetter abgelichtet. Vom Salonwagen BSE 4/4 hat sich die WSB (AAR) bereits im Jahre 2012 verabschiedet. Dank der Firma Bärtschi von Reinach hat er als Sitzungszimmer überlebt. Die beiden ehemaligen ESZ B2 29 und B2 30 wären beim Orion-Club in Zug besser aufgehoben, als auf dem Schrottplatz. In der Obhut dieses Vereins befindet sich bereits der bei der OJB zurückgeholte und mustergültig aufgearbeitete CFe 4/4 3, der bei der Elektrischen Strassenbahn Zug von 1913 bis 1955 im Einsatz stand. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Olli 9.11.2017 19:51
Hallo Walter, was ist den der Grund der neuerlichen Ausmusterungswelle von Museumsfahrzeugen in der Schweiz. Dass es in Zug früher ein derartig großes Strassenbahnnetz gab, da war ich nun erstaunt. Allerdings wundert mich nun nicht mehr die Trassierung der Strasse Zug nach Aegeri, die überall ähnliche Radien aufweist, da hätte ich sogar selber drauf kommen können...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.11.2017 20:04
Schade ums "farbige Bähnli"; jetzt werde ich wohl doch noch in mein Archiv hinabsteigen und sehen, was da noch vorhanden ist.
@Olli: Früher fraß so ein Zug kein Heu, heute wir scharf kalkuliert, bzw muss wohl scharf kalkuliert werden (BVA & Co), und da ist ungenutztes, altes Gerümpel (in diesem Fall historische Bahnfahrzeuge) ein Kostenfaktor, der nicht gerecht fertig werden kann. Nun, die Limmat und den Adler hat man ja nachträglich auch wieder "aufgebaut"...
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 9.11.2017 23:53
Hallo Olli
Der Grund bei diesem Zug ist ganz einfach: Asbest. Eine Sanierung wäre recht teuer geworden und der Zug wurde auch kaum noch gebucht, also keine Chance das Geld je wieder reinzuholen. Zudem ist der gedeckte Abstellplatz im Mittelland auch nicht gratis.
Schade, aber aus unternehmerischer Sicht durchaus nachvollziehbar.
@Walter: Schön, dass du es noch geschafft hast, die Fahrt zu dokumentieren. Ich hab's mir auch überlegt, die Vorlesung dann aber doch als wichtiger eingestuft.
Gruss, Julian

SBB: Rückführung der Ce 6/8 III 14305 von Meiningen nach Olten vom 3. November bis 5. November 2017. Diese Aufnahme entstand anlässlich der Durchfahrt Lottstetten am 5. November 2017. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Olli 6.11.2017 22:24
Zwar noch in Deutschland, aber auf Schweizer Gleisen scheint sich das Krokodil doch bedeutend wohler zu fühlen...
Gruss, Olli

Julian Ryf 6.11.2017 22:47
Die Stelle kommt mir irgendwie bekannt vor, gefällt mir gut!
Ich hoffe doch, dass uns Walter noch ein Bild der Zuglok nachliefert - dem Vernehmen nach soll diese auch ganz interessant gewesen sein!
Ich habe ehrlich gesagt etwas mehr Bilder von anderen Fotografen erwartet, aber das schlechte Wetter hat wohl nicht nur mich zu anderen Aktivitäten (Messe Friedrichshafen) verleitet.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 7.11.2017 11:33
Hallo Walter,
eine schönes Bild der Ce 6/8
@Olli: eine kleine pingelige Korrektur: die Lok ist nicht "immer noch" sondern "erneut" in Deutschland.
@Julian: Das Wetter war wohl nicht gerade motivierend, aber mit Walter doch ein namhafter Vertretter von BB.de an der Strecke und vielleicht gibt es noch weitere Bilder von anderen Fotografen. Die Zuglok gibt es im folgenden Link zu sehen:
http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~e-loks~be-4-7/586535/sbbdb-dbsbb-historic-rueckfuehrung-der-ce.html

Allerseits einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.11.2017 17:11
Zuvor auf deutschen Gleisen in der Schweiz, dann nur ein paar Meter auf Schweizer Geleisen in der Schweiz und nunmehr auf Geleisen in Deutschland. Das Heimweh des Krokodils wird dadurch nicht kleiner geworden sein...
Gruss, Olli

Die Elektrolokomotive Ce 6/8 Krokodil "14282" im Auto- und Technikmuseum Sinsheim. (Dezember 2014) (alla foto)

Julian Ryf 6.11.2017 19:52
Wer hat denn das rote Fahrwerk verbrochen? Sieht ja schlimm aus!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 20:07
Grenzt schon fast an Tierquälerei!
Einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.11.2017 22:22
Ist wie in Ostdeutschland, so wird aus einem Krokodil ein Eisenschwein... Duck und weg...

KLIMASCHUTZ IST WEGWEISEND! Bei 100% Ökostrom im Fervverkehr ist der 402 012 doch die beste Werbung. Blick auf einen Mittelwagen des 402 012 TRAIN TO BONN Regierungszug auf der Rückfahrt nach Köln. Bornheim 04.11.2017 (alla foto)

Julian Ryf 5.11.2017 18:27
100 % Ökostrom? Da sagt die eigene Unternehmensseite aber was anderes, da ist es bei der Traktionsenergie gerade mal gut 40 % - und da sind die dieselbetriebenen Linien noch nicht dabei!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 5.11.2017 18:52
Allein wieviel Energie durch das Desaster bei Rastatt verschwendet wurde bzw. wohl immer noch verschwendet wird, darüber schweigt die Werbestrategen dieser Kampagne.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 5.11.2017 20:02
Danke euch beiden. Ja Rastatt hat große Kreise geschlagen, vom wirtschaftlichen Schaden ganz abgesehen. Freut mich dennoch das euch das Bild gefällt.

Re 620 031-5 "Dulliken" zieht am 02.11.2017 ihren Güterzug durch Pratteln Richtung Bözberg. Mit dabei ein paar Basler "Drämmli", welche auf dem Weg Richtung Sofia sind. Aufgenommen im Bereich zwischen der Streckenteilung, frei zugänglich von der Fussgängerbrücke. (alla foto)

Julian Ryf 4.11.2017 14:32
Hallo Martin
Die Trams gehen nicht nach Zürich, sondern nach Sofia (sind die letzten). Die VBZ hat bis 2019 selbst genügend Trams um den Engpass abzufedern.
Gruess, Julian

Martin Gobeli 4.11.2017 15:00
Hallo Julian, danke für Deine Präzisierung. Habe den Text entsprechend geändert. Gruess und schöns Weekend

SBB Historic Erlebnisfahrt Route "Vue des Alpes" mit der Re 4/4 I 10001 am 28. Oktober 2017. Auf der Rückfahrt von Renan BE nach Biel verlässt der Zug die Taubenlochschlucht über die Taubenlochbrücke. (alla foto)

Jiri Zanka 29.10.2017 23:05
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Jiri

Horst Lüdicke 30.10.2017 10:27
Da schließe ich mich Jiris Lob gerne an!
Gruß Horst

Julian Ryf 30.10.2017 22:31
Danke!
Die Stelle ist wirklich toll und auch recht gut zugänglich, werde ich bestimmt wieder mal aufsuchen, wenn da was interessantes fährt. Eine Warnweste ist aber deutlich zu empfehlen - man steht auf dem Velostreifen einer Autobahnauffahrt (eine Besonderheit der Transjurane...).
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 31.10.2017 15:04
Hallo Julian,
auch mir gefällt das Bild ausgezeichnet, und nun weiss ich Auch, wo es entstanden ist; das Fahren mit dem Fahrrad auf der Autobahn ist mir jedoch in unangenehmer Erinnerung, besonders da die Autobahn mit Velostreifen auch mit Tunnels aufwartete und die Autofahrer kaum wussten, dass Velos hier fahren dürfen. Damals fuhren auf der Strecken nach La Chaux-de-Fonds noch die grünen RBe 4/4, doch leider habe ich damals keine Bilder gemacht.
einen liebne Gruss
Stefan

Nicolas K. 31.10.2017 17:42
Hallo Julian
Da schliesse ich mich noch sehr gerne an! Ein wunderschönes Bild, welches mir wie Stefan ausgezeichnet gefällt!

Liebe Grüsse, Nicolas

Nun hatte ich einmal wieder auf Gleis 18 im HB Zürich sehr viel Glück! Am 19. Oktober 2017 war der Roter Doppelpfeil "Churchill" wieder einmal unterwegs zum HB Zürich. Aber im Bild ist ja nur die eine Hälfte!? SBB Tm III Nr. 910 (Baujahr: 1965) stosst im Bild den SBB RAe 4/8 (1/2) Nr. 1021 ...noch besser "RAe 2/4 Nr. 1021" ;) ...zum Gleis 18 im HB Zürich. Nach einer Minute war wieder die extrem seltene Komposition schon gewendet und unterwegs zum Depot F in Zürich. (Im Depot F ist der "Churchillpfeil" stationiert.) (alla foto)

Julian Ryf 29.10.2017 22:52
Hallo Nicolas
Sehr interessante Aufnahmen vom halben Churchill! Hast du vielleicht den Tm III auch noch ganz fotografiert? Der ist ja mit seinem Stangenantrieb auch schon fast historisch.
Gruess, Julian

Nicolas K. 30.10.2017 22:07
Hallo Julian
Danke vielmals für den netten Kommentar!
Ja, ich habe noch Bilder welcher der Tm III ganz drauf ist. Ich stand so gut wie am Ende des Perrons und die Komposition fuhr eben natürlich nicht bis zur Bahnhofshalle...
Ausserdem erleidet die Tm III unter einer Schmiererei!
Ich muss mal im Bilderbearbeitungsprogramm etwas noch daran arbeiten...

Liebe Grüsse und einen schönen Abend, Nicolas

Julian Ryf 30.10.2017 22:27
Schade, aber falls du Hilfe brauchst bei der "Reinigung" des Tm, dann melde dich.
Gruess, Julian

SBB Historic Erlebnisfahrt Route "Vue des Alpes" mit der Re 4/4 I 10001 am 28. Oktober 2017. Auf dem Weg von Olten nach Renan BE in der Taubenlochschlucht. Leider habe ich erst vor Ort gesehen, dass dieser Streckenabschnitt mit Stromschiene ausgerüstet ist - das passt natürlich überhaupt nicht zum historischen Zug. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 29.10.2017 12:10
Die "Fahrleitung" erinnert mich stark an meine Modellbahnfahrleitung...
Trotzdem ein schönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.10.2017 12:21
Ehrlich gesagt finde ich das Bild wegen der Besonderheit auch besonders interessant und daher sehr zeigenswert. Auch wenn es der Absicht, bei historischen Fahrten auch historisches Ambiente zu zeigen, wiederspricht.

Gruss, Olli

Julian Ryf 29.10.2017 12:34
Hallo
Gestern Abend am Z-Treffen in Burgdorf haben wir auch schon gewitzelt, das sei jetzt eben die massstäblich vergrösserte Märklin-Z-Fahrleitung ;-) .
Freut mich, dass das Bild trotzdem gefällt!
Lieber Gruss, Julian

World Trade Center Station - PATH - The Port Athority Trans-Hudson of NY and NJ. (06.10.2017) (alla foto)

David Endlich 27.10.2017 11:59
Erinnert ein wenig an die Bahnhöfe Lyon Flughafen und Lüttich. Auf jeden Fall beeindrucken. Bahnhof wie Bild.
Gruß
David

Julian Ryf 27.10.2017 14:46
Ist auch alles vom selben Architekt ;-) - ebenso wie auch Zürich Stadelhofen.
Gruss, Julian

Armin Schwarz 29.10.2017 9:31
Hallo Herbert,
Deine wunderbaren und tollen Bilder aus New York erinnern mich auch etwas an Lüttich.
Julian hat ja die Erklärung bereits geliefert.
Liebe Grüße
Armin

SBB Re 4/4 II Nr. 11108 "Crèmeschnitte" (ex. Swissexpress) fährt im Bild pünktlich aus dem Bahnhof Brugg ab. Freitag, 20. Oktober 2017 (alla foto)

Patrick 25.10.2017 18:46
Gaaaaaaanz knapp den Bügel nicht abgeschnitten. ;-)
Schöner Blickwinkel auf die Crèmeschnitte, gefällt mir ganz gut. Beim Bahnhofsschild hätte man falls möglich noch dem Schriftzug etwas mehr Luft nach rechts geben können.
Viele Grüsse,
Patrick

Nicolas K. 26.10.2017 13:35
Hallo Patrick,
danke vielmals für den netten Kommentar! Es freut mich sehr das Dir das Bild gefällt!
Nun hatte ich den Bügel nicht mehr so "gaaaaaaaanz knapp" abgeschnitten! ;-)
Am rechten Bildrand hat es nun auch mehr Luft... Noch mehr Luft ist aber nicht möglich.

Liebe Grüsse
Nicolas

Julian Ryf 26.10.2017 19:17
Hallo Nicolas
Die verbesserte Version gefällt deutlich besser, auch wenn das Bild noch ganz leicht nach rechts kippt!
Gruess, Julian

Stefan Wohlfahrt 27.10.2017 20:29
Hallo Nicolas,
so gefällt mir das Bild auch besser. Und die leichte Neigung nach rechts ist zu verschmerzen, besonders, wenn das Ausrichten wohl den Stromabnehmer erneut unschön aus dem Bild drücken würde. (Jedenfals bei meinem Bildbearbeitungsprogram.)
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 29.10.2017 10:54
Hallo Nicolas
So gefällt mir das Bild auch besser!
Bezüglich der leichten Neigung nach rechts müssen wir Dir vielleicht noch sagen, dass man die Bilder meist nach der Bildmitte ausrichtet. Der Fahrleitungsmast rechts im Bild steht zwar kerzengerade, je weiter nach links jedoch kippt die ganze Szenerie ein bisschen. Das ist, wie von Stefan erwähnt, bei diesem Bild nicht weiter tragisch. ;-)
Würde man nun das Bild nach der Mitte ausrichten, wäre folgerichtig der Mast rechts wiederum schief. Dem entgegenwirken kann man, indem man das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm entzerrt, sodass alle vertikalen Elemente im Bild auch wirklich vertikal sind. Bei meinem Programm (Photodirector) nennt sich diese Funktion "Trapezkorrektur".
Viele Grüsse
Patrick

Ein 403 durchfährt Mitte der 1980er Jahre als Lufthansa-Airport-Express den Bahnhof Köln-Mülheim. Keine Angst, ich stand am Bahnsteigende, die Aufnahme wurde mit einem Teleobjektiv gemacht. (alla foto)

Julian Ryf 25.10.2017 21:25
Schöne Serie vom Donald Duck, auch wenn der Zug für meinen Geschmack etwas seltsam aussieht.
Bleibt zu hoffen, dass einer der Züge irgendwann einmal wieder fahren wird.
Gruss, Julian

Thomas Wendt 26.10.2017 9:16
Über Geschmack lässt sich streiten, und als Fan von markantem Design ist das ein Zug, der mich sehr anspricht. Schade, dass ich ihn nie in Aktion erleben konnte.

Horst Lüdicke 26.10.2017 9:55
Vielen Dank für Eure Kommentare, Julian und Thomas.
Mir gefällt der Zug sowohl von der Form- als auch der (ursprünglichen) Farbgebung eigentlich sehr gut. Das mag auch damit zusammenhängen, dass die DB zum Zeitpunkt seines Erscheinens im Fernverkehr keine Triebwagen einsetzte (die 601 spielten damals keine große Rolle mehr) und der 403 mit 200 km/h Höchstgeschwindigkeit der erste Hochgeschwindigkeitszug der DB war. Das machte ihn schon zu etwas besonderem. Ein Zug soll ja wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden, es wäre wirklich schön, wenn irgendwann wieder ein 403 auf deutschen Schienen unterwegs sein sollte.
Gruß Horst

Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor ist im Bild unterwegs auf ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld. Das Bild entstand am 20. Oktober 2017 ca. 12.05 Uhr zwischen Pfungen und Embrach. Nach fast 50 Jahren ist sie zum ersten mal wieder auf der Dättenberglinie unterwegs: Am Samstag, 30. November 1968 führte die C 5/6 Nr. 2969 als "Letzte offizielle Dampflokfahrt der SBB" einen Extrazug von Koblenz über die Dättenberglinie via Bülach durch Dättenbergtunnel über den Wildbach nach Winterthur Töss, wo sie von (einigen)Ae 6/6 und vielen Zuschauer erwartet und verabschiedet wurde. Freitag, 20. Oktober 2017 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 18:50
Hallo Nicolas, dein Bild vermittelt einen treffenden Eindruck der "letzten offiziellen Dampflokfahrt der SBB" vor fast fünfzig Jahren.
Wie erfreulich, das die Lok nun wieder in Betrieb ist, auch wenn sie auf dem Empfang der zahlreichen Ae 6/6 verzichten muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 24.10.2017 0:03
Hallo Nicolas
Da kann ich mich Stefan nur anschliessen, sehr schönes schwarz-weiss-Bild!
Wo wurde das denn aufgenommen?
Gruss, Julian

Nicolas K. 24.10.2017 1:20
Hallo Stefan und Julian,
Vielen Dank für eure netten Kommentare! Freut mich wirklich sehr wenn es gefällt!

@Stefan:
Ja, du hast wirklich recht, es ist sehr erfreulich dass die C 5/6 2969 nun wieder unter Dampf gesetzt wurde. Aber zurzeit wird leider die C 5/6 2969 nirgendswo fahren, weil sie bei der Fahrt von Erstfeld-Bellinzona kurz vor Faido eine grosse Panne (Lagerschaden)hatte. Die Lok wurde dann im Bf. Faido abgehängt und der Dampfzug fuhr dann mit ein wenig Verspätung nach Bellinzona. Leider nahm natürlich die C 5/6 2969 an der Rückfahrt am nächsten Tag nicht Teil...
Ausserdem sass ich im Dampfzug von Erstfeld nach Göschenen auf der rechten Seite (Fahrtrichtung).
Mal schauen ob ich zufällig von dir und Julian ;) Bilder geschossen habe!

@Julian: Das Bild entstand zwischen Pfungen und Embrach (siehe Geoposition). Ein ähnlicheres Bild dass ich etwas weiter vorne geschossen habe:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Unternehmen~Thurbo/1046915/thurbo-rabe-526-798-4-unterwegs-mit.html
Hier würde ich wegen der Sonne und den schönen BÄUMEN eher so am Abend (Sonnenuntergang)gehen.
Zudem würde die Stelle etwas für Bahnfotografen die mit dem Auto unterwegs sind, bieten... Die Stelle ist sehr nah an der Strasse gelegen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag,
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 24.10.2017 6:17
Hallo Nicolas,
die C 5/6 2969 (bzw. 2958) ist über hundert Jahre alt, und hat es geschafft die Gotthardnordrampe zu erklimmen. So eine Lagerschaden ist sicher keine Bagatelle ab ich bin zuversichtlich, dass dass auch die C 5/6 2969 eines Tages bis Bellinzona dampfen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Zuckerrübenkampagne 2017 Zur grossen Freude des Bahnfotografen aus Riedholz wartete in Aarberg bereits am frühen Morgen des 21. Oktober 2017 die spezielle Re 620 026-5 ZOLLIKOFEN auf ihren nächsten Einsatz. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Julian Ryf 24.10.2017 0:00
...und auch die Zollikofen wurde mit der grossen Nummer verunstaltet - immerhin durfte sie dabei ihren Schnauz behalten.
Schönes Morgenbild!
Lieber Gruss, Julian

Verein Pendelzug Mirage BDe 4/4 201 und ABt 202 am 22. Oktober 2017 auf dem Weg von Langnau nach Interlaken Ost bei Rüfenacht. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:10
Hallo Julian,
ein sehr schönes Bild des EBT Pendelzuges, der in dieser Form oder um Mittelwagen verstärkt lange Zeit das Bild der EBT prägte.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 23.10.2017 15:34
Danke Stefan!
Ich habe mich vor allem über die Sonne gefreut, welche zur richtigen Zeit für etwa eine Stunde hervorgeschaut hat - sonst war ja den ganzen Tag eher regnerisch.
Lieber Gruss, Julian

Nachdem es schon sei einiger Zeit kein BB.de Treffen mehr gab, haben Peter, Walter und ich entshieden, unser Treffen bei der Zuckerrübenverladung der BAM als "Mini-Bahnbildtreffen" zu deklarieren. Nach dem gelungen Tag schauen wir hier gespannt in die Kamera mit der Frage, ob der Selbstauslöser wohl funktioniert... Vufflens le Château, den 17. Okt. 2017 (alla foto)

Julian Ryf 18.10.2017 20:31
Hallo Stefan, Walter und Peter
Tolles Bild, und auch die Bilder vom Rübenverlad lassen auf einen erfolgreichen Tag schliessen! Leider wird es bei der BAM die letzte Saison mit Rübenverkehr gewesen sein.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 20:46
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Ja leider wird dies die letzte Rübensaison bei der BAM sein; dies war mitunter auch der Grund zur BAM zu fahren bzw. zur Rübenverladung zu wandern.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 19.10.2017 7:35
Den Spaß an der Bahnfotografie sieht man Euch allen an! Beim Datum ist wohl ein kleiner Fehler reingerutscht.

Stefan Wohlfahrt 19.10.2017 7:42
Hallo Thomas,
es war wirklich ein wunderschöner Tag, eigentlich dank dir, denn ohne BB.de würden wir uns gar nicht kennen. Das Datum ist korrigiert, ein dummer Fehler, denn war für Oktober ganz schön heiss...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.10.2017 20:23
Hallo Stefan,
schöne Bilder von der Rübenverladung zeigt Ihr uns hier. Und augenscheinlich wart Ihr auch zufrieden mit der Fotoausbeute.
Viele Grüße in die Schweiz an an alle Teilnehmer dieses Mini-Bahnbildertreffens Horst

Stefan Wohlfahrt 20.10.2017 14:55
Hallo Horst,
danke für deine Grüsse. Da du ja auch schon mit den beiden Herren links von mir unterwegs warst, weiss du ja wie angenehm so ein Fotoausflug sein kann; wenn dann noch das Wetter stimmt und das Motiv sich von der besten Seite zeigt, kann man ja nur zufrieden sein!
einen lieben Gruss
Stefan

MBC/BAM: MINI-BAHNBILDER-TREFFEN VOM 17. Oktober 2017 an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges während der Zuckerrübenernte. Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Kollegen Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann für den gemütlichen Tag, den wir zusammen bei herrlichem Wetter bei gutem Zuckerrübenduft und nur wenig Wein in der Westschweiz erleben durften. Regionalzug vor der herrlichen Kulisse des Château de Vufflens. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Julian Ryf 18.10.2017 20:29
Hallo Walter
Interessant, ich dachte, der Regionalverkehr werde jeweils während dem Zuckerrübenverlad auf die Strasse verlagert? Jedenfalls ein schönes Bild der neu-alten Komposition.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 20:53
Hallo Julian,
der Regionalverkehr wird nur auf dem vom Rübenverlad betroffen Abschnitt auf die Strasse verlagert, gestern bzw. diese Woche war aber der "Abschnitt" mit Bussy - Biere recht lang und wir waren nicht sicher wo der Rübenverlad tatsächlich stattfindet, als wir uns zu Fuss (!) ab Bussy auf den Weg machten...
einen lieben Gruss
Stefan

DVZO Fahrzeugtreffen 2017. DVZO Ed 3/3 4 "Schwyz" mit dem ersten Zug von Bauma nach Hinwil am 15. Oktober 2017 kurz nach Verlassen der Station Neuthal. Leider erlitt die Lok auf der Bergfahrt einen Schaden und musste ab Bäretswil durch die Eb 3/5 9 ersetzt werden. (alla foto)

Frank Paukstat 16.10.2017 16:23
Alte Lok, alte Wagen. Schön das so etwas noch erhalten bleibt und zu Festen auch eingesetzt werden kann. Tolles Bild von dem Zug, Julian!
Gruß, Frank

Julian Ryf 16.10.2017 17:50
Hallo Frank
Freut mich, dass dir das Bild gefällt! Der DVZO fährt übrigens nicht nur zu Festen, im Sommer wird jeden zweiten Sonntag mit zwei Kompositionen / 6 Zugpaaren gefahren (die Züge finden sich sogar im Online-Fahrplan der SBB).
Gruss, Julian

Goldner Oktober - Ein fünfteiliger Stadler FLIRT der HLB Bahn (Hessischen Landesbahn) fährt am 14.10.2017 zwischen Edingen und Katzenfurt (Dillkreis), als RE 99 (Main-Sieg-Express) Siegen - Gießen - Frankfurt Hbf (Umlauf RE 24959), in Richtung Gießen. (alla foto)

Jürgen Vos 15.10.2017 20:52
Der Zug passt gut in die herbstliche Landschaft. Dein "goldenes" Bild gefällt mir sehr gut, Armin.
Grüße,
Jürgen

Julian Ryf 15.10.2017 23:00
Dem kann ich mich anschliessen! Schöne Lackierung haben die bei der HLB.
Gruss, Julian

Heinz Lahs 17.10.2017 20:15
Hallo Armin,
eine wunderschöne herbstliche Aufnahme des HLB-Flirt`s, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 21.10.2017 12:08
Hallo Jürgen, Julian und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.