Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2016 18:24
Hallo Peter, nur wenige wagen es einen Zug auf diese Weise zu fotografieren. Mir gefällt es wenn der Blick in die Umgebung wichtiger wird, als der Zug selber.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:34
Besonders eindrücklich bei dieser Bildgestaltung ist, dass der Zug nicht am Bildrand abgeschnitten wurde, sondern diese "Aufgabe" eine Bahnsteigstütze übernimmt.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2016 19:03
Ja Stefan, es ist immer schön, wenn etwas da ist, dass sich dafür anbietet, was aber häufig leidern nicht immer der Fall ist, siehe auch das kleine Vorschaubild rechts unter dieser Aufnahme.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:14
Ein schönes Bild eines interessanten Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 10:48
Hotelzimmer mit Bahnblick ist immer von Vorteil - auch wenn dabei der Schlaf zu kurz kommt...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 10:46
Gestern noch Alltag, heute schon historisch.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 10:44
Wunderschön ländlich.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 14:19
Die Lok gefällt wirlich, wobei die "20 Minuten" Gratis Zeitung gut und gerne "5 Minuten" heissen könnte, denn viel länger braucht man zum "lesen" kaum.
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 27.6.2016 10:04
Moin Stefan,
wie schnell man die Zeitung lesen kann, kann ich nicht beurteilen, da ich sie selber nur von dieser Lok kenne. Dass man sie aber schnell durch hat, heißt für mich nichts Gutes...
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 10:42
Genau, eine KLEIN BILD Zeitung mit mit oft überzogener Kritiv zum vÖ und miesen Wetterprgnossen.
Aber wie erwähnt, die Werbelok und das Bild selbst gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 28.6.2016 13:56
Danke! Freut mich sehr!
Aber wer macht heute schon vernünftige Wetterprognosen..
Viele Grüße
Tim
Gerd Hahn 26.6.2016 7:53
Schönes Foto aus dem ehemaligen "Europa" Land!- Jetzt werden die Fotografiermöglichkeiten drüben wohl noch schwieriger. In den Bahnhöfen in London ist es ja jetzt schon schwierig zu fotografieren. Gruß Gerd
Thomas Wendt 26.6.2016 8:24
@Gerd, was genau meinst Du? Ist Fotografieren in Londoner Bahnhöfen verboten? Ich hatte da - einige wenige Jahre her - nie Stress, im Gegenteil, das Personal war immer nett.
Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 13:47
Hallo Gerd, Hallo Thomas,
danke für eure Kommentatre.
@Thomas: Wie du schreibst, ist das Personal zu Bahn-Fotografen sehr zvorkommend, selbst in London kommt man mit einem Fotoapprat und einer entsprechenden Erklärung anstelle einer Fahrkarte meist durch die Bahnsteigsperre.
Vor vielen Jahren hatte ich jedoch in St Pancras eine "Gespräch" mit der Britischen Transport Polizei, die sagten ohne Bewilligung sei das Fotografieren verboten.
@Gerd: Das Vereinigte Königreich ist weiterhin Bestandteil der Europäischen Union. Es ist immer wieder verwunderlich mit wie wenig Verständnis viele auf Volksentscheide in Sachfragen eingehen, bzw diese nicht akzeptieren wollen, dabei sind gerade diese Volksentscheide erst Bestandteil einer "Richtigen Demokratie".
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 26.6.2016 15:26
So richtig problemlos ist doch beides nicht. Die parlamentarische Demokratie kann sich extrem vom Bürger entfernen. Die direkte Demokratie ist hingegen anfällig für Populismus. Ich staune über den Mut der Brexit-Befürworter, denn m.E. sind sie ein hohes Risiko eingegangen. Sie wollen politische Trennung und nehmen wirtschaftliche Trennung in Kauf.
Gerd Hahn 26.6.2016 17:06
Hallo Thomas, ja, da gab es beim Fotografieren schon das ein oder andere Mal Probleme. Mal wurde ich rein gelassen, mal wieder nicht. Aber immer war alles in London stark reglementiert. - Außerhalb Londons habe ich das nie so bemerkt. Da war es freizügig wie bei uns. Aber das sind halt die Londoner Sicherheitsvorschriften. Langsam gilt das ja in vielen Hauptstädten Europas ähnlich. Madrid fällt mir dazu spontan ein!
Mit besten Grüßen
Gerd
Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 10:33
Hallo Thomas, Hallo Gerd, auch ich bewundere den Mut, dass die Mehrheit nicht den Gross-Wirtschaftlichen Interesse gefolgt ist.
Ich finde, selbst wenn die direkte Demokratie anfällig auf Populismus ist, ist es beruhigend, nicht nur alle vier Jahre Volksverteter "nach Bern" zu schicken, sondern diese durch die direkte Demokratie auch "kontrollieren/regeln" zu dürfen.
Zur Fotografie um London ist natürlich auch zu sagen, dass dort alle Station nur über Bahnsteigsperren erreichbar sind, während in der "Provinz" die kleinen Station wie z.B Dawlish Warren, Dawlich oder Teignmounth (um beim Bild zu bleiben) frei zugänglich sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 8:22
Tolles Bild, Armin,
doch ich glaube, die SBB Re 484 wurde, wie üblich in Domodossola von BLS Re 485 abgelösst, die den Zug nach einem kurzen Aufenthalt bis nach Freiburg im Breisgau führen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 27.6.2016 16:28
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, freut mich dass es dir gefällt.
Ah, dass könnte sein dass sie, wie üblich in Domodossola von BLS Re 485 abgelöst wurde, daher kam sie wohl hier herein und nahm nicht die Umgehung. Die Ablösung konnte ich nicht mehr sehen, da ich auf den Sprung ins Valle Vigezzo und Centovalli war.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:36
Hallo Armin, wenn man weiss wie schnell die RoLa Züge in Domodossoal einfahren, kann ich mir gut vorstellen, dass du nicht sehr viel Zeit gehabt hattest. Bis du mit dem Zug der recht im Bild zu sehen ist in Domodossola angekommen?
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 27.6.2016 19:24
Hallo Stefan,
nein, der Jazz stand schon da. Wir sind mit einem Regionalzug der Trenitalia (E.464 und Dosto-Wagen) gefahren.
einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 28.6.2016 19:21
Hallo Armin, jetzt muss ich doch nochmals nachfragen: Der "Jazz" und dein Trenitalia Zug waren von der FS; bedeutet dies dass die FS die Trenord auf der Strecke nach Domodossola abgelöst hat?
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 28.6.2016 20:09
Hallo Stefan,
ich habe beides gesehen, kommt wohl darauf an was man für einen Zug nimmt. Das Ticket war Trenitalia, es kann sein die DoSto-Wagen waren Trenord.
Leider fehlen mir 4 GB (Bf. Stressa und Ankunft in Domo), so kann ich es nicht mehr bildlich nachschauen. Ich glaube sie liegt wohl leider in Locano an der Standseilbahn.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 1.7.2016 19:22
Schöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 10.7.2016 14:41
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 14:14
Ich glaube, der Lokführer träumt von einem Arbeitsplatz auf einer V43 - ein wunderschönes Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 27.6.2016 15:11
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Dieser Traum könnte wenige Jahre später Realität geworden sein...
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 14:11
Den Beh 2/6 steht die TPF Farbgebng ausgezeichnet! Ebenfall fefàllt mir der Frontlamptenbereiche, welcher der Triebwagen einen seriésen Gesichtausdruckt verleiht.
Ich freue mich jetzt schon diese Fahrzeuge im Betriebseisatz fotografieren zu dürfen, auch wenn damit die Tatsache verbunden sein wird, dass die "alten" dann seit langem "entsorgt" sein werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 14:07
Ein Foto, dass so wohl nur an diesem einen Tag hat entstehen können.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 14:04
Eine blaue 110! Wunderschön; ebenfals die Bildgestaltung mit den Bahnsteidachstützen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stephan Kemnitz 26.6.2016 15:46
Hallo! Freut mich das Dir die Aufnahme gefällt.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2016 21:34
Hallo Stefan, diese alte Bahnsteighalle hast du hier aber wunderschön eingefangen!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 11:11
Danke Matthias, Brighton hat eine wirklich wunderschöne Bahnsteighalle, die sicher noch weitere Bilder Wert wäre.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 26.6.2016 13:25
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild der eindrucksvollen Halle.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 14:02
Danke Horst,
Brighton ist immer eine Reise wert, und dies nicht nur der Bahnstieghalle wegen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 13:59
Wie gut hat man zwischenzeitlcih umspurbare Drehgestelle erfunden*.
einen lieben Gruss
Stefan
*ab 2018 zwischen Montreux und Interlaken im Einsatz
Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 13:56
Sehr eindrücklich, welch Aufwand zum Wohle der Reisenden da betrieben wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 13:54
Die 112 126-8 der DR gefällt mir sehr gut, schade, dass die Lok bei der DR nur so kurz im Einsatz war.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 13:53
Ein Bild das wohl doppelt so alt sein könnte, als es ist!
Wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 27.6.2016 15:08
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan, über den ich mich sehr gefreut habe. Das kam mir auch schon 1978 wie eine Reise in die Vergangenheit vor.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 11:16
Ein Bild und man hat die ganz Herrlichkeit von Bruxelles-Nord / Brüssel-Noord gesehen.
Sehr eindrücklich.
einen liebne Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 26.6.2016 13:22
Hallo Matthias,
wirklich eindrucksvoll!
Gruß Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2016 7:10
Freut mich wenn das Bild gefällt. Gisela hatte mich da auf das Motiv aufmerksam gemacht.
Auch wenn diesem Bahnhof eine großzügige Bahnsteighalle fehlt, hat er doch seine ganz eigenen Reiz, der sich erst auf den zweiten Blick erschließt.
lg Matthias