bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  vorige pagina  159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 volgende pagina  >>
SU 46-033 abfahrbereit mit den Zug 77433 von Wolsztyn nach Poznan, am 2.5.2008 in Wolsztyn aufgenommen.
SU 46-033 abfahrbereit mit den Zug 77433 von Wolsztyn nach Poznan, am 2.5.2008 in Wolsztyn aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Polen / Dieselloks / BR SU46 5 630

559 800x534 Px, 11.06.2008

Ok22-31 und Ok1-322 bei den Vorbereitungen für die Dampflokparade in Wolsztyn, aufgenommen am 2.5.2008.
Ok22-31 und Ok1-322 bei den Vorbereitungen für die Dampflokparade in Wolsztyn, aufgenommen am 2.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Polen / Galerien / Dampflokparade Wolsztyn 2008

470 800x532 Px, 11.06.2008

Tkt48-18 am 3.5.2008 bei der Dampflokparade in Wolsztyn.
Tkt48-18 am 3.5.2008 bei der Dampflokparade in Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger

Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. 18 201 der Deutsche Reichsbahn (DDR) entstand 1960-61 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen aus der Henschel-Wegmann-Zug-Lokomotive 61 002, dem Tender der 44 468 und Teilen der H 45 024 und BR 41. Sie ist die schnellste betriebsfähige Dampflokomotive der Welt. 1967 wurde 18 201 auf Ölfeuerung umgebaut. Im Jahr 1972 wurde bei einer Testfahrt eine Geschwindigkeit von 182,4 km/h gemessen. Zwischen April 2002 und Juli 2005 war die Lok in einer roten Sonderlackierung unterwegs. Die Lokomotive war bis Januar 2006 Gegenstand eines Streits zwischen ihren Besitzern und der Deutschen Bahn AG. Es wurde auch ein Verkauf ins Ausland in Erwägung gezogen. In der Zwischenzeit haben aber die Hallenser Denkmalschützer einen Export ins Ausland einen Riegel vorgeschoben.
Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. 18 201 der Deutsche Reichsbahn (DDR) entstand 1960-61 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen aus der Henschel-Wegmann-Zug-Lokomotive 61 002, dem Tender der 44 468 und Teilen der H 45 024 und BR 41. Sie ist die schnellste betriebsfähige Dampflokomotive der Welt. 1967 wurde 18 201 auf Ölfeuerung umgebaut. Im Jahr 1972 wurde bei einer Testfahrt eine Geschwindigkeit von 182,4 km/h gemessen. Zwischen April 2002 und Juli 2005 war die Lok in einer roten Sonderlackierung unterwegs. Die Lokomotive war bis Januar 2006 Gegenstand eines Streits zwischen ihren Besitzern und der Deutschen Bahn AG. Es wurde auch ein Verkauf ins Ausland in Erwägung gezogen. In der Zwischenzeit haben aber die Hallenser Denkmalschützer einen Export ins Ausland einen Riegel vorgeschoben.
Hanspeter Reschinger

Ok22-31 eröffnete die Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. Sie wurde 1929 in Chrzanow gebaut. Die Baureihe Ok22 ist ein Nachbau der preußischen P8 und hatte während des 2. Weltkrieges bei der DRG die Bezeichnung 38 4536. Seit dem 16.Juli 1987 ist sie in Wolsztyn und gehört dem Eisenbahnmuseum in Warschau.
Ok22-31 eröffnete die Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. Sie wurde 1929 in Chrzanow gebaut. Die Baureihe Ok22 ist ein Nachbau der preußischen P8 und hatte während des 2. Weltkrieges bei der DRG die Bezeichnung 38 4536. Seit dem 16.Juli 1987 ist sie in Wolsztyn und gehört dem Eisenbahnmuseum in Warschau.
Hanspeter Reschinger

1216 226 (Tschechien) hat am 22.5.2008 in Spielfeld-Straß den OEC 156 „Zagreb“ von Zagreb übernommen und brachte ihn in weiterer Folge nach Wien. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Durchfahrt der Station Kapfenberg-Fachhochschule.
1216 226 (Tschechien) hat am 22.5.2008 in Spielfeld-Straß den OEC 156 „Zagreb“ von Zagreb übernommen und brachte ihn in weiterer Folge nach Wien. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Durchfahrt der Station Kapfenberg-Fachhochschule.
Hanspeter Reschinger

1045.09 mit ihrem Sdz R 16393 von Wien nach Krieglach in Eichberg am Semmering am 25.5.2008.
1045.09 mit ihrem Sdz R 16393 von Wien nach Krieglach in Eichberg am Semmering am 25.5.2008.
Hanspeter Reschinger

1044 009 am 25.5.2008 bei der Einfahrt in den Bahnhof Semmering.
1044 009 am 25.5.2008 bei der Einfahrt in den Bahnhof Semmering.
Hanspeter Reschinger

Der Cityshuttleintercity  IC 559  Stadt Bruck an der Mur  von Wien nach Graz wurde am 1.6.2008 von 1116 248 traktioniert. An diesem Tag fand sich in diesem Zugverband sogar ein Fernverkehrswaggon. Im Normallfall besteht er aus reinen Cityshuttlewaggons. Die Aufnahme enstand ca. einen Kilometer vor Mürzzuschlag auf der Semmering Südrampe.
Der Cityshuttleintercity IC 559 "Stadt Bruck an der Mur" von Wien nach Graz wurde am 1.6.2008 von 1116 248 traktioniert. An diesem Tag fand sich in diesem Zugverband sogar ein Fernverkehrswaggon. Im Normallfall besteht er aus reinen Cityshuttlewaggons. Die Aufnahme enstand ca. einen Kilometer vor Mürzzuschlag auf der Semmering Südrampe.
Hanspeter Reschinger

EZ 1955 „Erlebniszug Zauberberge“ von Wien nach Mürzzuschlag war am 1.6.2008 mit 1044 052 bespannt. Die Aufnahme entstand bei der Einfahrt in den Bahnhof Eichberg.
EZ 1955 „Erlebniszug Zauberberge“ von Wien nach Mürzzuschlag war am 1.6.2008 mit 1044 052 bespannt. Die Aufnahme entstand bei der Einfahrt in den Bahnhof Eichberg.
Hanspeter Reschinger

Wäre fast auf meiner Festplatte verstaubt: 52 8079 und 52 8075 mit ihrem 1600 Tonnen schweren Holzzug von Meiningen nach Eisenach bei der Ausfahrt aus Marksuhl am 13.10.2007.
Wäre fast auf meiner Festplatte verstaubt: 52 8079 und 52 8075 mit ihrem 1600 Tonnen schweren Holzzug von Meiningen nach Eisenach bei der Ausfahrt aus Marksuhl am 13.10.2007.
Hanspeter Reschinger

Und weg ist er. Tr12-25 bespannte am Nachmittag des 3.5.2008 einen Sonderzug von Wolsztyn nach Zbaszynek und wieder retour. Die Aufnahme entstand bei der Rückfahrt ca. 3-4 Kilometer vor Wolsztyn.
Und weg ist er. Tr12-25 bespannte am Nachmittag des 3.5.2008 einen Sonderzug von Wolsztyn nach Zbaszynek und wieder retour. Die Aufnahme entstand bei der Rückfahrt ca. 3-4 Kilometer vor Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger

Zug 79325 von Leszno nach Zbaszynek kurz vor Wolsztyn am 3.5.2008. Diese Triebwagen der Baureihe SA 108 werden seit 2003 von ZNTK in Poznań gebaut.
Zug 79325 von Leszno nach Zbaszynek kurz vor Wolsztyn am 3.5.2008. Diese Triebwagen der Baureihe SA 108 werden seit 2003 von ZNTK in Poznań gebaut.
Hanspeter Reschinger

Polen / Dieseltriebzüge / SA108 2 720

506 800x533 Px, 09.06.2008

Den absoluten Höhepunkt der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008 bildete ein Lokzug mit allen 16 Maschinen, die an der Parade teilgenommen haben. Angeführt wurde dieser von Ok22-31.
Den absoluten Höhepunkt der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008 bildete ein Lokzug mit allen 16 Maschinen, die an der Parade teilgenommen haben. Angeführt wurde dieser von Ok22-31.
Hanspeter Reschinger

Der Stolz des BW Wolsztyn ist zweifellos Pm36-2 -  Die schöne Helena  Nur zwei Maschinen wurden von der BR Pm36 gebaut. Die verkleidete Pm36-1 verschwand in den Kriegswirren, Pm36-2 kam 1995 ins BW Wolsztyn. Am 19. Jaunar 2003 hat sie einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Auf der Hauptstrecke Poznan - Leszno erreichte sie mit ihren 1325 Kw  eine Geschwindigkeit von über 130km/h. Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008.
Der Stolz des BW Wolsztyn ist zweifellos Pm36-2 - "Die schöne Helena" Nur zwei Maschinen wurden von der BR Pm36 gebaut. Die verkleidete Pm36-1 verschwand in den Kriegswirren, Pm36-2 kam 1995 ins BW Wolsztyn. Am 19. Jaunar 2003 hat sie einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Auf der Hauptstrecke Poznan - Leszno erreichte sie mit ihren 1325 Kw eine Geschwindigkeit von über 130km/h. Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Pt47-112 bei der Damfplokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. Zwischen 1947 bis 1951 wurden insgesamt 180 Lokomotiven dieser Baureihe von Fablok in Chrzanow und Cegielski in Poznan geliefert. Auch in Österreich fährt eine Lokomotive dieser Baureihe, nämlich  919.138 (ex. PKP Pt 47-138) der Firma Brenner&Brenner.
Pt47-112 bei der Damfplokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. Zwischen 1947 bis 1951 wurden insgesamt 180 Lokomotiven dieser Baureihe von Fablok in Chrzanow und Cegielski in Poznan geliefert. Auch in Österreich fährt eine Lokomotive dieser Baureihe, nämlich 919.138 (ex. PKP Pt 47-138) der Firma Brenner&Brenner.
Hanspeter Reschinger

Ol49-7 wurde 1949 in der Lokfabrik Chrzanow konstruiert und bis 1954 insgesamt 115 Mal gebaut. In Wolsztyn sind Ol49-7 und -69 betriebsbereit und fahren täglich Personenzüge nach Leszno, Poznan oder Zbaszynek. Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008.
Ol49-7 wurde 1949 in der Lokfabrik Chrzanow konstruiert und bis 1954 insgesamt 115 Mal gebaut. In Wolsztyn sind Ol49-7 und -69 betriebsbereit und fahren täglich Personenzüge nach Leszno, Poznan oder Zbaszynek. Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008.
Hanspeter Reschinger

SU 46-033 mit dem Zug 77434 von Poznan nach Wolsztyn bei der Einfahrt in Wolsztyn am 2.5.2008 aufgenommen.
SU 46-033 mit dem Zug 77434 von Poznan nach Wolsztyn bei der Einfahrt in Wolsztyn am 2.5.2008 aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Polen / Dieselloks / BR SU46 5 630

561 800x515 Px, 08.06.2008

Impression aus dem Lokschuppen in Wolsztyn vom 2.5.2008.
Impression aus dem Lokschuppen in Wolsztyn vom 2.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Polen / Galerien / Dampflokparade Wolsztyn 2008

330 800x532 Px, 08.06.2008

Blick auf den Bahnhof Wolsztyn, aufgenommen am 2.5.2008. Abfahrbereit: SU 46-033 den Zug 77433 von Wolsztyn nach Poznan.
Blick auf den Bahnhof Wolsztyn, aufgenommen am 2.5.2008. Abfahrbereit: SU 46-033 den Zug 77433 von Wolsztyn nach Poznan.
Hanspeter Reschinger

Polen / Dieselloks / BR SU46 5 630

568 800x536 Px, 08.06.2008

Ok22-31 am 2.5.2008 in Wolsztyn, einen Tag vor der großen Dampflokparade.
Ok22-31 am 2.5.2008 in Wolsztyn, einen Tag vor der großen Dampflokparade.
Hanspeter Reschinger

Ok22-31 am 2.5.2008 im BW Wolsztyn, einen Tag vor der großen Dampflokparade.
Ok22-31 am 2.5.2008 im BW Wolsztyn, einen Tag vor der großen Dampflokparade.
Hanspeter Reschinger

Diese Aufnahme von Zug 77425 von Wolsztyn nach Poznan war nur möglich, da der Zug über 30 Minuten Verspätung hatte. Die Aufnahme zeigt den Zug beim Halt in der Station Strykowo Poznanskie. Bespannt war der Zug mit SU45-246.
Diese Aufnahme von Zug 77425 von Wolsztyn nach Poznan war nur möglich, da der Zug über 30 Minuten Verspätung hatte. Die Aufnahme zeigt den Zug beim Halt in der Station Strykowo Poznanskie. Bespannt war der Zug mit SU45-246.
Hanspeter Reschinger

Polen / Dieselloks / BR SU45 5 630

565  1 800x598 Px, 08.06.2008

SA 132-014 am 3.5.2008 von Leszno nach Zbaszynek ca. 3-4 Kilometer von Wolsztyn entfernt aufgenommen.
SA 132-014 am 3.5.2008 von Leszno nach Zbaszynek ca. 3-4 Kilometer von Wolsztyn entfernt aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Polen / Dieseltriebzüge / SA132 2 720

474 800x529 Px, 06.06.2008

<<  vorige pagina  159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.