bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen vanLothar Stöckmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 volgende pagina  >>
Wenn ich richtig recherchiert habe müsste das einer von den neuen E-Triebzügen der niederländische Staatsbahn NS sein, die bei Alstom 18 neue Triebzüge vom Typ ICNG-B (Intercity Nieuwe Generatie - België) geordert hat mit der Nr. 6002. Hier bei der Überführungsfahrt durch railadventure am 20.08.20 bei der Vorbeifahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld. Warum diese Fahrt allerdings Richtung Nordosten fuhr und nicht Richtung Westen (Niederlande) eröffnete sich uns Anwesenden nicht so ganz? (naar de afbeelding)

Hans Goosen 7.6.2025 19:47
Die neuen NS-Züge, auch bekannt als Intercity New Generation (ICNG), werden in der Tschechischen Republik auf der Teststrecke in Velim und auf verschiedenen Eisenbahnstrecken in den Niederlanden getestet, beispielsweise auf der HSL

STRABAG/BMTI Rail Service GmbH, Berlin mit "232 105-9" (NVR: "92 80 0232 105-9 D-BRS") am 25.10.22 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen. (naar de afbeelding)

Alexander, R. 27.3.2025 13:10
Mahlzeit! Richtige NVR, trotzdem die falsche Lokkategorie ausgewählt. MfG

DB Regio AG - Region Südost, Fahrzeugnutzer: S-Bahn Mitteldeutschland, Leipzig mit ihrer "1 442 308" (NVR: "94 80 1442 308-1 D-DB.....") und der RB51 abfahrbereit am 08.01.25 im Bahnhof Falkenberg (Elster). (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 13.1.2025 10:46
Hallo Lothar,
so langsam bekommen die Triebzüge wohl immer mehr Werbung - auch wenn es wohl in eigener Sache ist. Die Farbgebung hebt sich zumindest vom vr und silber der S-Bahn Mitteldeutschland wohltuend ab.

Viele Grüße, Frank

DB Gebrauchtzug mit ihrer "143 168" (NVR: "91 80 6143 168-3 D-DB") vermietet an DB Regio AG Region? und einem Doppelstockwagen auf Überführungsfahrt am 07.01.25 Höhe Bahnhof Golm. (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 9.1.2025 9:05
Hallo Lothar,
angeblich ist die Lok bei DB Regio Südost, S-Bahn Dresden. Sie soll seit 2020 in Halle (Saale) beheimatet sein. Alle Angaben ohne Gewehr (oder so). Warum es sie in den Berliner Raum verschlagen hat kann ich jetzt auch nicht sagen.

Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 9.1.2025 9:30
Wenn die Angaben in der Eisenbahn-Revisionsdatenbank aktuell sind, stimmt das: http://revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_detail.php?sa&id=26025&fahrzeugsuche=143+168&art=1&such_start=0
Gruß Horst

DB Instandsetzung/Maschinenpool, Berlin mit ihrem HIOB "711 102-4" am 26.11.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt. (naar de afbeelding)

Max Kiegerl 6.12.2024 8:13
Da fehlt das Feuer ;)

Dennis Fiedler 6.12.2024 10:25
Die Fahrzeuge wurden ja nachgerüstet mit einem Schutzblech um zukünftige Beschädigungen durch das Reißen eines Riemens zu verhindern. Die nachgerüsteten Fahrzeuge dürfen wieder einzeln fahren.

Drehgestell-Flachwagen mit Rungen vom Einsteller On Rail GmbH mit der Nr. 37 RIV 80 D-ORME 3521 100-2 Rnoos 644-1 in einem gemischten Güterzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt. (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 25.10.2024 9:13
Hallo Lothar,
bei den Stirnwänden sieht das doch sehr nach Verwendung für den Holztransport aus. Auch die hohen Rungen sprechen dafür. Wieder interessantes Bild aus der Sparte Güterwagen.

Viele Grüße, Frank

DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer recht neuen "249 012" [NVR-Nummer: 90 80 2249 012-6 D-DB], für mich seit der InnoTrans vor zwei Jahren die erste ihrer Art im Berliner Raum am 08.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin. Allerdings war ja vor kurzem zu lesen das Siemens jetzt aktuell recht zügig mit der Auslieferung begonnen hat für die zahlenmäßig ja recht hohe DB Cargo Order. Ich bin ja mal gespannt wann dann die museumsreife DB Dieselflotte auch am großen DB Cargo Standort Rbf. Seddin u.a. gegen diese moderne Duallok ausgetauscht werden. (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 11.10.2024 9:35
Hallo Lothar,
die heutige DB InfraGO hatte auch noch eine große Order dieser speziellen Lok aufgegeben, dazu noch etliche Loks bei Mitsubishi. Daher ist es wirklich interessant wann die drei Lokvarianten auf den Schienen ihren regulären Dienst tun. Bis jetzt sind das immer noch Test- und Schulungsfahrten.

Viele Grüße, Frank

ERC.D - European Railway Company Deutschland GmbH, Nürnberg [D] mit der Alpha Trains Dual Vectron "248 039" [NVR-Nummer: 90 80 2248 039-0 D-ATLU] am 08.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin. (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 11.10.2024 9:31
Hallo Lothar,
da ist ja der Vectron von ERC.D. Habe mich immer gefragt wie wohl die Beschriftung aussieht und man hat auch seit der Umbennenung auch hier nur noch den neuen Namen stehen. Also nicht wundern, die Unternehmens-Kategorie ist entsprechend geändert.

Viele Grüße, Frank

Die polnische Tochter Ecco Rail Sp. z o.o der Österreicher mit einer polnischen Ludmilla angemietet von Oxar Rail Rent Sp. z o.o., der "BR233-547-9" [NVR-Nummer: 92 51 5630 097-0 PL-ECCOR] abgestellt am 30.09.24 am Grenzbahnhof Guben. (naar de afbeelding)

Stephan John 1.10.2024 18:45
Eigentlich hätte ich als Admin sagen können, Motiv verdeckt. Ich dachte mir eher okay die Ludmilla mal als Vierachser 😉

Eigentümer: DB InfraGO AG, Frankfurt (M), Fahrzeugnutzer: Instandsetzung/Maschinenpool, Berlin mit der "218 329-1" (NVR: "92 80 1218 329-1 D-DB") am Rande der Betriebswerkstätten des Cottbuser Hbf. möglicherweise Z-Stellung?, da einige Fahrzeuge in der Abstellgruppe wohl als Ersatzteilspender herhalten?, 17.09.24 (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 25.9.2024 10:07
Zu vermuten ist die z-Stellung, Lothar. An der Lok gibt es doch reichlich Rostfras, dafür das die Lok bei DB InfraGO ist trägt sie noch das Regio-Logo "nah.sh" aus Schleswig-Holstein. Auch macht die Lok keinen besonders gepflegten Eindruck und Abstellung in einer Abstellgruppe irgendwo am Rand verspricht nicht gutes.

Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 25.9.2024 11:33
z-Stellung 11.12.2019
Gruß Horst

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "294 727-3" (NVR: "98 80 3294 727-3 D-DB") bei Rangiertätigkeiten am 17.09.24 Höhe Bahnhof Cottbus Hbf. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 22.9.2024 17:51
Hallo Lothar,
ganz tolle Bilder von den V 90 (BR 294) mit Funksteuerung, aber bei den Bildern die ich hier von Dir sehe sind es allesamt remotorisierte V 90 der Baureihe 294.5 und somit in die falsche Kategorie einsortiert. Lok der BR 294 mit der Ordnungsnummer 500 und höher sind alle remotorisierte Loks, mit einem MTU V8-Zylinder-Dieselmotor vom Typ 8V 4000 R41.

Gruß Armin

Rheinische Bahnpersonal- and Verkehrsgesellschaft mbH, Siegburg [D] mit der Vectron Dual Lok "248 051" die zum Nachmittag an einem Stumpfgleis Cottbus Hbf. abgestellt war, zum Abend kam sie mit einem Ganzzug Druckgaskesselwagen am Cottbuser Hbf. vorbeigefahren, 12.09.24 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 13.9.2024 17:09
Was hat die Vectron Dual Mode denn da nehen den´m Stromabnahmer? Ist das eine Pilzlampe?
Ein tolles Portrait.
LG Armin

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "294 727-3" (NVR: "98 80 3294 727-3 D-DB") bei Rangiertätigkeiten am 05.08.24 Höhe Bahnhof Cottbus Hbf. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 9.9.2024 20:28
Hallo Lothar,
ganz tolle Bilder von den V 90 (BR 294) mit Funksteuerung, aber bei den Bildern die ich hier sehe sind es allesamt auch remotorisierte V 90 der Baureihe 294.5. Bei Gelegenheit kannst Du Sie in die richtige Kategorie umsortieren. Lok mit der Ordnungsnummer 500 und höher sind alle, mit einem MTU V8-Zylinder-Dieselmotor vom Typ 8V 4000 R41, remotorisierte Loks.
Liebe Grüße
Armin

Tschechischer Drehgestell-Schüttgutkippwagen vom Einsteller PKP CARGO INTERNATIONAL mit der Nr. 33 RIV 54 CZ-PCI 930 0 224-0 Uas 428 V in einem Schotterzug (leer) am 29.07.24 Höhe Bahnhof Königs Wusterhausen. (naar de afbeelding)

Gerd Weber 27.8.2024 13:50
Hallo Lothar
Kippwagen mit pneumatischer Hubeinrichtung und einseitig entladbar?
Viele Grüsse
Gerd

Frank Paukstat 29.8.2024 9:05
Hallo Gerd,

die beiden Hubzylinder siehst Du recht gut neben den beiden Drehgestellen. Im allgemeinen sind die Uas einseitige Kippwagen.

Viele Grüße, Frank

DB Regio AG/Region Nordost mit ihrem Kulturzug / Pociąg do Kultury IRE von Berlin nach Proclaw Glowny am 26.07.24 Durchfahrt Bahnhof Lübben (Spreewald). (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 26.8.2024 8:41
Hallo Lothar,
gegenüber der Doppeltraktion 628 ist die Dreifachtraktion GTW keine Verbesserung. Das ganze dann noch als IRE laufen zu lassen mit dem GTW der nicht in die Pötte kommt, ist auf der Strecke schon sehr gewagt. Das war doch mit den 628er ein RE, oder?
Viele Grüße, Frank

Flachwageneinheit mit RockTainer (Selbstentladebehältnisse für Eisenerz) vom Hersteller innofreigt vermietet an die DB Cargo mit der Nr. 35 TEN 81 A-IF 4658 042-0 Sggmmrrs in einem Ganzzug am 30.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg. (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 26.8.2024 8:35
Hallo Lothar,
für diese speziellen RockTainer-Container braucht es schon fast eine eigene Kategorie, da innofreigt auch die automatischen Entladestationen baut wie ich gelesen habe. Schon faszinierend was die Firma auf die Beine gestellt hat um einheitliche Lösungen anzubieten. Quasi der "Lego-Baukasten" unter den Containern.
Viele Grüße, Frank





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.