bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina741



<<  vorige pagina  736 737 738 739 740 741 742 743 744 745 volgende pagina  >>
backbone - 193 365 und Schwesterlok am 31.03.2021 in Boisheim. (naar de afbeelding)

Wolfgang Posch 11.4.2021 19:34
Hallo Heinz, toller Werbevectron in bestem Licht - spitzenmäßiges Foto!
VG Wolfgang

Heinz Hülsmann 11.4.2021 20:03
Danke Wolfgang, Dir weiterhin viel Spass in dem Forum.

VG Heinz

Andreas Strobel 12.4.2021 19:32
Moinsen Heinz, der Vorteil des eingleisigen Abschnitt ist für Fotografen einfach unumstößlich der das einem so ein prächtiger Zug nicht zugefahren werden kann. Sehr schön Aufnahme Heinz.

Heinz Hülsmann 13.4.2021 9:15
Danke Andreas, Boiheim ist immer für Überraschungen gut.
VG Heinz

211 074-0 (Erfurter Gleisbau) zu sehen in der neuen Lackierung am 09.05.20 bei Kahla. (naar de afbeelding)

Manfred Uy 11.4.2021 13:19
https://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1406157&lang=1&id=11300&action=portrait

Wannseebahn 1989.Blick vom Stellwerk "Zfm" auf dem Bahnhof Zehlendorf,auf einen Zug von Wannsee kommend nach Anhalter Bahnhof.Das Stellwerk ist seit 2003 ausser Betrieb.(Archiv P.Walter) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2021 11:25
Hallo Peter,
eine geniale Bildidee.
einen lieben Gruss
Stefan

Berlin-Gesundbrunnen, Mai 1988. Blick von der Brücke Badstrasse in Richtung Osten mit der Brücke Swinemünder Straße und dem stillliegenden S-Bahnsteig des Innenrings. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2021 11:23
Beim ersten Blick auf dieses Bild kommt doch die Frage auf, ob das Aufnahmedatum nicht schon vierzig Jahre war...
einen lieben Gruss
Stefan

ICE-T 411 527-5, Regionalbahn nach Nürnberg und ein Triebwagen der Baureihe 628 stehen am 21. Mai 2009 abfahrbereit im Bahnhof Lichtenfels. (naar de afbeelding)

Markus 11.4.2021 11:16
Alt, aber einfach schön! Tolle Erinnerungen an eine leider vergangene Zeit...


Gruß Markus

Der ABe 8/12 4005/4105 "Dreilinden" der Appenzellerbahnen hat soeben seine Passagiere eingeladen und wartet auf den Gegenzug, bevor er als S21 weiter über Teufen und Gais nach Appenzell fahren kann. St. Gallen AB, 20.12.2020 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2021 11:13
Hallo Christoph,
ist das EIN ABe 8/12 oder der Be 4/6 4005 und der ABe 4/6 4105 (wie am Fahrzeug angeschrieben)?
einen lieben Gruss
Stefan

Christoph Streck 11.4.2021 22:57
Salü Stefan
Ist tatsächlich zweiteres, der Be 4/6 4005 und der ABe 4/6 4105 zusammen. Der EInfachheithalber und weil sie meistens im Verbund verkehren (habe sie bisher nie anders zusammengestzt gesehen), werden sie als ABe 8/12 4005/4105 geführt in dem Fall.

Beste Grüsse
Christoph

Die Appenzellerbahn baut weiter an ihrer Infrastruktur. Die aktuelle Neubaustrecke soll künftig parallel der SBB Linie nach St. Gallen Riethüsli führen, an der Gleisseite des Güterbahnhofes entlang. Ausserdem soll eine neue Haltestelle "St. Gallen Güterbahnhof" entstehen, die im Hintergrund in der Bildmitte zu stehen kommen soll. Der Grund für die Strecke ist nun errichtet, links zweigt die alte Strecke um den Güterbahnhof herum ab. Aufnahmestandort: öffentlicher Parkplatz. St. Gallen St. Leonhard, 27.03.2021 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2021 11:11
Hallo Christoph,
ein interessantes Bild der Streckenerweiterung der AB in St.Gallen. Nun stellt sich mir die Frage, wie die Rückführung der Strecke nach der Haltestelle "St.Gallen Güterbahnhof" ausfällt und wie sich der "Umweg" auf die Fahrzeiten/das Fahrplanefüge auswirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Christoph Streck 11.4.2021 22:54
Salü Stefan
unmittelbar nach dem neune Haltepunkt soll die Bahn die Strasse überqueren und dann in die bestehende Tunnellinie nach Riethüsli eingeführt werden. Anscheinend ist die Fahrzeit leicht kürzer als jetzt, da mindestens zwei enge Kurven wegfallen.
Beste Grüsse
Christoph

Die S13 verlässt soeben den Startpunkt Wädenswil, um nach 480 Höhenmeter, 16 km Strecke und somit durchschnittlich 30 Promille Steigung den Zielort Einsiedeln zu erreichen. 16.01.2021. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2021 11:06
Hallo Patrick,
in Anbetracht der vielen noch zu überwindenden Höhenmeter dürfte dieser SOB Flirt noch viel Schnee begegnet sein...
Aber auch das Bild des Silber/Roten Zuges am verschneiten Zürichsee gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 12.4.2021 14:28
Hallo Stefan
Danke für Deinen Kommentar. Das regelmässige Verkehren in kälterem und winterlicherem Klima war auch der Grund, warum die Triebzüge der SOB im Gegensatz zur SBB nur eine Einstiegstüre pro Wagenteil haben, um nicht zu viel geheizte Luft beim Fahrgastwechsel zu verlieren.
Grüsse zurück,
Patrick

521 205 als SBB87702 (Konstanz-Engen) bei Mühlhausen 4.4.21 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2021 11:03
Wenn der Seehas zum Osterhas mutieret...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 11.4.2021 21:08
Hallo,

ja genau :-)

Grüße Andreas

ÖBB 1142 625 mit REX 4 (2828) von Wien FJB nach Krems an der Donau, Muckendorf Wipfing, 24.02.2021. (naar de afbeelding)

Erwin Schidlofski 10.4.2021 20:17
Sehr schöne Stimmungsaufnahme dieser Dostogarnitur. Wenn man eine derartige Komposition auf einer Modellbahn fahren liesse, würden sich sicher bald Leute finden, die behaupten, daß es so etwas im Vorbild nie gegeben hätte ;)
LG. Erwin

Stefan Wohlfahrt 11.4.2021 10:57
Hallo Patrick,
Erwin hat es auf den Punkt gebracht!
einen lieben Gruss
Stefan

FLP Mandarinli Be 4/12 24 "Magliasina" am 6. April 2021 zwischen Agno und Magliaso Paese. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2021 10:54
Dies schöne Bild zeigt eindrücklich wie "unglücklich" die Fussgängerbrücke für Bahnfotografen konstruiert wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 11.4.2021 23:57
Hallo Stefan
Ja, da hast du Recht. Ich hatte mir vom Zaun aus einen besseren Blick erhofft, leider ist auch so immer noch ein grosser Teil des Zuges verdeckt. Von der anderen Richtung geht es besser, da führt eine Treppe aufs Tunnelportal. Allerdings war ich da für den Sonnenstand schon etwas zu spät (siehe Bild 1252307).
LG Julian

FLP Mandarinli Be 4/12 23 "Vedeggio" am 6. April 2021 zwischen Magliaso Paese und Agno. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2021 10:52
Wohl einer der schönsten Fotostellen der FLP; schade nur, dass die Fussgängerbrücke im Bild ganz links zu sehen die Sicht auf die Strecke verdeckt und somit nicht Fotostelle genutzt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei Werfen ist eine 1010 im Sommer 1986 mit einem Güterzug unterwegs nach Salzburg Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes) (naar de afbeelding)

Christoph Schneider 8.4.2021 18:17
Traumhaft! Ist das von der Festung herunter aufgenommen?

Horst Lüdicke 10.4.2021 20:04
Hallo Christoph,
das Bild ist vom Weg zur Festung etwa auf halber Höhe aufgenommen, ansonsten ließ das dichte Buschwerk so gut wie keine Aufnahmen zu. Danke für Deinen Kommentar!
Gruß Horst

Christoph Schneider 11.4.2021 9:10
Danke für die Info. Könnte sich theoretisch auch heute noch umsetzen lassen, teilweise wurde allerdings eine Lärmschutzwand gebaut.

Horst Lüdicke 17.4.2021 16:39
Hallo Christoph,
zwar war ich seitdem nicht mehr vor Ort, sondern bin dort nur durchgefahren. Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine. dass die Lärmschutzwand irgendwo in der rechten Bildhälfte beginnt. Fraglich ist aber, ob die Begrünung noch einigermaßen freie Durchblicke erlaubt...
Gruß Horst

Die heutige Museumslok 1046.13 kommt in August 1980 mit einem Regionalzug im Haltepunkt Johnsbach im Gesäuse an (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes) (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 10.4.2021 20:16
Vielen Dank Thomas,
mir gefiel diese Lok, die einmal ein (Gepäck-)Triebwagen war, sehr gut. Erfreulicherweise waren sie im Ennstal, wo wir damals einige Male Urlaub machten, des öfteren anzutreffen.
Viele Grüße Horst

Horst Lüdicke 17.4.2021 16:28
Hallo Thomas,
das Ennstal ist ein lohnendes Reiseziel, kann ich nur empfehlen :-)
Gruß Horst

Ein herber Verlust: Heute verliert die Schweiz die schmalste Schmalspurbahn, und das Waldenburger Tal seine Seele - Mit einfachen Mitteln haben die Bewohner des Waldenburger Tal es verstanden, ihre perfekt in die Landschaft eingefügte Bahn zu bauen und über die Jahre hinweg zu entwickeln, immerhin verkehrte die Walenburgerbahn in den Hauptverkehrszeiten jede Viertel-Stunde. Angeblich ist Bescheidenheit nicht mehr zeitgemäss, jetzt soll eine Meterspurbahn ins Tal betoniert werden. Allein die Umweltverschmutzung während der langen Umbauphase dürfte die Umweltbilanz der Baselbieter Regierung arg belasten. Wenige Tage vor dem Ende der Waldenburgerbahn kreuzen sich in Höllstein die BDe 4/4 16 und 13 mit ihren Zügen nach Waldenburg und Liestal. 21. März 2021 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:31
Hallo Thomas,
bei den Frequenzen, welche die Waldenburgerbahn aufweist, war eine Stilllgung wohl keine Option. Ich sehe aber auch keinen Sinn dahinter, die Spurweite von 75 cm um 25 cm zu verbreitern, es bleibt eine Schmalspurbahn. Wenn schon umgespurt werden muss, dann richtig: auf Normalspur und mit einer Neubaustrecke nach Balsthal. Damit könnten das Waldenburgertal mit direkten Zügen von und nach Basel bedient werden und es könnten sicher ein bis zwei Trassen für den Güterverkehr D - Basel - Waldenburg - Solothurn - Lyss - BLS - It. geschaffen werdne und um bestehende Strecke via Olten zu entlasten.
einen lieben Gruss
Stefan





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.