Thomas Wendt 13.3.2013 16:43
Ach, ich freu mich immer wenn ich RB14 statt RE7 fahren kann. Schön gesehen!
Alexander 13.3.2013 16:46
Danke für das Lob.
Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen mit den Hamstern zufahren. Aber, so wie, die Fahrten immer beschrieben werden, sollte man das wohl vermeiden, wann es nur geht. :-)
Grüße Alex
Stefan Pavel 13.3.2013 16:50
Hallo Alexander,
schönes Bild vom DABbuzfa 760 Steuerwagen im Berliner Hbf.
Mfg
Stefan
Alexander 13.3.2013 16:56
Dankeschön.
Wer weiß, wie lange sie noch in Berlin auf der RB14 zusehen sind, bis auch diese Linie von den E-Talenten übernommen wird.
Thomas Wendt 16.3.2013 13:49
Ja, Klimaanlage ist eindeutig ein Vorteil. Wobei sowas maßvoll eingesetzt werden sollte.
L.K. 12.4.2013 21:29
Hi Alexander,
an diesem Tag ist wohl die Klima mal nicht das Problem... das kennt man ja von der DB!
Dein Bild gefällt mir übrigens sehr gut.
Gruß Lukas
Alexander 15.4.2013 18:26
Ja, da hatten sich die Fahrgäste ehr über die Heizung gefreut...
Daniel Oster 6.3.2013 19:27
Ein Fretchen !!!!!
MFG Daniel
De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 20:53
Hallo Ivie,
hoffentlich ist die Suppe nicht kalt geworden. ;-)
Die wunderschöne Aufnahme des Suppenzuges gefällt mir jedenfalls prima.
Liebe Grüße ins Saarland
Jeanny
Armin Schwarz 7.3.2013 21:11
Hallo Ivie,
ein wunderschönes Bild von dem Suppenzug.
Gruß Armin
Frank Grohe 10.3.2013 12:15
Hallo Ivonne,
auch mir gefällt das Foto dieses interessanten Zuges prima, doch klärt mich bitte mal auf, weshalb eigentlich "Suppenzug".
So wie es aussieht kennt jeder außer mir diesen Begriff, also lasst mich bitte nicht dumm sterben :)!
Beste Grüße Frank
Florian B 11.3.2013 23:42
Hallo Ivie
wie drüben ja schon erwähnt schönes Bild. Mit dem Geänderten Fahrplan liegt auch daran, dass seit 1.3. Die SaarRail ganz verantwortlich ist und nur von dern Akiem die Lok mietet. Zuvor waren die Tf zwar auch SaarRail aber die Lok und Trasse war noch DB.
@Frank: Die Flüssigeisenzüge fahren wie der name schon sagt Flüssiges Eisen. Und da warm und flüssig wird es hier Suppe genannt. Auch wenn der Suppenlöffel wohl schon vor der berührung sich verflüssigen wird ;-)
Ivonne Pitzius 13.3.2013 16:37
Suppen Zug deshalb weil flüssiges Eisen transportiert wird. Die Rogesa (Roheisengesellschaft Saar) produziert in den Hochöfen der Dillinger Hütte. Ein Teil des flüssigen Roheisen verbleibt bei der Dillinger Hütte, der andere Teil wird per Bahn nach Völklingen zu Saarstahl zur weiteren Verarbeitung transportiert. Die Torpedowagen (Torpedopfannenwagen) werden unter den Hochofen gefahren und der Abstich läuft direkt hinein. Das Roheisen ist schätzungsweise ca 1400 °C heiß. Der Wagen können über mehrere Stunden das flüssige Eisen auf Temperatur halten.
Frank Grohe 15.3.2013 12:01
Hallo Ivonne und Florian,
vielen Dank für die Informationen! War mir bisher nicht bekannt und ich hatte bei Anblick der Wagen eher an einen Transport von Behältern gedacht. Das sich in den Behältern eine Ladung aus flüssigem Eisen befindet, wäre mir nicht in den Sinn gekommen! Habe eben von Stahl - und Hüttenindustrie keine Ahnung, aber Dank Eurer Antworten wieder etwas dazugelernt!
Beste Grüße Frank
Herbert Pfoser 13.3.2013 15:52
Schönes Typenbild der Heeressportlok.
L.G. Herbert
M. Schmid 13.3.2013 22:10
Danke Tobias.
LG
Manuel
Andreas Strobel 13.3.2013 6:44
Hallo Eric, hast ja schöne Bilder hintereinanderweg hier gezeigt, nun mir gefällt dieses hier am besten. Eine logische Begründung habe ich eigentlich nicht, reine Gefühlssache. Beste Grüße Andreas
Eric Otten 14.3.2013 17:28
Vielen Dank für das positive Feedback, die Sonne schien an diesem Tag wenigstens mal ohne Schleierwolken, habe ich gegen 17 Uhr erst gemacht :-)
De Rond Hans und Jeanny 12.3.2013 19:53
Hallo Thomas,
so schnell kann das Wetter umschlagen.
Die schöne U-Bahn Aufnahme im warmen Abendlicht gefällt mir prima.
Liebe Grüße aus dem ebenfalls frostigen Luxemburg
Jeanny
Thomas Wendt 13.3.2013 14:57
Vielen Dank.
Stefan Wohlfahrt 11.5.2009 16:28
Hallo Herbert,
eine indiskrete Frage zu den beiden Qualitätprodukten Made in Switzerland: Welches ist älter...?
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 13.5.2009 12:59
Gut in Szene gesetzt das Oldtimerfahrrad.
LG
H.P.
Thomas Wendt 13.3.2013 14:55
Ein Rad ist eh viel schöner als ein Fiat :-), jedenfalls sind hier doch meine liebsten Fortbewegungsmittel schön abgebildet. Ganz so elegant reise ich übrigens nicht, sondern freue mich über die Vorzüge von Nabendynamo, LED-Licht und sonstigem wenig stylischen Schnickschnack.
Herbert Graf 13.3.2013 14:13
Ein Superbild aus der Windy City. Schön wenn du neben Geschäftlichem auch noch den Weg an eine der vielen Eisenbahnstrecken im Grossraum Chicago findest. Noch viel Spass.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 13.3.2013 14:10
Immer wieder schön diese "zurück zur Natur" Bilder.
Gruss
Herbert
Silvio Jenny 13.3.2013 10:32
Hallo Herbert,
tolle Bilder aus dem Zürcher-Unterland.
Aber dieser RVD ist ein RABe 511.0, die RABe 511.1 sind bloss 4-teilig ;-)
Rupprecht von Gersdorff 13.3.2013 12:55
Hallo Herbert - super Perspektive - schaut aus wie die schlanken Beine schöner Frauen .... ;-))
LG - Rupp
Herbert Graf 13.3.2013 14:08
Danke Silvio
Ich habs verwechselt beim Lesen aus der letzten Eisenbahnamateurliste.
Gruss
Herbert
Armin Schwarz 14.3.2013 2:39
Hallo Herbert,
wunderschönes Bild und super Perspektive, gefällt mir bestens.
Gruß Armin
Olli 14.3.2013 21:43
Aber aber Ruprecht, es ist doch "der" Viadukt. Trotzdem hat der Viadukt schöne Füße, wie man in seiner Gegend zu Beinen sagt, zudem grandios in Szene gesetzt.
Gruß, Olli
Leitner Thomas 15.3.2013 19:34
Beeindruckendes Brückenbild :O)
LG Tom
Stephan Engel 13.3.2013 14:01
Hallo Olli, Tolles Bild. Gefällt mir sehr gut. Ich mag ja so alte Bilder. Habe auch so welche, habe mich nur nicht getraut sie zu zeigen, wegen diverser Ablehnungsgründe, wie Gleisbereich, Motiv verdeckt weil ein Mast davor steht, aus dem Führerstand fotographiert usw. Werde wohl ein wenig mutiger sein und es auch mal versuchen. LG Stephan
Stefan Wohlfahrt 13.3.2013 17:16
Hallo Olli, bitte den folgenden Kommentar beachten, dieser ging zu schnell nach Berlin...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.3.2013 17:17
Hallo Olli, nein heute muss man die Lok nicht mehr so genau anschauen, die funktionieren immer tadellos...
Superbild von anno dazumal.
@Stephan: Mehr als "ablehnen" droht nicht..
Gruss Stefan
Olli 14.3.2013 1:32
Hallo Stephan, dann freue ich mich auch auf Deine Bilder... Das Admins haben mittlerweile einiges an Erfahrung, so dass ich überzeugt bin, dass ältere Bilder sicher entsprechend beurteilt werden.
Gruß, Olli
Leitner Thomas 23.3.2013 0:41
Ein wunderbares Archivbild, bei dem man sich um Jahrzehnte zurück versetzt fühlt.
LG tom
Olli 25.3.2013 0:08
Danke Tom, ein paar wenige darfst Du noch goutieren...
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 11.3.2013 20:07
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme des Zwei-Wege-Unimogs.
Eine Beweis, dass auch Arbeitsmaschinen toll abgelichtet werden können.
Besonders gut gefallen mir die Perspektive und die schönen Farben.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny
Heinz Lahs 12.3.2013 11:19
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich, wenn es gefällt.
Das Bahndienst-Gelb ist eben sehr auffällig, na das soll es ja auch sein.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.
Armin Schwarz 12.3.2013 20:38
Hallo Heinz,
ein schönes Portrait in toller Perspektive von dem Zwei-Wege-Unimog.
Gruß Armin
Walter Brück 13.3.2013 2:03
Hallo Heinz,
der Zweiwege-Unimog ist sehr schön getroffen, vor allem in Licht und Farben.
Viele Grüße
Walter
Heinz Lahs 13.3.2013 13:57
Hallo Armin, hallo Walter,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Frank Grohe 15.3.2013 11:22
Hallo Heinz,
wunderbar festgehalten, dieses interessante 2-Wege-Fahrzeug!
Mich begeistert außerdem an dem Foto die super Schärfe vom Schotter vorn, bis zu den Gebäuden ganz hinten!
Gefällt mir sowohl vom Motiv als auch von der Qualität sehr gut!
Beste Grüße Frank
Heinz Lahs 15.3.2013 17:50
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Dein Lob, es freut mich, wenn es gefällt.
Durch die Baustelle vor der Haustür bekomme ich das unterschiedlichste Equipment zu sehen.
Viele Grüße, Heinz.