Kriwetz Lukas 27.7.2020 13:42
Sehr schön!
Andreas Strobel 27.7.2020 14:37
Gerhard, da gebe ich Lukas gerne Recht. Was für eine wunderbare Lichtstimmung.
LG Andreas
Stefan Wohlfahrt 27.7.2020 8:10
Was für eine gelungene Bildgestaltung, Christopher!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 27.7.2020 11:15
Gefällt mir auch sehr gut!
Gruß Horst
Christopher Pätz 28.7.2020 17:19
Hallo ihr beiden,
danke für euer Lob! Ich mag diese schöne Stelle auch sehr, kommt hier doch der Reiz des Rheintals gut zur Geltung!
Viele Grüße
Christopher
Kurt Rasmussen 27.7.2020 10:51
Hallo Christian,
eine hervorragende Aufnahme des Tw 466 mit dem Bw 1462. Wie immer zeigt Dein Bild auf beste Weise die Straßenbahn in ihrem Ambiente.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Horst Lüdicke 27.7.2020 11:14
Da schließe ich mich Kurt gerne an, ein wunderschönes Alltagsbild aus vergangenen Zeiten.
Gruß Horst
Frank Paukstat 27.7.2020 8:48
Hallo Lothar,
was ich gefunden habe ist, das es sich um Kuppelwagen des AW Berlin Schöneweide für Überführungsfahrten von Fahrzeugen mit Scharfenbergkupplung handelt. Wie es aussieht sind es die beiden einzigen Kuppelwagen für diesen Zweck. Gefunden unter
https://eisenbahndienstfahrzeuge.de/___BDW-DBAG700/bdw-DBAG700/BR715-kuppelwg/BR715-kuppelwg.htm
Viele Grüße, Frank
Manfred Uy 15.7.2020 13:09
Paul, hast Du weitere ASF abgelichtet ? für https://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1000007&lang=1
Paul Zimmer 26.7.2020 23:32
@Manfred
Leider nein. Gruß Paul
Korbinian Eckert 18.7.2020 22:56
Schönes Motiv!
G. G. 19.7.2020 12:43
Gefällt mir ebenso!
Paul Zimmer 26.7.2020 23:16
@Korbinian und G.G.:
Danke ! :-)
Stefan Wohlfahrt 26.7.2020 6:41
Ein Zug aus der Zukunft auf einer Strecke der Vergangenheit...
Und dies obwohl die Integral Triebzüge nun schon über zwanzig Jahre alt sind und in naher Zukunft auf dem Plandienst ausscheiden.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 26.7.2020 12:04
Hallo Stefan,
obgleich die Integrale erst knapp über 20 Jahre "alt" sind, sind sie jetzt (oder bald?) auch schon Vergangenheit. Damals hätte ich nicht gedacht, dass die Telegrafenmasten und -leitungen diese Züge überleben werden. Aber ich hoffe, dass sie noch einige Zeit stehen bleiben, denn die immer wieder diskutierte Elektrifizierung der Oberlandstrecken wird ja nicht von heute auf morgen kommen. Was aus den Triebwagen wird, ist fraglich, denn den Hersteller (Jenbacher Werke) gibt es nicht mehr und Ersatzteile für die 17 Exemplare müssen wie man so hört teuer einzeln angefertigt werden.
Gruß Horst
Olli 26.7.2020 15:11
Die sind wohl schon raus laut Meldung der BOB. Wohl über die Unzuverlässigkeit gestolpert. Allerdings wurde auch zu der Zeit offiziell für einen Nutzungsdauer von 15 Jahren gebaut. 610, 611, einige RS1, Diesel-GTW sind da auch schon Opfer des Wegwerfdesigns...
@Horst: kommen die nicht ohnehin zu Dir in die Gegend auf die S28?
Horst Lüdicke 26.7.2020 20:58
Hallo Olli,
da unterscheiden sich manche Fahrzeuge nicht allzu sehr von Toastern oder sonstigen Elektrogeräten...
Auf der Homepage freut sich der Vorsitzende der Geschäftsführung der BOB, dass der vollständige Flottentausch am 26.07.2020 "gut geklappt" hat. Dann war meine Skepsis wohl unbegründet, auch wenn bei den heutigen Verkehrsmeldungen auf Verspätungen und Teilausfälle im gesamten Oberlandnetz hingewiesen wird. Ein klein wenig trauere ich den Integral schon nach, denn nach Behebung der "Kinderkrankheiten" habe ich sie in meinen Urlauben eigentlich als ziemlich zuverlässig erlebt. Von den Spekulationen über den Einsatz auf der S 28 habe ich zwar auch gehört, aber ob da wirklich etwas dran ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß Horst
Olli 28.7.2020 7:09
Hallo Horst,
alles eine Frage der Kommunikation. Da hat man viel von Trump gelernt. Auf der Gürtelbahn hat es auch genau so angefangen. Schöne, moderne und bequeme Lint als Ersatz für die anfälligen RS1 war der Sprech bei der Einführung. Man dachte es würde alles besser. De facto haben die lahmen Gurken keine Wurst vom Brot gezogen. Jetzt verpasst man statt unzuverlässig und unvorhersehbar etwa 10-15% der Anschlüsse einfach 50% der Anschlüsse in Radolfzell. Vorhersehbar und planmäßig. Das nennt man den Fahrplan entspannen. Man hat halt gelernt und macht die Bahn wieder zu dem lahmen Verkehrmittel wie früher. Der fährt jetzt pünktlich wie die Eisenbahn wunderbar autistisch. Anschlüsse, who cares... wen interessiert das, wir sind endlich pünktlich. So geht Verkehrswende, bestimmt auch im Oberland... ... ... nicht.
Gruß, Olli
G. G. 26.7.2020 19:43
Schöne Serie ...
Das Bild hier gefällt mir mit am Besten.
Alexander Hertel 27.7.2020 15:56
Dankeschön.
Gruß Alex
Andreas Strobel 26.7.2020 15:35
Ach Stefan, sag blos es fährt mal wieder einer von denen.....LG Andi
P.S. nette Aufnahme.
Stefan Pavel 26.7.2020 15:39
Moin Andreas,
vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,ja er fährt wieder obwohl heute Morgen der 1. IC von Rostock nach Dresden Ausfall wegen Störung am Zug hatte.
Mfg
Stefan
Olli 26.7.2020 17:02
Also liegt es mit den Störungen gar nicht an Bombardier... Wenn die es auch schaffen, dann muss man wohl bei den Gemeinsamkeiten suchen. Da fällt mir eigentlich nur DB FV ein...
Stefan Pavel 26.7.2020 17:09
Hallo Olli,
Der Kiss wurde von Stadler gebaut, der frühe Zug 06.21 Uhr von Rostock aus nach Dresden hatte Störung am Zug.
Mfg
Stefan
Olli 26.7.2020 18:26
Eben und die Stadler Kiss sind eigentlich nicht für viele Störungen bekannt...
Stefan Wohlfahrt 26.7.2020 19:19
Hallo Olli,
da ist man am andern Ende der Schweiz nicht ganz einverstanden mit deiner Behauptung...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 26.7.2020 18:24
Der Zug ist schon sehr auffällig...
Gruß, Olli