bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina10840



<<  vorige pagina  10835 10836 10837 10838 10839 10840 10841 10842 10843 10844 volgende pagina  >>
SBB 421 384-9 am 21.5.2011 durch Koblenz-Lützel. (naar de afbeelding)

Klaus Bach 24.5.2011 18:01
Großartiges Bild vor dem großen Gleisfeld - schade, daß es ein Nachschuß ist, aber immer noch beeindruckend.

Maxim Philipp 24.5.2011 18:30
Naja...die Lok kam ja eh solo :-D
Aber schön das es dir gefällt!

Gruß Maxim

Stefan Wohlfahrt 25.5.2011 12:17
Bei der Bügelstellung gefällt mir der Nachschuss besser als der "Vorschuss(?)".
Durch die Schieflage der Lok (Bild gerade) und die kleine Weichenlaterne gewinnt das Bild zusätzlich.
Gruss Stefan

Silvan 25.5.2011 14:05
Hallo Maxim,
Mir gefällts auch!
MfG Silvan

Maxim Philipp 25.5.2011 14:47
Wie schön das das Bild solch ein Renner ist!
Und auch euch beiden danke fürs kommentieren :)

Gruß Maxim

Was zum...! Da staunten wir am 23.Mai 2011 ganz schön als uns dies vor die Linse fuhr. 103 245 als Lz bei Haßlach. (naar de afbeelding)

Klaus Bach 24.5.2011 17:57
Schönes Bild, die Bewegungsunschärfe kommt recht gut, und das Motiv insgesamt gefällt mir auch - einzig an den Farben hätte man ein wenig arbeiten können.

Mirko W. 24.5.2011 18:21
Hallo ihr zwei,
Dankr für euren Kommentaren. Schön wenns euch gefällt.
@Klaus: Ein bisschen was habe ich gemacht. Aber nicht so sehr viel.

gruß Mirko

Kurz vor Bad Cannstatt I - Der Regionalexpress aus Tübingen muss noch die Gleise der Rems- und Murrbahn unterqueren und erreicht dann den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 20.05.2011 (M) (naar de afbeelding)

Pascal Ost 21.5.2011 13:11
Sehr interessantes Bild! Gefällt mir!

Gruß

Pascal

Olli 22.5.2011 11:55
"BB-konform verdeckt."...;-) Hat seinen ganz eigenen Reiz inne.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.5.2011 15:57
@Tim: bei mir geht es in der Bahnfotografie nicht allein um den Zug. Bahn; das ist noch viel mehr.

@Olli: ich habe da auch noch eine andere Version, dieser Situation, eher schwerere Kost für BB.

lg Matthias

Der CFL Triebwagen Z 105 war am 22.05.2011 zur Feier von 10 Jahre DB Museum in Koblenz-Lützel ausgestellt. Die CFL Baureihe Z 101 bis Z 110 wurde im Jahre 1949 von den De Dietrich Werken (Reichshoffen / Frankreich) an die CFL geliefert und ist identisch mit der Baureihe X 3700 der SNCF. Die zehn De Dietrich leisteten ab 1950 ein Drittel der jährlichen Personenzugkilometer der CFL (±100.000 Kilometer pro Triebwagen). Alterserscheinungen anfangs der siebziger Jahre des 20.Jahrhunderts führten zur Abstellung verschiedener Triebwagen. Am 27. Mai 1978 wurden dann die verbleibenden Triebwagen durch einen Beschluss des CFL Verwaltungsrates ausgemustert. Dennoch gingen nicht alle Triebwagen sofort den Weg des alten Eisens. So wurde der Triebwagen Z 105 1978 vom GAR (Groupement des Amis du Rail) erstanden und im BW Luxemburg hinter stellt. Z 105 ist seit 1992 wieder einsatzfähig und hat seither mehrere Tausend Kilometer auf luxemburgischen und ausländischen Gleisen absolviert. Fahrten 1997 zum Jubiläum der SBB, 1998 nach Paris und Tours (F) zu einer Retrospektive des Triebwagenbaus in Frankreich gehören zweifellos zu den prägendsten Fahrten des Schienenoldies. Leider ist die Betriebserlaubnis von Z 105 seit Oktober 1999 erloschen , da die direkttätige Bremse Bauart Westinghouse nicht mehr zugelassen ist. Der Triebwagen Z 105 gehört seit Mitte des Jahres 2001 dem staatlichen Denkmalschutzamt (Service des Sites et Monuments Nationaux). Am 12.September 2001 erfolgte die Überführung des Triebwagens Z 105 in die Werkstätten von CFD-Locorem in Lüttich und Mecanofer in Janneyrias (F), sowie bei den Arriva-Werken-Nord in Neustrelitz (D) zwecks Einbau von GSM-R und Zugsicherung. Hier wird, im Auftrag des staatlichen Denkmalschutzamtes, der Triebwagen einer grundlegenden Modernisierung (Bremse, Motoren, Drehgestelle) unterzogen. Technischen Eigenschaften des Z 105: Der Triebwagen hat eine Länge über Puffer von 25,81 Metern, ist in fahrbereitem Zustand 34 Tonnen schwer und bot anfangs 20 Personen in der 2. Klasse und 55 Personen in der 3. Klasse Platz. Zusätzlich standen noch 20 Stehplätze zur Verfügung. Die 2./3. Klasse Aufteilung wurde 1956 in eine reine 2. Klasse Ausführung umgewandelt. Um den Fahrgästen auch im Winter ein geheiztes Obdach zu gewähren, verfügt der Triebwagen über ein autonomes Heizsystem mittels eines Koksofens welcher die Warmwasserheizung des Passagierraumes heizt. Angetrieben wird der Triebwagen von 2 SAURER-Dieselmotoren des Typs BXDS, welche über eine Nennleistung von je 160 PS bei 1500 Umdrehungen / Minute verfügen. Die Leistung der Dieselmotoren wird mittels einer Kupplung über zwei mechanische Vierganggetriebe Bauart Mylius CV 2 an die Hinterachse eines jeden Drehgestells gebracht. Kupplung und Motorsteuerung werden pneumatisch betätigt; die Getriebe werden über Bowdenzüge geschaltet. Diese etwas eigenartige Antriebsweise verleiht dem Triebwagen ein exzellentes Beschleunigungsvermögen, wodurch die Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h schnell erreicht wird. Der Triebwagen wird mittels einer direkttätigen Luftdruckbremse Bauart Westinghouse, welche über eine einzigartige Bremsleistung verfügt, abgebremst. (Jeanny) (naar de afbeelding)

Klaus Bach 24.5.2011 18:03
Ein wunderschönes Bild von diesem herrlichen Wagen - großartig! Sehr interessant ist es auch, etwas mehr über die Technik der Fahrzeuge zu lesen, danke.
Gruß
Johannes

Schwarz/Weiß (20.09.2009; Straubing) (naar de afbeelding)

Klaus Bach 24.5.2011 17:59
Schöne, geglückte Idee! Interessanter Kontrast zur Satelliten-Schüssel im Hintergrund rechts, die von den Hitzeschlieren gnädig verzerrt wird. Gefällt mir gut, das Bild.

Daniel Rohregger 24.5.2011 20:42
GENIAL !
Aber ist der Fokus 100% da wo er sein soll :) ?

Grüßchen nach Metten
Dani

Dominik Pfeffer 24.5.2011 22:30
Danke für die Kommentare ;)
@Dani: jo eigentlich scho :D

BILD 3500: Dampflok 50 3645 (Baujahr: 1942) der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) auf Bahnhof Stadskanaal am 25-4-2011. (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 21.5.2011 20:19
Vielen Dank, Kevin! Es gibt noch Archivbilder (u.a. scans) die nächste Tage. Es macht immer viel Spaß die tolle Lokomotiven und Triebwagens zu fotografieren und die Bilder auf Bahnbilder ein zu stellen.
Bahngrüße,
Date Jan

Kevin Friedel 23.5.2011 14:53
Auch von mir Glückwunsch zum 3500. Bild, Date Jan! Ich freue mich auf die nächsten 3500 =)
mfg Kevin

Date Jan de Vries 23.5.2011 16:01
Auch vielen Dank für die Glückwünsche, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 24.5.2011 17:03
Vielen Dank für die Glückwünsche, Tim!
Grüße,
Date Jan

140 305 Graben - Neudorf 28.09.00 (naar de afbeelding)

Pascal Ost 24.5.2011 16:38
Sehr schöne Aufnahme! Gefällt mir!

Gruß

Pascal

Werner Brutzer 24.5.2011 18:57
Der Fotopunkt sieht heute noch genau so aus. Bin des öfteren dort. Natürlich kommt heute kaum noch eine 140er vorbei,dafür aber etliche Private.

111 031 schiebt im Hintergrund den RE nach München. Im Vordergrund ist ein gerade frisch aufgeblütes Rapsfeld zu sehen. (21.04.2011, Köfering) (naar de afbeelding)

103 113-7 24.5.2011 16:33
Einfach Stark!!!

ist das eine Lok für München 2018?
Sieht schön aus mit dem blau der Lok.
Gruß Jonatan

Daniel Rohregger 24.5.2011 21:00
Danke Jonatan !
Und Ja, das ist DIE Lok für München 2018.

MfG Dani

5146 208 überquert mit N4982 den Feistritzer Stausee bei Weizelsdorf, 04.08.1989. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2011 21:43
Was für ein Bild!
Gruss Stefan

Maximilian Schön 23.5.2011 23:22
Drei Buchstaben: Wow!
Dieses Bild übertrifft wirklich alles, was ich bisher zum Thema Eisenbahnen gesehen habe. Mich hat's beinahe vom Stuhl gehauen!
Gruß Maxi

Hanspeter Reschinger 24.5.2011 16:32
Alter Schwede, das Bild ist ein Hammer.

LG
H.P.

Leitner Thomas 29.5.2011 23:35
H A M M E R M Ä S I G !!!
LG Tom

NOSTALGISCH geht es zu, wenn "Theodor" (Dampflok 030TB130 et 134, ex T3 6130 et 6134 EL) ihren Zug aus dem Volgelsheimer Bahnhof zieht. Der französische Verein Chemin de Fer Touristique du Rhin, macht es möglich, dass wir heute noch sehen können, wir vor 110 Jahren der Zugverkehr rund um Colmar aussah. Fotografiert am 15. Mai. 2011 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2011 14:31
Schön, gab es damals schon Digital-Kameras...
Schönes, nostalgisches Bild!
Gruss Stefan

Frank Thomas 23.5.2011 16:18
Hallo Mathias,

ein grandioses Bild, dass Du uns hier zeigst!

Grüße,
Frank

Mathias D. 23.5.2011 21:18
Vielen Dank für eure tollen Kommentare. Ich glaube es freut´ jeden Fotografen, wenn seine Bilder gefallen. Da macht die Bahnfotografie gleich doppelt Spaß!
Gruß Mathias

Kevin Friedel 24.5.2011 10:07
Wunderbar nostalgische Aufnahme, sehr schön!
mfg Kevin

Hanspeter Reschinger 24.5.2011 16:31
Geile Bearbeitung!!

LG
H.P.

Mathias D. 24.5.2011 19:56
Vielen Dank!
Gruß Mathias





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.