bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina13241



<<  vorige pagina  13236 13237 13238 13239 13240 13241 13242 13243 13244 13245 volgende pagina  >>
Mit einem aus Silberlingen gebildetem Regionalzug fährt die Stuttgarter 143 071-9 am 30.10.2009 in den Göppinger Bahnhof ein. (naar de afbeelding)

J. N. 7.11.2009 10:45
Hallo Pascal,

nicht zuletzt dank der Standpunkterhöhung ein gelungenes Bahnsteigbild.

Gefällt mir!

Viele Grüße,
Jens

Pascal Ost 7.11.2009 11:13
Hallo Jens,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Es freut mich, dass das Bild Gefallen findet.
Ich stieg gerade die Stufen Richtung Brücke hoch, um zu gehen, als ich ein bekanntes Rauschen vernahm, die Kamera hatte ich zum Glück noch draußen und so konnte ich von der Treppe aus die 143 aufnehmen.
Viele Grüße
Pascal

Pascal Ost 14.11.2009 14:19
Hallo Julian,
vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar!
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
Ja, mit Silberlingen über landschaftlich reizvolle Strecken - wie die Filsbahn - zu fahren ist immer schön, vor allem weil man die Fenster noch öffnen kann, was bei Dostos nicht möglich ist.
Grüße
Pascal

Bedingt durch die aktuelle Wirtschaftskrise gibt es in Belgien einen Einbruch im Güterverkehr. Die Loks der Série 13 werden deshalb vermehrt im Personenverkehr eingesetzt und verdrängen die schönen alten Loks zusehends. Am 10.04.09 fahren die 1358 und 1353 in der Nähe von Hansbeke neuen Aufgaben entgegen. (Jeanny) (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 23.4.2009 8:20
Hallo Jeanny,
Die BR 13 ist schön, aber die alte Loks finde ich toller. Trotzdem ein sehr tolles Bild!
Grüße aus die Niederlande,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 24.4.2009 12:51
Danke Euch beiden für die guten Kommentare.
@Michael: Diesmal scheint die Information leider zu stimmen. Von den 3 P Zügen Schaerbeek-Oostende an 10.04.09 war nur noch einer mit einer 16er bespannt. Sie sind immer seltener zu sehen und wir können nur hoffen, dass der PFT auch eine von diesen schönen Loks übernimmt.
Aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt und deshalb hoffen wir auf weitere Begegnungen mit den 16er und wünschen Dir das auch.
MfG
Jeanny

Christian Maier 9.5.2009 15:51
Hallo Jeanny
Klasse Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2009 21:03
Vielen Dank für Deine guten Kommentare, Christian.
Es freut mich, dass die Bilder Dir gefallen.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

13.11.2009 22:45
http://www.jagdreisenluedersburg.de/Jagdreisen/bilder/145131536746a782929bdf5.jpg

J. N. 13.11.2009 23:02
Hallo,

Kommentare dieser Art sollte man am Besten ganz locker und mit Humor sehen.

Das Einzige, was Kollege Hirsch mit solch völlig überflüssigen Kommentaren bezweckt, ist die Tatsache, dass qualitativ gute Aufnahmen die Betrachtung finden, die ihnen gerecht wird :-)

@Jeanny:
Schönes Portrait!

Viele Grüße,
Jens

13.11.2009 23:32
Wenn Thomas solche Accounts, dessen offensichtlicher Zweck es ist, Unfrieden zu stiften, konsequent löschen würde, gäbe es für diese einsamen und verbitterten Menschen keine Motivation mehr, sich hier in trollartiger Manier einzubringen. Die User allerdings, die für ein friedliches Miteinander stehen, würden es ihm danken.

Gruß
Wilfried

Martin Morkowsky 14.11.2009 9:45
Also ich find das Bild gelungen, keine Frage, Mast hin oder her, Masten gehören halt zur Bahn und der hier verdeckt ja nicht allzuviel :-) !

@Klaus Hirsch
grad mal 2 (!) Bilder drin und dann hier den dicken Hermann geben, kann jawohl nicht so ganz sein....! Wie auch bei meinem Class 66 Bild, wo man eindeutig erkennen kann, dass es eine Teleaufnahme ist... !

Gruß Martin

Im Meetjesland in Ostflandern liegt das schöne Gelände des "Stroomcentrum Maldegem". Die englische Satteltanklok N° 1908 "Fred", gebaut 1925 von Avonside, steht am 01.05.09 beim Wasserfassen vor dem restaurierten Gebäude des Bahnhofs und lässt die Vergangenhiet in all ihren Aspekten wieder aufleben. (Jeanny) (naar de afbeelding)

Herbert Graf 4.5.2009 14:05
Die Infrastruktur ist ja noch vorhanden und jede Menge Fans auch. Ein Museumsbetrieb ist selbstverständlich auf zahlende Fahrgäste angewiesen und es bleibt zu hoffen, dass alle Anwesenden mitfahren.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 4.5.2009 20:43
Hallo Jeanny,
Sehr stimmungsvolle Bilder von diese alte Nebenbahnromantik mit schöne Dampfloks!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2009 16:39
Danke Euch beiden für die netten Komentare.
@Herbert: Die vielen zahlenden Besucher nutzten die Gelegenheit an den Pendelfahrten teilzunehmen, es gab sogar einen Getränkeservice an Bord der Museumszüge, der auch noch Geld in die Kasse brachte.
Uns ist auch aufgefallen, dass viele junge Mitarbeiter eifrig am Werk waren und so kann man nur hoffen, dass dieser gut organisierte Verein ein langes Leben vor sich hat.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

13.11.2009 23:07
Ich sehe keinen Mast, völlig überflüssiger Kommentar...

Frank Brendler 13.11.2009 23:14
Hallo Jeanny,

Interessantes Foto,aber das Bild würde mir besser gefallen wenn nicht der Wasserkran das hintere Ende der Lok abschneiden würde.

@Hr.Hirsch:
Haben sie sonst keine anderen Hobbies??
Außer bei anderen Leuten nach Gründen zum Meckern zu suchen.

P:S:ich sehe auf diesem Bild gar keinen Mast.

Mfg Frank

Am 05. Juli 2006 steht ein Dosto-Stw mit einem RE 1 (NRW-Express) von Hamm (Westfalen) nach Aachen im Kölner Hbf. Im Hintergrund erkennt man noch, wenn man mal sehr genau hinsieht noch eine 143 die Schublok einer S6 nach Essen war. (naar de afbeelding)

Dominik 24.10.2009 15:15
hallo Johannes,
das stimmt schon das eine 143er zu sehen ist, aber sie noch planmäßig eingesezt werden, bis mitte 2011 war dies auf der S6 Köln Nippes - Essen und zurück geplant.

Johannes Schwarz 26.10.2009 14:23
Erst mal vielen Dank für deinen Kommentar!

Ich freue mich schon sehr wenn auf der S6 Züge der BR 423 oder 422 zum Einsatz kommen.

Weil es bei den alten X-Wagen in der Mitte jedes Türraums 2 Haltestangen gibt und sie mir das Wenden mit meinem elektrischen Rollstuhl sehr erschweren, bin ich froh für jeden Tag wo diese Wagen eher aus dem Verkehr gezogen werden.

Dominik 13.11.2009 22:58
Nabend johannes,
Das ist leider keine Aufnahme von 2006 oder 2007. frühestens 2008, da erst Ende 2007 die Digitalen Zugziel Anzeiger auf Gl. 10/11 eigebaut wurden. mfg dominik

V330.1 der HVLE in der Zufahrt zum Stadthafen Stralsund am 14.08.09 (naar de afbeelding)

Jörg Trutwig 13.11.2009 9:23
Hy Frank. Hast du sehr gut hinbekommen. Erinnert mich an eine gravierte Metallplatte. msG Jörg

Jens Baumhauer 13.11.2009 15:49
Hallo Frank,

ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein sehr cool bearbeitetes Bild! Gefällt auch mir sehr sehr gut.

Gruß, Jens.

Hanspeter Reschinger 13.11.2009 16:05
Gefällt mir auch ausgezeichnet.

LG
H.P.

Frank Kropp 13.11.2009 22:56
Produzent und Gestalter freuen sich über das Gefallen der Coproduktion.
Danke
J / F

RE 19605 (Stuttgart - Singen (Htw)) mit Schublok 146 209-2 am 27. Oktober 2009 bei Möhringen. (naar de afbeelding)

Marvin 13.11.2009 22:54
Danke für deinen Kommentar, Jan, das hat mich sehr gefreut. Den Grund wegen der Bildgröße kennst du ja...

Gruß
Marvin

Marvin 13.11.2009 22:54
edit:/doppelt

Der Express von Oslo nach Stavanger - mit Zuglok El 18.2242 - zwischen Kongsberg und Nordagutu; 17.10.2009 (naar de afbeelding)

Florian Böttcher 13.11.2009 22:54
Schöne Perspektive!
Tolle Aufnahmen aus Skandinavien!

LG
F.B.

Der Clausener Viadukt ist mit seinen 199 Metern und 9 Bögen der kürzeste Viadukt und wird hier von der 4013 mit ihren DoStos befahren. Es wundert stets, wie schnell diese Bauwerke um 1860 gebaut wurden und wie mühelos sie die Jahrhunderte überdauern. 01.08.09 (Jeanny) (naar de afbeelding)

Silvan 29.8.2009 15:16
Hallo Jeanny,
Super Viadukt-Aufnahme!
Auch Vorder- und Hintergrund vermögen sehr zu überzeugen.
MfG Silvan

Philipp 30.8.2009 13:36
Hallo Jeanny!
Klasse Bild, auch für Architekturlibehaber!
Viadukte sind "das Salz in der Suppe der Eisenbahn", wie überhaupt nahezu alle Bahntechnischen Kunstbauten!
Mfg
Philipp

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 21:45
Ja damals wurde noch Nägel mit Köpfen gemacht, heute diskutiert man in Gebäuden im Hintergrund unendlich lang und wundert sich anschliessend, warum es nicht funktioniert...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2013 21:18
Ja Stefan, zum Glück gab es zu der Zeit, als die Viadukte gebaut wurden, die Gebäude im Hintergrund noch nicht und im Grunde war damals vieles einfacher, weil unbürokratischer.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Eine Doppeltraktion, bestehend aus den Dieselloks 1818 und 1806, wartet am 24.02.09 mit einem Güterzug auf Fahrtfreigabe im Bahnhof von Pétange. (Jeanny) (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2009 11:46
Vielen Dank für das Lob, Manfred.
Obwohl die 1800er nicht optimal zu fotografieren waren. Ich musste auf die andere Seite zum Bahnsteig des Train 1900 gehen, aber das Signal stand immer im Weg.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.