bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina13253



<<  vorige pagina  13248 13249 13250 13251 13252 13253 13254 13255 13256 13257 volgende pagina  >>
RABe 526 "Seehas" als SBB 79839 Engen - Konstanz zwischen Radolfzell und Markelfingen. 11.11.09 (naar de afbeelding)

Andreas Hackenjos 12.11.2009 13:30
Die Stimmung gefällt mir ;-)

Gruß Andreas

Markus Kirchmann 12.11.2009 13:43
Dankeschön Andi!

Grüße
Markus

Herbert Graf 12.11.2009 18:56
Das Bild ist mir auch sofort aufgefallen und gefällt auch mir sehr gut.
Gruss
Herbert

Gerhard Meven 12.11.2009 20:53
Super foto Markus.

Grussen von Gerhard Meven

Olli 12.11.2009 21:06
Gefällt sehr. Fahre gerade durch die Stelle, aber im roten Roller...
Gruß, Olli

Markus Kirchmann 13.11.2009 9:26
Vielen Dank Herbert, Gerhard und Olli für eure Kommentare! Freut mich sehr, wenn das Bild solch positive Resonanz auslöst.

Grüße vom Bodensee
Markus

Rüdiger Ulrich 28.1.2010 21:46
Hallo markus,

eine wunderbar stimmungsvolle Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Rüdiger

Markus Kirchmann 29.1.2010 11:35
Vielen Dank Rüdiger und Sven!

Grüße
Markus

Lokomotion 666 (185 666-5) als Tfzf von Radolfzell gen Norden am 27. Oktober 2009 bei Möhringen. (naar de afbeelding)

Andreas Hackenjos 12.11.2009 13:33
Schönes Bild, wer hat dir den die Stelle gezeigt ;-)

Gruß Andreas

185 353-0 mit dem FE 44696 (Zürich-Limmattal - Kornwestheim ) bei Möhringen 8.9.09 (naar de afbeelding)

Gilbert C. 11.11.2009 21:41
Klasse Fotostelle !

Gruß Gilbert

Andreas Hackenjos 12.11.2009 13:26
Dankeschön, ja die habe ich dank Google Earth entdeckt und bisher gabs auch noch keine Bilder von dieser Stelle.

Gruß Andreas

ADAM 12 "Rex" und ADAM 11 "Christina" mit ihrem Bauzug bei Zollhaus 5.9.09 (naar de afbeelding)

Andreas Hackenjos 12.11.2009 13:25
Es war wegen der Baustelle

Gruß Andreas

RE 19605 (Stuttgart - Singen (Htw)) mit Schublok 146 209-2 am 27. Oktober 2009 bei Möhringen. (naar de afbeelding)

Marvin 13.11.2009 22:54
Danke für deinen Kommentar, Jan, das hat mich sehr gefreut. Den Grund wegen der Bildgröße kennst du ja...

Gruß
Marvin

Marvin 13.11.2009 22:54
edit:/doppelt

Hier ein Bildbeleg für einen merkwürdigen Prototypen-Test. Umfangreichen Tests wurde das System Clean-Schneck unterzogen - hier Clean-Schneck 3 bei Arbeiten im Hbf Stralsund am 12.03.2007. Das System erwies sich grundsätzlich als wirtschaftlich, da der benötigte Treibstoff in ausreichender Form an jeder Trasse zu finden ist. Außerdem führt Clean-Schneck seine Unterkunft selbst mit und ist nicht gewerkschaftlich organisiert. Als negativ erwies sich allerdings die Arbeitsgeschwindigkeit, die nur durch den massenhaften Einsatz dieser Systeme kompensiert werden könnte. Auch soll der Verbrauch von Sand an den zuvor mit Clean-Schneck bearbeiteten Gleisabschnitten ernorm gestiegen sein. Die niedrige Geschwindigkeit des System führte leider auch zu zwei tragischen Unfällen, in deren Folge Clean-Schneck 1 und 2 als Totalverluste abgeschrieben werden mussten. Ihnen war es trotz 15-minütiger Vorwarnung durch den SiPo nicht gelungen, den Gleisbereich vor einer Zugdurchfahrt rechtzeitig zu verlassen ... (naar de afbeelding)

Jörg Trutwig 12.11.2009 10:37
Hallo Jens. Die Clean-Schnecke 3 musste leider auch als Totalverluste abgeschrieben werden. Im nächsten Jahr sollen aber Test´s mit der verbesserten Version, der Renncleanschnecke 1 bis 4, durchgeführt werden. msg Jörg

Olli 12.11.2009 11:12
Na da ist in anderen Nationen die Forschung schon weiter. Deren Testsysteme haben bereits vor 15 Jahren überfahrende Züge verlustlos überstanden (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/276938/kategorie/Kolumbien~Tren+de+Occidente~Verschiedenes.html)... ;-)
Gruß, Olli

Jens-Peter Schlör 13.11.2009 19:30
@Jörg
Na da bin ich mal gespannt. Mal sehen, wie man das Schlingern in den Griff bekommt. Das war ja schon bei der langsamen Variante ein großes Problem ... ;)

@Olli
Die sind halt wesentlich flinker. :O

@Jan
Danke - dafür war das Bild auch gedacht. Etwas Abwechslung im derzeit doch oftmals etwas angespannten Bahnbilder-Alltag. ;)

@Kay
Freut mich, wenn's gefällt - da kommt noch was nach ... ;)

LG Jens

Marco Barwig 16.5.2010 17:35
WIE GEIL!!!xD So macht Bahnbilder.de so richtig Spaß!!!

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:10
Spitzenmäßig . . . . .Bild und Text.

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:15
Fortsetzung:
kommt ein Zug dann schnell vorbei,
gibt es nur noch Schneckenbrei.

Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:08
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Da werde ich wohl auch noch mal was zu den anderen geheimen Testreihen der Bahn hier am Sund zeigen müssen. ;)

@Rolf
Ist der Zug dann durch,
schmeckt der Rest dem Lurch. :O ;)))

LG Jens

Daniel Wottringer 31.5.2010 13:57
Klasse!

Daniel Michler 3.6.2010 17:23
tolles bild und eine tolle erfindung diese Clean-Schneck

Gruß Daniel

Es sollte noch so einiges an Überraschungen folgen: Einfach so durchfuhr 186 129-3 der OHE mit "Knauf"-Zusatzwerbung den Hbf von Regensburg mit einem gemischten Güterzug. (09.11.09) (naar de afbeelding)

Andreas Baßner 12.11.2009 11:55
Hallo Helmut,
nicht einfach so, sondern täglich (werktags) zwischen Regensburg und Nürnberg pendelt diese Lok. Was für eine Leistung sie vollbringen muss ;-)
Grüsse aus regensburg

Helmut Dimitroff 12.11.2009 16:10
Hallo Andreas!

Vielen Dank für deine informativen Ergänzungen. Mit dem "einfach so" war das total überraschende und unvorhergesehene Auftauchen der Lok gemeint, welches in Regensburg für dich wie geschrieben schon Usus ist, nur für einen KBS-980er etwas Besonderes!!! Zu uns hatte sie sich noch nie verirrt, und wird es laut deiner Aussage auch nicht. (seufz und zwinker).

Vielen Dank für den netten Kommmentar
MfG Helmut

Mit einem Erzzug sind 151 145 und 151 013 am 07.11.2009 auf der Westbahn zwischen Oftering und Marchtrenk zu sehen gewesen. (naar de afbeelding)

Gerhard Zant 12.11.2009 11:50
Sehr schönes Gespann, sauber abgelichtet,
beneidenswertes Licht im November;-)

LG Gerhard !

Thomas Aichhorn 12.11.2009 18:18
Danke Gerhard,tatsächlich hat es die
Sonne letzten Samstag geschafft sich
durch den hatnäckigen Nebel zu kämpfen.
Zwar nur etwa 1,5 Stunden aber
genau zur richtigen Zeit!
Grüsse Thomas

Keine Angst, da brennt nicht zum dritten Mal der Bahnhof von Lausanne, das ist nur die SNCF 241-A-65 bei der Abfahrt Richtung Yverdon am 8. März 2008 (naar de afbeelding)

Pascal Siegfried 8.3.2008 20:36
Ach das war also die Dampflok, welche heute Nachmittag am Bielersee entlang gefahren ist... :-)

Herbert Graf 9.3.2008 20:41
Ein geniales Bild Stefan. Wenn das eine Ausfahrt Richtung Yverdon ist, dann kommt die Lok auf den Betrachter zu und ist demnach keine Aufnahme von hinten. Tolle Sicht für das Lokpersonal.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.3.2008 10:07
Danke allerseits für Anmerkungen und Kommentare. Das ist wirklich kein Nachschuss: Die mächtige Lok stand erst einige Zeit im Schatten auf Gleise 2 und als sie dann endlich rauchend losdampfe und ins besten Licht fuhr, da hüllte sie sich in Dampf und Rauch. Das auf Schulungsfahrt befindliche Lokpersonal vertraute wohl der 241-A-65 dass diese den Weg alleine findet...
mfg
Stefan

Martin Respondek 14.3.2008 22:02
Ein atemberaubendes und schönes Bild.
Bahngruß,
Martin

Korbinian Eckert 21.1.2009 16:57
ICh kann mich meinen Vorgängern nur anschließen!
Gruß Korbinian!

Stefan Wohlfahrt 31.5.2009 16:17
Hallo Martin und Korbinian
danke für eure Kommentare. Und bald wird der Schleier gelüftet und man kann sehen, was sich unter der Dampf- und Rauchwolke versteckte...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 1.6.2009 22:42
Stefan, Du hast die Lok vergessen... :-D

Maik Leiter 12.11.2009 4:50
sehr schöne Aufnahme

Klaus Bach 12.11.2009 18:44
Sehr eindrucksvolles Bild der 241er, gut, daß Du die Type dazugeschrieben hast, ich hätte sie wieder nicht erkannt...
Gruß

JW





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.