bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina15139



<<  vorige pagina  15134 15135 15136 15137 15138 15139 15140 15141 15142 15143 volgende pagina  >>
SOB Flirt 526 046-8 (die prot. Version) im Bahnhof Nesslau Neu St.Johann. (29.01.2009) (naar de afbeelding)
IC2371 (Hamburg Altona-Konstanz) mit Schublok 101 133-7 beim Halt in St.Georgen(Schwarzw) 30.1.09 (naar de afbeelding)

Korbinian Eckert 31.1.2009 13:25
Wieder ein Super Nachtbild!

Gruß aus der Oberpfalz

Korbinian

Andreas Hackenjos 31.1.2009 16:22
Dankeschön

Gruß Andreas

Diese Zusammenstellung ist immernoch an einigen Alex-Zügen zu sehen... (14.12.08/München Hbf) (naar de afbeelding)

Martin Schneider 31.1.2009 14:41
Hallo Julian. Das ist ein Halbspeisewagen. Über den Stromabnehmer bezieht die "Küche" ihre Strom für die elektrischen Geräte.

Gruß Martin

Martin Schneider 31.1.2009 16:01
Hallo Julian, wie das beim ALEX ist kann ich dir auch nicht sagen, bei der DB sind solche Halbspeisewagen mit Stromabnehmer jedenfalls nicht mehr im Einsatz. Möglich das der fotografierte Wagen auch nur ein Wagen für Sonderverkehre ist. Ohne Einsätze würde er sich ja nur kaputt stehen.

Gruß Martin

01 1533-7 bei der Durchfahrt am Bhf. Ried i.I. 090130 (Frage: wieso wurde dieser Lok diese "neue" Nummer gegeben?) (naar de afbeelding)

Thomas Tippner 31.1.2009 15:38
Es ist die ehemalige 01 116, die 1964 im RAW Meiningen mit insgesamt 34 anderen Maschinen modernisiert/rekonstruiert wurde. Damals erhielt sie die Nummer 01 533. Später, mit den Computernummern, erhielten die Loks mit Kohlefeuerung noch eine vorangestellte "1", während die Maschinen mit Ölfeuerung eine vorangestellte "0" bekamen. So wurde aus 01 116 erst die 01 533 und später die 01 1533. Ihre Ausmusterung bei der DR erfolgte am 01.04.1984 und ihr aktueller Status in meinen Listen lautet "betriebsfähige Museumslok in Österreich". Vielleicht hatten ja ein paar Thüringer oder Sachsen eine Fahrt gebucht und wollten die altbekannten Schilder an der Lok haben.

JohannJ 31.1.2009 20:04
@ThomasTippner
Herzlichen Dank für diese ausführliche Erklärung!

Volkmar Döring 4.2.2009 18:32
Diese rassige Schnellzugdampflok wird demnächst für fast eine ganze Woche TÄGLICH in Ostsachsen zu erleben sein - siehe http://www.sachsen-unter-dampf.de/veranstaltungen/index.php?id=1848
Sehr schönes Lokportrait!
Gruß Volkmar

Am Abend des 04.08.08 hat die SNCB E-Lok 2005 den Zug aus Basel übernommen und wartet im Bahnhof von Luxemburg auf die Abfahrt nach Bruxelles Midi. (Hans) (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 29.1.2009 18:30
Hallo Hans,
Schönes Bild von diese tolle BR 20. Ich habe diese Loks in Luxemburg und Namur fotografiert.
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 29.1.2009 22:32
Hallo Hans,
Schliesse mich dem Kommentar von Date Jan gerne an. Mir ist diese Lok leider noch nicht über den Weg gelaufen .
Grüsse
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2009 15:08
Vielen Dank für die netten Anmerkungen.
MfG
Hans

Alex 37984 ist bereits um 17:40 Uhr bereitgestellt. München Hbf, 28.01.2009. (naar de afbeelding)

Korbinian Eckert 31.1.2009 13:21
Fährt der ALEX nach Hof oder nach Prag?

Dennis Kraus 31.1.2009 14:04
Hallo Korbinian,
Der Alex 37984 fährt nach Hof. Der nach Prag ist der 357, der fährt zwei Stunden früher.

Gruß
Dennis

Dennis Kraus 1.2.2009 19:32
Hallo Julian,
Danke für den netten Kommentar! Freut mich, wenn das Bild dir gefällt.

Gruß
Dennis

Auf Gleis 9 wartet 110 324 mit RE 30107, auf Gleis 6 wartet RE 30031 darauf, München Hbf zu verlassen. 28.01.2009. (naar de afbeelding)

Korbinian Eckert 31.1.2009 13:22
Schönes Nachtbild!

Eric Otten 1.2.2009 20:59
Wirklich ein super geiler Nightshot, bin ja auch ein großer Freund dieser Nachtaufnahmen, geiles Bild, vor allem wegen der BR 110

Andreas Hackenjos 1.2.2009 21:37
Nabend Dennis ein wirklich schönes Bild

Gruß Andreas

Dennis Kraus 2.2.2009 17:16
Hallo ihr drei,
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

Kevin Schmidt 7.8.2010 22:09
Hey Dennis,
wenn ich dieses Bild so sehe, wünsch ich mir irgendwie schon fast den Winter zurück! Tolle winterliche Abendstimmung - sehr schön festgehalten! :-)

MfG Kevin

CD 371 002-7 von Pirna in Richtung Dresden kommend,daneben eine S Bahn 30.01.09 (naar de afbeelding)

Uwe und Patrick Steffan 31.1.2009 12:58
Es sollten doch seit dem Fahrplanwechsel die ÖBB-Taurus 1216 den EC fahren.Was macht dann noch eine CD 371/372 vorm EC????

mfg uwe

Libor Bajer 1.2.2009 0:01
Taurus goes between Praha and Dresden only by trains 178/173. More frequently they go between Praha and Brno/Wien.

Maik Schumacher 2.2.2009 18:09
Servus Libor

Warum schreibst du deinen Kommentar nicht auf Deutsch,wie bei deinen Bildern.

Gruß Maik

Libor Bajer 3.2.2009 10:35
In letzter Zeit benutze ich mehr Englisch und es ist für mich einfacher und schneller zum Schreiben. Wenn jemand meinen letzten Kommentar nicht verstehen hat, ist hier Übersetzung: Taurus führt zwichen Praha und Dresden nur die Züge 178 JOHANNES BRAHMS und 173 VINDOBONA. Öfter fahren sie zwischen Praha und Brno/Wien. :D

Eine getarnte 101er mit IC 2373 Stralsund-Karlsruhe bläst am 27.01.2007 das Hauptgleis in Langendorf frei. Ergebnis der Durchfahrt: Gleis sauber, Fotograf eher nicht. ;-) (naar de afbeelding)

Lawrence Fredholm 31.1.2009 12:25
Hallo Jens-Peter,

eine schöne Aufnahme der "winterlichen", durchfahrenen BR 101 hast du da gemacht. Das Bild ist dir gelungen und ich hoffe, dass du jetzt wieder freie Sicht hast...

Gruß: Lawrence

Jens-Peter Schlör 1.2.2009 19:00
Danke und ja, die Sicht ist wieder bestens. Ist ja schon 2 Jahre her. ;)

LG Jens

Die CC6572 präsentiert sich in Mulhouse wie frisch aus der Fabrik. Aber auch diese Lok in Mulhouse hat ihre Besonderheit: Es nicht die echte CC6572, sie trägt nur deren Nummernschilder und das Namenswappen "Résistance Fer"! Es ist die originale CC6565. Auch die SNCF hat Loks, welche benannt sind. Es sind fast ausschließlich Städte, nach denen die Loks getauft werden. Nicht so bei der CC7572, die zur Erinnerung an den organisierten Widerstand von Eisenbahnern gegen die deutsche Okkupation im 2. Weltkrieg auf den Namen "Résistance Fer" getauft worden war. Nachdem das Original verschrottet war, hat man einfach die eigentliche CC6565 umdekoriert, um für Feierlichkeiten wieder eine Lok mit diesem Namen zu haben. Die Reihe CC6500 wurde ab1969 für das 1500V-Gleichspannungsnetz der SNCF in Dienst gestellt. Bei ihrer Indienststellung 1969 waren sie die leistungsstärksten Lokomotiven der SNCF und für eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h zugelassen. Sie tragen das unverkennbare Design, die sogenannte "nez cassé" (gebrochene Nase), des Designers Paul Arzens. Mulhouse - Eisenbahnmuseum 21.05.2007 (naar de afbeelding)

Arnulf Sensenbrenner 31.1.2009 12:20
Hallo Michael,
danke für den Kommentar :-)) Auch ich finde, dass dieses Foto als Werbung für die CC6500 durchgeht. Leider ist es aber auch in Mulhouse ansonsten kaum möglich, Loks so gut zu fotografieren, da sowohl Licht als auch Aufstellung meistens eher fotounfreundlich sind.

viele Grüße

Arnulf

LEG 232 004-2 mit Biodieselzug am 16.01.2009 kurz nach Sonnenaufgang im Stralsunder Nordhafen. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2009 20:25
Ein Bild, das aus dem Rahmen fällt: Wenig Eisenbahn, eindrückliche Lichtverhältnisse, die glänzende Eisschicht auf dem Wasser lässt die Minustemperatur erahnen, Gebäude und Kräne im Hintergrund bilden einen tollen Blickfang - oder ganz kurz zusammengefasst: ein Super 1-A-Bild!
Gruss aus Blonay
Stefan

Jens-Peter Schlör 1.2.2009 18:57
Danke - freut mich, dass euch das Bild gefällt.

@Stefan
Es war ein recht frischer Morgen. -7°C zeigte das Thermometer zu Hause an, aber mit der allgegenwärtigen leichten Küstenbrise am Hafen war es gefühlt deutlich kälter. Nach ca. 20 Minuten im Wind quittierte dann schließlich der Auslösefinger seinen Dienst. ;)

LG Jens

Olli 7.2.2009 14:30
Wow, das ist ja fürs Bilderbuch. Für solche Fotos bräuchte man mehr als 800 Pixel.
Gruß, Olli

Jens-Peter Schlör 11.2.2009 18:24
Auch euch beiden herzlichen Dank!

Hoffentlich bleibt uns die gute alte Hafenbahn noch lange erhalten.

LG Jens

J. N. 16.6.2009 18:58
Hallo,

eine Kritik an diesem Bild halte ich doch für sehr gewagt!

Hätte man den Zug hier größer abgebildet, wäre viel von der wunderschönen Stimmung, zu der das Meer im Vordergrund einen großen Teil beiträgt, verloren gegangen. Außerdem wären die typischen Maschinen / Gebäude des Hafens angeschnitten gewesen.

Mir gefällt das Bild ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Florian Böttcher 16.6.2009 19:04
Dem Jens und allen anderen kann man sich nur anschließen!!
Das Bild ist 1A!

LG
F.B.

Helmut Amann 16.6.2009 19:06

Guten Abend und Hallo,

kann mich dem Vorredner nur anschließen, für mich entfaltet das Bild seine Wirkung durch die Gesamtkomposition. Hätte der Fotograf den Zug näher herangezoomt, hätte dies abgeschnitte Gebäude und Kräne zur Folge gehabt, was meistens schlecht aussieht. Aus meiner Sicht verdient die Aufnahme das Prädikat "Kalenderwürdig".

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Klaus Muhs 16.6.2009 19:14
Ich muß mich da den positiven Kommentaren anschließen.
Das ist ein wirklich klasse Bild!
Gruss
Klaus

Olli 16.6.2009 22:23
Durch einen dummen Kommentar hat das Bild ein zweites Mal die Beachtung erhalten, die es verdient. Streusandeffekt oder besser, einfach nur gut so... ;-)
Gruß, Olli

Jens-Peter Schlör 17.6.2009 19:05
Hallo.

@Kai Schwarz
Das dir das Bild so nicht gefällt, ist überhaupt kein Problem. Was du dir allerdings wünschst, kann dir nur ein komplett anderes Bild bieten. Warum das Bild so ist, wie es ist, haben bereits andere User hier trefflich erläutert. Insofern kann ich deine Kritik am Bild nicht wirklich für voll nehmen.

Ich denke mal, dass der Künstler Maddin hier vielleicht zu einem anderen Ergebnis gekommen wäre. Vielleicht sollte sich der Schreiber Kai vorher mit dem Künstler Maddin kurz verständigen, wenn er für ihn Kommentare schreibt.

Ob das allerdings tatsächlich etwas bringen würde, wage ich aufgrund des wahrscheinlichen Grundes für den Kommentar doch arg zu bezweifeln. Das finde ich nur platt und sehr, sehr traurig! Näheres dazu im Forum:

http://www.bahnbilder.de/name/forum/text_id/15277.html

@--Name entfernt--
Schön, dass du dich so konstruktiv mit dem Foto beschäftigt hast. Daher speziell zu deinem Kommentar auch noch ein paar Erläuterungen:

Schwenk nach links:
Für die Aufnahme musste ich schon bis auf 18mm runter um wenigstens noch etwas Luft und Sicherheit an den Bildrändern zu haben. Ein Schwenk nach links hätte unweigerlich zu einem unvorteilhaften Schnitt am rechten Bildrand geführt und links nur den schattigen Giebel einer Lagerhalle zum Vorschein gebracht. Noch weiter nach hinten ausweichen war auch nicht möglich, da ich mich schon auf der äußersten Spitze der Kaimauer befand.

Ausarbeitung des Himmels:
Recht problematisch, da er sehr weichgezeichnet war. Dazu kommt, dass die aufgehende Sonne unter 90° zum Objektiv stand, was man im Bild auch recht gut sehen kann. Links neigt der Himmel etwas zur Überstrahlung, rechts hingegen ist er deutlicher gezeichnet.

Kontraste:
Hier kam eine Erhöhung für mich nicht in Frage, weil das dann doch wieder in die Gesamtstimmung des weichen Lichtes bei Sonnenaufgang eingegriffen hätte, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Zum Schluß nochmals ein herzliches Dankeschön an alle für die anerkennenden Worte. :)

LG Jens

NTB 21.6.2009 14:45
Sehr schöne Stimmung; das Bild gefällt mir sehr!
Interessant, was alles zu sehen ist.

Gruß,
Florian

Goldenpass Panoramic 3118 bei ballonbedecktem Himmel in Château d'Oex am 30.01.2009 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2009 11:41
Ein wunderschönes Bild mit dem ballonbedeckten Himmel, Christine.
Grüße nach Bloay.
Hans und Jeanny

J. N. 31.1.2009 18:34
Hallo Christine,

eine herrliche Aufnahme!

Ein beeindruckendes Motiv in das der Zug wunderbar passt. Auch die drei Heißluftballons ergeben einen tollen Blickfang.

Rundum gelungen!

Grüße, Jens

Herbert Graf 31.1.2009 21:33
Hallo Christine
Ein ausgesprochen sehenswertes Bild von den Ballontagen in Château d'Oex und fast nebenbei noch mit einem Zug, der genau wie die Ballone zum Saanenland gehört.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 31.1.2009 22:22
Guten Abend zusammen,
vielen Dank für die netten Kommentare.
Irgendwie hat gestern einfach alles zusammengepasst. Das Wetter und das Timing. Dank der Windstille blieben die Ballone mehr oder weniger über Château d'Oex "stehen" und ermöglichten diese Aufnahme. Ich freue mich das euch das Foto gefällt.
Grüsse aus Blonay Christine

Florian Böttcher 31.1.2009 22:43
PERFEKT!!

LG
F.B.

Christine Wohlfahrt 1.2.2009 18:34
Dankeschön!!!
MfG Christine

Dieter Schumacher 1.2.2009 22:14
Hallo Christine,
Einfach toll ! Hier kommen Heissluftballonfans, Eisenbahnfans und Liebhaber schöner Winterlandschaften in einem Bild auf ihre Kosten.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Karl Sauerbrey 2.2.2009 12:44
Hallo Christine,
eine sehr gute Aufnahme, es passt alles zusammen.
MfG Karl

Christine Wohlfahrt 5.2.2009 16:41
Vielen Dank Karl und Dieter für eure Kommentare.
Es freut mich sehr das dieses Bild soviele positive Reaktionen hervor ruft.
MfG Christine





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.