bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina157



<<  vorige pagina  152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 volgende pagina  >>
Hier war einst das BW der Stuttgarter Straßenbahnen am Marienplatz, 1984 war es leider schon etwas zerlegt. Es erinnerte an eine Burg. (naar de afbeelding)

Peter Glockmann 30.8.2024 22:59

Peter Glockmann 30.8.2024 22:59

Peter Glockmann 30.8.2024 23:00

Peter Glockmann 30.8.2024 23:00

Peter Glockmann 31.8.2024 0:47
Was kommt als nächstes es gibt Jäger und Sammler Einer davon bin ich und ich versuche herauszufinden was ich früher nicht wusste Danke an allen welche die Chance hatten diese Aufnahmen überhaupt zu machen ich freue mich sehr über jedes Mal wenn ich neue Bilder finde Dank an alle die ihre Aufnahmen senden

Peter Glockmann 31.8.2024 0:47
Was kommt als nächstes es gibt Jäger und Sammler Einer davon bin ich und ich versuche herauszufinden was ich früher nicht wusste Danke an allen welche die Chance hatten diese Aufnahmen überhaupt zu machen ich freue mich sehr über jedes Mal wenn ich neue Bilder finde Dank an alle die ihre Aufnahmen senden

Peter Glockmann 31.8.2024 0:49
Was kommt als nächstes es gibt Jäger und Sammler Einer davon bin ich und ich versuche herauszufinden was ich früher nicht wusste Danke an allen welche die Chance hatten diese Aufnahmen überhaupt zu machen ich freue mich sehr über jedes Mal wenn ich neue Bilder finde Dank an alle die ihre Aufnahmen senden

Peter Glockmann 31.8.2024 0:59
Mach dieses dumme gedaume weg ich denke positiv Alles was ich schrieb war eigentlich positiv also nehmt dieses dumme Daumending einfach weg nichts negatives habe ich zu vermerken

Peter Glockmann 31.8.2024 1:02
Was kommt nach Marienplatz ich bin schon sehr gespannt

Peter Glockmann 31.8.2024 1:09
Immer wieder ist es der Marienplatz wann geht es weiter ich freue mich schon sehr darauf das weitere Aufnahmen erscheinen

Frank Paukstat 31.8.2024 6:29
@ Peter Glockmann: Probleme mit dem LAN/WLAN? Hier kommt alles doppelt und vierfach an. Es könnte der Eindruck entstehen das Du ein Troll bist. Und es geht weiter wenn es weiter geht. Das Frank Nowotny hier sein Archiv zeigt ist alleine seine Sache und er bestimmt wann was kommt. Bitte einen höflicheren Ton gegenüber den Usern hier, Danke.
Viele Grüße, Frank

1,4 km nördlich von Crailsheim kommen die Gleise von Lauda und Nürnberg wieder zusammen und verlaufen dann parallel bis zum Bahnhof. Am 6.2.94 legte sich eine blaue Lok der Baureihe 140 mit ihrem InterRegio nach Karlsruhe in die Kurve. [Scan vom fast 30 Jahre alten Negativ – ich hoffe, das Bild ist trotz der geringen Qualität interessant.] (naar de afbeelding)

Christian Ringat 28.8.2024 13:55
Hallo Herr Schäfer. Könnte es sein, dass es sich bei dieser Lok um eine 110.3 ("Bügelfalte") und demnach NICHT um eine 140 handelt? Meines Wissens gab es die 140 nie in Kobaldblau und auch Interregio-Einsätze dürften eher unwahrscheinlich für eine Güterzuglok, wie es die 140 ja wahr, gewesen sein, obwohl Ausnahmen natürlich immer möglich waren... Freundliche Grüße aus Essen 😉

Stefan Wohlfahrt 29.8.2024 13:57
Hallö Jörg,
ich bin da auch ehe bei einer 110. Diese Loks waren als "Kasten" oder Bügelfalte damals öfters im IR Verkehr Stuttgart - Nürnberg unterwegs.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.8.2024 16:50
Hallo zusammen, die Korrektur ist richtig. Daher habe ich mir erlaubt, die Kategorie anzupassen. Eine 110 am Interregio dürfte allerdings auch eine Rarität sein, genauso wie eine 140 am Schnellzug.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.8.2024 19:24
Hallo Olli,
auf dieser Strecke (d.h bzw. in Aalen) sah ich zu in den Anfang 90ern hin und wieder 110 mit IR Zügen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.8.2024 20:43
Hallo Stefan,
das dürfte sich relativ schnell geändert haben. Die 110 war mit den langen Zügen durchaus ein wenig überfordert. Zu diesem Zeitpunkt kamen von der Reichsbahn viele Leihloks in den Westen, die haben die 111 auf vielen Diensten entlastet. Dann kamen die Neuablieferungen der Alttechnologie mit 112 und Umbauten zu 114 dazu. So sind relativ schnell 111er an die IR gekommen. Die 110er waren nämlich Sensibelchen und haben bei Überlastungen schnell gestreikt. Mit Ablieferung der 101er sind zusätzlich 120er zu den IR gekommen, einige mussten ja bei 200 km/h mithalten. Und bei besonders heftigen Diensten kam schnell die 101 an den IR, wie etwa die 9 Wagen den Schwarzwald hoch. Insofern dürfte dieses Bild eher eine Rarität sein... Die Strecke Stuttgart-Nürnberg ist weniger anspruchsvoll, da durfte die Bügelfalte bei Not an Traktion halt ran.
Gruss, Olli

Anlässlich des 125. Geburtstag der Harzquerbahn war der T41 des DEV zu Gast in Wernigerode. Am 24.08.2024 war der Triebwagen auf dem Weg von Wernigerode Hbf. nach Hasserode und wurde kurz vor dem Ziel vom Fotografen erwartet. (naar de afbeelding)

Christian Geschonneck 30.8.2024 18:56
Sehr schön!

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 1.9.2024 14:08
Hallo Michael,
eine schön Aufnahme mit dem zwar bekannten aber doch nicht so weit verbreiteten Dieseltriebwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Fahrschalter und neu verbautes "Zubehör" im Tw 105 in der Hw.__08-02-1974 (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 30.8.2024 9:41
Hallo Klaus-Erich,
als alter Elektromechaniker ist sowas eine Erinnerung an ehemalige Tage. Einen solchen Fahrschalter haben wir zwar nicht gebaut, jedoch in kleinerem Format was auch von der Mechanik anspruchsvoll war. Die "neuere" Elektrik dient der besseren Ansteuerung der Relais und Sicherungen. Solche Schaltschränke, nur in Modern, haben wir auch gebaut. Fantastischer Einblick in die Mechanik und Elektrik des Tw 105.
Viele Grüße, Frank

Die Ponte 25 de Abril in Lissabon sieht der Golden Gate Bridge zum verwechseln ähnlich. Dennoch ist nicht die Golden Gate Bridge das Vorbild gewesen sondern die San Francisco Bay Bridge. Die Ponte 25 de Abril wurde 1962 erbaut und 1966 fertig gestellt. Sie ist 2276m lang und hat oben 6 Spuren für den Straßenverkehr und eine Ebene tiefer 2 Gleise für den Zugverkehr. Wer ganz genau hinsieht erkennt auf der Brücke einen Zug. Aufgenommen wurde das Bild von der Fähre von Almada nach Lissabon. Lissabon 27.06.2024 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2024 13:48
Hallo Dennis,
ein schönes und sehr eindrückliches Bild der Ponte de 25 Abril; eindrücklich auch die Winzigkeit des sechs (?) Wagen Zuges auf der Brücke.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 29.8.2024 13:48
Doppelter Kommentar, pardon.
Stefan

Dennis Fiedler 29.8.2024 14:51
Danke dir Stefan. Die Tage folgen noch mehr Bilder hedoch bei bewölktem Wetter von der Brücke. Freut mich das dir dieses Bild gefällt.

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__So sah der Tw 101 noch am ersten Tag in der Hw aus, quasi im Ur-zustand von 1935, die alten Kunstledersitze (die ersten Polstersitze in SSB-Wagen überhaupt), Glühbirnen-Deckenbeleuchtung, Zugriemen zu den Abläute-Glocken auf den Plattformen...__09-05-1974 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2024 13:54
Hallo Klaus-Erich,
das sind Sitze, die so schön weich sind, dass man einmal hingesessen, nicht mehr aufstehen will (oder kann). Welch Unterschied zu heute!
einen lieben Gruss
Stefan

TRI 111 054-3 mit TRI-Wagenüberführung in Wuppertal, August 2024. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2024 13:52
Hallo Daniel,
eine 111 in Blau? - Gar nicht eine so schlechte Idee. Mir gefällt die blaue 111 054-3 auf jeden Fall recht gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Seltener Fall auf der Strecke Adorf nach Zwotental, wegen Streckensperrung auf der Elstertalbrücke wurde für 1 Woche die Übergaben nach Oelsnitz und Plauen über das Oberland gefahren. Hier konnte am 27.08.2024 die Übergabe aus Oelsnitz mit 4 Planenwagen am HP Gunzen aufgenommen werden. Dieser HP ist auch auf einigen Modellbahnplatten zu finden. Die Übergabe fuhr über Adorf Zwotental Falkenstein nach Zwickau zurück (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 29.8.2024 9:33
Hallo Andreas,
der Haltepunkt Gunzen hat in der Tat Vorbildcharakter für Modellbahnanlagen. Nur die moderne Gravita mag nicht in das Bild passen (die Kategorie habe ich mal geändert).
Viele Grüße, Frank

Tschechischer Drehgestell-Schüttgutkippwagen vom Einsteller PKP CARGO INTERNATIONAL mit der Nr. 33 RIV 54 CZ-PCI 930 0 224-0 Uas 428 V in einem Schotterzug (leer) am 29.07.24 Höhe Bahnhof Königs Wusterhausen. (naar de afbeelding)

Gerd Weber 27.8.2024 13:50
Hallo Lothar
Kippwagen mit pneumatischer Hubeinrichtung und einseitig entladbar?
Viele Grüsse
Gerd

Frank Paukstat 29.8.2024 9:05
Hallo Gerd,

die beiden Hubzylinder siehst Du recht gut neben den beiden Drehgestellen. Im allgemeinen sind die Uas einseitige Kippwagen.

Viele Grüße, Frank

Der Öresundståg 4595 ist am 08.08.2024 in der hölzernen Bahnsteighalle des Kopfbahnhofes Malmö C abgestellt. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2024 15:53
Hallo Matthias,
gerade die hölzerne Bahnhofshalle von Malmö macht den Reiz dieses Bahnhofs aus und gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

SJ X2000 Nr. 2005 beschleunigt am 08.08.2024 aus dem Bahnhof Malmö C nach Göteborg. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2024 15:51
Hallo Matthias,
erstaunlich, wie hier die Häuser in die Höhe gewachsen sind! Als ich das letzte Mal um die Jahrtausendwende hier war, war dort nicht viel mehr als ein ausgedehnter Güterumschlagplatz.
einen lieben Gruss
Stefan





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.