bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina15676



<<  vorige pagina  15671 15672 15673 15674 15675 15676 15677 15678 15679 15680 volgende pagina  >>
MaK G 1206 BB , RBH 825 (angemietet v.MRCE) mit kurzen GZ nach Bochum Nord.(04.09.2008) (naar de afbeelding)

Florian Böttcher 5.9.2008 23:09
Kann mich Gabriel nur anschließen!
Klasse Bild.

LG
F.B.

Farbklecks: 421 379-9 beim Umsetzen in Lindau am Bodensee. (30.08.08). (naar de afbeelding)

Christian Maier 5.9.2008 21:48
Hallo Helmut
Schönes Bild der Re 421 vom Bahnbilder Treffen.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Lindau Hbf ist (noch) eine 218er Hochburg. Hier übernehmen 218 445-5 und 218 405-9 den EC aus Zürich nach München, während eine wieter 218 mit einer Regionalbahn nach Friedrichshafen den Bahnhof verlässt. (30.08.2008) (naar de afbeelding)

Christian Maier 5.9.2008 21:46
Hallo Herbert
Klasse Bild vom Bahnbilder Treffen.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Der Regio Shuttle der Regental Bahn und der 814 der Regio Nova am 08.08.2008 in Bayerisch/Böhmisch Eisenstein. Die Beiden Züge stehen genau auf der Deutsch Tschechischen Grenze. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2008 21:54
Hallo Christian,
eine sehr interessante Aufnahme. Du steht also in Deutschland und die Züge sind noch in Tschechien und die Grenze verläuft wohl dort wo hellere Grau des Bahnsteiges von einem dunkleren abgelöst wird.
Heute kaum zu glauben, dass hier einmal eine kaum durchlässige Trennlinie quer durch den Bahnhof verlief!
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.8.2008 8:31
Bei diesem Bild sieht man auch die unterschiedlichen Sicherheitsbestimmungen der beiden Länder! Da wo die Weisse Linie am Bahnsteig aufhört wird Sicherheit der Reisenden wohl nicht ganz so groß geschrieben! :-)

Gruß Schumi

Christian Maier 22.8.2008 10:11
Hallo Stefan
Genau so ist es der Dunkle Bahnsteig ist Tschechischer Boden und vor 19 Jahren war dort ein Stacheldrahtzaun und dahinter war Sperrgebiet. Bis vor ein Par Jahren gab es noch ein Geländer an der Grenze und ein Grenz Häuschen da wo man nur mit Ausweis durch kam. Heute kann man ungehender zwischen den Beiden Ländern hin und her.

Hallo Tobias
Bei den Tschechen kann man sogar im Gleis Rumlaufen. Auf dem Gleis wo der Personenzug Steht das wird als Bahnsteig 5 und das nächste als Bahnsteig 6 Bezeichnet. Warum Braucht man dann noch einen Sicherheitsstreifen wen man auf Gleis 5 und 6 keinen Bahnsteig hat.

Sebastian Fuchs 25.8.2008 20:16
Hallo Christian.
Genau, die Szenerie konnte ich auch schon beobachten. Der Regionalzug aus Prag kommt an, die Leute fallen aus dem Zug, der 814 klemmt sich dahinter und ab gehts wieder hinab. Es wundert mich aber, das der 650 soweit vorgerutscht ist. Normal hält er vor der Grenze.

Gruß
Sebastian

Christian Maier 5.9.2008 21:33
Hallo Sebastian
Der 650 ist gerade bei der Einfahrt in den Bahnhof Bayerisch Eisenstein. Er kam aus Spicak um dann nach Plattling weiterzufahren. Die Waldbahn fährt nämlich im Stunden Tankt vom Plattling nach Bayerisch Eisenstein und im 2 Stundentakt von Plattling noch Spicak das heißt jeder zweite Zug fährt in Bayerisch Eisenstein weiter nach Tschechien.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Das Glarnerland weist viele alte, meist stillgelegte Fabriken auf. Zum Teil waren es Spinnereien oder Druckereien für Textilien. Das benötigte Wasser wurde über Kanäle, wie hier im Bild zugeführt. Ein RBDe 561 NPZ mit Zusatzmodul (wegen der Landsgemeinde in Glarus) hat soeben die Station Diesbach-Betschwanden verlassen (04.05.2008) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2008 20:16
Guten Abend Herbert,
interessante Bilder und auch Bildtexte, zum Glarnerland - übrigens eine (der wenigen) Stecken, die ich noch nie gefahren bin.
mfg
Stefan

Herbert Graf 5.9.2008 21:23
Hallo Stefan
Ideal für eine Radtour, wenigstens für mich, denn es geht nie aufwärts, aber Reben hats keine im Glarnerland, dafür Glarner Pasteten und Ziegerkäse.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 7.9.2008 17:46
Tolle Bilder aus dem Glarnerland :-D

Aber auf dem Bild ist kein RBe 540 zu sehen. Es ist bloss ein NPZ. Der ein BDt-B-Modul Seite Triebwagen angehängt hat.

Dieser Modulbetrieb wurde nötig, da es mit dem Infrastrukturabbau in Linthal nicht mehr möglich war. Zusatzwagen umzuhängen. Somit ist Schwanden der letzte Bahnhof im Tal wo man noch umfangreiche Ranigeraugaben erledigen kann.

Die 754 006 Taucherbrille am 08.08.2008 mit dem OS aus Prag in Böhmisch Eisenstein. (naar de afbeelding)

Herbert Graf 5.9.2008 18:57
Ein besonders schönes Exemplar und dazu noch ein Lokführer, der ein Pilsener zu schätzen weiss. (in der Freizeit)
Gruss
Herbert

Christian Maier 5.9.2008 21:22
Hallo Herbert
Dankeschön für deinen netten Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Karl Sauerbrey 6.9.2008 21:37
Hallo Chistian,
diese bunte Taucherbrille gefällt mir auch sehr gut. Eine gute Aufnahme, die Du uns zeigst.
MfG Karl

Christian Maier 1.11.2008 12:12
Hallo Karl
Dankeschön für deinen Netten Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

Eine Re 10/10 angeführt von Re 6/6 11662 mit einem Teleskophaubenwagen Ganzzug am 27.08.2008 im Letztem Abendlicht bei der Durchfahrt in Brunnen. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2008 22:49
Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut, und im Gegensatz zu Bildern anderer Fotografen ist der Berg im Hintergrund nicht abgeschnitten.
mfg
Stefan

Christian Maier 5.9.2008 21:20
Hallo Stefan
Dankeschön für deine vielen Kommentare und das Domo Bild habe ich mir auch angesehen, aber so schlimm sieht das gar nicht aus.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Re482 041-1 mit einem Mischer am isteiner Klotz am 14.8.08 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2008 20:24
Hallo Andreas, ich möchte mich dem Kommentar von Peter anschließen und noch fragen, wie kommt man zu dieser Fotostelle?
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 5.9.2008 21:12
Danke an euch zwei!

@Peter es werden noch mehr Bilder auch von der anderen Seite(nachmittags)

@Stefan ich werde dir morgen ne Mail schreiben. Heute Abend habe ich jetzt keine Lust mehr dazu.

Viele Grüße

Begegnung zwischen dem ICE-TD 605 020 nach Dänemark und dem ICE-1 401 078 aus Interlaken Ost im Berliner Hbf am 31.08.2008. (naar de afbeelding)

Philipp 5.9.2008 21:04
Hallo Mirko!
(Ich will kein Schlaumeier sein aber...)
Das rechte ist ein ICE 1, zu erkennen an der einteiligen Buckklappe und einigen anderen Details.
ICE 2 besitzen auch kein Stromabnehmer für die Schweiz, weshalb sie nicht nach Interlaken fahren könnten.
Schönes Bild!
Mfg

Philipp

Stefan Wohlfahrt 5.9.2008 21:07
Hallo Mirko
eindrückliche Entwicklungsgeschichte auf einem Bild - und im Hintergrund kann man sogar den Fernsehturm am Alexanderplatz erkennen.
mfg
Stefan

Herbert Graf und Stefan Wohlfahrt in freudiger Erwartung, was das 1. Bahnbilder-Treffen in Lindau wohl bringen mag. (30. August 2008) (naar de afbeelding)

Stefan Kilian 5.9.2008 20:24
Ich freue mich euch wenigstens mal in dieser Form sehen zu können. Sehr gerne wäre ich dabei gewesen. Hoffentlich klappt es das nächste mal.

LG Stefan Kilian

Stefan Wohlfahrt 5.9.2008 20:29
Hallo Stefan,
es gab und gibt aus außerhalb der offiziellen Bahnbildertreffen immer wieder Gelegenheit den einen oder anderen zu treffen und kennenzulernen...
Gruss aus Blonay
Stefan

Rolf Kötteritzsch 5.9.2008 20:52
Hallo Ihr Zwei .
Da hattet Ihr ja den ganzen Bahnhof für Euch allein.
Der pure Unterschied zu dem Getümmel bei uns in Berlin.
Aber das gehört einfach zum Hauptbahnhof dazu .

Schöne Grüße

Rolf

Stefan Kilian 6.9.2008 17:11
Na dann hoffe und denke ich, dass wir den Herbst oder Winter zu einem idyllischen Treff nutzen können, und je mehr kommen desto besser ist es.

LG Stefan Kilian

Herbert Graf 6.9.2008 17:28
Ja das war so kurz nach 09.00 Uhr und wir drei waren etwas vor der grossen Menschenmasse da. Im Gegensatz zum Berliner Hauptbahnhof ist Lindau ein Sackbahnhof (wie wir Schweizer zu pflegen sagen). Damit sind die Wege auch sehr lang, um von einem Bahnsteig zum andern zu gelangen, denn die Fussgängerpassarelle in der Mitte und die Brücke am Ende des Bahnhofs haben keine Abgänge zu den Bahnsteigen. Trotz kurzer Hosen waren die Beine am Abend ganz schön müde von dem ewigen auf und ab. Zum Glück lag der griechische Gyros-Biergarten strategisch günstig in der Mitte des weitläufigen Geländes.
Gruss
Herbert

Rolf Kötteritzsch 6.9.2008 18:03
oh Herbert ,da kann ich mir vorstellen das Ihr bei dem lediglich nur einen Biergarten auch noch habt lange warten müssen. Na da ist die Auswahl an Restaurants in Berlin unerschöpflich. Allein für alle 80 Geschäfte auf dem Hbf braucht man schon einen ganzen Tag ( grins ).
Und so beruhigend einsam und verlassen ist es in Berlin niemals.

Gruß Rolf

Herbert Graf 6.9.2008 18:58
Hallo Rolf
Keine Spur von Warten, wir waren ja die einzigen Gäste unter den Schatten spendenden Kastanienbäumen. UNd das Essen war gut, daran kann es nicht gelegen haben.
Gruss
Herbert

Rolf Kötteritzsch 6.9.2008 19:33
Ja , ja Herbert ,

da hatte sich wirklich gerade an dem Tag die Sonne so richtig angestrengt.
Das da die Kastanienbäume ideale Schattenspender waren glaube ich gern.
Wir hätten uns wenn wir denn gewollt hätten zwischen Hbf und Kanzleramt an das Spreeufer setzen oder legen und den vorbeifahrenden Schiffen zuschauen können.
Doch Julian und ich haben ja leider durch den Lokschaden der 112 120 – 1 auf der Anreise schon eineinhalb Stunden Zeit verloren. Da standen wir in Postdam Babelsberg direkt vor dem Thalia – Kino und wir durften den Zug nicht verlassen.
Aber in Berlin ist ja ein Tag überhaupt nichts . Da gibt es so unendlich viele Fotostandpunkte . Allein schon alle Bahnhöfe abzuklappern schafft man an einem Tag nicht . Man könnte z.B. mit dem Wochenendticket per S-Bahn quer durch die ganze Hauptstadt tuckeln.
Wenn man sich denn erst mal am Hauptbahnhof so richtig satt gesehen hat gibt es so viele weitere interessante Möglichkeiten . Wer z.B. auch mal Wert auf die Bahnhöfe selbst legt der wird jede einzelne S-Bahnstation als etwas Besonderes sehen. Und natürlich die anderen Regional, und Fernbahnhöfe bieten viele Fotomöglichkeiten . Stellvertretend nenne ich hier nur : Ostbahnhof , Lichtenberg , Schöneweide , Wannsee und der wohl zu Zeiten des kalten Krieges spektakulärste Grenzübergangsbahnhof Friedrichstraße . Mit diesem Thema innerdeutsche Grenzbahnhöfe wird sich meines Erachtens leider viel zu wenig beschäftigt. Die heute junge Generation weiß schon fast nichts mehr über diese Zeiten.

Gruß Rolf

Christine Wohlfahrt 6.9.2008 19:40
Mensch Rolf sags doch gleich: Berlin ist nun mal eine Reise wert!
Wir kommen sicher alle mal nach Berlin aber wahrscheinlich Häppchenweise, und freuen uns auf dich als Reiseführer.
MfG Christine

Rolf Kötteritzsch 6.9.2008 20:57
Na Christine , ich wollte tatsächlich etwas Werbung für Berlin machen , sehr gut erkannt !!!!
Was den Reiseführer angeht sage ich nur - gern .

Gruß Rolf

Christine Wohlfahrt 6.9.2008 21:01
Hallo Rolf, auf dein Angebot kommen wir bei Gelegenheit gerne zurück.
MfG Christine

101 028-9 verlässt die in Wolfsburg mit Regionalzügen bereitstehenden 112 125-0 und 112 126-8. (naar de afbeelding)

Helmut Dimitroff 5.9.2008 17:29
Hallo Philipp!

Willkommen bei uns!

Schönes Bild!
Gefällt mir!... mit dem charakteristischen VW-Bau weiß jeder sofort was anzufangen.
Kannst ja vielleicht unter Bahnhöfe: Wolfsburg noch einfügen. Falls net vorhanden... vorschlagen!

MfG aus dem Donau-Rieß (nähe Legolandcity)
Helmut

Philipp 5.9.2008 20:51
Hallo Helmut, danke für das Lob, die Brücke ist wirklich empfehlenswert, dort kann man auch sehr gut ICE-Durchfahrten/Einfahrten fotografieren.
Habe die Kategorie schon vorgeschlagen und nun auch Kategorie Wolfsburg Hbf angefügt.
Schönen Abend

Philipp

Pascal Ost 2.8.2009 14:25

Pascal Ost 2.8.2009 14:26
Das Bild ist in Ordnung. Für ein Kalenderbild ist es aber ein wenig zu unscharf. Des weiteren stört der Mastenausleger links ein wenig den Gesamteindruck des Bildes.
Trotzdem: Nichts für Ungut.
MfG
Pascal





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.