Gerhard Zant 14.3.2008 13:00
Also auch hier die üblichen Verdächtigen;-)
Du hast ja hier schon eine beachtliche Sammlung eingestellt.
Wie gewohnt wunderbare Bahnbilder.
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 18.3.2008 14:44
Danke Gerhard für die Blumen. Es sind aber auch nach wie vor meinen Anfangsschandtaten hier zu sehen *gg*
LG
H.P.
14.3.2008 13:00
Hallo Erhard,
eine Aufnahme, die mir besonders gefällt.
MfG Karl
ERHARD BEYER 14.3.2008 14:56
Danke Karl. Im Planverkehr gab es kaum die Möglichkeit zwei 44 mit unterschiedlichen Nummern aus verschieddnen " Epochen" nebeneinander zu haben. MfG Erhard
14.3.2008 12:59
Hallo Stefan,
eine gute Aufnahme von einer kräftigen Rangierlok.
MfG Karl
Stefan Poms 15.3.2008 20:22
Hallo Karl! Vielen Dank auch, war ein super Tag zum Fotografieren.
Thomas Aichhorn 14.3.2008 11:32
Glückwunsch zum 3000.Bild.
Bis ich soviele Bilder habe
schreiben wir das Jahr 2035!!!
Grüsse Thomas
Alexander Rudolph 14.3.2008 12:30
lückwunsch! :) 3000 ist ganz ordentlich. Ich hab auch schon 80! Ich freue mich auf mehr deiner schönen und oft inspirierenden Bilder!
Gruss
Alex
Manfred Möldner 14.3.2008 13:26
Herbert, Gratulation!
* 3 * 0 * 0 * 0 *
Wenn Du so weitermachst, bist Du bald die Nimmer 1
aber trotz Masse sehr viel Klasse!
Bitte weiter so mit den vielen historischen Schätzen!
Gruß vom Schweizer Schmalspurbahnen-Fan Manfred Möldner
14.3.2008 13:28
Hallo Herbert,
Glückwünsche zu der Zahl. Wer Bilder eingibt weiß zu schätzen, wieviel Arbeit dahinter steckt.
Nun steuerst Du auf den nächsten Tausender zu. Nur weiter so. Viele Grüße
von Karl
Date Jan de Vries 14.3.2008 13:32
Guten Tag Herbert,
Herzlichen Glückwunsch mit Bild 3000!
Und wass für eine!
Danke für deine schöne Bilder auf Bahnbilder.
Bahngrüß,
Date Jan
Herbert Graf 14.3.2008 19:21
Vielen Dank nochmals für die Glückwünsche. Ich werde mich bemühen weiterhin einen Mix zu liefern, der den einen oder andern Geschmack trifft.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 14.3.2008 19:31
Glückwunsch Herbert, wie einige andere Gratulanten haben aucH wiR schon mit einem Gläschen zu deinem 3000. Bild angestoßen.
MfG Christine und Stefan
Florian Böttcher 14.3.2008 19:33
Glückwunsch zum 3000sten!!!
Wünsche dir weiterhin gutes Licht und viele schöne Motive!!
LG aus Lüdenscheid.
F.B
Dennis Kraus 14.3.2008 21:18
Hallo Herbert
Glückwunsch auch von mir zum 3000. Bild!
Gruß
Dennis
De Rond Hans und Jeanny 14.3.2008 21:47
Guten Abend Herbert,
auch ich möchte Dir gratulieren zum 3000.
Es war schon so mancher Leckerbissen dabei! A propos Leckerbissen, Luxemburg Stadt und Land haben aber mehr zu bieten an Sehenswürdigkeiten, als ein saftiges Steak. ;-)
Grüße aus Luxemburg
Hans
12.3.2008 13:01
Hallo Lukas,
eine sehr schöne Aufnahme.
MfG Karl
Lukas Buchmeier 14.3.2008 10:49
Hallo Karl,
Danke für dein Kompliment.
MfG Lukas B.
12.3.2008 17:14
Hallo Kevin,
das Foto ist sehr gut. Eine tolle Stimmung. Daher würde ich es noch unter Deutschland/Sonstiges/Stimmungen zuordnen.
MfG Karl
Kevin Friedel 14.3.2008 10:48
Danke für den netten Kommentar! Ich hab das Bild noch in Stimmungsbilder eingeordnet.
Grüße aus dem Vogtland
Kevin
Hanspeter Reschinger 14.3.2008 10:02
Und wieder ein Ösi mehr hier ;-)
Hallo Gerhard - schön dich auch hier zu sehen.
LG
H.P.
Alexander Rudolph 14.3.2008 9:25
Stimmungsvoll! Schön auch mit dem Hügel und dem Tunnel im Hintergrund und wie er durch das Gegenlicht im Schatten verschwindet.
Gruss
Alex
Florian Böttcher 14.3.2008 19:58
Danke, Alex!
LG aus Lüdenscheid.
F.B
Hanspeter Reschinger 5.3.2008 8:22
Der Winter kommt relativ spät. Cooles Schneetreiben hast du da eingefangen.
LG
H.P.
Alexander Rudolph 5.3.2008 20:55
Gefällt auch mir!
Gruss
Alex
Markus Knauber-Hell 14.3.2008 9:21
freut mich ,dass euch das Bild gefällt.
Gruß
MK
Markus Knauber-Hell 14.3.2008 9:22
freut mich ,dass euch das Bild gefällt.
Gruß
MK
Date Jan de Vries 13.3.2008 23:19
Klasse Bild: ein V60 mit Übergabe und eine schöne Wolkendecke.
Grüß,
Date Jan
Martin Respondek 14.3.2008 19:59
Hallo,
vielen Dank für deine nette Bewertung.
Die Übergabe ist wirklich eine sehenswerte Szene.
Bahgnruß,
Martin
Martin Respondek 20.3.2008 13:27
Ouh, das kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht jemand anderes? Mich würde es auch mal interessieren.
Bahngruss aus der Türkei,
Martin
Stefan Wohlfahrt 20.3.2008 13:30
Das schöne Foto bietet mir endlich Gelegenheit, was ich eigentlich schon lange manchen wollte: Schöne und erholsame Ferien, Martin!
mfg
Stefan
Martin Respondek 20.3.2008 13:52
Danke Stefan;-) Dir und allen anderen schöne Ostern.
Bahngruss aus der Türkei,
Martin
12.3.2008 22:37
Hallo Date Jan,
herrliche Fotos von einem sehenswertem Museum.
MfG Karl
Date Jan de Vries 13.3.2008 22:39
Hallo Karl,
Danke für die nette Kommentare.
Bahngrüß,
Date Jan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.3.2008 21:28
Eine Frage zu diesem Bahnhof: Halten da planmässig auch Fernzüge oder ab und zu außerplanmässig?
Wir fuhren jedenfalls mit einem ICE T von Stuttgart kommend über den Zürichbergtunnel in die Stadt ein. Nach einem signalbedingten Halt kurz vor der Station Stadelhofen kam aber unser Zug an der Steigung dort nicht mehr los. Nachdem er zuerst Anlauf holen wollte, fuhr er doch dann wieder über Stettbach aus dem Tunnel um dann über Oerlikon zum Hauptbahnhof zu fahren.
Hätte er die andere Strecke geschafft, wären wir ja hier herausgekommen oder gibt es noch die Möglichkeit von Stadelhofen aus über die alte Strecke zum Hauptbahnhof zu kommen?
lg Matthias
Markus Hugentobler 13.3.2008 20:39
Die ICE-T fuhren bis zum letzten fahrplan Wechsel’’ zum grösstenteils vom und in den S-Bahn-Station unter dem Züricher Hauptbahnhof sonst ist mir nichts bekand das Fernzüge diesen teil des Bahnhofs Zürich benützen
Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2008 22:28
Hallo Markus,
vielen Dank für die Information!
lg Matthias
Pascal Siegfried 13.3.2008 21:53
Danke für das gute Foto.
Herbert Graf 14.3.2008 18:32
Der rote Punkt machts aus, nein Spass beiseite, mich begeistern solche Bauten, sieht wirklich einladend aus.
Michael Berling 13.3.2008 21:08
Hi Florian
Ich muß dich leider korrigieren, es handelt sich um eine Weichenstopfmaschine 08-275 3S die alles andere als ein Express ist! Als Stopfexpress wir eine Gleisstopfmaschine 09-3X oder ganz neu am Markt eine 09-4X bezeichnet, die 3 bzw. 4 Schwellen gleichzeitig Stopft.
Gruß MICHA
Florian Böttcher 17.3.2008 22:17
Fehler ist berichtigt.
LG
F.B
J. N. 10.3.2008 18:23
Ein schönes Bild von zwei klasse Loks - geht eben nix über die 218er :-)
Gruß,
Jens
Martin Respondek 11.3.2008 19:57
Danke Jens.
Der Sound und Geruch der Loks = 1a;-)
Bahngruß,
Martin
Andreas Hackenjos 12.3.2008 17:08
Ah diesen Sound hätte ich auch gern gehört!! Achja super BILd
Viele Grüße
12.3.2008 18:59
Hallo Martin,
eine sehr gute und erstaunliche Aufnahme. Ist eigentlich bekannt, warum der IC über die Alb mit zwei 218ern geführt wurde?
MfG Karl
Martin Respondek 12.3.2008 20:01
Hallo zusammen,
warum genau 2x 218er an diesem Zug hängt kann ich nur vermuten. Aber genauere Angaben kann ich leider nicht geben.
Hmm, so ne 232er vor dem Zug wäre ja auch mal was ganz nettes;-)
Danke für eure Bewertungen.
Bahngruß,
Martin
Florian Böttcher 12.3.2008 20:03
Eine sehr schöne Aufnahme!
Eine Doppeltraktion ist vermutlich nötig weil eine 218 zu schwach ist.
LG
F.B
J. N. 12.3.2008 20:08
Soviel ich weiß, wird mit Diesel über die Steige gefahren, um Fahrzeit zu sparen. Früher war in Ulm immer ein längerer Aufenthalt (Rund 10 Minuten) wegen des Lokwechsel nötig. Dieser kann nun entfallen. Da das IC-Paar in Stuttgart für den Richtungswechsel sowieso einige Zeit stehen muss, verliert man durch den Lokwechsel keine bzw. nur sehr wenig Zeit.
Am Beispiel IC 2013 noch erklärt:
Der IC kommt mit einer 101/120 als Zuglok (!) in den Bahnhof Stuttgart. Vorne wird die 101 abgehängt und hinten die dann als Zuglok dienende 218-DoTra. Somit werden auf dem Fahrweg zwar rund 10 Minuten gespart, aber Unmengen an (unnötigem) Feinstaub in die Luft geblasen ;-)
Trotzdem: Als 218er Fan erfreut die Bespannung natürlich mein Herz!
Gruß,
Jens
Daniel Wottringer 12.3.2008 22:51
Also:
Zug kommt mit dem Schema: "
Daniel Wottringer 12.3.2008 22:52
Also:
Zug kommt mit dem Schema: "
Daniel Wottringer 12.3.2008 23:01
ACH MAN. Wieder das Anführungszeichen Problem vergessen §$""" !§%!$%""" §$%""" §$%""" §$&.
Auf ein neues:
2013: Irgentwo-Stuttgart:
Daniel Wottringer 13.3.2008 15:10
Probier ichs nochmal...
Zug wird IMMER gezogen, nicht geschoben!
2013, Irgentwo-Stuttgart: Wagen-Steuerwagen-101/120
^^ Lok wird im Bahnhof zurück gelassen, 218+218 an die andere Seite. ^^
2013, Stuttgart-Immenstadt: 218-218-Wagen-Steuerwagen
^^ Bis Immenstadt führen die beiden 218 ^^
2013, Immenstadt-Oberstdorf: Wagen-Steuerwagen-218
^^ Eine 218 bleibt in Immenstadt, Lz nach Kempten oder Ulm ^^
In Oberstdorf wird der Zug abgestellt. Morgens Rücktour:
2012, Oberstdorf-Immenstadt: 218-Wagen-Steuerwagen
^^ Bis Immenstadt eine Lok.^^
2012, Immenstadt-Stuttgart: Steuerwagen-Wagen-218-218
^^ Eine 218 kommt wieder nach Immenstadt, hängt sich dort vor den Zug^^
2012, Stuttgart-Irgentwo: 101/120-Wagen-Steuerwagen
^^ ... ^^
Die 218ner werden seit Fahrplanwechsel ab Stuttgart an den Zug gehängt, da es Umlauftechnisch schlecht ist die 101 in Ulm abzuhängen.
Umweltschutzmäsig is ja klar, Aber Fotografenmäsig =)
Gruß Daniel
Martin Respondek 13.3.2008 20:45
Danke nochmals an alle. Auch vielen Dank für die ausführliche Erklärung zum Umlauf der DT 218er.
Diese beiden 218er vor dem InterCity sind für mich (bestimmt auch für alle anderen Eisenbahnfotografen) ein gern fotografiertes Motiv.
Bahngruß,
Martin