Hannes Müller 31.12.2007 21:34
Schönes Bild!!
Wo ich das erste mal die Fahrzeit auf dem Fahrplan gelesen habe - ich hab gedacht ich sehe nicht Richtig!! Das sind weit über 3 Tage!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Zug dahin fährt. Da würde sogar ICH mit dem Flugzeug fliegen. Mfg.: H. Müller
Julian Düll 31.12.2007 22:06
Warum sollte man dann nicht mit dem Zug fahren?
Der Weg ist das Ziel.
Was man in den rund 90 Stunden alles sieht...
Marcel W. 1.1.2008 11:18
Hallo und gesundes neues Jahr,
alleine die Vorstellung über 3 Tage in den Zug zu sein ist einfach geil :=)
Bahngruß
Marcel
Hannes Müller 31.12.2007 21:38
Schöne Bilder vom ICE-TD!!
Hässlich finde ich ihn nicht - aber das ist Geschmackssache. Was mir fehlt, ist irgendwie das DB-Logo zwischen den unteren Spitzenlichtern.
Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald
Marcel W. 1.1.2008 11:15
Gesundes neues,
ja also das DB Zeichen fehlt wegen der DSB/DB cooperation. :)
Bahngruß aus Potsdam/Stuttgart
Marcel
Merlin S. 1.1.2008 13:29
Es sieht ohne Logo schon ein weinig komisch/doof aus.
Stefan Wohlfahrt 1.1.2008 7:11
Alt und Neu, schönes Bild Christian.
mfg
Stefan
Christian Maier 1.1.2008 10:17
Hallo Stefan
Dankeschön für den Netten Kommentar und noch ein Gutes neues Jahr 2008.
mfg CH.M.
Stefan Wohlfahrt 1.1.2008 9:44
Ist doch recht abwechslungsreich der Bahnverkehr in kleinen Luxembourg; danke Hans für dein Bemühen, uns hier die Bahn aus deiener Heimat so fotogen zu präsentieren.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2008 14:58
Hallo Stefan,
Danke für den netten Kommentar. Im Hauptbahnhof Luxemburg gibt es zwar recht viel Abwechslung, aber wenn man mehrere Male dort war, ähneln sich die Bilder im Nachhinein doch sehr.
Lieben Gruß aus Luxemburg.
Hans
Stefan Wohlfahrt 1.1.2008 18:15
Hallo Hans,
das ist auch in Koblenz, Ulm oder Lausanne nicht anders. Und so wird " Fotografieren" immer mehr eine Herausforderung nach geschickt gewählten Motiven, ohne das sich dabei ein langweilender Wiederholungseffekt einstellt.
mfg
Stefan
st odct
Stefan Wohlfahrt 1.1.2008 7:15
Schöne Silhoutte!
mfg
Stefan
Dennis Kraus 1.1.2008 2:11
Hallo Christian
Ein sehr schönes Bild.
Ich wünsch dir und allen anderen ein gutes neues Jahr.
Gruß
Dennis
Christian Maier 1.1.2008 17:03
Hallo Dennis
Ich wünsch dir auch und allen anderen ein gutes neues Jahr 2008.
mfg CH.M.
Christian Maier 1.1.2008 0:59
Hallo Erhard
Schönes Lok Portrait gefällt mir gut.
mfg CH.M.
Markus Pointner 1.1.2008 0:56
Hallo Steffen,
der " Bahnhof Süd" in Rosenheim war hauptsächlich ein Abstellbahnhof, mit Oberleitung und Signalmäßiger Ausfahrt Richtung Kufstein. Die Gleisbezeichnung war von Gleis 101 bis Gleis 109, wobei 105 das Durchfahrgleis war. Hier wurden Leerwagenverfügung und Rückhaltegleise für Streiks der FS (Italienische Staatsbahn) freigehalten. Nach Oberleitungsunfall mit Kindern wurde diese zurückgebaut, ebenso die Signale und elektrische Weichen. In den Jahren verlor der " Bahnhof Süd" seine Bedeutung, wobei ca. 5 Gleise noch vorhanden sind, die hauptsächlich von Bauzügen benutzt werden.
Bahngruß,
Markus