bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina16586



<<  vorige pagina  16581 16582 16583 16584 16585 16586 16587 16588 16589 16590 volgende pagina  >>
Zg2 und der Schlafwagen des D1249. Hier der Kurswagen nach Novosibirsk. Fahrzeit 89h40min (Ohne Verspätung). Aufgenommen am 29.12.2007 Berlin Ostbahnhof (naar de afbeelding)

Hannes Müller 31.12.2007 21:34
Schönes Bild!!
Wo ich das erste mal die Fahrzeit auf dem Fahrplan gelesen habe - ich hab gedacht ich sehe nicht Richtig!! Das sind weit über 3 Tage!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Zug dahin fährt. Da würde sogar ICH mit dem Flugzeug fliegen. Mfg.: H. Müller

Julian Düll 31.12.2007 22:06
Warum sollte man dann nicht mit dem Zug fahren?
Der Weg ist das Ziel.
Was man in den rund 90 Stunden alles sieht...

Marcel W. 1.1.2008 11:18
Hallo und gesundes neues Jahr,

alleine die Vorstellung über 3 Tage in den Zug zu sein ist einfach geil :=)

Bahngruß
Marcel

Arogant aber trotzdem hässlich. Der ICE-TD auf den weg nach København. Aufgenommen am 29.12.2007 (naar de afbeelding)

Hannes Müller 31.12.2007 21:38
Schöne Bilder vom ICE-TD!!
Hässlich finde ich ihn nicht - aber das ist Geschmackssache. Was mir fehlt, ist irgendwie das DB-Logo zwischen den unteren Spitzenlichtern.
Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Marcel W. 1.1.2008 11:15
Gesundes neues,

ja also das DB Zeichen fehlt wegen der DSB/DB cooperation. :)

Bahngruß aus Potsdam/Stuttgart

Marcel

Merlin S. 1.1.2008 13:29
Es sieht ohne Logo schon ein weinig komisch/doof aus.

Die 41 018 am 09.12.2007 in Regensburg HBF mit dem Dampfsonderzug von Nürnberg nach Regensburg und ein Ausfahrender RE in Richtung Nürnberg. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2008 7:11
Alt und Neu, schönes Bild Christian.
mfg
Stefan

Christian Maier 1.1.2008 10:17
Hallo Stefan
Dankeschön für den Netten Kommentar und noch ein Gutes neues Jahr 2008.
mfg CH.M.

Rushhour im Bahnhof Luxemburg am 11.12.07 gegen 15 Uhr 40. Lok 3012 als Schiebelok mit Dostos Richtung Troisvierges. Lok 4009 mit Zug bereit zur Abfahrt Richtung Rodange. Lok 4020 schiebt ihren Zug Richtung Wiltz. Triebzug 2203 fährt Richtung Thionville. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2008 9:44
Ist doch recht abwechslungsreich der Bahnverkehr in kleinen Luxembourg; danke Hans für dein Bemühen, uns hier die Bahn aus deiener Heimat so fotogen zu präsentieren.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2008 14:58
Hallo Stefan,
Danke für den netten Kommentar. Im Hauptbahnhof Luxemburg gibt es zwar recht viel Abwechslung, aber wenn man mehrere Male dort war, ähneln sich die Bilder im Nachhinein doch sehr.
Lieben Gruß aus Luxemburg.
Hans

Stefan Wohlfahrt 1.1.2008 18:15
Hallo Hans,
das ist auch in Koblenz, Ulm oder Lausanne nicht anders. Und so wird " Fotografieren" immer mehr eine Herausforderung nach geschickt gewählten Motiven, ohne das sich dabei ein langweilender Wiederholungseffekt einstellt.
mfg
Stefan



st odct

Zwischen Jagdschloss Granitz und Ostseebad Binz am 31.12.2007 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2008 7:15
Schöne Silhoutte!
mfg
Stefan

Der Weltrekord Taurus 1216 050 am 01.12.2007 in München HBF. (naar de afbeelding)

Dennis Kraus 1.1.2008 2:11
Hallo Christian
Ein sehr schönes Bild.
Ich wünsch dir und allen anderen ein gutes neues Jahr.

Gruß
Dennis

Christian Maier 1.1.2008 17:03
Hallo Dennis
Ich wünsch dir auch und allen anderen ein gutes neues Jahr 2008.
mfg CH.M.

E-Lok 110 338-1 in Erfurt anläßlich der Fahrzeugausstelling 2005 (naar de afbeelding)

Christian Maier 1.1.2008 0:59
Hallo Erhard
Schönes Lok Portrait gefällt mir gut.
mfg CH.M.

Der Bahnhof Rosenheim Süd wird umgebaut, damit Platz für ein neues Umspannwerk der DB entstehen kann. Wer wußte eigentlich, daß es diesen Bahnhof überhaupt gibt ? (naar de afbeelding)

Markus Pointner 1.1.2008 0:56
Hallo Steffen,

der " Bahnhof Süd" in Rosenheim war hauptsächlich ein Abstellbahnhof, mit Oberleitung und Signalmäßiger Ausfahrt Richtung Kufstein. Die Gleisbezeichnung war von Gleis 101 bis Gleis 109, wobei 105 das Durchfahrgleis war. Hier wurden Leerwagenverfügung und Rückhaltegleise für Streiks der FS (Italienische Staatsbahn) freigehalten. Nach Oberleitungsunfall mit Kindern wurde diese zurückgebaut, ebenso die Signale und elektrische Weichen. In den Jahren verlor der " Bahnhof Süd" seine Bedeutung, wobei ca. 5 Gleise noch vorhanden sind, die hauptsächlich von Bauzügen benutzt werden.

Bahngruß,

Markus





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.