bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina17300



<<  vorige pagina  17295 17296 17297 17298 17299 17300 17301 17302 17303 17304 volgende pagina  >>
Bhf. Basel SBB. Die schnittige " Nase " des ICE3 erinnert fast an die eines Windhundes. Wie würde der Zug eigentlich im eleganten Silberlook des TGV aussehen ? 12.7.2007 (naar de afbeelding)

Martin Respondek 15.7.2007 20:20
Hallo,
Sehr schönes Bildchen:-)
Bahngruß,
Martin

Wolfgang Koenigsfeld 30.7.2007 23:21
gestochen scharfe Aufnahme. Sehr gut gelungen.
Kompliment!
Mir gefallen besonders gut die Spiegelungen in den Seitenscheiben.
Viele Grüße
Wolfgang

Lawrence Fredholm 15.1.2009 14:10
Chapeau, Hut ab für diese super gelungene Aufnahme!!
Mfg Lawrence

Die 234 467 bei einer Durchfahrt im Berliner Hauptbahnhof am 11.04.2007 - im Hintergrund die Berliner S-Bahn (naar de afbeelding)

Thomas O. 13.7.2007 22:58
Super Schuß mit frischen Farben.
P.S.Selten das ein Mädel für Bahnfotos interessiert ist.
Bahngruß Thomas

Rolf Kötteritzsch 13.7.2007 22:58
Oh , eine Ludmilla auf dem Hbf . Die sieht man da wohl nicht ganz so häufig , glaube ich ?
Woher mag die wohl kommen und wohin wird die gefahen sein ?

Rolf Kötteritzsch 14.7.2007 0:03
Hey Torge , falls Du den EC 47 meinst , der wurde ( zumindest als die Führerstandsmitfahrt bei Bahn TV aufgenommen wurde ) von einer CSD - Elektrolady 371 gezogen .

Karolin Siebert 14.7.2007 0:14
Sie hat ihn (Berlin - Warszawa - Express)wahrscheinlich übernommen. Ich habe ihn kurze Zeit später im Hauptbahnhof gesehen. Leider zu spät und deshalb kann ich nicht sicher sagen, ob es die gleiche Lok war.

Karolin Siebert 14.7.2007 0:15
Ach ja...und VIELEN DANK für die gute Kritik! :)

Willi 14.7.2007 13:43
Hallo,
der Berlin-Warszawa-Express wird nur einmal täglich von einer CD Br 371 bespannt. Die anderen Züge dieser Linie werden von Tfz der Br 232 oder 234 übernommen.

Rolf Kötteritzsch 14.7.2007 15:06
Hey Benedikt , sagt man wirklich in der Mehrzahl Ludmillen , nicht Ludmilla`s ? Ich weiß es nicht. Aber ansonsten muss ich feststellen , das Du sehr viel Ahnung zu allen möglichen Bahnthemen hast.

Gruß Rolf

Rolf Kötteritzsch 14.7.2007 15:08
Ja und zu Karolin muss man sagen das es nicht gerade sehr vielen Damen gibt die sich mit Bahnbildern beschäftigen , alle Achtung ! Oder dit is eene vonne Bahn , dit kann ooch sein wa ejj !

Karolin Siebert 15.7.2007 11:02
Hey Rolf,
ich bin nicht von der Bahn. Ich gehe noch zur Schule - nächstens Jahr mach ich mein Abi. :P

Rolf Kötteritzsch 15.7.2007 13:28
Oh Karolin , wie kommt denn das , das sich eine so junge Dame gerade mit dem Thema Bahn beschäftigt ?
Ist bei Euch in der Familie jemand bei der Firma tätig ?
Ich bin übrigens sehr gern ( leider zu selten ) in Berlin unterwegs .

Gruß Rolf

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.7.2007 12:33
Schönes Bild!

Die 232, 233, 234 sowie 241 sind schon schöne Dieselloks mit imposantem Sound!
Die 234 dürfte mittlerweile schon genauso selten sein, wie weibliche Eisenbahnfotografinnen!

Gruß Schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.7.2007 10:23
@ Benedikt: Du weist doch bestimmt, wie ich das mit den Fotografinnen meine! :-)

gruß Schumi

Was haben wir denn hier feines......Die Kastenzehn 110 245 steht am 26.05.2007 mit dem RE 1 nach Aachen am Hacken in Köln Hbf. (naar de afbeelding)

Björn Berg 27.6.2007 19:30
Sonst noch was?

27.6.2007 19:53
Das liegt an dem miesem Wetter.

Auf der einen Seite ist es im Kölner Hbf nun zu dunkel für gute Fotos, daher muss man die Fotos künstlich erhellen, und dann passiert sowas, ist bei mir leider derzeit auch.

Auf diese Art passieren diese zu hellen Himmel bei mir auf jeden Fall.

Björn Berg 27.6.2007 20:02
Da hat Ulrich voll und ganz Recht. Leider ist das so deswegen stelle ich auch ungerne Fotos von diesem Standort rein, aber bei diesem Anlass war es halt eine Ausnahme.

MfG

Björn

27.6.2007 21:32
Dieser Zug kommt meines Wissens nach morgens von Aachen nach Köln-Deutz, endet dort, bleibt im Deutzerfeld und fährt nachmittags wieder als Verstärker nach Aachen zurück.

Daher auch diese merkwürdige Konstellation, ist halt ein Zusatzzug.

Björn Berg 27.6.2007 21:58
OK vielen Dank für die info Ulrich

Helmut Amann 27.6.2007 22:24
Angesichts des echt schönen und auch seltenen Motivs fällt das ein bißchen überstrahlte Bahnhofsdach nicht so ins Gewicht, man kann auch bei den Bildern in den Krümeln suchen um Kritikpunkte zu finden. Wie Ulrich bereits schrieb, kennt beinahe jeder Fotograf den Effekt daß der Himmel bei der Aufhellung etwas dunkler Aufnahmen meist zu hell wird. Bei dieser Aufnahme ist es jedenfalls nicht dramatisch, das ist meine Meinung, die Aufnahme ist ansonsten fotografisch tadellos.

Bahn-Freundliche Grüße


H.A.

Johannes Schwarz 28.6.2007 10:15
Ich als Rollstuhlfahrer wäre hier nicht reingekommen. Man hätte ja wenigstens einen Dosto-Steuerwagen nehmen können.

Gruß Johannes

28.6.2007 11:21
Könnte man machen, allerdings hast du auf dem Abschnitt Köln-Achen 2 mal in der Stunde einen 5-teiligen Dosto-Zug mit Steuerwagen und auf dem Abschnitt Köln-Düren zusätzlich noch die S12, die auf einer funkelnagelneuen Strecke nur mit ebenerdigen Bahnsteigen, Aufzügen und allem nötigen Geräten ausgestattet sind.

Die Strecke nach Aachen ist eigentlich gut ausgebaut, was das angeht. Zwischen Köln und Düren hast du mit den Halten in Köln-Ehrenfeld, Horrem und Düren 3 Haltestellen, die allesamt saniert wurden und auch für die REs behindertengerecht ausgestattet sind. Zwischen Düren und Aachen harren die Bahnhöfe jedoch bis heute der Sanierung, lediglich Aachen wurde als ICE- und Thayls-Station ordentlich ausgebaut.

Bei dem Zug handelt es sich wie schon geschrieben um einen Zug, der einmal am Tag morgens von Aachen nach Köln fährt und Nachmittags von Köln nach Aachen zurück. Von daher finde ich es jetzt nicht soooo schlimm, wenn der Zug mal nicht den wichtigen Kriterien entspricht, es bestehen ja genügend Alternativen.

16.7.2007 15:26
Das IST der RE1.

Dieser Zug fährt einmal am Tag (morgens) von Aachen nach Köln und einmal am Tag (nachmittags) von Köln nach Aachen, den Rest der Zeit ist er abgestellt.

Es ist ein Verstärker in der HVZ, wie es ihn z.b. auch auf dem RE9 zwischen Siegen und Köln gibt, der wird ebenfalls mit Buntlingen gefahren.

16.7.2007 15:29
Nachtrag: wie man sehen kann, fährt die Lok VOR dem Steuerwagen, was für die Zusatzzüge des RE1 und RE9 normal ist.

EX ÖBB 1012 002 (Hectorrail 141 02) eingereiht hinter der 1044 077 auf dem Weg in ihre neue Heimat Schweden! Aufgenommen am 14. Juli 2007 in Wels. (naar de afbeelding)

Florian Böttcher 14.7.2007 23:01
Klasse Aufnahme!
Glückwunsch zu diesem Bild!!!

LG
F.B

Christian Maier 14.7.2007 23:19
Hat die ÖBB nähere beziungen zu Hektorail, weil immer wider Ex ÖBB Loks bei Hektorail in Schweden auftauchen.

mfg CH.M.

Stefan Gangl 15.7.2007 12:36
Danke Florian, neben einer guten Ausrüstung ist auch viel Geduld und Glück nötig, um zu solchen Bildern zu kommen!
Christian, die ÖBB verkauft augemusterte Lokomotiven an öffentliche und private Evu" s in ganz Europa.
Zu Hektorrail sind bisher 8 Stück 1142 (142.xxx) und 2 Stück 1012 (141.003 und 002) geliefert worden. die letzte der drei 1012 soll auch noch folgen.
LG
Stefan

Der Sonderzug mit 141 228-7 und 103 101 wurde hier mitsamt Sdz in Bad Vilbel-Süd abgelichtet. Die Fahrt ging von Altenbeken nach Darmstadt-Kranichstein. (naar de afbeelding)

Merlin S. 3.7.2007 14:52
Ich finde es schade, dass die Lok bald z-gestellt wird! Es ist eine sehr schöne Lok! Die z-stellung wird mit den Kosten begründet! Ist eine eine Untersuchung so teuer? (Betriebsfrist läuft im November 2007 ab) MFG

Helmut Amann 3.7.2007 15:11
Sonderzug ? Der Wagen hinter der 103 ist doch gelb und sieht mir aus wie ein Meßwagen, also war es doch wohl eher eine Meßfahrt wenn ich mich nicht irre ? Aber ein Bild mit Seltenheitswert, woher wußtest Du von der Leistung ?

Merlin S. 3.7.2007 15:22
Das ist kein Messzug! Die Loks und Wagen waren in Altenbeken (NRW) beim Vivat Viaduktfest ausgestellt! Auf der 141 228 wurden Führerstandsmitfahrten gemacht! Die Wagen sind ehmalige Bundespostwagen und ein Messwagen, der aber nicht dafür eingesetzt wurde! MFG

Gandalf 3.7.2007 15:24
Hallo,

eine HU an der 141 228 kostet um die 60.000¤. Woher soll der Verein das Geld nehmen?

@Helmut:
Das war die Rückfahrt der Kranichsteiner Eisenbahnfreunde mitsamt ihrer Post/-Clubraumwagen vom Viaduktfest in Altenbeken. Von der Fuhre wusste ich dank einem auf der Lok mitfahrenden Eisenbahnfans. Der Messwagen hinter der 103 101 ist schon lange außer Betrieb und dient als Aufenthaltswagen.

MfG

PS: Bin morgen in Frankfurt. Kannst dich ja mal an Christian wenden. ;-)

Helmut Amann 3.7.2007 15:31
Danke, Jan und auch Niklas, für die Antworten und Infos. Immerhin lag ich ja bei dem Meßwagen nicht daneben, auch wenn er nicht mehr in Betrieb ist. ;-)

@ Jan

Bei mir ist es morgen aber total schlecht wg. Job doch das sollten wir eher via PN klären als über die Kommentarfunktion, dafür ist sie nicht gedacht.

Neustrelitz 19.04.2006 (403 003-7) (naar de afbeelding)

Sascha Köhn 14.7.2007 10:20
Die Ostprovinz nimmste ma schön wieder zurück.

Sascha Köhn 14.7.2007 10:24
Was soll n Verein mit dem Ding. Könntest ihn höchstens aufarbeiten lassen und Sonderfahrten a" la TEE wie derzeit anbieten, allerdings dürfte sich die Ersatzteilsuche als äußerst schwierig erweisen. Vlt Ersatzteile für einen kaputten WAgen einem noch kaputteren, vlt denen aus Putlitz entnehmen. Ist die Inneneinrichtung noch vorhanden und Ist der Zug wie er dasteht noch rollfähig? Die PEG hatte doch mal großes mit den Einheiten vor oder?

Reiner Hofmann 14.7.2007 12:06
Irgendwann wird man bedauern, dass man diesen eigentlich bahnbrechenden Zug (Vorläufer des ICE) der Bahngeschichte einfach vergammeln lässt - nur wegen des Profits. So war" s auch bei den Dampfloks, und heute versucht man mit erheblichem Aufwand diese zu erhalten. Schade.

Miriam Lenz 13.1.2010 18:21
Ich könnt jedesmal traurig und wütend werden, wenn ich seh das wieder ein Stück Deutscher Bahngeschichte ausstrirbt.
Für unsere Nackommen werden wohl nur Bilder in Erinnerung bleiben.

Stephan Engel 13.1.2010 22:37
Ein echtes Trauerspiel, es fehlen einem die Worte. Stephan

Stefan Wohlfahrt 20.11.2013 12:53
Nun, schienbar sind die Schäden nicht so beträchtlich und so ein Zug soll wieder in Betrieb gesetzt werden.
Die Eisenbahn bleib jedenfals spannend...
Gruss Stefan

Br.110 418-1 bei der Einfahrt in den Bahnhof Göppingen. Aufgenommen am 13.Juli 2007 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2007 9:35
Hallo Martin
Schöne Göppinger-Serie, am besten gefällt mir dieses Bild.
mfg
Stefan

Martin Respondek 15.7.2007 11:18
Hallo zusammen,

Danke das euch dieses Bild gefällt:-)

Und Danke für eure netten Kommentare;-)

Bahngruß aus Baden-Württemberg,
Martin

Am 13.Juli 2007 stand ein InterCity nach München Hbf auf Gleis 6 des Göppinger Bahnhofes zur Abfahrt bereit. Aufgenommen am 13.Juli 2007 in Göppingen. (naar de afbeelding)

Kevin B. 14.7.2007 15:54
Schön sauber die IC Wagen. Hat man nicht alle Tagen. Schönes Bild.
Mfg Kevin

Martin Respondek 15.7.2007 0:22
Hallo,

Allerdings, sehr sauber:-)

Vielen Dank für dein netten Kommentar:-)

Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 15.7.2007 11:14
Hallo,
Kann sein, bin mir aber nicht sicher:-)
Bahngruß,
Martin

Marcel W. 17.7.2007 0:35
Hallo.

Echt ein super Bahnbild.
Sieht aus als wäre der Steuerwagen frisch vom Schönheitschirug kommt. :)

Bahngruß

Marcel

Martin Respondek 17.7.2007 19:46
Hallo,
:-)
hier auch nochmal an alle:
Vielen, Vielen Dank für eure netten Kommentare:-)
;-)
Bahngruß,
Martin





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.