bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Sonderzug mit 141 228-7 und 103 101 wurde hier mitsamt Sdz in Bad Vilbel-Süd abgelichtet.

(ID 116873)



Der Sonderzug mit 141 228-7 und 103 101 wurde hier mitsamt Sdz in Bad Vilbel-Süd abgelichtet. Die Fahrt ging von Altenbeken nach Darmstadt-Kranichstein.

Der Sonderzug mit 141 228-7 und 103 101 wurde hier mitsamt Sdz in Bad Vilbel-Süd abgelichtet. Die Fahrt ging von Altenbeken nach Darmstadt-Kranichstein.

Gandalf 03.07.2007, 1644 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Merlin S. 03.07.2007 14:52

Ich finde es schade, dass die Lok bald z-gestellt wird! Es ist eine sehr schöne Lok! Die z-stellung wird mit den Kosten begründet! Ist eine eine Untersuchung so teuer? (Betriebsfrist läuft im November 2007 ab) MFG

Helmut Amann 03.07.2007 15:11

Sonderzug ? Der Wagen hinter der 103 ist doch gelb und sieht mir aus wie ein Meßwagen, also war es doch wohl eher eine Meßfahrt wenn ich mich nicht irre ? Aber ein Bild mit Seltenheitswert, woher wußtest Du von der Leistung ?

Merlin S. 03.07.2007 15:22

Das ist kein Messzug! Die Loks und Wagen waren in Altenbeken (NRW) beim Vivat Viaduktfest ausgestellt! Auf der 141 228 wurden Führerstandsmitfahrten gemacht! Die Wagen sind ehmalige Bundespostwagen und ein Messwagen, der aber nicht dafür eingesetzt wurde! MFG

Gandalf 03.07.2007 15:24

Hallo,

eine HU an der 141 228 kostet um die 60.000¤. Woher soll der Verein das Geld nehmen?

@Helmut:
Das war die Rückfahrt der Kranichsteiner Eisenbahnfreunde mitsamt ihrer Post/-Clubraumwagen vom Viaduktfest in Altenbeken. Von der Fuhre wusste ich dank einem auf der Lok mitfahrenden Eisenbahnfans. Der Messwagen hinter der 103 101 ist schon lange außer Betrieb und dient als Aufenthaltswagen.

MfG

PS: Bin morgen in Frankfurt. Kannst dich ja mal an Christian wenden. ;-)

Helmut Amann 03.07.2007 15:31

Danke, Jan und auch Niklas, für die Antworten und Infos. Immerhin lag ich ja bei dem Meßwagen nicht daneben, auch wenn er nicht mehr in Betrieb ist. ;-)

@ Jan

Bei mir ist es morgen aber total schlecht wg. Job doch das sollten wir eher via PN klären als über die Kommentarfunktion, dafür ist sie nicht gedacht.

141 036-4 - Fürth (Bay.) Hbf - 16.08.1991 - N 6260, Nürnberg - Neustadt (Aisch)
141 036-4 - Fürth (Bay.) Hbf - 16.08.1991 - N 6260, Nürnberg - Neustadt (Aisch)
Thomas J. Konz

Das Verkehrsmuseum Nürnberg präsentiert besondere Lokomotiven auch aus jüngerer Vergangenheit im Freigelände. Dazu gehörte am 29.10.2023 auch die ehemalige Lok des Karlsruher Zuges: 141248-5.
Das Verkehrsmuseum Nürnberg präsentiert besondere Lokomotiven auch aus jüngerer Vergangenheit im Freigelände. Dazu gehörte am 29.10.2023 auch die ehemalige Lok des Karlsruher Zuges: 141248-5.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.