bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina17349



<<  vorige pagina  17344 17345 17346 17347 17348 17349 17350 17351 17352 17353 volgende pagina  >>
Die 3106 bei der Durchfahrt in Höör in Richtung Hässleholm. Könnt Ihr mir bitte helfen, bei welcher Bahngesellschaft Sie fährt ? Dieses Bild habe ich auch am 11.6.2007 abgelichtet. (naar de afbeelding)

järnvägsfotograf 4.7.2007 21:58
Die dänische EG gehört Railion Danmark, vormals DSB Gods

Gruß
Siegfried

René Riedel 4.7.2007 22:55
Ich bedanke mich ;-)

René aus Heidenau / Sachsen

Julian Düll 15.7.2007 21:25
Ich empfehle die aktuelle Print-DS 201 dazu...

Der Golden Pass Express nach Interlaken Ost verlässt Luzern. Zuglok istdie HGe 101 967-8. (10.11.2006) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2007 21:50
Toll, noch ein prächtiges Goldenpass-Brünig Foto!
mfg
Stefan

155 008-1 zieht Anfang Juni einen Zementklinkerleerzug von Heilbronn nach Harburg (Schwaben), hier bei der Durchfahrt von Hofen(b Aalen) - hinter der 155er läuft noch eine unbekannte 140er abgebügelt mit. (naar de afbeelding)

Gilbert C. 4.7.2007 21:48
Sehr schönes Bild.

P.F. 5.7.2007 7:05
Ich finde, die Sättigung hier ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.

Tja, aber wie ich merke gefallen dir meine Bilder ja nicht, Torge...

Gruß von der Ostalb,

Philipp

5.7.2007 21:51
Also, die Farbe ist viel zu stark - definitiv!

Das mag aber daran liegen, dass der Zug gerade an einem AKW vorbeigefahren ist und noch strahlt.

Nachschuss auf den bereits im Bild 117137 gesehen Zug am 23.07.2006 bei Bannemin Mölschow. Die Usedomer Bäderbahn ist im übrigen eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG, weswegen deren Triebwagen auch den "DB Keks" tragen, jedoch nur um die Zugehörigkeit zum Konzern zu zeigen. Ansonsten ist die UBB ein völlig eigenständiges Unternehmen mit eigenem Fahrzeugpool und Tarifen. Im ein- und ausbrechenden Verkehr nach und von Usedom gilt der DB Tarif, andernfalls, also im Binnenverkehr zwischen Züssow und Ahlbeck der UBB-Tarif für Fahrscheine. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2007 21:40
Welch interessante Formel, die hinter dem Gleichheitszeichen mit ein Erfolg im Quadrat da steht!
mfg
Stefan

Übrigens: eine schöne Fotoserie, ich hoffe der Blutzoll war nicht zu hoch.

5.7.2007 0:32
Und die UBB ist sehr erfolgreich! Ich war im Jahre 2005 selber auf Usedom (U-S-E-D-O-M, I-C-H L-I-E-B-E D-I-E-S-E I-N-S-E-L!!!) und habe bei den Radtouren auf der Insel und im Hinterland und Festland ALLE Haltestellen fotografiert und jede Menge Züge.

Das Erfolgsrezept der UBB sind die alten Tugenden, mit denen die Eisenbahn in Deutschland früher so erfolgreich war.

Wie z.B. Fahrkartenverkauf von freundlichen Personal aufschlagfrei im Zug, ZUB in JEDEM Zug (eine Person insgesamt, egal wie lang der Zug ist), 99 % Pünktlichkeit, saubere Züge die jeden Tag (JEDEN TAG!) gewaschen werden und saubere und moderne Bahnhöfe und Haltepunkte. Einfache Tarife, die sich jeder Tourist leisten kann runden das ganze ab.

Sehr empfehlenswert, was die UBB als eigenständige DB-Tochter, die sowohl Betreiber der Züge als auch Eigentümer der Strecke ist aus der alten abbruchreifen einstellungsgefährdeten Usedomer Eisenbahn gemacht hat!

Jens Kaubisch 5.7.2007 13:46
Nun, jeder Zug wird wohl zwischenzeitlich nicht mehr mit Zub besetzt. Wir konnten feststellen das sich in den Zügen die nur bis Züssow fahren nur teilweise Zub befindet, zwischen Zinnowitz und Peenemünde hatte es gar keinen Zugbegleiter.

Was die Sauberkeit der Züge angeht kann ich dir nur zustimmen, nur liegt es auch in erster Linie an der Klientel die die Züge dort benutzt! es handelt sich zu 95% um Feriengäste. Würde die UBB beispielsweise im Ruhrgebiet unterwegs sein, würde es ganz sicher auch anders aussehen.

Dominik Bugschat 29.8.2008 22:18
Auch ein tolles Erfolgsrezept der UBB ist Abzocke. Es werden nämlich keine Ländertickets und SWET verkauft, daher konnten wir gleich mal 25 ¤ für eine Einzelfahrt kaufen. So ist natürlich klar, dass die Bahn schön verdient.

Übrigens fahren die Züge nicht nur pünktlich, sondern sogar zu früh ab. Neulich ist eine UBB statt 19:25 schon 19:22 aus Stralsund abgefahren. 19:22 fährt sie nur Mo-Fr ab und es war Samstag.

Wagen 646 auf der Linie 4 in Richtung Thüringenhalle am 17.6.2007 auf dem Erfurter Domplatz. (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 4.7.2007 21:36
Ich bin nur eine kurze Strecke gefahren. Da konnte man nicht meckern. Konkrete Fahreigenschaften habe ich nicht mehr im Kopf (Motorgeräusch, Laufruhe)

5.7.2007 0:27
Die Combinos sind generell sehr ruhig, das ist nicht nur in Erfurt so, sondern auch in der Combino-Heimat Düsseldorf, in Potsdam genau wie in Basel.


Trotz aller guten Qualität haftet dem Zug immer noch der Ruf eines Schrottzuges an, was mit der Combino-Krise vor Jahren zu tun hat.

Ein Bild von der Härtsfeld-Museumsbahn: Die Schmalspur-Tenderlok steht am 01.07.07 mit einem nostalgischen Personenzug im Haltepunkt Sägmühle. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2007 21:33
Ein kluge gewählter Blickwinkel: durch die Froschperspektive im Gras, wird der Blick über die Reisenden direkt zum Zug gelenkt.
mfg
Stefan

P.F. 5.7.2007 7:07
Nett find ich diese Perspektive auch.

Danke!

Gruß von der Ostalb,

Philipp

ABDeh 4/4 Nr. 8 der MC mit Steuerwagen in Martigny.Auf der Talstrecke bis Vernayaz wird der Fahrstrom aus der Oberleitung bezogen, auf der Bergstrecke und in Frankreich aus der dritten Schiene. (Archiv 07/77) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2007 21:18
Hallo Herbert
Ich habe dieses prachtvolle Foto bei den Neuzugängen verpasst und erst kürzlich Gelegenheit gehabt, mir das Bild genauer anzusehen. Schöne kräftige Farben und ein Detail am Rande: die alten SBB Oberleitungsmasten im Hintergrund.
mfg
Stefan

Der Mozarttaurus 1116 250 bespannte am 30.6.2007 einen Sonderzug von Wien-Südbahnhof nach Semmering (Bahnhof) und wieder retour. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Hinfahrt als D 16413 bei der Ausfahrt aus dem Busserltunnel zw. Gumpoldskirchen und Pfaffstätten. (naar de afbeelding)

Matthias Habrich 2.7.2007 15:42
schöne Bildkomposition: Mozart Taurus in schönstem Licht und im Hintergrund ein historisches Bauwerk

Hanspeter Reschinger 2.7.2007 19:21
Danke, ich wollte diesen Zug an einer anderen Stelle (dort wo ich das verhinderte 4010er Tandem am Sonntag gemacht habe) machen - wäre sich aber von der Zeit her mit der S-Bahn - Rest zu Fuß - nicht ausgegangen. Abgesehen davon waren an dieser Stelle schon verdammt viele Leute, was ich bis jetzt mitbekommen habe - hoffen wir, dass wir von zwei davon hier auch Bilder zu sehen bekommen. (Herbert und Rene sind jetzt gefragt ;.) )

Thomas Aichhorn 2.7.2007 19:48
Superbild von einer gut besetzten Lok !

Stefan Wohlfahrt 2.7.2007 20:23
Neben dem perfekt in Szene gesetzten Zug mit der glänzenden 1116 250 fasziniert mich auch der Blick auf das mächtige Tunnelportal des augenscheinlich nur durch einen recht niedrigen Hügelzug führende Busseltunnel und die über weite Kilometer zu sehende gerade Streckenführung.
mfg
Stefan

Christian Maier 13.1.2008 12:23
Hallo Hanspeter
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

18mm Aufnahme der aus dem Busserltunnel ausfahrenden S 9 (Wien Floridsdorf - Wiener Neustadt) am 1.7.2007. (naar de afbeelding)

Herbert Graf 2.7.2007 20:52
Hallo H.P.
Es gibt immer wieder mal neue Einstellungen vom Busserltunnel und das noch mit einem blau/weissen 4020er.
Gefällt mir gut.
Gruss
Herbert

RTS 185 570-9 Ausserberg 16.06.2007 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2007 21:02
Salut Meinrad
merci d" avoir mis sur ma demande cette foto/ Danke, dass du auf meine anfrage dieses Foto veröffentlicht hast.
Salutations/ mfg
Stefan

REX 2795 "Bucklige Welt" von Wien nach Oberwart im Burgenland, geschoben von einer 2016, am 1.7.2007 kurz vor der Durchfahrt des Busserltunnels nach Gumpoldskirchen. (naar de afbeelding)
Die 7,2 Tonnen schwere Damplok Da2 "Brigitte der Wiener Liliputbahn kurz vor Erreichen der Station Ernst-Happel Station. Ab dieser Station geht es dann wieder retour zum Ausgangspunkt Prater-Hauptbahnhof. Aufnahme vom 30.6.2007 (naar de afbeelding)




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.