Ein Bild von der Härtsfeld-Museumsbahn: Die Schmalspur-Tenderlok steht am 01.07.07 mit einem nostalgischen Personenzug im Haltepunkt Sägmühle.
(ID 117161)
Ein Bild von der Härtsfeld-Museumsbahn: Die Schmalspur-Tenderlok steht am 01.07.07 mit einem nostalgischen Personenzug im Haltepunkt Sägmühle.
P.F. 04.07.2007, 960 Aufrufe, 2 Kommentare
2 Kommentare, Alle Kommentare
Stefan Wohlfahrt 4.7.2007 21:33
Ein kluge gewählter Blickwinkel: durch die Froschperspektive im Gras, wird der Blick über die Reisenden direkt zum Zug gelenkt.
mfg
Stefan
P.F. 5.7.2007 7:07
Nett find ich diese Perspektive auch.
Danke!
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Hier fährt der Gemischtwarenladen der Härtsfeld Museumsbahn (HMB) am 6.7.2025 in den Bahnhof von Neresheim ein. Die Abtei im Hintergrund ist ebenfalls sehr sehenswert mit tollen Deckengemälden. Die Wagen alle haben auch eine lange Geschichte und sind im Inneren top restauriert. Manchen Fenster kann man komplett öffnen und an einem warmen Sommertag macht das gleich nochmal viel mehr Spaß da mitzufahren. In den letzten Wägen haben die Passagiere ihre Kinderwägen, Bollerwagen und Fahrräder mitgenommen. Eine super Sache !
Flo Weiss
Flo Weiss
Der so genannte Jumbo ist die D4, das "Härtsfeld-Krokodil" der Härtsfeldbahn gebaut von Arnold Jung als Typ L 40 B+B.
Am 6.7.2025 war Betrieb, jedoch weil die Waldbrand Gefahr zu groß war sind die Dieselloks gefahren anstatt der Dampflok.
Die Strecke ist bloß 6 km lang und man fährt gemütlich ca 20 Minuten durch eine malerische Landschaft. Kannte die Strecke bisher gar nicht, und werde sicher nochmal kommen.
Flo Weiss
Flo Weiss