bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Commenti sulle immagini, Pagina17965



<<  pagina precedente  17960 17961 17962 17963 17964 17965 17966 17967 17968 17969 pagina successiva  >>
Ausfahrt eines EuroCity "Berlin-Warszawa-Express" aus dem Berliner Ostbahnhof. (alla foto)

Kevin B. 2.1.2007 18:10
Wirkt irgendwie, als wuerde der Zug auf 100% beschleunigen. Ausserdem cooles Bild.
Gruss, KAJB

Dies ist KEIN Bild, das vor 1989 aufgenommen wurde. Es handelt sich vielmehr um eine Aufnahme, die im Sitzwagen eines Urlaubsexpresses zwischen Hamburg und Klagenfurt aufgenommen wurde. Man beachte das "gemütliche" Interior im DR-Look (Kunstledersitze, rosa Gardinen und Holzimitationen). (SOMMER 2004) (alla foto)

Kevin B. 2.1.2007 18:04
Warum ist das in der Kategorie ICWagen?
Gruss, KAJB

Vereistes Drehgestell des Intercitywagen am Vindobona EC 173 Hamburg - Decin (Tetschen-Bodenbach) - Wien, 29.12.2005 Dresden-Neustadt (alla foto)

Kevin B. 2.1.2007 17:46
@Herr Doering
der EC faehrt nach Wien ueber Decin. Steht doch in der elektronischen Zugzielanzeige.
Gruss, KAJB

Kevin B. 2.1.2007 18:17
Ja, hab ich wohl ueberlesen.
Gruss, KAJB

997235-7 in der Abenddämmerung vor dem Bw Wernigerode. (13.12.2006) (alla foto)

Kevin B. 2.1.2007 17:40
Eher eine Abendaufnahme. ;-)
Gruss, KAJB

OIC 640 "Haus der Natur Salzburg" von Wien West nach Salzburg, am 9.12.2006 von 101 109 bespannt, beim Passieren der Einfahrsignalgruppe Wien-Penzing. (alla foto)

25.12.2006 16:15
Und genau die DB-Leistungen bei der ÖBB veranlassen mich zu der Meinung, dass die DB keineswegs Lokmangel hat, wie manche Menschen behaupten.

Wenn die DB Lokmangel hätte, würde sie wohl kaum im großen Umfang 101er an die Ösis abgeben, 120er an DB Raillion und an DB Autozug.

Kevin B. 25.12.2006 16:23
Herr Kissmann,
das ist gut. Wenn die DB Loks an DB AutoZug verkaufen würden, würde sie es an ihrer eigenen Firma b.z.w. an ihrer Tochterfirma verkaufen. Ich weiß leider nicht ob DB AutoZug ein Tochter Unternehmen ist.
Gruss, KAJB

25.12.2006 18:24
;-) Ich spreche ja auch nicht von verkaufen, sondern von " abgeben" , von mir aus auch " vermieten" .

Georg Vogt 25.12.2006 18:29
@Kevin: DB AutoZug ist ein Tochterunternehmen der DB AG.

@Ulrich: Von wegen 101er an die Ösis abgeben: Die Leistungen werden aufgrund des Kilometerausgleichs erbracht, die Taurüssel kommen ja auch regelmäßig bis München und sind nich von den Ösis an DB Fernverkehr abgegeben worden ;)

25.12.2006 20:33
Hallo,

diese Tatsache ist mir durchaus bekannt.

Aber es ist eben auffallend, dass DB Fernverkehr z.b. alle 112er an DB Regio abgegeben hat, weil sie eben vor den ICs nicht mehr benötigt werden.

Die 120er sieht man auch nur noch selten im Fernverkehr, wenn ich in NRW irgendwo auf einen Zug warte und ein IC/EC kommt vorbei, so ist in 90 % der fälle eine 101 dran. offenbar werden die 120er auch nicht mehr wirklich benötigt.

Ich empfehle hier auch mal einen Blick in die Gleisfelder der großen deutschen Bahnhöfe wie Köln, Dortmund, Frankfurt oder Leipzig, hier stehen Fernverkehrsloks massenweise herum und warten auf ihren nächsten Einsatz! Von Lokmangel bei der DB AG kann also gar nicht die Rede sein.

145 021-1 vor dem IC2454 aus dem Ostseebad Binz kommend. (Stralsund am 30.12.06) (alla foto)

Kevin B. 1.1.2007 19:02
Hallo,
muesste nicht der Steuerwagen an erster stelle sein?
Gruss, KAJB

Jörg Trutwig 1.1.2007 19:14
Eigentlich nicht. Dieser IC hat die Lok meistens vorne.
MsG Jörg

Kevin B. 1.1.2007 19:23
Hae, in Bitterfeld kommt sie mit dem Steuerwagen. Gibt es zwischen durch einen Kopfbahnhof? Ich glaube eher nicht.
Gruss, KAJB

Jörg Trutwig 1.1.2007 19:47
In den Hbf Stralsund fährt er, Lok voran, ein. Er verlässt ja Stralsund eigentlich wieder in die selbe Richtung, aus der er gekommen ist. Also ist der Steuerwagen nun vorne. (Kopfbahnhof für diesen IC)

Jens-Peter Schlör 1.1.2007 19:48
Ab Rostock führt der Steuerwagen.

Jens-Peter Schlör 1.1.2007 19:53
Sorry, hab gar nicht gelesen, dass es der 2454 ist. Dann hast du natürlich Recht, Jörg. Aber eigentlich ist der 2454 doch immer mit 101er bespannt und danach der 2213 meistens mit 145er. Fragen über Fragen ...

Kevin B. 1.1.2007 19:56
Wollt ich gerade sagen. Der IC 2454 faehrt nicht ueber Rostock Hbf. Ich sehe immer in Bitterfeld und Umland den IC 2454 mit einer BR 101. Wahrscheinlich gibt es einen Lokwechsel.
Gruss, KAJB

Jörg Trutwig 1.1.2007 20:14
sG an Jens. Der Fahrplan das unbekannte Wesen. Bei diesem IC bin ich da auch ein wenig am grübeln.(siehe Mail)
MsG an die Runde

Jörg Trutwig 2.1.2007 17:19
Berichtigung... Dies ist nicht der IC2454 sondern der IC2213 (Binz-Stuttgart) Irren ist menschlich :-) MfG Jörg

Jens-Peter Schlör 2.1.2007 19:11
Es ist also doch nützlich, wenn wir Samstags in stereo bis quadro fotografieren. ;-)

143 315-0 und 146 005-4 am 23.02.2002 in Mannheim Hbf. (alla foto)

Florian Derwarf 2.1.2007 2:22
Ein sehr schönes Bild, vor allem kommt die 146 006 da sehr gut rüber. Ein Jammer das sie nun in Dortmund ist...das alte Logo stand der Lok besser.....

2.1.2007 9:04
Tja, in NRW ist sie aber besser aufgehoben, denn bei uns fährt sie das Wagenmaterial, was einer Lok ihrer Kraft zusteht: lange Dosto-Züge mit 160 km/h über die ICE-Trassen!

Eine so starke Lok auf einer RB-Strecke, wo sie alle 2 Minuten anhalten muss und ihre Kraft gar nicht ausfahren kann, ist Verschwendung. Vor allem, wenn sie dann auch noch im Takt mit 143er-Zügen fährt und deren Langsamkeit einhalten muss :-)

Sven Hartke 2.1.2007 16:19
Du meinst also das, was seit Jahren mit der 110 gemacht wird? Die ist mehr Schnellzuglok als jede 146 und überhaupt nicht für sowas gebaut. Bin gespannt wohin dann irgendwann die 146 abgeschoben wird. Wahrscheinlich vor die X-Wagen! ;-)

Hinauf auf die Gäubahn: dieser Regionalexpress (Singen-Stuttgart) befindet sich hier gerade auf dem Streckenabschnitt zwischen Engen und Hattingen. Rund 200 Höhenmeter gilt es hier zu überwinden, hinauf in das Tal der Donau. Aufnahme: Sommer 2006 (alla foto)

Sven Hartke 2.1.2007 10:49
Gefährlich! ^^ Aus was für einem Zug hast du denn diese Aufnahme geschossen...
Lass mich raten: Silberling! Gibt ja sonst kaum noch Wagen wo das möglich ist, aber DoStos sind ja so toll ;-) :-P

2.1.2007 14:22
Na, dann hoffen wir mal, dass das keiner von der DB sieht

:-)

Aber mosert ihr mal über die schönen Doppelstockwagen, die " ewig gestrigen" hatten schon immer damit Probleme zu akteptieren, dass die Dinge sich ändern :-)

Nein, jetzt mal im Ernst, ich habe noch nie ein Land erlebt, dessen Bewohner so sehr am Status Quo festhalten wollen und sich so gegen Veränderungen wehren wie wir Deutschen. Auch wenn unser Land dabei zu Grunde geht.

Lass uns ruhig weiter mit den schönen Buntlingen fahren, auch wenn die Fahrgäste wegbleiben, weil sie auf den alten Schrott keinen Bock mehr haben. Solange ein paar Eisenbahnfanatiker und Oldieliebhaber im Zug sitzen, reicht das ja.

Ich frage mich dann nur wie es sein konnte, dass die Fahrgastzahlen in NRW mit Einführung der modernen Züge von heute so stark ansteigen konnten, wenn die alten Züge doch so viel schöner sind.

So, IRONIE AUS :-)

Sven Hartke 2.1.2007 16:13
Nicht persönlich werden, ja?!
Dass die Wagen beliebter seind ist doch klar:
Das Neue ist immer erstmal besser, bis die Leute es dann mal selbst getestet haben. DAnn wird kritisiert was alles nicht passt. Und dass du jetzt jeden, der die guten alten Silberlinge mag als " ewig gestrigen" abstempelst finde ich etwas dreist und grob veralgemeinernt.
Und wie kommst du darauf, dass eben solche, die gute Wertarbeit zu schätzen wissen etwas gegen Veränderungen hätten???
Es fällt schwer als Eisenbahnfan bei solchen Fragen objektiv zu bleiben, aber selbst objektiv betrachtet haben die Silberlinge für den Fahrgast mehr Vorteile. " Schrott" sind die noch lange nicht!!
Zum Service gehört für mich nunmal nicht nur dass man mit 160 von A nach B kommt sondern auch komfortabel.
Ich fahre lieber 10 Minuten länger mit 120 gemütlich durch die Landschaft, sitze dabei aber bequem und kann lüften, wann ich das will, bzw hole mir nicht den Tod in unterkühlten Wagen, als dass ich mit 160 Sachen nur mit einem kaputten Rücken ankomme.
Und bevor du jetzt dagegen argumentierst: Dann teste doch mal so einen vollbesetzten Hochgepriesenen Neu-Schwarzwälder. Da wirst du schon deine wahre Freude dran haben.
Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen! ;-)

Gruß Sven

Stefan Armbruster 13.1.2007 21:31
Hallo miteinander,
diese Aufnahme entstand aus dem letzten Zugwagen (Bn) der Schwarzwaldbahn aus. Nase und Kamera hinaus in den Fahrtwind
und abdrücken.

Zu den Diskussionen um alt oder neu möchte ich mich keinesfalls äußern.

Gruss, Stefan

Diesen DABbuzfa-Steuerwagen bekommt man nun im Oktober 2006 nicht mehr zu sehen. Ich weiß auch nicht warum. Womöglich sind diese DR-Dostos auf das Abstellgleis gestellt worden oder gar verschrottet worden. Zur Zeit fahren auf der KBS 786 zwischen Stuttgart und Aalen nur noch Ex-Silberlinge (mir wäre es lieber gewesen, wenn die Ex-Silberlinge verschottet wären als die DR-Dostos. Da waren die Doppelstockwägen besser...) Das ist das Foto des IRE 19461 aus Stuttgart Hbf, fotografiert am 30.08.06. Der Zug traf um 17:31 im Knotenbahnhof Aalen ein. Geschoben wurde der IRE von einer unbekannten BR 143. (alla foto)

Stefan Paller 2.1.2007 16:01
Bitte weniger
- Vermutungen (Womöglich...), wenn du die Ursache auch nicht kennst
- persönliche Vorlieben (mir wäre es lieber gewesen...), wenn das nichts zur Sache tut. Ich gehe davon aus, dass weder die Ex-Silberlinge noch die Dostos zur Verschrottung anstehen.
Stattdessen lieber
- sachlich bleiben, und Informationen zum Bild oder dem Bildgegenstand geben, was du ansonsten ja auch gut machst.

Eine unbekannte BR 110 & eine BR 146 am 27.06.06 im Knotenbahnhof Aalen. Was hier gut zu sehen ist, sind die "Schnauzen" der Loks. Die Altbau-Lok passt auch irgendwie nicht mit der mod. 146er zusammen. Ist ja auch nicht so schlimm, wenn der Scheren-Pantograph der 110er ein wenig abgeschnitten ist. (alla foto)

Stefan Paller 2.1.2007 15:55
Ob es " schlimm" ist, dass der Pantograph der 110 " ein wenig abgeschnitten" ist, entscheidet der Betrachter...





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.