bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina18084



<<  vorige pagina  18079 18080 18081 18082 18083 18084 18085 18086 18087 18088 volgende pagina  >>
120 148-2 wird per IC1961 (aus Rostock) nach Stralsund überführt. (am 29.04.06) (naar de afbeelding)

Steffen Schulz 14.9.2006 19:46
Hallo. Wenn es durch Tafeln angezeigt wird müssen die Lokführer den Fahrbügel einfahren. Ich glaub das heisst dann Schutzstrecke. Nach einer weiteren Tafel dürfen sie ihn wieder ausfahren. Auf dem Bild hängt die 120 lediglich zur Überführung dran und ist deswegen abgebügelt.
Gruss

Steffen Schulz 16.9.2006 21:24
Hallo.
Ja, die 143 muss sich auch daran halten. Allgemein alles was einen Fahrbügel besitzt.
Gruss, Steffen

16.9.2006 21:49
Aber die eigentliche Frage wurde nicht beantwortet: Warum muss die Lok den Bügel einziehen?

Weil es auf einer Tafel steht.

Ja toll. Aber WARUM muss die Lok den Bügel einziehen?

Hanspeter Reschinger 17.9.2006 10:31
Was mir jetzt auf die Schnelle einfällt. Bei Stromsystemwechsel rollen Loks abgebügelt durch, ebenso bei Baustellen, wo der Strom abgeschaltet ist. Schutzstrecken: Das sind kurze (ca. 5 m lange) spannungslose Fahrleitungsabschnitte zwischen den Speisebereichen benachbarter Unterwerke. Schutzstrecken dürfen nur mit ausgeschaltetem Hauptschalter befahren werden. Der Stromabnehmer bleibt in diesem Fall aber oben.

LG
H.P.

Steven Metzler 19.9.2006 15:52
Also das ist folgender Maßen bei langen Schutzstrecken muss ja der Haupschalter wie auch bei der kurzen nur ausgeschalten sein Bügel bleibt am Draht!
Ausser:bei einer Geschwindigkeit über 70Kmh ist Bügel ab!

50 3616 muss viel Dampf machen, um den Sonderzug des Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde bei dessen Rückfahrt von Dresden nach Schwarzenberg den Plauenschen Grund hoch zu bringen, hinten schiebt E 7710 - Freital-Potschappel, 20.08.2006 (naar de afbeelding)

Hanspeter Reschinger 19.9.2006 9:12
Hier stört die Lärmschutzwand leider sehr.

LG
H.P.

Volkmar Döring 19.9.2006 10:33
Ja, mir gefällt es auch nicht sonderlich, ebenso wenig wie die Elektrifizierung, die auch nicht zur Dampfära passt. Aber man kann es als Zugeständnis an die moderne Zeit sehen und sich über den vielen Dampf freuen. Fahrzeugteile werden ja nicht verdeckt. Um ehrlich zu sein, musste ich hier knipsen, weil ich es bis zum vorgesehenen Fotostandpunkt zeitlich nicht schaffte.

Hanspeter Reschinger 19.9.2006 13:29
Sozusagen eine Notschlachtung *g* - macht aber nichts. Ich finde den Großteil deiner Bilder sehr sehenswert.

LG
H.P.

Carsten Kaiser 21.9.2006 18:20
Mein erster Kommentar... Und ich muss gleich was verbessern... Kann es sein, dass das nicht die 50 3636, sondern die 50 3616 ist?

Volkmar Döring 21.9.2006 20:08
Na klar, die Schwarzenberger 50er ist die 3616. Vielen Dank für den Hinweis, Korrektur erfolgt sofort. Beim Bild ID 67555 steht es bereits richtig.
Gruß Volkmar

Personenzug mit Lok 1 "Raimund" in Zell a.Z. (31. August 1967). Hinter der Lok ein "Payerbacher" (dem Zug vermutlich zusätzlich für eine Reisegruppe mitgegeben), der so gar nicht mit dem übrigen Wagenmaterial harmonieren will! (naar de afbeelding)

Hanspeter Reschinger 19.9.2006 9:10
Danke für diese schöne historische Aufnahme.

LG
H.P.

BR 120 mit dem IC aus Budapest überquert die Brücke über den Kupfergraben(Spree).Links das Bode-Museum,rechts das Pergamon- Museum auf der Berliner Museumsinsel. (naar de afbeelding)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.9.2006 18:08
Schöne Aufnahme: die Lokomotive zwischen den Museumsgebäuden. Einzig der Baukran stört etwas, aber dagegen kann man als Fotograf meist nichts machen.

Hanspeter Reschinger 19.9.2006 8:58
Das Bild hat wirklich was. Interessant wäre eine Aufnahme von der Stelle mit geringer Brennweite.

LG
H.P.

Regionalzug R 8564 von Wies auf dem Weg nach Graz, aufgenommen am 1.9.2006 bei den Teichen in Kresbach. (naar de afbeelding)

Hans-Joachim Ströh 18.9.2006 21:04
Dem kann ich nur beipflichten!

Hanspeter Reschinger 19.9.2006 8:54
Danke. Stadt ist aber etwas übertrieben *g*. Ist eigentlich nur eine Siedlung.

Und zum Vergleich, wie das Ganze 1993 ausgesehen hat......

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/29668/kategorie/%D6sterreich%7EGalerien%7EGraz-K%F6flacher-Eisenbahn/digitalfotografie/104.html

..... da war die Siedlung gerade erst in Bau.

LG
H.P.

Anlässlich des Bebraer Dampffestes stand einer der neuen Cantus FLIRT-Triebwagen (dreiteilig) zur Besichtigung bereit. Diese Triebwagen übernehmen ab dem 10. Dezember den Regionalverkehr in Nordosthessen. (naar de afbeelding)

17.9.2006 20:50
das ist KEINE DB.

Die DB Regio hat die Ausschreibung um das Nordhessen-Netz verloren, CANTUS hat gewonnen.

Dazu gehören die Strecken

a) Göttingen-Kassel/Bebra (Flügelzüge!)
b) Kassel-Bebra-Fulda
c) Bebra-Eisenach

letztere wird dann nicht mehr von der DB Regio Erfurt, also aus Thüringen, befahren, sondern von Hessen aus.

Siehe auch hier: http://www.hna.de/hessenindex/00_20060914183600_Lust_auf_einen_Flirt.html

18.9.2006 11:24
Ich war vor kurzem da:

Fulda-Kassel: Br110 + Buntlinge, teilweise ex-CityBahn

Göttingen-Kassel/Fulda: ET425/426

Bebra-Eisenach: Br143+DDR-Dostos

18.9.2006 19:11
Hergestellt werden die von Stadler in der Schweiz. Da war in einem der letzten Eisenbahn-Magazin(e) ein Bericht " Es Flirtet" . Ein Bericht über den erfolgreichen zug von Stadler und die Strecken, wo EVUs schon oder bald mit FLIRTS fahren.

Hast Du Geld? Kannst Du jede Firma gründen! :-)

Markus Hugentobler 18.9.2006 20:19
Es werden auch bei Stadler Pankow FLIRT gebaut.

18.9.2006 20:24
Dann herzlichen Glückwunsch zum vollen Auftragsbuch!

Regionalzug R 8569 von Graz nach Wies aufgenommen am 1.9.2006 kurz nach Deutschlandsberg auf der "Leibenfelder Höhe". (naar de afbeelding)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.9.2006 16:45
Trotzdem der Zug von der Schattenseite her aufgenommen wurde ein tolles Foto! Sehr schön dass man unter der Bahn hindurch sehen kann.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 15.9.2006 22:12
Dankeschön. Die Seite wurde von mir absichtlich gewählt denn........

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/54333/kategorie/%D6sterreich%7EGalerien%7EGraz-K%F6flacher-Eisenbahn/digitalfotografie/52.html

.... von der anderen Seite gibt es schon ein Bild.

LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.9.2006 22:26
Noch nachträglich die Gratulation zum 1000sten Bild!

Matthias

Dampfbummelzug mit Lok 3 zwischen Kaltenbach und Aschau (12. September 1992) (naar de afbeelding)
99 1585 mit Pz im Bf.Wolkenstein (naar de afbeelding)

Thomas Oehler 18.9.2006 20:58
In welchem Jahr wurde diese Aufnahme gemacht?

Mi Ro 17.11.2011 20:24
Das müßte 1982 gewesen sein!

Güterzug mit StLB-Leihlok VL 23 bei Strass (3. September 2001) (naar de afbeelding)

Thomas Oehler 18.9.2006 20:54
Ja, wirklich eine tolle Aufnahme.

VT 8 + BD 41 + VT 7 im Inntal zwischen Rotholz und Strass (3. September 2001) (naar de afbeelding)

Thomas Oehler 18.9.2006 20:53
Ein sehr schönes Motiv.





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.