bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen vanStefan Wohlfahrt, Pagina24



<<  vorige pagina  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 volgende pagina  >>
Sonnenuntergang in Lausanne und der SBB RABe 511 115 der dafür als Bahnmotiv herhalten muss. 22. August 2017 (naar de afbeelding)

Peter Ackermann 12.10.2022 11:57
So eine schöne Momentaufnahme! Peter

Julian Heidingsfelder 12.10.2022 14:14
Wunderschöne Abendstimmung.
Gruß Julian

Stefan Wohlfahrt 12.10.2022 15:13
Hallo Peter, hallo Julian,
es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt; besonders, da ich lange überlegte, ob ich es zeigen soll.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 12.10.2022 15:22
Wunderschön eingefangen!

Andreas Strobel 6.5.2023 0:01
Servus Stefan, wenn auch später entdeckt, aber nicht minder begeistert von dem Bild. LG an den Lac, Andi

Der SBB RABe 511 019 ist kurz nach seiner Abfahrt in Vevey auf der Fahrt nach Annemasse bei St-Saphorin unterwegs. 25. März 2022 (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 2.10.2022 21:18
Klasse Bildaufbau.

Stefan Wohlfahrt 4.10.2022 18:22
Danke Dennis für deinen Kommentar; es hat sich gezeigt, dass es sich doch lohnt, "bewährte" Fotostandorte zu verlassen und mal was neues auszuprobieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Der aus Aigle in Vallorbe eintreffende SBB Flirt RABe 523 027 und der abgestellte Flirt 3 RABe 523 103 bilden eine guten Vergleich der beiden verschiedenen Flirt-Bauarten. Meines Wissens können die beiden Züge nicht gemeinsam in Vielfachsteuerung verkehren. 24. März 2022 (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 3.10.2022 15:55
Hallo Stefan

tolles Bild mit dem Vergleich der Flirts =)

Eine Vielfachsteuerung zwischen Ur-Flirt und Flirt-TSI ist technisch möglich, aber im Moment noch nicht zugelassen. Bei TILO wird dies fleissig erprobt, deshalb kann es wohl nicht mehr lange dauern, bis dies auch bei der RER Vaud praktiziert wird ;-)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2022 18:15
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar und die Infos.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 14.10.2022 20:36
Wenn man davon spricht... Gerüchte besagen, dass ab Mo 17.10.22 die Mischtraktion zwischen Ur-Flirt und Flirt-TSI mit Fahrgästen erprobt werden soll

Stefan Wohlfahrt 17.10.2022 11:37
Hallo Silvio,
das Gerücht scheint zu stimmen, ich habe in Lausanne einen "gemischten" Zug gesehen, der besonders im Pufferbereich durch die Verschiedenartigkeit doch etwas seltsam aussieht.
einen lieben Gruss
Stefan

Die schönsten Ferien und das beste Wetter habe einmal ein Ende und so steht die rote DB 185 091-6 die mit ihrem "Novelis"-Zug von Sierre nach Göttingen dem etwas trüben Genfersee bei Villeneuve entlang fährt sozusagen als Schlusslicht unserer Ferien. Was bleibt sind wunderschöne Erinnerungen und noch eine Menge Bilder, welche auf eine Bearbeitung warten. 30. September 2022 (naar de afbeelding)

Julian Heidingsfelder 2.10.2022 18:34
Hallo Stefan,
Sehr schönes Schlechtwetter Bild. Die 185 ist ein schöner Farbtupfer in der Landschaft. Gruß Julian

Stefan Wohlfahrt 3.10.2022 18:15
Hallo Julian,
danke für deine Kommentar. Es freut mich wenn das Bild gefällt. Die eigentlich allseits präsente DB 185 ist hier am Genfersee die Ausnahme, in der Regel kommt sie mit dem Novelis Zug einmal täglich, auf der Hinfahrt am frühen Morgen und die Rückfahrt am Vormittag wobei die Vormittagsleistung ein immer wieder willkommenes Motiv darstellt, gerade auch bei "schlechtem" Wetter, da bei "gutem" Wetter das Problem "Gegenlicht" auftritt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die beiden ICN RABe 500 von Genève Aéroport nach Rorschach erreichen auf dem Weg zur NBS bei Bolken den ehemaligen Bahnhof "Inkwil"; heute liegt hier eine der drei Weichen der ABS/NBS welche die Strecke in den 597 Meter langen Wolfackertunnel Nord für die Fahrtrichtung nach Olten und in den 436 Meter langen Wolfackertunnel Süd der Gegenrichtung leitet. Interessant auch das Weichensignal links im Bild welches drei Stellungen anzeigt: nach links "<" , nach rechts ">" und Gesperrt "X" (wenn die Weiche umgelegt wird. Infolge starkem Gegenlicht habe ich mich bei diesem Bild für S/W entschieden. 12. September 2022 (naar de afbeelding)

Olli 17.9.2022 21:41
Da hast Du die 200er-Weiche aber sehr schön ins Bild genommen. Der Weichenantrieb ist schon spektakulär.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.9.2022 18:51
Danke Olli für deinen Kommentar; nicht nur der Antrieb ist spektakulär, sondern auch das Geräusch, wenn die Weiche umgelegt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Gelbe Züge: Die OeBB hat den Montafonerbahn ET 10.109 (und ET 10.110) erworben. Leider ist es nicht ganz einfach von dem zwischen zwei ÖBB Schlierenwagen und einer Re 4/4 II abgestellten Triebzug ein Bild zu machen. Fotostandort: auf der Postackerstrasse (siehe Geolokalisation). 30. August 2022 (naar de afbeelding)

Olli 16.9.2022 21:49
Hallo Stefan, das ist keiner von den elektrifizierten Dieseltriebzuegen. Er hat mit A-MBS 94 81 4482 109-3 sogar eine NVR-Nummer erhalten. Die habe ich bei Frank schon beantragt. Allerdings haben diesen Zug schon die "Schweizermacher" in die Finger gekriegt, das ging wohl schneller als bei Emil... ;-) Jetzt hat der Triebwagen die Nummer 94 85 7 546 109-6 CH-OeBB erhalten. Auf dem Zettel im dritten Seitenfenster duerfte die angeschrieben gewesen sein. Diese Kategorie habe ich eingerichtet und sortiere ihn dort schon mal ein.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.9.2022 11:34
Hallo Olli und Frank,
danke für die Nachforschungen, dies ist tatsächlich kein umgebauter Dieseltriebwagen, sondern ein Neubau von Stadler (2000/2001); ich bin wohl über den Umstand gestolpert, dass die MBS alle Triebwagen ET 10 nennt...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 17.9.2022 11:54
Hallo Stefan, nur weil ich den anderen Triebwagen dort gefunden hatte, waren mir die Nummern aufgefallen. Und dank Deines Bildes bin ich auch erst drauf gestossen, dass diese Triebwagen bei BB seit 16 Jahren unter dem Radar laufen, die meisten Bilder fälschlich bei den NPZ einsortiert waren. Warum die Montafonerbahn alle ihre unterschiedlichen Triebwagen mit der Bezeichnung ET 10 versah, entzieht sich meiner Kenntnis. Den anderen Triebwagen solltest Du nach Freischaltung hier auch betrachten können.
Gruss, Olli

"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Eine Reise in die Vergangenheit, mit dem damals neuen GFM Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) und wie man links im Bild beobachten kann, ersten Verkehrsproblemen auf der Strasse, wobei "Frau am Steuer" damals noch die grosse Ausnahme war. Ein Szenenbild des traditionelle Blonay-Chamby September Wochenendes mit dem GFM Ce 4/4 131 bei Cornaux. 10. Sept. 2022 (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 11.9.2022 15:40
Hallo Stefan,
eine tolle Reise mit der Zeitmaschine, hier passt alles!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.9.2022 20:19
Hallo Horst,
vielen Danke für deinen Kommentar und die Zeitmaschine musste ziemlich (nach)arbeiten: ein Auto aus der Zukunft im Hintergrund störte und auch die blauen Bänder an den Viehzäunen passten schlecht ins Bild (wobei ich nicht alle entfernte).
Auf jeden Fall war es ein sehr eindrückliches Wochenende und Bilder mit Sonne vom zweiten Tag werden noch folgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Walter Ruetsch 16.9.2022 22:12
Hallo Stefan
Sehr schönes Bild mit dem Saurer den ich leider nicht gefunden habe. Einmal mehr hat sich auch für mich der Ausflug zur BC gelohnt.
Gruss
Walter

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) fährt mit ihrem "Morgenzug" über die Talübergang Epfenhofen Brücke und erreicht unmittelbar darauf den Bahnhof Epfenhofen. Die Talübergang Epfenhofen Brücke ist mit 264 Meter Länge die längste Brücke der Sauschwänzlebahn und soweit ich gesehen habe auch die imposanteste Brücke der Strecke. 27. August 2022 (naar de afbeelding)

Julian Heidingsfelder 5.9.2022 21:41
Wunderschönes Bild zu dem auch das Schwarz-Weiß perfekt passt!
Man könnte meinen es zeigt die Betriebssituation wie vor 40 Jahren.
Viele Grüße
Julian

Stefan Wohlfahrt 8.9.2022 14:06
Hallo Julian,
die Betriebssituation vor 40 Jahren, dies war genau der Eindruck welchen ich mit diesem Bild vermitteln wollte und welchen ich Anfangs meiner ersten Reisen nach Süddeutschland erlebte. Wie gut, dass der Wagenpark perfekt zur Lok passt; nicht immer seltbstverständlich bei Museumsbahnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die beiden DB 426 514-6 und 426 012-1 sind als Regionalbahn Singen - Schaffhausen unterwegs und konnten kurz nach Thayngen fotografiert werden. 30. August 2022 (naar de afbeelding)

Julian Heidingsfelder 8.9.2022 10:26
Hallo Herr Wohlfahrt,
wie so häufig ein sehr schönes Bild.
Aber sind das auf dem Bild nicht Triebzüge der Baureihe 426?
Soweit ich weiß haben die Triebzüge der Baureihe 425 mindestens einen Mittelwagen und die 426er bestehen nur aus 2 Einheiten.
Grüße in die Schweiz
Julian

Stefan Wohlfahrt 8.9.2022 13:54
Hallo Julian,
danke für Lob und Kritik, letzters habe ich ausgebessert.
einen lieben Gruss
Stefan





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.