bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina2725



<<  vorige pagina  2720 2721 2722 2723 2724 2725 2726 2727 2728 2729 volgende pagina  >>
Gegen 20Uhr rauchen und zischen 99 7235-7 und 99 7247-2 vor sich hin während das Harzkamel 199 874-9 am Kabel hängt und auf den nächsten Einsatz wartet. Wernigerode 04.01.2017 (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 10.1.2017 18:57
Ein Spitzenbild, Dennis!
Gruß Horst

Armin Schwarz 10.1.2017 19:42
Hallo Dennis,
eine wunderschönes abendliche Aufnahme aus Wernigerode, gefällt mir auch super.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 10.1.2017 20:43
Danke euch dreien. Ich freue mich sehr das euch die Aufnahme gefällt.

Matti Morelli 10.1.2017 22:19
Hallo Dennis

Wunderschön...
LG
Matti

Dennis Fiedler 11.1.2017 6:03
Danke dir Matti.

99 7235-7 rollt mit dem P8930 nach Wernigerode in den Bahnhof Drei Annen Hohne ein. Drei Annen Hohne 04.01.2017 (naar de afbeelding)

Peter Ackermann 10.1.2017 22:28
Ein begeisterndes Bild mit dem winkenden Schneemann! Liebe Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 10.1.2017 22:45
Sehr schön, Dennis. Hast Du den extra für dieses Bild gebaut :-)?
Gruß Horst

Dennis Fiedler 11.1.2017 6:03
Danke euch beiden. Ein paar jüngere haben ihn gebaut. Da konnte ich natürlich zu dieser Perspektive nicht nein sagen. Freut mich das euch das Bild gefällt.

Hermann-Josef Weirich 11.1.2017 14:52
Dua weißt ja, ich hab's nicht so mit dem Dampf. Aber die serie ist echt klasse. Besonders natürlich hier dieses mit dem Schneemann.
Gruß nach GV
Hermann

Hermann-Josef Weirich 11.1.2017 14:52
Dua weißt ja, ich hab's nicht so mit dem Dampf. Aber die serie ist echt klasse. Besonders natürlich hier dieses mit dem Schneemann.
Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 11.1.2017 16:13
Danke dir Hermann. Freut mich sehr das dir die Bilderserie gefällt.

Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1992 warten die beige-türkise 218 356-4 und die orientrote 218 341-6 im Kopfbahnhof Schliersee auf die Weiterfahrt nach Bayrischzell bzw. München (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 17:15
Bei aller Liebe zu Streckenbildern, aber (gute) Bahnhofsbilder haben auch ihren Reiz: Ich friere, höre die Motoren dröhnen und freue mich, wenn dann die Züge weg sind, auf einen warmen Tee in er Bahnhofsgaststätte...
Und dies in aller Ruhe, denn das Anschauen der Bilder auf dem Fotomonitor gab es damals noch nicht.
ein wirklich tolles Bild Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.1.2017 18:43
Sehr schönes Winterbild aus dem Oberland Horst.
Solche Winterbilder möchte ich auch mal wieder bei uns machen können Horst, dann könnten wir mal wieder
mit mehreren Lokenjagen. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 9.1.2017 12:40
Hallo Stefan und Andreas,
vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. @ Stefan: An solchen Tagen gehörte die Einkehr in die Bahnhofsgaststätte (die es in Schliersee glücklicherweise noch gab bzw. gibt) einfach dazu. Wie das im analogen Zeitalter war, als wir unsere Aufnahmen noch nicht direkt kontrollieren konnten, die Diafilme erst nach dem Urlaub zum Entwickeln abgaben und dann geduldig warten mussten... - all das verblasst so langsam in der Erinnerung. @ Andreas: Gerne, es wäre schön, wenn sich bald einmal die Gelegenheit in unserer schneearmen Gegend ergeben sollte.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:31
Hallo Horst,
eine sehr schöne Winteraufnahme die mir sehr gut gefällt

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 10.1.2017 22:53
Vielen Dank Matthias,
leider haben wir hier am Niederrhein kaum Gelegenheit, solche Aufnahmen zu machen, da muss man schon in schneesicherere Gegenden fahren.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

Ein BLS RABe 525 Nina, als S6 22740 von Luzern nach Langnau unterwegs, nähert sich, der Ilfis entlang fahrend, Trubschachen. 6. Januar 2017 (naar de afbeelding)

Peter Ackermann 10.1.2017 22:49
Das Bild mit der Holzbrücke ist wunderschön herausgekommen! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 13.1.2017 6:11
Danke Peter, es war gut, das wir nicht ständig nebeneinander standen, so ergaben sich doch bei gemeinsamen Ausflug ganz verschieden Bilder.
Hier hätte ich mir allerdings einen längeren Zug gewünscht, den dem recht kurzen Nina RABe 525 geht es aus dieser Position recht schnell, bis die Front die Seite verdeckt. Deshalb habe ich auch recht früh ausgelöst, wobei bei Betrachten des Bildes ein leicht späterer Auslösezeitpunkt sicher besser gewesen wäre.
einen lieben Gruss
Stefan

PS: Die Strecke Bern Langnau Luzern hat nun eine eigene Streckekategorie, es wäre schön wenn die betreffenden Fotografen ihre Bilder auch dort einsortieren würden.

Peter Ackermann 13.1.2017 22:36
Meinerseits finde ich schön, wie sich der Zug in die Kurve legt; bei einem längeren Zug hätten die Masten durchaus stören können. Und die Beschränkung auf den Eingang zur Holzbrücke ergibt eine schöne Ausgewogenheit. Liebe Grüsse, Peter

425 101 bei der Einfahrt in Rheydt Hbf als RE8, an diesem Tag ist er als Halbzug unterwegs gen Koblenz Hbf bei einsetzendem Schneegriseln, das später am Tag in Eisregen überging. 7.1.2017 (naar de afbeelding)

Matthias Hartmann 8.1.2017 11:28
Glück Auf Andi,
du trotzt dem Wetter und zeigst uns diese interessante Aufnahme von dem RE8, gefällt mir sehr gut.
alles Gute noch im neuen Jahr und immer gut Licht im rücken zum fotografieren.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

tim belz 8.1.2017 11:56
Hallo Andreas,

da gebe ich Matthias recht.
Ab sofort gilt ja die 425 auf dem RE 8 zu Fotografieren-
denn 2019 kommen leider die Grinsekatzen.

Schönen Sonntag
MFG Tim Belz

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 12:41
Als dritter im Bunde schliesse ich mich gerne an.
Tolles Mieswetterbild, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 8.1.2017 12:44
So ist es wirklich, kalt und ungemütlich.
Eine sehr schöne Aufnahm, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 8.1.2017 14:51
Hallo Matthias,Tim,Stefan und Heinz. Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue. Liebe Grüße Andreas

Armin Schwarz 8.1.2017 15:16
Hallo Andreas,
da kann ich auch nur schreiben, ein tolle Schlechtwetterbild von dem RE 8.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
PS: Heute ist das Wetter auch leider nicht besser.

Andreas Strobel 8.1.2017 17:14
Hallo Armin,
ja aber die Bahn fährt ja auch bei schlechtem Wetter!
Da muss ich auch bei schlechtem Wetter fotografieren gehen, zumal wenn gutes Wetter ist, ich
die Arbeit nicht vernachlässigen kann.
Heute war ich auch mal wieder trotz des Hochnebels in Allerheiligen und Holzheim.
Dank also für Deinen netten Kommentar und lieben Grüße ins Hellertal, Andreas.

Stefan Hochstetter 10.1.2017 21:46
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RE8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Horst Lüdicke 10.1.2017 22:40
Aha, da geht der Herr Strobel sogar noch auf Fototour, wenn überall vor Blitzeis gewarnt wird, ganz schön mutig. Aber gelohnt hat es sich, ein schön düsteres Foto.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 11.1.2017 19:21
Hallo Stefan und Horst, vielen Dank für Eure netten Kommentar. Es freut mich das Euch mein Brrrrbild aus Rheydt gefällt.
@ Horst, klar Du kennst mich doch, es gibt kaum ein Wetter das mich abschreckt mit dem Fotomaschinchen vor die Tür zu gehen.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Die letzte ihrer Art..... Die letzte erhaltene Bayerische D XI, die Denkmallok ex DB 98 507, ex Bayern 2730, am 29.12.2016 vorm Hauptbahnhof Ingolstadt. Die Bayerische D XI wurde 1903 von der Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG unter der Fabriknummer 4869 gebaut und als Bay. 2730 an die Königlich Bayerischen Staatsbahn geliefert. 1925 ging sie in die DR über und erhielt die Nummer 98 507, bei der Deutschen Bundesbahn fuhr sie noch bis 1960, bis dahin hatte sie eine Laufleistung von ca. 1,5 Mio. km. Sie war auch die Letzte der Baureihe. Nach der Ausmusterung wurde die Maschine nach Ingolstadt überführt, wo sie 1968 vor dem Bahnhof als Denkmal aufgestellt wurde. Sie ist die einzige erhaltene Exemplar der Bayerischen D XI und wird heute vom Apian-Gymnasium Ingolstadt betreut. Die Lokomotiven der Gattung D XI waren Nassdampf-Lokalbahnlokomotiven der Königlich Bayerischen Staatsbahn. Die Königlich Bayerische Staatsbahn beschaffte 139 Exemplare zwischen 1895 und 1912. Es war der zahlenmäßig stärkste bayerische Lokalbahnlokomotiv-Typ. Sowohl Krauss als auch Maffei lieferten je drei Prototypen und waren später an der Serienfertigung beteiligt. Acht Lokomotiven der gleichen Bauart lieferte Krauss 1900 an die LAG, welche die Lokomotiven später an die Bayerische Staatsbahn verkaufte, wo sie mit den Bahnnummern 2507 bis 2512 eingereiht wurden. Weitere drei Lokomotiven wurden von Krauss an die AG Süddeutsche elektrische Lokalbahnen geliefert, die 1904 von der LAG übernommen wurde, welche die Lokomotiven wiederum an die Staatsbahn verkaufte. Sie erhielten dort die Nummern 2762–2764. Die Maschinen wurden nach dem neuen Bezeichnungsschema als PtL 3/4 bezeichnet, unterschieden sich aber nicht wesentlich von den neueren Maschinen der Gattung D XI. Weitere fünf PtL 3/4 beschaffte die Staatsbahn 1914 und gab ihnen die Nummern 2783–2787. Die Deutsche Reichsbahn übernahm 1925 alle 147 Fahrzeuge als Baureihe 984–5. Die D XI erhielten die Nummern 98 411–556, die PtL 3/4 die Nummern 98 561–568. Etwa die Hälfte der Lokomotiven wurde zwischen 1931 und 1933 ausgemustert. Zwei Maschinen verblieben nach dem Zweiten Weltkrieg in der Tschechoslowakei und vier in Österreich. Letztere waren die 98 500, 514, 546 und 549, die bei der ÖBB die Nummern 791.01–04 erhielten. Sie wurden 1957 ausgemustert. Die Deutsche Bundesbahn übernahm 1945 noch 56 Exemplare. Die letzte Lok, 98 507, war beim Bw Nürnberg Rbf. beheimatet und beendete im Jahre 1960 mit ihrer Außerdienststellung den Personenverkehr auf dem "Freystädter Bockel". Anschließend wurde die Maschine nach Ingolstadt überführt, wo sie 1968 vor dem Bahnhof als Denkmal aufgestellt wurde. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Bauart: C1' n2t Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 9.306 mm Dienstgewicht: 40,2 t Reibungsmasse: 32,6 t Radsatzfahrmasse: 10,9 t Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Indizierte Leistung: 235 kW (320 PS) Treibraddurchmesser: 1.006 mm Laufraddurchmesser hinten: 800 mm Zylinderanzahl: 2 Zylinderdurchmesser: 375 mm Kolbenhub: 508 mm Kesselüberdruck: 12 bar Rostfläche: 1,34 m² Verdampfungsheizfläche: 66,63 m² Wasservorrat: 4,3 m³ Brennstoffvorrat: 1,5 t Kohle (naar de afbeelding)

Peter Ackermann 10.1.2017 22:26
Danke Armin für diesen überaus sorgfältigen und informativen Text. Ich finde, solche "Lokomotivschicksale" geben einen Einblick in den Wandel unserer Geschichte insgesamt und versetzen die einzelne Maschine in den Kontext des Lebens. Viele Grüsse, Peter

Armin Schwarz 11.1.2017 18:20
Hallo Peter,
Bitteschön, aber vor allem auch Dankeschön für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass der Text auch Anklang findet.
Liebe Grüße
Armin

Olli 11.1.2017 19:21
Die vielen informativen Texte sollte man wohl mal verbinden. Wie wäre es mit einer Gallerie? Ich lese sie immer wieder gerne...

Heinz Lahs 11.1.2017 19:40
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme und ein sehr interessanter Lebenslauf der Lok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 11.1.2017 19:50
Hallo Olli,
ich werde sie mal gerne einer Gallerie zusammenstellen, ein Titel wird mir wohl auch noch einfallen.
Es freut mich dass die Texte gerne gelesen werden.
Liebe Grüße
Armin

Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin



ERS 6615 erreicht aus Richtung Süden kommend die Kölner Südbrücke. Aufnahmedatum: 25. Mai 2008 (naar de afbeelding)

Julian Ryf 9.1.2017 20:09
Sehr interessante Fahrleitungs-/Hochspannungsleitungsmasten. Schön in's Bild integriert!
Gruss, Julian

Paul Zimmer 10.1.2017 22:15
Julian, danke dir für das positive Feedback !
Gruß Paul

425 561 verlässt am kalten Samstagmorgen des 7. Januar 2017 Rheydt Hbf als RB 33 gen Aachen Hbf. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 10.1.2017 21:47
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 11.1.2017 19:21
Danke Stefan, freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Gestrickter Triebwagen, 425 725-9 ist mit dem 425 227 gekoppelt in Neckargerach zusehen am 13.10.2016 (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 10.1.2017 21:44
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

S1 nach Osterburken verlässt gerade Neckargerach, an diesem trüben Tag ist der 425 761-4 auf der Linie unterwegs. 31.12.2016 (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 10.1.2017 21:43
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der S1.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 11.1.2017 19:23
Hallo Stefan, mir gefällt besonders das die Bäume im Hintergrund vom gefrierenden Nebel weiß gefärbt sind.
Freut mich das Dir das Bild gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Die Class 66 DE6312 "Alix" von Crossrail kommt als Lokzug aus Mönchengladbach-Hbf nach Aachen-West und kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Sonne und Wolken am Kalten Nachmittag vom 28.12.2016. (naar de afbeelding)

Siegfried Heße 10.1.2017 11:52
Hallo Stefan, das typische "Gesicht" der Class 66, obwohl doch viele europaweit unterwegs sind, verirren sie sich nur selten nach Sachsen. Gefällt mir. M.f.G Siegfried

Stefan Hochstetter 10.1.2017 21:41
Guten Abend Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

RBe 2/4 202 der OeBB am 22. Mai 2016 zwischen Balsthal und Thalbrücke. (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 26.5.2016 17:27
Fein !

Nicolas K. 10.1.2017 21:39
Hallo Julian,
Das ist aber eine ganz tolle Aufnahme von Dir!

Gruss Nicolas

Olli 11.1.2017 19:40
Herrlich. Und im Gegensatz zum Churchill kann man da sogar Wagen anhängen...

Julian Ryf 12.1.2017 16:59
Danke für die Kommentare, freut mich, dass das Bild gefällt!
Die roten Pfeile wurden ja ursprünglich für den Städteschnellverkehr(!) beschafft, wozu sie aber ziemlich schnell zu klein wurden, da sehr beliebt. Da wurde sicher ab und zu auch mal ein Wagen mitgegeben (Bilder gibt's im SBB-Archiv), für mehr sind die roten Pfeile aber zu schwach motorisiert.
Sehr interessant finde ich den einachsigen Skianhänger (ähnlich dem der Schienenbusse).
Gruss, Julian

Nur wenige Sonnenstrahlen zeigten sich an diesem Oktobertag. Doch mit genau diesen erreicht 620 018 als RE 22 (Köln Messe/Deutz - Gerolstein)/ RB 22 (Gerolstein - Trier Hbf) den Bahnhof von Mechernich. Mechernich, 29. Oktober 2016 (naar de afbeelding)

tim belz 10.1.2017 15:14
Hallo Tim,

auch das Bild gefällt mir sehr gut.
Mir gefällt der Lint sehr gut.

MFG
Tim Belz

Andreas Strobel 10.1.2017 21:35
Moin Tim, so so da warst Du in der Eifel.
Da möchte ich mich dem Tim Belz gerne anschließen....gefällt mir sehr gut
Deine Aufnahme vom Lint. LG Andreas

Tim 11.1.2017 13:08
Servus ihr beiden,
danke für eure Kommentare, schön, dass euch das Eifelbild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Dieses Foto entstand am 13.11.16 um 11.20 Uhr im Kanton Zürich. Die Kombination mit dem historischen Roter Doppelpfeil "Churchill", der spektakuläre 457 Meter lange eingleisige und 50 Meter hohe Eisenbahnbrücke Eglisau passt sich sehr gut. Der Churchill-Pfeil fuhr von Zürich HB eine 3-stündige Brunchfahrt nach Eglisau, Schaffhausen, Winterthur (ein weiteres Bild in Winterthur vorhanden)und zurück nach Zürich HB. (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 10.1.2017 21:00
Hallo Nicolas,
eine schöne Fotostelle. Ein kleiner Tipp fürs nächste Mal: Drück etwas früher auf den Auslöser, dann "verheddert" sich der Stromabnehmer nicht so mit dem Fahrleitungsmast.
Gruß Horst

Nicolas K. 10.1.2017 21:29
Hallo Horst,
danke für das Kompliment und danke vielmals für den Tipp!

Liebe Grüsse Nicolas

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 17:57
Hallo Nicolas,
auch mir gefällt dein Bild sehr gut. Dem Tipp von Horst stimme ich zwar zu, möchte aber dabei folgende zwei Punkte erwähnen: Alos erstens verheddert sich auch auf meine Bildern oft der Stromabnehmer mit den Fahrleitungsmasten, (so dass ich wohl kaum "kritikberechtigt bin) und zweitens liegen in der Schweiz die Fahrleitungsmasten näher beieinander als in Deutschland oder Österreich, und somit ist die Chance grösser, dass man zu früh oder spät auslöst.
@Horst: dies ist in keinster Weise eine Koretur deines Tipps.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 16.1.2017 12:00
@ Stefan: das habe ich auch nicht so verstanden. Auch mir ist das schon oft genug passiert, seitdem ich allerdings bei bb.de bin, versuche ich schon, das konsequenter zu vermeiden - man lernt eben auch als Eisenbahnfotograf nie aus.
Gruß Horst





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.