bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina3042



<<  vorige pagina  3037 3038 3039 3040 3041 3042 3043 3044 3045 3046 volgende pagina  >>
440 813-4 ist als RB am 09.08.16 von Gemünden/M. komment und weiter in Richtung Würzburg/Hbf. bei Thüngersheim unterwegs. (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 23.8.2016 20:32
Moin Mathias, starkes Bild vom Cousin der Grinsekatze....dessen Kopfform mir persönlich besser gefällt. Herrlich wie der Prallhang des Main hier zur Geltung kommt.....die Weingärten, so eine Flusslandschaft bietet echt viel.
Auch finde ich den Einsatz als RB sinnvoller als diese Züge als S-Bahn ein zu setzen.
Lieben Gruß Andreas.

Abendbild aus Bad Hönnef. Es zeigt einen nach Koblenz fahrenden RE8 Zug bei der Einfahrt. Führungsfahrzeug ist der 425 097-3 am Abend des 21.8.2016 (naar de afbeelding)

Hans-Peter Kurz 22.8.2016 23:18
Unten DB-Rot und oben Abendrot... Ist ein wunderschönes Bild geworden.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Tim 23.8.2016 11:05
Echt tolles Bild! Die Fotostelle ist mir auch bekannt. Dennis und ich waren dort mal und haben auf den Rheingold gewartet.
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 23.8.2016 20:01
Guten Abend Hans-Peter und Tim,
ich freue mich Eure Kommentare zu lesen.
Schön das mein Bild aus Bad Honnef Eurer Gefallen findet.
@ H-P. wenn schon Ton in Ton....;-)
@ Tim, ja und bald sind wir alle auf "Jück" nach Simpelveld".....und ich kenne einige die sich
schon darauf freuen.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die bereits von Olli gezeigte Szene (962917) aus meinem Blickwinkel. Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 ziehen ihren Zug unterhalb von Tramelan bergauf. (naar de afbeelding)

Olli 23.8.2016 19:54
Hallo Julian, spannend, wie die heftige Lichtsituation auch unterschiedlich gelöst wird. Und natürlich auch klasse, wo man überall BB-Fotografen trifft...
Gruss, Olli

Volkmar Döring 1.9.2016 13:11
Hallo Julian, zum x-ten mal hier bei bb:
bei Dampfloks spricht man von Vorspann. Doppel- bzw. Mehrfachtraktion gibt es nur mit Fernsteuerverbindung zwischen den Triebfahrzeugen, also nur bei E- und Dieselloks.
Ansonsten schöne Fotos.
Gruß Volkmar

Olli 1.9.2016 17:10
Hallo Volkmar, Du bist aber streng... ;-) Beachte, dass es sich um eine Fahrt jenseits des Röstigrabens gehandelt hat. Es heißt auf Französisch "double traction" und wird vom Veranstalter mit Doppeltraktion übersetzt ( http://www.la-traction.ch/trains_publics_fr/horaire_2016_fr ). Insofern ist die Veranstaltung durchaus richtig zitiert. Im Übrigen scheint die Bezeichnung Doppeltraktion in der Schweiz häufiger von Veranstaltern von Dampffahrten verwendet zu werden. Multiple Unit Train Control (MU) ist für Mehrfachtraktion zwar fachlich richtig aber semantisch gesehen doch ein wenig eng gefasst...
Gruß, Olli

Doppeltraktionsfahrt von La Traction mit den portugiesischen Dampfloks G 2/3 + 3/3 E 206 und G 2x2/2 E 164 im August 2016 bei Tramelan. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2016 14:12
Der Jura scheint einen neuen Liebhaber gefunden zu haben; ein tolles Bild, der Doppeltraktionsfahrt, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 22.8.2016 23:01
Hallo Olli,
manchmal ist es wirklich putzig! Das Bild ansich ist wunderschön, erscheint bei mir aber ein wenig zu dunkel! Man sieht es vor allem im Vordergrund und in den weißen Bereichen der Wolken im Hintergrund. Bist Du nun immer noch der Meinung, daß mein Bildschirm zu hell eingestellt ist? ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Olli 23.8.2016 19:51
Danke Euch.

Ja Micha, da hast Du mich ertappt. Ich saß wirklich an einem fremden Computer, der in Werkseinstellungen betrieben wird.

Allerdings muss ich auch hinterherschieben, die Lichtsituation war sehr anspruchsvoll. Für Dich vielleicht vergleichbar an der Brockenbahn im oberen Abschnitt oberhalb Schirke, aber mit hochgewachsenen Bäumen. Die CJ-Strecken sind fast vollständig zwischen 900 und 1100 Metern Meereshöhe in den Freibergen (Franches-Montagnes), einer Hochebene mit ganz eigenem Licht, das mich in den letzten Monaten absolut fasziniert hat. Die Wolken ziehen gerne aufgerissen recht tief über die Landschaft. Interessantes Streulicht mit Spotlighteffekten sind durchaus an der Tagesordnung. Die schattigen Flecken über dem Wald erscheinen teilweise extrem dunkel. Es war also schon Intention, den Wald im Wolkenschatten so dunkel zu belassen wie er vor Ort erscheint und den gepflegten Lack der Loks auch gepflegt erscheinen zu lassen, während das Fahrwerk sichtbar bleibt. Das Spotlight war etwa ein Viertel so stark wie an einem hellen Sommertag, wie mir die Exif Werte verraten, daher die Wiese nicht hellgrün. Insofern hatte ich meine dunklere erste Version beim Hochladen der Präferenz gegeben, da bei allem anderen insbesonde der Wald gelitten hatte.

Entsprechend habe ich Dir noch eine weitere Bearbeitung unter http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~237-le-noirmont-8211-tavannes/514884/doppeltraktionsfahrt-von-la-traction-mit-den.html hochgeladen, etwas heller. Und Julian hat von der gleichen Szene seine Variante hochgeladen, die stärker sich auf die Details des Zuges konzentriert und dabei trotzdem technisch sehr sauber gelöst ist, wie die wenig ausfransende Sonnenspiegelung am Dampfdom nachweist: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Dampfloks~Sonstige/962935/la-traction-dampf-doppeltraktion-am-21-august.html

Jetzt hast Du die Wahl zwischen verschiedenen Lösungen bei dieser extremen Lichtsituation. Für mich wäre schon interessant, was jemand, der nicht vor Ort war, dazu zu sagen hat. Wieviel sollte man die Bilder "normalisieren". (Auch bitte nicht vergessen, weißer und grauer Hintergrund der Website.)

Gruß, Olli

Wegen eines Defekts musste die 64 491 bei der Rückfahrt leider wieder als "Nummer 2" arbeiten. V36 123 und 64 491 fahren in den Bahnhof Streitberg ein, 07.08.2016 (naar de afbeelding)

Ivonne Pitzius 20.8.2016 12:19
Tolle Nebenbahnidylle!

Schöne Aufnahme.

Gruß Ivie

Lukas Lehmann 23.8.2016 16:34
Danke Ivonne für deinen Kommentar :)
Schön das dir das Bild gefällt.

Mit freundlichen Grüßen Lukas

Der erste Durchgang ist geschafft ,... rund 600 Meter hat die Schotterbewirtschaftungsmaschine mühelos im Arbeitsgang zurückgelegt. Vor der 2´ten Runde gibt's erstmal wieder frischen Schotter. 15.08.2016 bei Dietmannsdorf (naar de afbeelding)

Ivonne Pitzius 23.8.2016 15:54
Da hast Du aber nicht in die Röhre geblickt!

Interessante Szene, gut dargestellt!

Gruß Ivie

Karl Heinz Ferk 24.8.2016 9:18
Danke dir Ivonne !

LG KH

146 240-7 DB Regio bei Ebersdorf am 24.10.2011. (naar de afbeelding)

Norbert Lier 23.8.2016 15:46
was ist den eigentlich aus den Lok's und den Doppelstockwagen geworden nach die auf dieser Strecke fuhren?

Norbert Lier 23.8.2016 15:47
ich meinte was ist den eigentlich aus den Lok's und den Doppelstockwagen geworden nachdem die auf dieser Strecke fuhren?

Markus K. 8.11.2016 21:30
Hallo Norbert,
die müssten zwischen Würzburg und Frankfurt unterwegs sein.

Ein Blick hinter bzw, über die Kulisse: Mein T Gauge Diorama mit seinem für Fotos angebrachten "Himmel". 10. Juli 2016 (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 23.8.2016 15:13
Klasse deine Mini Aufnahmen.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2016 15:23
Danke Dennis, das hier zu sehende britische Diorama ist mit ca 20 x 18 cm wirklich ein Mini-Diorama.
einen lieben Gruss
Stefan

DB 143 137-8 mit der RB 16364 von Erfurt Hbf nach Sangerhausen, am 20.02.2015 in Großrudestedt. (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 23.8.2016 15:12
Sehr schön eingefangen.

Frank Thomas 24.8.2016 11:00
Danke, Dennis!

Nach Moskau Weißrussischer Bahnhof (russisch Белорусский вокзал / Belorusski woksal) über Linz, Wien, Breclav ist dieser lange (Sonder-?) Zug ohne Zug-Nr. angezeigt, hier mit der Zweisystemlok 1116 083 (Taurus 2) bei Ausfahrt aus Zell am See; 24.07.2016 (naar de afbeelding)

Julian Ryf 22.8.2016 22:44
Hallo Volkmar
Das ist wohl kein Sonderzug, sondern der planmässige wöchentliche Nachtzug Nizza - Moskau. Zugnummer müsste in dem Fall 18 sein.
Laut RZD-Website hält der seit(?) dem 2. Juni 2016 in Zell am See. http://pass.rzd.ru/static/public/en?STRUCTURE_ID=5125&layer_id=3290&id=2039#nice
Gruss, Julian

Volkmar Döring 23.8.2016 13:16
Aha, danke Julian für Info und Link.
Ob nur an jenem Sonntag oder generell keine Zug-Nr. angezeigt wird, ist mir nicht bekannt.
Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 23.8.2016 15:09
Hallo Volkmar und Julian,
ein interessantes Bild und ein ebenso interessanter Link.
einen lieben Gruss
Stefan

RE 99 abgestellt in Siegen 23.12.2006 (naar de afbeelding)

Norbert Lier 23.8.2016 15:04
was ist eigentlich aus den Doppelstockwagen des RE99 geworden?

KIHA 150 (キハ150) von JR Hokkaidô: Der Bahnhof der Stadt Asahikawa in Zentral-Hokkaidô ist sehr attraktiv gestaltet mit viel regionalem Holz. Der saubere und gepflegte Aufgang zu den Bahnsteigen ist gut geschützt vor den heftigen Stürmen und eisigen Schneefällen im Winter. Daneben stehen die Triebwagen KIHA 150-5 und 150-6, die von Furano gekommen sind. 23.Oktober 2015. FURANO-LINIE (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 23.8.2016 14:58
In Japan sind Taifune und andere Stürme ja nicht selten. Klasse gesehen.

646 417 der WEBA im Daadetal zwischen Alsdorf und Schutzbach, 18.8.16. (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 23.8.2016 14:56
Sehr schönes Bild Hermann. Der 646 passt sich sehr gut dem Hintergrund an.

Die Travys Re 420 503-6 (ex BLS 420 503, exex SBB Re 4/4 II 11119) im Einsatz für SBB Cargo National bei Busswil, 26.07.16. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2016 14:54
Danke für den Link, Simon.
ein wunderschönes Bild der Travys Re 4/4 II mit ihrem Güterzug.
einen lieben Gruss
Stefan

Da auch in Italien vermehrt Treib- und Pendelzüge den Zugeverkehr dominieren, ist so eine FS 656 063 mitten im Bahnhof von in Milano Centrale schon ein Foto wert. 22. Juni 2015 (naar de afbeelding)

Gerd Hahn 23.8.2016 5:29
Hallo Stefan, ich kenne die Loks noch in brauner Lackierung und fand sie schon immer als Gelenklokomotiven interessant. Sehr schönes Porträt! Mit besten Grüßen aus Hasbergen Gerd

Stefan Wohlfahrt 23.8.2016 14:47
Hallo Gerd,
es freut mich, dass dieses Bild Erinnerungen an die Gelenk-Loks in Italien wach ruft.
einen lieben Gruss
Stefan

112 137 verlässt mit RE 29107 Essen Hbf (27. Juli 2009). (naar de afbeelding)

Hannes Müller 9.8.2009 19:17
Obwohl ich ein Freund bin, welcher den Zug so groß wie möglich auf dem Bild haben will, zählt natürlich auch ein passender Hintergrund! Und wie es der Autor zeigt, ist "weniger Zug" manchmal ein schöneres Bild! Also mir gefällt es so!


MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Norbert Lier 23.8.2016 14:46
warum ist der RE11 nicht mehr lokbespannt?

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4732) Josefstadt, Albertgasse / Josefstädter Straße / Josef-Matthias-Hauer-Platz (Hst. Albertgasse) am 25. Juli 2016. - Die Gelenktriebwagenserie E1 4631 - 4858 wurde in den Jahren 1966 - 1976 von der Firma SGP in Wien-Simmering hergestellt. Der E1 4732 wurde 1971 geliefert. (naar de afbeelding)

Bertram Selchgruber 23.8.2016 12:19
Eine sehr schöne Fotostelle!

Bleibt abzuwarten wie lange uns die E1 auf der Linie 5 noch erhalten bleiben.

Lg Bertram

Kurt Rasmussen 27.8.2016 14:31
Hallo Bertram,
vielen Dank für Deinen Kommentar zum Foto vom E1 4732.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.