Michael Brunsch 5.7.2023 20:45
Hallo Peter,
wenn Du uns hier den Mund wässrig redest, solltest Du auch einen Auszug der Speisekarte einstellen ;). Bei abenteuerlichsten Speisen wird es interessant.
Grüße
Michael
Peter Ackermann 5.7.2023 22:04
Lieber Michael, also, da wären etwa Jahreszeitliches Gemüse als Pudding, gebackene Japanische Rindfleischbacke, Tintenfisch-Risotto das aussieht wie Kohle, Speiseeis in Holzschachtel, und dann volles Mittagessen nach französischer Art. Schöne Bilder findest Du auf https://www.heichiku.net/cotocoto _train. Grüsse, Peter
Frank Paukstat 6.7.2023 8:29
Hallo Peter,
die beiden Triebwagen sind doch bestimmt schon älteren Baujahrs? Die Speisekarte, bis auf das Tintenfisch-Risotto, würde ich zumindest mal probieren. Bei dem Ambiente sicherlich ein Genuss. Hast Du die Möglichkeit mal von Innen Bilder zu machen? Wenn das so abenteuerlich ist, möchte ich das jetzt auch sehen :-)
Viele Grüße, Frank
Peter Ackermann 16.7.2023 16:45
Hallo Frank, zuerst zu den Triebwagen: 12 solche Wagen wurden zwischen 2007 und 2010 gebaut; es sind 18 m lange Fahrzeuge der 2001 aus einer pleite gegangenen Firma entstandenen neuen Firma Niigata Transys. V/max 95 km/h, Gewicht 30,5 ~ 31,5 t, je nach Sitzanordnung. Ein dreizehnter Wagen ist ein Salonwagen. Leider konnte ich bis jetzt aus fahrplantechnischen Gründen noch nicht mit dem Zug fahren. Vorerst mal mögen Bilder im Internet eine Vorstellung vermitteln, https://www.heichiku.net/cotocoto _train. Grüsse, Peter
Frank Paukstat 17.7.2023 7:03
Hallo Peter,
danke für die Daten und den Link. Da sind die Triebwagen doch neueren Datums als ich dachte. So kann man sich irren. Dennoch äußerlich schöne Aufmachung.
Viele Grüße, Frank
Peter Ackermann 17.7.2023 12:05
Aus irgendeinem Grund führt das Anklicken der Seite https://www.heichiku.net/cotocoto_train (bei mir wenigstens) nicht zur gewünschen Seite (es kommt immer https://www.heichiku.net/tanoshimu/funs/cotocoto_flag/ dabei heraus). Besser also den Namen der Seite von Hand einzugeben. Peter
Armin Ademovic 5.7.2023 20:03
Hallo Frank,
das Foto gefällt mir sehr, wertvolle Aufnahme!
LG
G. G. 9.7.2023 11:07
Wirklich toll!
Gerade jetzt im Sommer bei 32 GRad ist es erholend, dass Winterbild zu betrachten.
Max Kiegerl 30.6.2023 12:44
Tolles Foto vom Schienenbus.
Genau im richtigen Moment beschleunigt ;)
Karl Heinz Ferk 1.7.2023 8:10
Danke Max ! LG KH
Erwin Schidlofski 3.7.2023 21:15
Eine herrliche Aufnahme aus der "guten, alten Eisenbahnzeit". In S/W gehalten, könnte man dieses Bild ohne weiteres den frühen 1960er Jahren zuordnen.
LG. Erwin.
Karl Heinz Ferk 5.7.2023 17:48
Vielen Dank Erwin ! Ich werds mal versuchen ! LG KH
Stefan Wohlfahrt 5.7.2023 7:03
Hallo Max,
was für eine geniale Bildgestaltung!
einen lieben Gruss
Stefan
Max Kiegerl 5.7.2023 10:19
Danke dir :)
Lg Max
Frank Paukstat 5.7.2023 9:20
Hallo Julian,
erinnert mich an meine alte Heimat wo Teile der Metro auch hochgeständert fährt. Allerdings sind die Stahlbauten nicht ganz so schön wie diese hier. Schönes Licht und toll fotografiert!
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 4.7.2023 13:36
Mehr Paris geht wohl kaum, ein eindrückliches Bild, Julian.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 5.7.2023 9:18
Hallo Julian,
ein wirklich tolles Bild. Nahverkehr und das wohl bekannteste Wahrzeichen der Stadt Paris: Der Eifelturm. Ein Bild das Kalendereigenschaften hat! Danke für das hochladen und zeigen, auch die anderen Bilder sind schön.
Viele Grüße, Frank
Michael Brunsch 4.7.2023 22:12
Hallo Ulrich, die DD-1 war keine Diesellok, sondern eine frühe E-Lok. Diese wurde über eine Stromschiene versorgt.
Grüße
Michael
Frank Paukstat 6.7.2023 7:06
@ Michael: Weißt Du zufällig den Hersteller? Im Diesel Shop wird nur die PRR genannt. Da es noch mehr Bilder dieser seltenen Lok hier gibt wäre es doch schön ihr eine Kategorie zu spendieren.
Gruß Frank
Michael Brunsch 6.7.2023 11:08
@Frank: meiner Kenntnis nach war die Lok ein Gemeinschaftswerk der PRR Altoona Shops und Westinghouse.
Grüße
Michael
Frank Paukstat 7.7.2023 9:15
@ Michael: Vielen Dank für die Info, das war wie geschrieben nicht eindeutig in den PDF.
Viele Grüße, Frank
Paul Zimmer 4.7.2023 16:21
Schöne Aufnahme!
Es handelt sich aber um Flirt-Triebzüge.
Gruß
Paul
Frank Paukstat 9.7.2023 6:36
@ Paul: Kategorie habe ich schon geändert.
Viele Grüße vom Kategorienadmin, Frank
Korbinian Eckert 9.7.2023 11:43
Vielen Dank an euch!
Da hab ich etwas durcheinander gebracht!
Viele Grüße
Korbinian
Stefan Wohlfahrt 4.7.2023 13:38
Hallo Markus,
sieht etwas nach GoldenPass in Kleinformat aus.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.7.2023 13:36
Hallo Stefan,
ich glaube bei der Kategorie Steuerwagen hast du dich vergrifffen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan H. 6.7.2023 6:00
Hallo Stefan
Das stimmt, Danke für die Info!
Grüsse Stefan
Alexander Hafner 3.7.2023 18:45
Wagen 35+36 der Tegernseebahn in Tegernsee.
Frank Paukstat 4.7.2023 9:45
Hallo Frank,
das sind 3-achsige Umbauwagen, scheinbar von der damaligen Bundesbahn erworben.
Viele Grüße, Frank
Horst Lüdicke 1.7.2023 11:09
Hallo Ryu,
immer wieder interessant, Bilder aus einem Land zu sehen, das die wenigsten von uns besucht haben dürften. Für eine Kapspurlok wirkt die EH500 schon ganz schön mächtig.
Gruß Horst
Ryu Kakur 1.7.2023 15:37
Hallo Horst,
Danke für deinen Kommentar.
Ja, Die EH500 ist einer stündlichen Nennleistung von 4000 kW und 8-achsigen Antriebsrädern.
Sie ist die drittstärkste japanische Lok.
Die stärkste Lok ist die EF200 und die zweitstärkste die EH200. Das EF200 wird nun ausgemustert, da es aufgrund seiner Leistung schwer zu bedienen ist und unnötig Strom verbraucht...
Viele Grüße, Ryu
Heinz Hülsmann 3.7.2023 19:12
Hallo Ryu,
mit großer Aufmerksamkeit verfolge ich Deine Fotos.
Mein Sohn ist Ende Juli in Japan. Gibt es in Tokio eine schöne Fotostelle für Güterrzüge?
VG Heinz
Ryu Kakur 4.7.2023 3:41
Hallo Heinz,
Ich empfehle Tōkyō-Frachtterminal(Tokyo Freight Terminal / 東京貨物ターミナル), und Güterbahnhöfe in der Nähe von die Bahnhöfe "Shin-Kawasaki"(新川崎駅), "Minami-Senju"(南千住駅).
Wenn Er zum Tōkyō-Frachtterminal geht, ist der TOKYO MONORAIL "Ryūtsū-Center" Bf ganz in der Nähe.
Der Brücke "Banyu-Brücke"(馬入橋) und die Bahnhöfe "Totsuka"(戸塚駅), "Fuchū-Hommachi"(府中本町駅), und "Ōmiya"(大宮駅) sind ebenfalls gute Orte, um vorbeifahrende Güterzüge zu fotografieren. Im Omiya Bf werden die Linien Nr. 4, 5 und 9, 10, 11 häufig von Güterzügen passiert.
(Die Güterzüge, die Banyu-Brücke und Totsuka Bf passieren, sind im Wesentlichen EF210-Züge.)
Ein letzter Punkt, Japan hat wahrscheinlich weniger Güterzüge als Deutschland.
Genießen Er Japan!
Viele Grüße, Ryu
Heinz Hülsmann 4.7.2023 9:00
Hallo Ryu,
vielen Dank für Deine Mühe und die ausführlichen Infos.
Bis dahin werde ich mich weiter an Deinen Fotos erfreuen.
VG Heinz
Korbinian Eckert 3.7.2023 22:17
Hallo Clemens,
da hattest du aber wirklich Glück. DIe 189 903 verirrt sich nur sehr selten an den Paneuropa-Zug.
Schön!
Viele Grüße
Korbinian
Clemens Kral 4.7.2023 8:56
Hallo Korbinian,
na das freut mich ja dann umso mehr!
Viele Grüße
Clemens
Erwin Schidlofski 3.7.2023 21:30
Eindrucksvolle Aufnahme dieser Dreifachtraktion ! - Aber: Das Haus und die Loks wären heute schon ein Fall für die Klimaschützer ;)
Lg. Erwin