bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina4742



<<  vorige pagina  4737 4738 4739 4740 4741 4742 4743 4744 4745 4746 volgende pagina  >>
Bergaufwärts Re 10/10 bestehend aus den Loks Re 620 087-7 und der Re 420 347-7 kreuzen beim heute tiefverschneiten Dorf Wassen einen talwärts fahrenden Containerzug,geführt von der Crossrail Lok 185 590-8 und der Dispo-Lok Ewals Cargo 185 581-6 .Bild vom 2.2.2015 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2015 15:07
Ein herrliches Bild der "Modellbahn"!
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 1.3.2015 15:16
Hoi Stefan,
hat mich sehr gefreut Dir die die MODELLBAHN Aufnahme gefällt,nur nach
schweren Schneefällen so in der Weise zu sehen.

Lieber Gruss
Matti

Horst Lüdicke 2.3.2015 13:36
Hallo Matti,
ein herrliches Winterbild von der Gotthardbahn.
Gruß Horst

Matti Morelli 3.3.2015 12:30
Hallo Horst,

Freut mich sehr dass Dir das Winterbild vom Gotthard gefällt.
LG
Matti

232 209 und 232 589-2 rangieren in Nürnberg.Bild vom 5.2.2015 (naar de afbeelding)

Matthias Hartmann 2.3.2015 16:34
Hallo Matti,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden russischen Maschinen die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.3.2015 16:37
Ich weiss nicht, ob die Loks aus Russland kommen. Das Bild jedenfalls gefällt sehr gut, insbesondere die perfekte Ausleuchtung der Drehgestelle, und auch die Akustik muss auch Ohrenschmaus gewesen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 3.3.2015 12:28
Hallo Matthias und Stefan,
freut mich Dass Euch das Bild gefällt.

soviel ich weiss wurden die in der Lokomotivfabrik Woroschilowgrad/Russland hergestellt.Die Akkustik war wirklich aussergewöhnlich speziell,ein richtiges Trommeln in den Taigawäldern muss man sich vorstellen...hier aber in der Stadt,wird es leider von vielen Nebengeräuschen beeeinflusst.
LG
Matti

423 358-1 wartet bei Kälte und Schneefall am Bahnhof Altomünster am 30.12.2014 (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 5.1.2015 18:36
Mit Schneebart hast du den 423 eingefangen Brigitte,
gefällt mir sehr gut....Gruß Andreas.

Armin Schwarz 5.1.2015 18:46
Man spürt so richtig die Kälte, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Brigitte Meyer 25.1.2015 11:21
Ganz herzlichen und dicken ( und leider sehr verspäteten) Dank an Andreas und Armin ! Freu ich mich sehr drüber.
Viele liebe Grüße
Brigitte

Olli 2.3.2015 22:39
Brrrrr....
Grrrruß, Olli

Brigitte Meyer 3.3.2015 11:14
Ja, Olli, es war ein Wunder, daß die Bilder scharf geworden sind, ich hab ziemlich gebibbert bei dem Wetter.

Das mit dem 420er könnt ich mir auch gut vorstellen, Cato Censorius, es würde auch gut passen wegen der charmanteren Form und vielleicht dann noch an einem etwas nostalgischerem Bahnhof… Aber der nächste Winter kommt bestimmt und solch ein Wetter und Situation wär sicher bei vielen Zügen ein Foto wert.

Danke euch beiden fürs Interesse und Kommentar, viele Grüße
Brigitte

Stefan Pavel 3.3.2015 16:57
Moin Brigitte,

auch ein weißes Geschicht kann schön aussehen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Brigitte Meyer 4.3.2015 10:27
Herzlichen Dank, Stefan und Robin
Viele erfreute Grüße
Brigitte

84-80 006-1 ABbd 406 steht am 17. Februar 2015 im Würzburger Hbf. Er befand sich in einer Wagenüberführung von Hamm/Westf in den Iran. (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 3.3.2015 8:05
Immer wieder interessant, wo deutsche Wagen und Züge ihr zweites Leben beginnen. Da mache ich gleich mal einen Abstecher in die iranische Kategorie bei Bahnbilder.de

Winter in Blonay, oder, auch eine kleine Knipse ist Wetterfest... 31. Jan. 2015 (naar de afbeelding)

Jürgen Vos 1.3.2015 22:15
Eindrückliches Winterbild, das mir sehr gut gefällt und beweist, dass auch mit einer kleinen Knipse tolle Aufnahmen gemacht werden können.
Grüße, Jürgen

Horst Lüdicke 2.3.2015 13:30
Hallo Stefan,
obwohl man schon beim Ansehen kalte Füsse bekommt, ein sehr schönes Winterbild. Erstaunlich, was Deine "Kleine" leistet.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 2.3.2015 15:37
Danke Jürgen und Horst für eure Kommentare, ich war selbst überrascht, als ich das Bild auf dem PC hatte.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 3.3.2015 8:02
Hoffentlich ist auch der Fotograf wetterfest. Ein kaltes Bild, das bei gegenüber den letzten beiden hier sehr milden Wintern umso eindrücklicher wirkt.

Stefan Wohlfahrt 3.3.2015 17:14
Hallo Thomas, danke für deinen Kommentar. Es war nicht ganz so kalt wie es aussieht und ich zudem zwischen dem warme Zug und Zuhause nur knapp fünf Minuten draußen.
Doch nun habe ich genug von dem weißen Zeug - es ist Zeit für den Frühling...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 3.3.2015 18:09
Hallo Stefan,
sehr schönes Bild vom Triebzug in Blonay......
ein wunderbares Winterbild....statt Graupel und Schneeregen wie heute hier.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 3.3.2015 18:34
Graupel und Schneeregen - dann weiss in nun was uns morgen hier erwartet...
Danke für deinen Kommentar, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Zugskollision vom 20. Februar 2015 in Rafz. Beim Fotografieren wurden die Weisungen des Sicherheitspersonals strikte eingehalten. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Peter Ackermann 2.3.2015 11:06
Es gibt immer wieder vergleichbare Unfälle in der Schweiz. Da ich den japanischen Bahnbetrieb gut kenne, auf dem es kaum Unfälle gibt (ausser meist selbstverschuldeten Personenunfällen), kommen mir automatisch die für Aussenstehende grotesk anmutenden Verhaltensregeln des japanischen Bahnpersonals in den Sinn: Nie Abfahren bevor man den graphischen Fahrplan mit Fingerberührung und lautem Herausschreien der Information kontrolliert hat, dann mit ausgestreckter Hand die Signalbegriffe kontrollieren und diese wiederum laut herausschreien. Dann die Weichenstellung ebenso kontrollieren. Vor Einfahrt in die nächste Station mit ausgestreckter Hand und lautem Schreien sich selber die notwendige Information bestätigen. Bei stark befahrenen Strecken beginnt eine automatische Ansage bis zum vollständigen Halt bzw. der Durchfahrt durch die Station dem Wagenführer Einzelheiten mitzuteilen, vor allem, wenn klar sein muss, ob ein Halt oder kein Halt ansteht. Japanische Kollegen haben mich oft darauf hingewiesen, dass das Fahrpersonal in Europa sehr konzentriert arbeitet, wunderten sich aber über das Nichteinbeziehen des gesamten menschlichen Körpers - fast wie in einer Pantomime - zur Vergewisserung des Gesamtgeschehens. Umso interessanter ist die Untersuchung von Unfallursachen in Japan, die in der Regel sehr spezielle Hintergründe haben, etwa ein durch überstürzten Abbau von Personal verursachter Personalmangel, der dann mit neuen, sehr jungen Wagenführern aufgefangen werden muss, von denen vor einigen Jahren angesichts einer Verspätung von 2 Minuten einer in Panik geraten ist. Dies nur ein paar Gedanken im interkulturellen Vergleich; das Fremde kann man und soll man nie eins-zu-eins übernehmen, aber es ist stets wichtig zur Anregung. Gruss, Peter

Stefan Wohlfahrt 2.3.2015 15:33
Hallo Peter, dein Bericht ist wirklich sehr interessant. Doch ich nehme an, dass auch von der Technik her in Japan die Bahn so überwacht wird, dass nichts passieren kann.
Gleich eingangs erwähnst du, dass immer wieder vergleichbare Unfälle in der Schweiz geschehen. Da muss ich dir Recht geben. Aber auch die Frage aufwerfen, deshalb wird dagegen (von der technischen Seite aus) nichts unternommen?
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 2.3.2015 21:18
Ja, natürlich steht die technische Ueberwachung im Vordergrund, und auch hier zeigt sich, wie in andern Ländern auch, dass es wohl immer irgendetwas geben wird, das die Technik noch nicht richtig erfasst hat. Deshalb fällt die japanische Argumentation so sehr auf, die sich stets zuerst fragt, was der Mensch noch besser machen könnte. Das Resultat ist in der Tat mit Schreien, Rufen, ritualisiertem Hand- und Fingerbewegen, oder auch mit dem ohrenbetäubenden Klacken, das im Führerstand einsetzt, wenn ein Ausfahrtssignal auf Rot steht, eine physische Belastung. Dafür gibt es kaum Unfälle auf der japanischen Bahn. Eine ambivalente Sache also... Gruss, Peter

Thomas Wendt 3.3.2015 7:56
Ich beschäftige mich auch ein wenig mit Verkehrsunfällen in der Stadt. Berlin hatte ja nun wieder mehr als 50 Tote im vergangenen Jahr. Im Vergleich mit der Bahn finde ich interessant, dass man beim Straßenverkehr vom fehlerfreien Menschen ausgeht. Macht man einen Fehler, auch nur einen kleinen, kann man ein Leben lang mit Verletzungen kämpfen oder tot sein. Bei der Bahn weiß man um die Fehlerhaftigkeit des Menschen und stellt keine übernatürlichen Ansprüche. Das japanische System finde ich diesbezüglich besonders interessant - wenn man selbst was lernt, beispielsweise in Schule oder Uni, macht man ja die Erfahrung, dass man beim passiven Konsumieren auch mal eine Abkürzung nimmt und ein Detail nicht durchdenkt. Muss man hingegen einen Sachverhalt wiedergeben, merkt man sofort, wenn irgendwo eine Wissenslücke besteht.

Tram Linie 2 auf dem Bahnhofsvorplatz von Dessau am 18.3.1990. (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 2.3.2015 8:37
Herrlich!

G. G. 2.3.2015 23:33
Auch hier: Tolles Bild aus meiner Heimat! - was sich in den 25 Jahren seitdem Alles verändert hat an diesem Punkt. *grübel*

Gerd Hahn 3.3.2015 5:31
Herzliche Dank für Eure Kommentare! - Ja, man muss sich nur mal immer wieder die Vergangenheit vor Augen führen, dann sieht man was die Wende bewirkt hat. Ich finde es immer wieder hoch interessant,wie sich die Zeiten ändern.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Der 1960 gebaute Lohner-Vierachser 64 steht Anfang Januar 1980 an der Haltstelle Salurner Straße (naar de afbeelding)

Kurt Rasmussen 2.3.2015 21:50
Hallo Horst,
ich wiederhole, was andere schon geschrieben haben: Da hast Du einige sehr schöne Fotos von Innsbrucker Strassenbahnen veröffentlicht. Danke fürs Zeigen.
Viele Grüsse nach Neuss von Valby
Kurt

Horst Lüdicke 3.3.2015 19:33
Vielen Dank, Kurt. Es freut mich sehr, dass auch Dir die Aufnahmen aus Innsbruck gefallen.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

"BRB Felsfenster": Es geht steil berauf auf der 3 Millimeter Schmalspur-Bahn... 28. Feb. 2015 (naar de afbeelding)

Julian Ryf 2.3.2015 16:47
Hallo Stefan
Hast du hier eine zweilamellige "Zahnstange" verbaut oder täuscht das Foto? Bei der BRB (wie auch bei der MGN) ist ja eigentlich eine zweilamellige (System Abt) verbaut, wobei in flachem Gelände aber eine Lamelle weggelassen wurde.
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 2.3.2015 16:58
Hallo Julian, das Foto habe ich nicht besser hinbekommen (Fokusprobleme), aber es täuscht nicht, um die Zahnstange möglichst tief zu halten, habe ich zwei Zahnstangen (Tangan N° 11) versetzt zusammengeklebt und dabei eine in etwas zweilamellige Zahnstange erhalten, die wohl noch etwas Spielraum nach unten hat.
Übrigens, falls jemand Frischhaltefolie (ohne Abreisvorrichtung) braucht, ich habe jede Menge abzugeben...
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 2.3.2015 21:39
Ich brauche keine, ich werde in absehbarer Zeit wohl selbst zu viel haben :D

1116 036 mit dem SOB-Sonderzug am 21.02.2015 bei Bad Hofgastein. (naar de afbeelding)

Andre Weinert 2.3.2015 21:09
Was war das für ein SDZ?

M. Schmid 2.3.2015 21:19
Das war der jährliche Sdz von Dorfen nach Bad Gastein.

Auf Gleis 12 im Bahnhof Neckarelz ist die SGL V270.10 mit einem Bauzug am Mittag des 2.3.2015 von mir abgelichtet worden....am Nebengleis wird gearbeitet. (naar de afbeelding)

Matthias Hartmann 2.3.2015 16:12
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der V200 ist dir da gelungen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 2.3.2015 21:14
Vielen Dank Matthias für deinen netten Kommentar.
Freue mich das dir meine Gegenlichtaufnahme so gut gefällt...
hatte schon Bedenken das sie nichts wird. Da urplötzlich die Sonne
zwischen den Wolken hervor kam. Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Heinz Lahs 3.3.2015 19:59
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der V 200 mit ihrem Bauzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 3.3.2015 20:13
Herzlichen Dank Heinz für dein Lob, das mich sehr freut.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Auf Wunsch eines Users bin ich heute mal nach Amorbach gefahren und habe die Udo Lindenberglok 218 212-9 in ihrem neuen Domizil abgelichtet. 1.3.2015 (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 1.3.2015 22:17
"Entschuldigen Sie...", das ich einen Kommentar abgebe, Herr Strobel.
"Aber ich will da ..." das mal sagen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 1.3.2015 23:17
Herrlich! "muß ich da auch zum Vortrage bringen"...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 2.3.2015 5:48
Bekenne mich als der "Wunschuser"! Herzlichen Dank für das Foto.
Aus Hasbergen an der Rollbahn kommt man halt nicht so schnell und oft nach Amorbach.
Mit besten Grüßen´und nochmals herzlichem Dank
Gerd

Thomas Wendt 2.3.2015 10:54
Sehr schöne Idee, den besungenen Sonderzug wahr werden zu lassen!

Andreas Strobel 2.3.2015 11:16
Hallo Christian, Heinz, Olli, Gerd und Thomas vielen lieben Dank für Eure Kommentare.
Ich freue mich über so viel Featback zu diesem Foto.....
Gerd fragte mich zuletzt ob ich die Lok dort schon einmal gesehen hätte.....was ich zu dem
Zeitpunk verneinen musste. Gestern sind wir dann hin und haben sie nun in Amorbach abgelichtet.
Vielen Dank noch mal für Eure Kommentare und einen lieben Gruß z.Z. aus Neckargerach, Andreas.

Matthias Hartmann 2.3.2015 16:15
Hallo Andreas,
auch mir gefällt dein Portrait vor der "Sonderzug nach Pankow" Lok ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 2.3.2015 21:11
Vielen Dank für dein Lob Matthias.......ich finde die Lok als solche gelungen.....
Sie verbindet sehr viel mit unserer Geschichte.....nun brauchen wir keinen Sonderzug nach Pankow mehr....
denn wir sind Gott sei Dank eins....und der gute Udo hat quasi den Erich überlebt.....
Liebe Grüße nach Zwickau, der Rheer Jong Andreas





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.