bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Beeldcommentaren vanThe STB



Obwohl die FGC ein 140km langes elektrifiziertes Schmalspurnetz betreibt, gibts dort noch etliche Dieselfahrzeuge, wie dieser schöne MAN Schienenbus Nr 3013 in Martorell zeigt. (Archiv 07/84) (naar de afbeelding)

The STB 18.4.2020 3:14
Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren nur 63,3 km zwischen Barcelona und Manresa elektrifiziert. Diese von MAN gebauten Dieseltriebwagen wurden in direkten Zügen von Barcelona nach Igualada eingesetzt, da die 35 km lange Strecke zwischen Martorell und Igualada nicht elektrifiziert war (sie wurde 1999 elektrifiziert).

Der Bahnhof Martorell besass zwar schon ein modernes Stellwerk, aber Gleisanlagen und Fahrzeuge waren noch in einem eher lottrigen Zustand. Trotzdem wurde auf der Vorortsbahn von Barcelona nach Manresa ein beachtlicher Verkehr abgewickelt. Wie Günther Glauz gestern gezeigt hat, ist die Bahn hetzutage in einem modernen Topzustand. (Archiv 07/1984) (naar de afbeelding)

The STB 18.4.2020 3:06
Zum Zeitpunkt des Fotos hatte die Station Martorell Enllaç kein Stellwerk: Alle Weichen und Signale wurden manuell betätigt. Das Relaisstellwerk an der Spitze des modernen Gebäudes im Hintergrund wird nur vom Ausgang des Bahnhofs Sant Boi bis zum Eingang des Bahnhofs Martorell Enllaç gesteuert, aber nicht am Bahnhof.

Hier ein elektrischer Vorortszug Nr 5102 in San Feliu de Llobregat. (Archiv 07/84) (naar de afbeelding)

The STB 18.4.2020 2:56
Das Foto wurde nicht in Sant Feliu de Llobregat aufgenommen, sondern am Bahnhof Aeri de Montserrat.





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.