bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Bilder-Zeitachse Arnulf Sensenbrenner

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2018:

Tram FilBleu-052 unterwegs Richtung Loirebrücke Pont-Wilson.
Die am 31. August 2013 eröffnete Tram in Tours wird mit Straßenbahnen des Typs Alstom Citadis 402 befahren, die hier auf Wunsch der Stadt eine sehr markante und ungewöhnliche Front haben.
2014-09-16 Tours Rue-National
Tram FilBleu-052 unterwegs Richtung Loirebrücke Pont-Wilson. Die am 31. August 2013 eröffnete Tram in Tours wird mit Straßenbahnen des Typs Alstom Citadis 402 befahren, die hier auf Wunsch der Stadt eine sehr markante und ungewöhnliche Front haben. 2014-09-16 Tours Rue-National
Arnulf Sensenbrenner

Tram FilBleu-056 unterwegs auf der Loirebrücke Pont-Wilson Richtung Innenstadt. Die am 31. August 2013 eröffnete Tram in Tours wird mit Straßenbahnen des Typs Alstom Citadis 402 befahren, die hier auf Wunsch der Stadt eine sehr markante und ungewöhnliche Front haben. 2014-09-16 Tours Pont-Wilso
Tram FilBleu-056 unterwegs auf der Loirebrücke Pont-Wilson Richtung Innenstadt. Die am 31. August 2013 eröffnete Tram in Tours wird mit Straßenbahnen des Typs Alstom Citadis 402 befahren, die hier auf Wunsch der Stadt eine sehr markante und ungewöhnliche Front haben. 2014-09-16 Tours Pont-Wilso
Arnulf Sensenbrenner

Tram FilBleu-051 ist aus der Innenstadt kommend unterwegs auf der Loirebrücke Pont-Wilson. Die am 31. August 2013 eröffnete Tram in Tours wird mit Straßenbahnen des Typs Alstom Citadis 402 befahren, die hier auf Wunsch der Stadt eine sehr markante und ungewöhnliche Front haben. 2014-09-16 Tours Pont-Wilson
Tram FilBleu-051 ist aus der Innenstadt kommend unterwegs auf der Loirebrücke Pont-Wilson. Die am 31. August 2013 eröffnete Tram in Tours wird mit Straßenbahnen des Typs Alstom Citadis 402 befahren, die hier auf Wunsch der Stadt eine sehr markante und ungewöhnliche Front haben. 2014-09-16 Tours Pont-Wilson
Arnulf Sensenbrenner

Eine FilBleu-Tram überquert auf der Pont-Wilson die hier doch schon recht breite Loire Richtung Innenstadt. Die am 31. August 2013 eröffnete Tram in Tours wird mit Straßenbahnen des Typs Alstom Citadis 402 befahren, die hier auf Wunsch der Stadt eine sehr markante und ungewöhnliche Front haben. 2014-09-16 Tours Pont-Wilson
Eine FilBleu-Tram überquert auf der Pont-Wilson die hier doch schon recht breite Loire Richtung Innenstadt. Die am 31. August 2013 eröffnete Tram in Tours wird mit Straßenbahnen des Typs Alstom Citadis 402 befahren, die hier auf Wunsch der Stadt eine sehr markante und ungewöhnliche Front haben. 2014-09-16 Tours Pont-Wilson
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Tours

174 1200x900 Px, 04.07.2018



Tram FilBleu-059 ist am frühen Morgen in der Rue-National unterwegs. Hier in der Innenstadt fährt die Tram ohne Oberleitung mit der unterirdischen Stromversorgung durch das System APS. Die in kurze Abschnitte unterteilte Stromversorgungsschienen liegen als Mittelleiter zwischen den Schienen.
 2014-09-17 Tours
Tram FilBleu-059 ist am frühen Morgen in der Rue-National unterwegs. Hier in der Innenstadt fährt die Tram ohne Oberleitung mit der unterirdischen Stromversorgung durch das System APS. Die in kurze Abschnitte unterteilte Stromversorgungsschienen liegen als Mittelleiter zwischen den Schienen. 2014-09-17 Tours
Arnulf Sensenbrenner

Tram FilBleu-065 ist in der Rue-National unterwegs. Hier in der Innenstadt fährt die Tram ohne Oberleitung mit der unterirdischen Stromversorgung durch das System APS. Die am 31. August 2013 eröffnete Tram in Tours wird mit Straßenbahnen des Typs Alstom Citadis 402 befahren, die hier auf Wunsch der Stadt eine sehr markante und ungewöhnliche Front haben. 2014-09-18 Tours
Tram FilBleu-065 ist in der Rue-National unterwegs. Hier in der Innenstadt fährt die Tram ohne Oberleitung mit der unterirdischen Stromversorgung durch das System APS. Die am 31. August 2013 eröffnete Tram in Tours wird mit Straßenbahnen des Typs Alstom Citadis 402 befahren, die hier auf Wunsch der Stadt eine sehr markante und ungewöhnliche Front haben. 2014-09-18 Tours
Arnulf Sensenbrenner

Tours Nachts im Regen. Auf der gewitterregennassen Rue National sind zwei Trams der FilBleu unterwegs.
2014-09-19 Tours
Tours Nachts im Regen. Auf der gewitterregennassen Rue National sind zwei Trams der FilBleu unterwegs. 2014-09-19 Tours
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Tours

223 897x1200 Px, 05.07.2018

Tours Nachts im Regen. Auf der gewitterregennassen Rue National ist Tram 067 der FilBleu unterwegs.
2014-09-19 Tours
Tours Nachts im Regen. Auf der gewitterregennassen Rue National ist Tram 067 der FilBleu unterwegs. 2014-09-19 Tours
Arnulf Sensenbrenner

Tram FilBleu-061 durchfährt die Rue National.  Hier in der Innenstadt fährt die Tram ohne Oberleitung mit der unterirdischen Stromversorgung durch das System APS.
2014-09-20 Tours
Tram FilBleu-061 durchfährt die Rue National. Hier in der Innenstadt fährt die Tram ohne Oberleitung mit der unterirdischen Stromversorgung durch das System APS. 2014-09-20 Tours
Arnulf Sensenbrenner

Begegnung der beiden Trams FilBleu-055 und FilBleu-059 an der Haltestelle Place-Choiseul. Die Straßenbahnen in Tours haben auf Wunsch der Stadt eine sehr markante und ungewöhnliche Front erhalten. Gut zu sehen ist hier, dass die weißen und roten Lichter an Front und Heck der Fahrzeuge den Eindruck eines Lichtbandes erwecken. 2014-08-20 Tours
Begegnung der beiden Trams FilBleu-055 und FilBleu-059 an der Haltestelle Place-Choiseul. Die Straßenbahnen in Tours haben auf Wunsch der Stadt eine sehr markante und ungewöhnliche Front erhalten. Gut zu sehen ist hier, dass die weißen und roten Lichter an Front und Heck der Fahrzeuge den Eindruck eines Lichtbandes erwecken. 2014-08-20 Tours
Arnulf Sensenbrenner

Tram FilBleu-055 fährt auf der Avenue de la Tranchée unter Fahrleitung zum Place-Choiseul, wo der Übergang zur unteridischen Stromversorgung mit dem System APS in der Innenstadt erfolgen wird.

2014-09-20 Tours
Tram FilBleu-055 fährt auf der Avenue de la Tranchée unter Fahrleitung zum Place-Choiseul, wo der Übergang zur unteridischen Stromversorgung mit dem System APS in der Innenstadt erfolgen wird. 2014-09-20 Tours
Arnulf Sensenbrenner

Tram IRIGO-1001 an der Haltestelle Les Gares in Angers, direkt am SNCF-Bahnhof Angers Saint-Loud. Hier überquert die Straßenbahn die Eisenbahn. 
2014-09-16 Angers Les-Gares
Tram IRIGO-1001 an der Haltestelle Les Gares in Angers, direkt am SNCF-Bahnhof Angers Saint-Loud. Hier überquert die Straßenbahn die Eisenbahn. 2014-09-16 Angers Les-Gares
Arnulf Sensenbrenner

Tram IRIGO-1005 fährt auf Avenue-Denis-Papin unter klassischer Oberleitung.
2014-09-16 Angers
Tram IRIGO-1005 fährt auf Avenue-Denis-Papin unter klassischer Oberleitung. 2014-09-16 Angers
Arnulf Sensenbrenner

Tram IRIGO-1009 unterwegs in der Innenstadt von Angers. Hier fährt die Straßenbahn mit der unterirdischen Stromzuführung des System APS.


2014-09-16 Angers Place-du-Ralliement
Tram IRIGO-1009 unterwegs in der Innenstadt von Angers. Hier fährt die Straßenbahn mit der unterirdischen Stromzuführung des System APS. 2014-09-16 Angers Place-du-Ralliement
Arnulf Sensenbrenner

Tram IRIGO-1005 an der südlichen Endhaltestelle Angers-Roseraie der 2011 neu eröffneten Straßenbahn in Angers. Bisher gibt es nur die eine Linie A, aber eine Netzerweiterung befindet sich seit 2017 in der Umsetzung und soll 2022 in Betrieb gehen.

2014-09-16 Angers-Roseraie
Tram IRIGO-1005 an der südlichen Endhaltestelle Angers-Roseraie der 2011 neu eröffneten Straßenbahn in Angers. Bisher gibt es nur die eine Linie A, aber eine Netzerweiterung befindet sich seit 2017 in der Umsetzung und soll 2022 in Betrieb gehen. 2014-09-16 Angers-Roseraie
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht von Tram IRIGO-1005 der 2011 neu eröffneten Straßenbahn in Angers. Die Fahrzeuge des Typs Alstom Citadis 302 gehören zur zweiten Generation der Citadis-Bahnen. 2014-09-16 Angers-Roseraie
Innenansicht von Tram IRIGO-1005 der 2011 neu eröffneten Straßenbahn in Angers. Die Fahrzeuge des Typs Alstom Citadis 302 gehören zur zweiten Generation der Citadis-Bahnen. 2014-09-16 Angers-Roseraie
Arnulf Sensenbrenner

In Avrillé an der Haltestelle Saint-Gilles in der Avenue Pierre Mendès-France fährt Tram IRIGO-1005. Auch hier erfolgt die Stromzuführung mit dem unterirdischen System APS.
Die Kirche Saint-Gilles ist recht ungewöhnlich und der Tramhalt verfügt über einen ausgesprochen hohen Mast mit dem T-Zeichen für die Tramway. 

Avrillé grenzt direkt an Angers und ist die zweitgrößte Stadt der Agglomeration Angers. In Frankreich ist es üblich, dass die Vororte meist selbstständige Gemeinden geblieben sind und in einer verwaltungstechnischen Stadtgemeinschaft mit der Großstadt verbunden sind.

2014-09-16 Avrillé Saint-Gilles
In Avrillé an der Haltestelle Saint-Gilles in der Avenue Pierre Mendès-France fährt Tram IRIGO-1005. Auch hier erfolgt die Stromzuführung mit dem unterirdischen System APS. Die Kirche Saint-Gilles ist recht ungewöhnlich und der Tramhalt verfügt über einen ausgesprochen hohen Mast mit dem T-Zeichen für die Tramway. Avrillé grenzt direkt an Angers und ist die zweitgrößte Stadt der Agglomeration Angers. In Frankreich ist es üblich, dass die Vororte meist selbstständige Gemeinden geblieben sind und in einer verwaltungstechnischen Stadtgemeinschaft mit der Großstadt verbunden sind. 2014-09-16 Avrillé Saint-Gilles
Arnulf Sensenbrenner

Der vierteilige Métro-Zug RTM-MB26+NB13+RB13+MB25 ist auf der Ligne M1 unterwegs nach La-Fourragère. (Zugtyp: MPM76, Hersteller: Alsthom, Indienststellung:1977).
2016-11-15 Marseille-Vieux-Port
Der vierteilige Métro-Zug RTM-MB26+NB13+RB13+MB25 ist auf der Ligne M1 unterwegs nach La-Fourragère. (Zugtyp: MPM76, Hersteller: Alsthom, Indienststellung:1977). 2016-11-15 Marseille-Vieux-Port
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Marseille ·RTM·

240 1200x857 Px, 11.07.2018

Der vierteilige Métro-Zug RTM-MB26+NB13+RB13+MB25 in der Endstation  La-Fourragère der Ligne M1. (Zugtyp: MPM76, Hersteller: Alsthom, Indienststellung:1977). 2016-11-15 Marseille La-Fourragère
Der vierteilige Métro-Zug RTM-MB26+NB13+RB13+MB25 in der Endstation La-Fourragère der Ligne M1. (Zugtyp: MPM76, Hersteller: Alsthom, Indienststellung:1977). 2016-11-15 Marseille La-Fourragère
Arnulf Sensenbrenner

Der vierteilige Métro-ZugRTM-MA27+RA14+NB29+MA28 unterwegs auf der Ligne M2. (Zugtyp: MPM76, Hersteller: Alsthom, Indienststellung:1977). 
2016-11-16 Marseille-Bougainville
Der vierteilige Métro-ZugRTM-MA27+RA14+NB29+MA28 unterwegs auf der Ligne M2. (Zugtyp: MPM76, Hersteller: Alsthom, Indienststellung:1977). 2016-11-16 Marseille-Bougainville
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht des Marseiller Métro-Wagens RTM-NB29. 
Die vierteiligen Züge des Typs MPM76 wurden von Alsthom gebaut und zur Eröffnung der Métro 1977 in Betrieb genommen. Innen haben sie immer noch die bunte Farbgebung aus den 1970ern.

2016-11-16 Marseille Sainte-Marguerite-Dromel
Innenansicht des Marseiller Métro-Wagens RTM-NB29. Die vierteiligen Züge des Typs MPM76 wurden von Alsthom gebaut und zur Eröffnung der Métro 1977 in Betrieb genommen. Innen haben sie immer noch die bunte Farbgebung aus den 1970ern. 2016-11-16 Marseille Sainte-Marguerite-Dromel
Arnulf Sensenbrenner

Der vierteilige Métro-Zug RTM-MA28+NB29+RA14+MA27 in der Endstation Sainte-Marguerite Dromel der Ligne-M2.
Die vierteiligen Züge des Typs MPM76 wurden von Alsthom gebaut und zur Eröffnung der Métro 1977 in Betrieb genommen. 2016-11-16 Marseille Sainte-Marguerite Dromel
Der vierteilige Métro-Zug RTM-MA28+NB29+RA14+MA27 in der Endstation Sainte-Marguerite Dromel der Ligne-M2. Die vierteiligen Züge des Typs MPM76 wurden von Alsthom gebaut und zur Eröffnung der Métro 1977 in Betrieb genommen. 2016-11-16 Marseille Sainte-Marguerite Dromel
Arnulf Sensenbrenner

DB-181 204 ist mit dem IC361 morgens von Strasbourg (ab 06:53) über Kehl(ab 07:05) unterwegs Richtung München-Hbf (an 11:15).

2013-08-05 Legelshurst
DB-181 204 ist mit dem IC361 morgens von Strasbourg (ab 06:53) über Kehl(ab 07:05) unterwegs Richtung München-Hbf (an 11:15). 2013-08-05 Legelshurst
Arnulf Sensenbrenner

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

303 1200x900 Px, 11.07.2018

Tram IRIGO-1006 unterwegs an der Haltestelle Saint-Gilles in der Avenue Pierre Mendès-France in Avrillé vor den Toren von Angers.
Die Kirche Saint-Gilles im Hintergrund ist recht ungewöhnlich und auf den Tramhalt fällt der Schatten des hohen Masten mit dem T-Zeichen für die Tramway. 
Auch hier erfolgt die Stromzuführung mit dem unterirdischen System APS. 
Avrillé grenzt direkt an Angers und ist die zweitgrößte Stadt der Agglomeration Angers. 2014-09-16 Avrillé Saint-Gilles
Tram IRIGO-1006 unterwegs an der Haltestelle Saint-Gilles in der Avenue Pierre Mendès-France in Avrillé vor den Toren von Angers. Die Kirche Saint-Gilles im Hintergrund ist recht ungewöhnlich und auf den Tramhalt fällt der Schatten des hohen Masten mit dem T-Zeichen für die Tramway. Auch hier erfolgt die Stromzuführung mit dem unterirdischen System APS. Avrillé grenzt direkt an Angers und ist die zweitgrößte Stadt der Agglomeration Angers. 2014-09-16 Avrillé Saint-Gilles
Arnulf Sensenbrenner

Tram IRIGO-1015 ist auf perfektem Rasengleis an der Station CHU-Hôpital an der Universitätsklinik unterwegs Richtung Innenstadt.
2014-09-16 Angers CHU-Hôpital
Tram IRIGO-1015 ist auf perfektem Rasengleis an der Station CHU-Hôpital an der Universitätsklinik unterwegs Richtung Innenstadt. 2014-09-16 Angers CHU-Hôpital
Arnulf Sensenbrenner

Tram IRIGO-1001 unterwegs am zentralen Platz in der Innenstadt von Angers. Hier fährt die Straßenbahn mit der unterirdischen Stromzuführung des System APS. 
2014-09-16 Angers Place-du-Ralliement
Tram IRIGO-1001 unterwegs am zentralen Platz in der Innenstadt von Angers. Hier fährt die Straßenbahn mit der unterirdischen Stromzuführung des System APS. 2014-09-16 Angers Place-du-Ralliement
Arnulf Sensenbrenner

Blick Château in Angers  über die Maine, welche Angers durchfließt und wenige Kilometer weiter in die Loire münden wird. Wir sehen hier fünf Mainebrücken. Die elegante, für die Straßenbahn neuerbaute, Pont-Confluences mit dem Stahlbogen wird soeben von einer IRIGO-Tram überquert. Die Brücke wurde 2010 als achte Mainebrücke in Angers eröffnet.
2014-09-16 Angers Pont-Confluences
Blick Château in Angers über die Maine, welche Angers durchfließt und wenige Kilometer weiter in die Loire münden wird. Wir sehen hier fünf Mainebrücken. Die elegante, für die Straßenbahn neuerbaute, Pont-Confluences mit dem Stahlbogen wird soeben von einer IRIGO-Tram überquert. Die Brücke wurde 2010 als achte Mainebrücke in Angers eröffnet. 2014-09-16 Angers Pont-Confluences
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Angers

239 1200x900 Px, 12.07.2018

Tram IRIGO-1010 hat auf der Brücke Pont-Confluences die Maine überquert und fährt zur Station Berges-de-Maine. 
Die Brücke wurde 2010 als achte Mainebrücke in Angers für die Straßenbahn eröffnet. 2014-09-16 Angers Pont-Confluences
Tram IRIGO-1010 hat auf der Brücke Pont-Confluences die Maine überquert und fährt zur Station Berges-de-Maine. Die Brücke wurde 2010 als achte Mainebrücke in Angers für die Straßenbahn eröffnet. 2014-09-16 Angers Pont-Confluences
Arnulf Sensenbrenner

Tram IRIGO-1014 überquert gerade auf der Brücke Pont-Confluences die Maine in Richtung Innenstadt. 
Die Brücke wurde 2010 als achte Mainebrücke in Angers für die Straßenbahn eröffnet. 2014-09-16 Angers Pont-Confluences
Tram IRIGO-1014 überquert gerade auf der Brücke Pont-Confluences die Maine in Richtung Innenstadt. Die Brücke wurde 2010 als achte Mainebrücke in Angers für die Straßenbahn eröffnet. 2014-09-16 Angers Pont-Confluences
Arnulf Sensenbrenner

Lyon Métrozug TCL-631 unterwegs auf der Linie-A nach Vaulx-en-Velin.
Die normalspurigen Linien A und B wurden 1978 eröffnet. Der Verlauf der beiden Linien ist komplett unterirdisch. Es gab später noch Linienverlängerungen. Sie werden Fahrzeugen des Typs MPL75 von Alsthom befahren.
Geplant ist dass in der Zukunft neue Fahrzeuge für fahrerlosen Betrieb beschafft werden sollen.
2016-11-15 Lyon Cordeliers-Bourse
Lyon Métrozug TCL-631 unterwegs auf der Linie-A nach Vaulx-en-Velin. Die normalspurigen Linien A und B wurden 1978 eröffnet. Der Verlauf der beiden Linien ist komplett unterirdisch. Es gab später noch Linienverlängerungen. Sie werden Fahrzeugen des Typs MPL75 von Alsthom befahren. Geplant ist dass in der Zukunft neue Fahrzeuge für fahrerlosen Betrieb beschafft werden sollen. 2016-11-15 Lyon Cordeliers-Bourse
Arnulf Sensenbrenner

Lyon Métrozug TCL-612 unterwegs auf der Linie-B nach Oullins-Gare.
Die normalspurigen Linien A und B wurden 1978 eröffnet. Der Verlauf der beiden Linien ist komplett unterirdisch. Es gab später noch Linienverlängerungen. Sie werden Fahrzeugen des Typs MPL75 von Alsthom befahren.
Geplant ist dass in der Zukunft neue Fahrzeuge für fahrerlosen Betrieb beschafft werden sollen.
2016-11-15 Lyon Charpennes-Charles-Hernu
Lyon Métrozug TCL-612 unterwegs auf der Linie-B nach Oullins-Gare. Die normalspurigen Linien A und B wurden 1978 eröffnet. Der Verlauf der beiden Linien ist komplett unterirdisch. Es gab später noch Linienverlängerungen. Sie werden Fahrzeugen des Typs MPL75 von Alsthom befahren. Geplant ist dass in der Zukunft neue Fahrzeuge für fahrerlosen Betrieb beschafft werden sollen. 2016-11-15 Lyon Charpennes-Charles-Hernu
Arnulf Sensenbrenner

Métro TCL-201 auf der Linie C auf Bergfahrt in der in ungebrochener Steigung zwischen zwei Tunnels liegenden Zwischenstation Croix-Paquet. Die Linie C der Lyoner Métro ist eine Zahnradbahn System Roll. Die Strecke wird im gemischten Zahnrad/Adhäsionsbetrieb befahren.
Die sehr steile Strecke mit einer maximalen Steigung von 17,3 % geht ursprünglich auf eine Standseilbahn zurück.

2016-11-14 Lyon Croix-Paquet
Métro TCL-201 auf der Linie C auf Bergfahrt in der in ungebrochener Steigung zwischen zwei Tunnels liegenden Zwischenstation Croix-Paquet. Die Linie C der Lyoner Métro ist eine Zahnradbahn System Roll. Die Strecke wird im gemischten Zahnrad/Adhäsionsbetrieb befahren. Die sehr steile Strecke mit einer maximalen Steigung von 17,3 % geht ursprünglich auf eine Standseilbahn zurück. 2016-11-14 Lyon Croix-Paquet
Arnulf Sensenbrenner

Métro TCL-210 auf der Linie C auf Talfahrt, während TCL209 auf Bergfahrt unterwegs ist, in der in ungebrochener Steigung zwischen zwei Tunnels liegenden Zwischenstation Croix-Paquet. Die Linie C der Lyoner Métro ist eine Zahnradbahn System Roll. Die Strecke wird im gemischten Zahnrad/Adhäsionsbetrieb befahren. Die sehr steile Strecke mit einer maximalen Steigung von 17,3 % geht ursprünglich auf eine Standseilbahn zurück. 2016-11-14 Lyon Croix-Paquet
Métro TCL-210 auf der Linie C auf Talfahrt, während TCL209 auf Bergfahrt unterwegs ist, in der in ungebrochener Steigung zwischen zwei Tunnels liegenden Zwischenstation Croix-Paquet. Die Linie C der Lyoner Métro ist eine Zahnradbahn System Roll. Die Strecke wird im gemischten Zahnrad/Adhäsionsbetrieb befahren. Die sehr steile Strecke mit einer maximalen Steigung von 17,3 % geht ursprünglich auf eine Standseilbahn zurück. 2016-11-14 Lyon Croix-Paquet
Arnulf Sensenbrenner

Métro TCL-208 an der oberen Endstation Cuire der Linie C. Hier ist die Linie im Adhäsionsbetrieb unterwegs.
Die Linie C der Lyoner Métro ist eine Zahnradbahn System Roll. Die Strecke wird im gemischten Zahnrad/Adhäsionsbetrieb befahren. Die sehr steile Strecke mit einer maximalen Steigung von 17,3 % geht ursprünglich auf eine Standseilbahn zurück. 2016-11-14 Caluire-et-Cuire Cuire
Métro TCL-208 an der oberen Endstation Cuire der Linie C. Hier ist die Linie im Adhäsionsbetrieb unterwegs. Die Linie C der Lyoner Métro ist eine Zahnradbahn System Roll. Die Strecke wird im gemischten Zahnrad/Adhäsionsbetrieb befahren. Die sehr steile Strecke mit einer maximalen Steigung von 17,3 % geht ursprünglich auf eine Standseilbahn zurück. 2016-11-14 Caluire-et-Cuire Cuire
Arnulf Sensenbrenner

Die Lyoner Métro Linie D verläuft von Vaise-Gorges-de-Loup nach Bellecour-Vénissieux. Sie hat das gleiche Profil wie die Linen A und B wird aber im automatischen Betrieb ohne Fahrer betrieben. Die Fahrzeuge des Typs MPL85 wurden 1991 von Alsthom in Zusammenarbeit mit Matra hergestellt.

2016-11-14 Lyon-Gorge-de-Loup
Die Lyoner Métro Linie D verläuft von Vaise-Gorges-de-Loup nach Bellecour-Vénissieux. Sie hat das gleiche Profil wie die Linen A und B wird aber im automatischen Betrieb ohne Fahrer betrieben. Die Fahrzeuge des Typs MPL85 wurden 1991 von Alsthom in Zusammenarbeit mit Matra hergestellt. 2016-11-14 Lyon-Gorge-de-Loup
Arnulf Sensenbrenner





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.