bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Die 152 056 am 05.01.2008 bei einer Rangierfahrt in Salzburg Hbf.

(ID 252523)



Die 152 056 am 05.01.2008 bei einer Rangierfahrt in Salzburg Hbf.

Die 152 056 am 05.01.2008 bei einer Rangierfahrt in Salzburg Hbf.

Christian Maier 09.01.2009, 728 Llamadas, 2 Comentarios

2 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Hannes Müller 09.01.2009 18:24

Ich dachte immer, die 152 haben KEINE Österreich-Zulassung?! Deswegen wurden doch 25 weniger 152-Baureihen bestellt und dafür 25 Sück der Baureihe 182 " integriert" . Oder dürfen die 152 doch nach Österreich ins Nachbarland?

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Christian Maier 09.01.2009 19:16

Hallo Hannes
Die 152 haben auch keine Österreich Zulassung. Sie dürfen aber bis Salzburg fahren, wie alle Deutschen Loks ohne Österreich Zulassung.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.