bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

ET 55 der KBE als Eilzug nach Köln Ende der 1970er Jahre.

(ID 485511)



ET 55 der KBE als Eilzug nach Köln Ende der 1970er Jahre. (Die Aufnahme erfolgte vom Fußgängerüberweg aus am 27. Mai 1978.)

ET 55 der KBE als Eilzug nach Köln Ende der 1970er Jahre. (Die Aufnahme erfolgte vom Fußgängerüberweg aus am 27. Mai 1978.)

Manfred Kopka http://www.manfred-kopka.de 25.02.2011, 1268 Wyświetlenia, 0 Komentarze

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Die Salzburger Lokalbahnen besaßen sehr einprägsame ETs, einer von ihnen war ET 24 SLB, der vorher bei der Köln-Bonner Eisenbahn eingesetzt war, hier in der Wagenremise der Salzburger Lokalbahnen. Leider brannten solche  Silberpfeile  auch ziemlich schnell, so dass immer auf mögliche Überhitzungen geachtet werden musste.
Datum: 03.08.1984
Die Salzburger Lokalbahnen besaßen sehr einprägsame ETs, einer von ihnen war ET 24 SLB, der vorher bei der Köln-Bonner Eisenbahn eingesetzt war, hier in der Wagenremise der Salzburger Lokalbahnen. Leider brannten solche "Silberpfeile" auch ziemlich schnell, so dass immer auf mögliche Überhitzungen geachtet werden musste. Datum: 03.08.1984
Frank Nowotny

Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Der wurde 1960 als Prototyp zusammen von den Firmen Westwaggon, Waggon- und Maschinenbau Donauwörth, Siemens-Schuckert-Werke, AEG und Vereinigte Leichtmetallwerke gebaut. Er hatte eine Geschwindigkeit von 120kmh und war insgesamt der erste von 4 Einzeltriebzügen der BKE. Ihr aussehen gab ihnen ihren heutigen Spitznamen Siberpfeil. 1990 wurde der ET201 dann ans Museum übergeben und außer Dienst gestellt. Noch heute beeidruckt er viele Leute durch sein zeitloses Design und heute eher untypischen Fahrgastraum.

Wesseling 25.10.2022
Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Der wurde 1960 als Prototyp zusammen von den Firmen Westwaggon, Waggon- und Maschinenbau Donauwörth, Siemens-Schuckert-Werke, AEG und Vereinigte Leichtmetallwerke gebaut. Er hatte eine Geschwindigkeit von 120kmh und war insgesamt der erste von 4 Einzeltriebzügen der BKE. Ihr aussehen gab ihnen ihren heutigen Spitznamen Siberpfeil. 1990 wurde der ET201 dann ans Museum übergeben und außer Dienst gestellt. Noch heute beeidruckt er viele Leute durch sein zeitloses Design und heute eher untypischen Fahrgastraum. Wesseling 25.10.2022
Dennis Fiedler

Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Blick auf das Führerpult des Silberpfeils ET201 in Wesseling. Er ist Baujahr 1960 und war bis 1990 im Dienst. 

Wesseling 25.10.2022
Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Blick auf das Führerpult des Silberpfeils ET201 in Wesseling. Er ist Baujahr 1960 und war bis 1990 im Dienst. Wesseling 25.10.2022
Dennis Fiedler

Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Blick auf das Führerpult des Silberpfeils ET201 in Wesseling. Er ist Baujahr 1960 und war bis 1990 im Dienst.

Wesseling 25.10.2022
Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Blick auf das Führerpult des Silberpfeils ET201 in Wesseling. Er ist Baujahr 1960 und war bis 1990 im Dienst. Wesseling 25.10.2022
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.