bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Lokzug bestehend aus 152 005-7 und 4 weitere Loks, mitunter BR 185 am Bahnhof Neustadt a.d.

(ID 641866)



Lokzug bestehend aus 152 005-7 und 4 weitere Loks, mitunter BR 185 am Bahnhof Neustadt a.d. Aisch.

Lokzug bestehend aus 152 005-7 und 4 weitere Loks, mitunter BR 185 am Bahnhof Neustadt a.d. Aisch.

Julian 09.11.2012, 480 Llamadas, 1 Comentario

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D7000, Dato 2012:11:09 15:43:15, Tiempo de exposición: 0.003 s (1/400) (1/400), Blenda: f/4.2, ISO250, Distancia focal: 35.00 (35/1)

1 Comentario, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Kay Baldauf 10.11.2012 12:48

ja, auch bei einer DSLR gelten die gleichen Gesetzmäßigkeiten für Geschwindigkeit der Züge im Verhältnis zur Verschlußzeit. Und die war hier einen Ticken zu lang.MfG

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.