bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona5038



<<  poprzednia strona  5033 5034 5035 5036 5037 5038 5039 5040 5041 5042 następna strona  >>
Ge 4/4 II 625 fährt mit dem Alpine Pullmann Classic anlässlich der 100 Jahr Feier,Strecke Chur-Arosa im allerletzten Büchsenlicht über das Langwieser Viadukt aus Arosa zurückkommend Richtung Chur.Bild vom 13.12.2014 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2014 12:24
Dank dem allerletzten Licht kommt die "Innenbeleuchtung" besonders gut zur Geltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 15.12.2014 13:13
Hoi Stefan,
genau so wollte ich das hinkriegen,hat auf die letzte Minute auch noch so hingehauen.
Lieber gruss
Matti

Hans-Gerd Seeliger 15.12.2014 13:36
Hallo Matti,
tolles Bild vom Salonzug auf dem Langwieser Viadukt!.
Kompliment und viele Grüsse
Hans-Gerd

Matti Morelli 18.12.2014 9:58
Hallo Hans-Gerd,
schön dass Dir das Bild mit den Salonwagen auf dem Langwieser Viadukt gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Die Ge 4/4 I 610 hat im Bahnhof Langwies Kopf gemacht und wartet beim Einnachten darauf die Kinder die im Lichterland sind,mit dem Nostalgiezug "Cla Ferrovia"wieder in Litzirüti abzuholen.Bild vom 13.12.2014 (do obrazu)

Andreas Strobel 14.12.2014 20:40
Sehr schön Matti. Wunderbares Bild.
Lieben Gruß Andreas.

Matti Morelli 14.12.2014 20:54
Hallo Andreas!
Freut mich sehr das Dir das Dämmerungportraitsbild der Ge 4/4 I 610 gefällt!
Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 15.12.2014 12:23
Ein sehr erfreuliches Bild derGe 4/4 I "Viamal" die hier in den Bergen besser aufgehoben ist, als auf dem Schrottplatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 15.12.2014 13:09
Hoi Stefan,
da gebe ich Dir absolut Recht!
es wäre wirklich schade die Viamala dem Schrott zuzuführen!

Eine herrliche Lok die wie geschaffen für die Berge ist;-)
Lieber Gruss
Matti

Nach der Arbeit in Königs Wusterhausen aus der S Bahn gestiegen, deren Ausfahrt abgewartet und schon kam die 1042 520 mit ihrem Classic Courier nach Südpolen unter der 'Asthma'-Brücke durch. 04.09.2013 (do obrazu)

Olli 6.5.2014 23:41
Hier gefällt mir die gesamte Szene, bei der die Lok zwar unauffällig am Rand ist, durch die Freistellung vom Rest des Bildes eine besondere Spannung schafft.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 15.12.2014 12:06
Schön festgehalten - vor allem mit dem Brückenprovisorium. Das hat sich aber gelohnt, die neue Unterführung ist wirklich besser geworden.

Anfang der 1980er Jahre fahren 112 488-2 mit einem D-Zug und ein 420 als S 7 nach Solingen-Ohligs in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein (do obrazu)

Gilbert C. 14.12.2014 10:46
Klasse ! Sehr interessante Aufnahme. Ich wusste garnicht, das dort links damals noch ein Stellwerk war.

Grüße
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 14.12.2014 13:07
Herrliche Bundesbahnambiente!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 14.12.2014 14:47
Klasse Bild aus Düsseldorf. Das Stellwerk im Hintergrund ist aber nicht mehr vorhanden so weit ich weis. Damals herschte noch mehr Betrieb in den Bahnhöfen als heute.

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:23
Danke für Eure Komentare, Gilbert, Stefan und Dennis. Leider weiss ich nicht mehr, wann das Stellwerk verschwunden ist.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 16.12.2014 20:22
Wunderbare Archivaufnahme mit die beide tolle lackierte Maschinen, Horst!!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 19.12.2014 16:12
Vielen Dank, Date Jan. Zwar bemühte sich die DB auch damals schon um ein Corporate Design, aber sie war doch schon farbiger als heute.
Gruß Horst

Die 1922 in Dienst gestellte E 71 28 war die letzte in Betrieb stehende E 71 der DB, sie wurde 1958 ausgemustert. Sie gehört zu einer Serie von Güterzuglokomotiven, die zwischen 1914 und 1922 als EG 511-537 an die preußische Staatsbahn geliefert wurden. Hier ist sie auf der Jubiläumsausstellung im Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen zu sehen. (do obrazu)

Date Jan de Vries 13.12.2014 20:03
Wunderbares Lokportrait und Lokomotive, Horst!
Grüße,
Date Jan

Herbert Pfoser 14.12.2014 15:56
Schönes Typenbild diese einzigartigen Lok!! - gefällt mir.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:16
Danke für Eure lobenden Worte, Date Jan und Herbert!
Gruß Horst

Auf der Ausstellung zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen wurde auch die E 75 09 ausgestellt, dahinter die EP5 21534 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2014 19:38
Hallo Horst,
ein sehr eindrückliches Archiv-Bild von den beiden tollen Loks.
Die interessante Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:13
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, schön, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Horst

Im April 1979 wartet 118 041-3 mit einem Nahverkehrszug auf die Ausfahrt aus dem Bahnhof Lichtenfels (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2014 7:09
Schön! Die 118 041-3 im Planeinsatz, und auch sonst gibt es interessantes zu entdecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:08
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan.
Gruß Horst

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:09

Mit einem Regionalzug verläßt eine 1042 im September 1989 Radstadt (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2014 19:31
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Horst.
Eine wunderschöne historische Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:05
Vielen Dank Jeanny,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

1018 004-2 fährt im Juni 1987 mit einem Regionalzug in St. Pölten Hbf. ein (do obrazu)

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:03
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Thomas, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Im Abendlicht präsentiert sich die als EP5 21534 der bayerischen Gruppenverwaltung der Deutschen Reichsbahn bezeichnete spätere E 52 34 auf der Ausstellung zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen. Mit 140 t waren die 1924/25 gelieferten E 52 übrigens die schwersten deutschen E-Loks. (do obrazu)

Olli 13.12.2014 20:39
Ui, den Heuwender aber schön ins Abendlicht gesetzt...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 14.12.2014 7:08
Gefällt auch mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 14.12.2014 12:36
Ich schließe mich als dritter mit an bei diese wunderschönen Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:01
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare! Wegen des großen Publikumszuspruches bei dieser Ausstellung konnte man eigentlich nur morgens direkt nach der Eröffnung (am besten im Laufschritt von Lok zu Lok, bevor der große Pulk kam) oder eben abends kurz vor der Schließung gescheite Aufnahmen machen und hier stand die E 52 erfreulicherweise noch optimal im Licht.
Gruß Horst

Die sechs bei der DB verbliebenen E 04 waren die einzigen Altbau-E-Loks,die über einen längeren Zeitraum - von 1968 bis 1982 - im nordwestdeutschen Raum stationiert waren. In den letzten Jahren vor ihrer Ausmusterung wurden die Osnabrücker 104 auch gerne vor Sonderzüen eingesetzt, wie hier 104 022-9, die 1980 den Dortmunder Hauptbahnhof verläßt. (do obrazu)

Date Jan de Vries 13.12.2014 20:04
Sehr tolle Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 15.12.2014 10:55
Vielen Dank, Date Jan!
Gruß Horst

Ein Talent der NEB passiert hier den Bahnübergang zwischen Rehfelde Dorf und Rehfelde. Noch ist die Ostbahn zwischen Strausberg und Rehfelde eingleisig, jedoch will man demnächst hier auf 2 Gleise erweitern, um den Takt zu verdichten und auch mehr Güterzüge darüber fahren zu lassen. Rehfelde, der 25.05.2014 (do obrazu)

Thomas Wendt 15.12.2014 10:44
Das Motiv finde ich sehr gut gewählt - hätte mir hier aber entweder keine oder eine stärkere Bewegungsunschärfe gewünscht. Dass man die Strecke ausbauen will, finde ich klasse - derzeit erscheint mir insbesondere Freitags und Sonntags die Nachfrage höher als das Angebot.

Jubiläum,100 Jahre Chur-Arosa.Alpine Pullman Classic Zug von Arosa kommend,in der Engadinstrasse in Chur.13.12.14 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2014 19:40
Wunderbare Bilder von dem tollen RhB Zug, Peter.
Die interessanten Aufnahmen gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 15.12.2014 10:35
Hallo Peter,
das sieht schon ungewöhnlich aus: Der Pullmann-Classic auf dem eher straßenbahnmäßig trassierten Abschnitt der Arosabahn. Gefällt mir gut.
Gruß Horst

VT 011 Für die NEB vorher Mitteldeutsche Regiobahn modernisiert stand er auf der Innotrans am 25.09.2014 (do obrazu)

Thomas Wendt 15.12.2014 10:34
Macht durchaus was her, der Kleine. Die Baureihe mag ich, da sie auf Nebenstrecken ein ziemlich hohes Regionalzugniveau anbieten können.

Das war's, ade Fernverkehr. Letzte Abfahrt des IC 2370 Schwarzwald in Konstanz. Der Zug ist eines der Opfer von sinnlosen Fahrplanveränderungen und der kontraproduktiven Trennung von Nah und Fernverkehr. Immerhin machte das Wetter gute Miene zum bösen Spiel und tauchte den Abschied in eine interessante Föhnstimmung. Konstanz, 13. Dezember 2014. (do obrazu)

Matti Morelli 14.12.2014 19:52
Wunderbares Bild...sehr schöne Föhnstimmung begleitet am Bodensee den Abschied...!
Lieber Gruss
Matti

Thomas Wendt 14.12.2014 20:07
Hallo Olli, das Bild macht eine gute Miene zum bösen Spiel - man kann wohl nur auf bessere Zeiten für den Fernverkehr hoffen.

Olli 14.12.2014 23:57
Danke Euch.

@Thomas: Fernverkehr hat hier nur eine Bedeutung: Andere Farbe und hoher Preis. Weder schneller noch komfortabler hat sich die DB Fernverkehr vor 6 Jahren aus dem Taktfahrplan verabschiedet und den Zug seit einigen Jahren auch noch 2 Stunden vorverlegt. Und wundert sich über null Auslastung, während die Regionalzüge davor und danach überlastet sind. Aus Sicht des Fotografen schade, aus Sicht des Fahrgastes wird nun endlich eine nervige Taktlücke geschlossen mit komfortablen Zügen, denn so einen Fernverkehr braucht kein Mensch. Dafür gibt es in zwei Jahren endlich von Singen nach Stuttgart wieder brauchbare Züge. ICs im Stundentakt, die mit allen Tickets verwendet werden können. Da macht man es den Schweizern nach. Und deren System hat ja Erfolg. Seit 10 Jahren gibt es von Südenwesten her Fernverkehr nach Konstanz. Mittlerweile stündlich mit Abfahrten von 6-20 Uhr, davor und danach mit einem Umstieg in der gleichen Taktlage. Wegen hoher Auslastung mit bis zu 11 Wägen. Und ab nächstem Dezember wird ein überregionaler Verkehr Richtung Südosten eingerichtet. Du siehst, es gibt lachende und weinende Augen...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.12.2014 10:09
Schön traurig.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.12.2014 10:17
Ein schönes Föhnbild mit der Alpenkette im Hintergrund.
Gruß Horst

Thomas Wendt 15.12.2014 10:26
Hallo Olli, grundsätzlich finde ich Fernverkehr schon komfortabler als Regionalverkehr. Besonders, wenn man zu Dritt mit Kind reist, ist beispielsweise eine Reservierungsmöglichkeit sehr angenehm - sonst muss man manchmal weit auseinandersitzen. Na wie dem auch sei, vielleicht kommen ja wieder bessere Zeiten.

Ich erinnere mich immer gern an meine Fahrt (mit dem Regionalzug) durch den atemberaubenden verschneiten Schwarzwald - das war eine Strecke, die ich gerne mal wieder fahren will.

Stefan Wohlfahrt 15.12.2014 12:39
Das Problem ist der (preisliche) Zugang zum Fernverkehr. Der Fernverkehr arbeitet dann in der Folge nicht kostendeckend und spart im Komfort, bis er aufs bzw. unter das (subventionierte) Nahverkhersniveau fällt. Welcher Vollzahler will dann noch mit einem IC fahren?
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ICN auf der letzten Steigung vor dem Bahnhof Göschenen,Bild vom Perron aus gemacht,10.12.2014 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2014 15:09
Eine tolle Optik!
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 14.12.2014 20:38
Hoi Stefan,
erfreut mich dass dir die Fernoptik einen besonderen Anblick gewährt...
Lieber Gruss
Matti

Horst Lüdicke 15.12.2014 10:22
Hallo Matti,
sieht echt gut aus.
Gruß Horst

Matti Morelli 18.12.2014 9:55
Hallo Horst,
fein dass Dir das Bild gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Date Jan de Vries 30.12.2014 12:09
Einfach wunderschön, Matti!
Grüße,
Date Jan

Matti Morelli 30.12.2014 23:17
Hallo Date Jan,
Freut mich dass Dir das Telebild aus dem Schnee gefällt.
Lieber Gruss
Matti





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.