bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do zdjęć odStefan Wohlfahrt, Strona100



<<  poprzednia strona  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 następna strona  >>
Ein interessanter Aspekt im grossen Bahnhof von Milano Centrale sind die vermehrt zu sehenden Züge aus der Schweiz: Der SBB RABe 503 013 "Wallis/Valais""erreicht als EC von Genève nach Venezia den Bahnhof von Milano Centrale. 8. November 2022 (do obrazu)

Silvio Jenny 21.11.2022 16:21
Hallo Stefan,

tolle Bilder aus Mailand =)

Zur Ergänzung: Anhand des Wappens "Wallis/Valais" handelt es sich hierbei um den RABe 503 013. Einer von drei RABe 503 (nicht ETR 610), der weiterhin nach Italien darf....

Stefan Wohlfahrt 22.11.2022 15:21
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar und Hiweis, dich habe den Bildertext angepasst.
Aber warun "dürfen" die anderen RABe 503 nicht mehr nach Italien fahren?
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 22.11.2022 18:43
Weil die RABe 503 014 - 022 für den Verkehr nach München mit ETCS-Baseline 3 ausgerüstet wurden. Für diese BL3-Ausrüstung fehlt nachwievor die Zulassung inItalien

Stefan Wohlfahrt 24.11.2022 14:28
Danke Silvio für deine Erklärung. Langsam aber sicher wird der Bahnbetrieb mehr als komplex.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Flirt 3 SBB TILO RABe 524 314 und 307 stehen in Milano zur Abfahrt als RE 80 nach Locarno bereit. 8. November 2022 (do obrazu)

Julian Heidingsfelder 21.11.2022 7:52
Hallo Stefan
ein beeindruckendes Bilder der Bahnhofshalle.
Neu und "alt" passen doch oft gut zusammen wie in diesem Fall hier.
Viele Grüße
Julian

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:24
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Alt und neu passt hier wirklich gut zusammen.
einen lieben Gruss
Stefan

Christoph Schneider 23.11.2022 8:26
Schönes Bild der beeindruckenden Bahnhofshalle! Die Perspektive ist gut gewählt.

Stefan Wohlfahrt 24.11.2022 14:57
Hallo Christoph,
danke für deinen Kommentar. Ich freue mich dass dir dieses Bild gefällt. Aber ich muss zugeben, ich war von der Fülle der Züge so beeindruckt, dass die Bildgestaltung etwas vernachlässigt wurde; ein guter Grund bei Gelegenheit nochmals nach Milano zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Nur noch Wenige wissen, dass es im Zentrum von Echterdingen eine lange Straßenbahnschleife der SSB gab. Ein historischer Zug (TW 418 und BW 1241) befand sich hier an einer sehr engen Stelle der Straßenbahnschleife (19.09.1987) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:22
Hallo Frank,
herrliche Bilder aus Echterdingen; auch wenn die Stadt heute durch S- und U-Bahn wohl besser an Stuttgart angebunden ist, als früher mit der Strassenbahn.
eine lieben Gruss
Stefan

Eine weitere E-Lok wartet auf einem der hintersten Gleise ebenfalls mit einen Intercity auf ihre Abfahrt: Die FS Trenitalia E 401 022. 8. November 2022 (do obrazu)

Andreas Strobel 12.11.2022 19:50
Schönes Design der FS Stefan, die hätte ich auch fotografiert. So viele Grautöne und die Paar Farbklexe machen das Bild sehr interessant. Sehr gut umgesetztes Bild, das mal wieder beweist das weniger oft mehr ist. LG an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:18
Danke Andi,
die Grautöne gefielen, aber die Lok stand alles in allem etwas unglücklich.
einen lieben Gruss
Stefan

In Zossen konnte ich am BÜ der L246 dieses Grenzzeichen aus Porzellan aufnehmen. Zossen 19.07.2020 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:16
Hallo Dennis,
ein kleines aber wichties Detail des Bahnbetriebes, welches es zu beachten gilt.
Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 21.11.2022 15:47
Hallo Stefan
da das Grenzzeichen unmittelbar am BÜ stand bot es sich perfekt als Fotoobjekt an. Freut mich das dir das Bild gefällt

Schlaraffenland Milano Centrale - zumindest für Bahnfotografen! Gleich vier unterschiedliche Hochgeschwindigkeitszüge zweier Gesellschaften zeigen sich unter der grandiosen Bahnhofs Halle von Milano Centrale: der NTV "Italo" ETR 575 011, der FS Trenitlia ETR 400 042 sowie der ETR 700 004 und ein NTV "Italo" ETR 675. 8. November 2022 (do obrazu)

Horst Lüdicke 10.11.2022 10:49
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme aus dem Schlaraffenland, aus dieser Perspektive wirkt die Halle noch imposanter, dazu kommt der Querschnitt der verschiedenen italienischen Hochgeschwindigkeitszüge.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.11.2022 15:32
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Ich kam die Treppe rauf und sah diese Vielfalt so dass ich nicht lange überlegen musste ob ich eine Foto machen sollte oder nicht. Das "die Treppe raufkommen" erklärt auch die tiefe und für dieses Bild geschikte Perspektive.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 12.11.2022 18:15
ich schließe mich an, tolle Aufnahme!
(mit imposantem Ort und wirklicher Baureihen-Vielfalt)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:15
Danke, es war wirklich ein Vergnügen all die Züge in Milano zu fotografieren, und dies ohne Probleme seitens des Personals.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.11.2022 20:25
Hallo Stefan,
ein ganz wundervolles Bild von den vier unterschiedliche Hochgeschwindigkeitszügen in der grandiosen Bahnhofshalle von Milano Centrale, und wenn ich mich irre müsste es sogar heißen „fünf“, den ganz links sehe ich noch einen ETR 500.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.11.2022 15:45
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es stimmt schon, links im bild ist noch ein ETR 500 zu erkennen, doch einerseits durch seinen Standort, andererseits durch seine Länge hätte er sich wohl kaum in Bild integrieren lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Dampflokomotive 99 4632 zog Mitte November 2022 auf der Strecke der Rügenschen Bäderbahn einen historischen Personenzug. (Serams) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2022 8:21
Hallo Christian,
die Telegrafenmasten geben dem gelungen S/W Bild den besonderen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

An einem kleinen Bahnübergang in Blankenfelde zwischen Moselstraße und Erich Klausener Straße fielen mir diese Blumen auf welche noch nicht alt waren. Sie erinnern an einen Jungen welcher hier im Novemer 2008 bei einer Mutprobe ums Leben gekommen ist. Bis heute legen die Angehörigen hier Blumen nieder. Nicht viele Fußgänger haben auf die Blumen geachtet aber es sollte für viele eine Warnung und eine Art Mahnmal sein wie man sich auf Bahnübergängen und Gleisen zu verhalten hat und man nicht immer Glück hat unbeschadet davon zu kommen. Auch solche Sachen gehören zur Eisenbahn dazu auch wenn nicht immer positiv. Blankenfelde 17.07.2020 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2022 15:56
Hallo Dennis,
ein sehr bemerkenswertes Bild mit einem ebensolchen Text. Und du spricht ein Thema an, welches bei Bb.de durchaus seinen Platz hat.
Stefan

Dennis Fiedler 17.11.2022 10:42
Hallo Stefan. Freut mich das dir das Bild zusagt.

Überraschung (|) - Da steht der Bahnpendler am Bahnsteig und wartet auf den Zug, der ihn in den Feierabend fahren soll und stattdessen durchfährt 151 124-5 von SRI mit einem Ganzzug aus Rungenwagen der Gattung Sggrrs den Bahnhof von Biberach (Riß) am 27.09.2022. Aufnahmestandort am Bahnsteigende von Gleis 1. (do obrazu)

Norbert Keil 11.11.2022 10:57
Gut getroffen!

Stefan Wohlfahrt 11.11.2022 15:28
Hallo Jürgen,
wie gut hattest du eine Kamera dabei!
Gefàllt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 15.11.2022 18:15
Servus Jürgen,
was für ein Motiv. Tolle Aufnahme des siebziger Jahre Kraftpaketes. LG Andreas

Jürgen Vos 16.11.2022 21:09
Vielen Dank Norbert, Stefan und Andreas.
@Stefan: Dadurch dass die Kamera bei der berufsbedingten Bahnpendlerei immer dabei ist, konnten schon einige Bahnbilder in den Abfahrts-/Ankunftsbahnhöfen sowie bei Unterwegshalten gemacht werden.
Grüße,
Jürgen

Bahnhof Blonay: Rangierellok Te 2/2 82 der Chemins de fer electriques Veveysans (frühere Schweizer Privatbahn CEV), 18.05.1986 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2022 15:25
Hallo Frank,
diese Rangierlok Te 2/2 82 gibt es immer noch, sie versieht nun den Rangierdienst in Vevey, auch wenn dort meist nicht sehr viel rangiert werden muss.
einen lieben Gruss
Stefan

SZ 71.012 am 8.Oktober 2022 Anlässlich der Einweihung des Warteraums im Bahnhof Zrece war die kleine Dampflok geschmückt und unter Dampf. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2022 15:21
Hallo Karl Heinz,
schon fast mehr Schmuck als Dampflok...
... aber ein tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 12.11.2022 5:38
Danke Stefan ! War auch ein Festakt an diesem Tag ...
LG KH

152 008 DB Cargo mit dem Autoteilezug nach Braunschweig bei Karlstadt, 18.11.2020 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2022 14:37
Herrlich Stimmungsvoll, Korbinian.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 11.11.2022 11:07
Vielen Dank, Stefan!
Schöne Grüße aus Nürnberg

Weltrekord! RhB ABe 4/16 3111-3145 / Preda - Bergün, 29. Oktober 2022
Der längste Personenzug der Welt bestehend aus den 25 ABe 4/16 3111, 3112, 3118, 3113, 3144, 3126, 3120, 3140, 3128, 3117, 3138, 3142, 3123, 3127, 3141, 3135, 3129, 3130, 3137, 3114, 3125, 3119, 3139, 3145 und 3131 mit insgesamt 100 Wagen und 1910 m Länge auf dem Weg von Preda nach Alvaneu
(do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2022 7:01
Hallo Julian,
eine Meisterleistung - nicht nur der Weltrekord, sondern auch das Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 10.11.2022 7:39
Wahnsinn! Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist den ganzen Zug in einem Bild festzuhalten.

Horst Lüdicke 10.11.2022 10:42
Hallo Julian, für mich das bisher beste Bild, das ich von diesem Spektakel gesehen habe. Hattest Du vorher "ausgerechnet", dass Du von dieser Stelle aus den kompletten Zug aufnehmen konntest?
Gruß Horst

Julian Ryf 10.11.2022 13:31
Danke euch! Ja, ich hatte mir das ausgerechnet, leider waren die Bäume rechts etwas höher als gedacht und auch die Schatten waren schon etwas weiter. Zum Zuschauen war die Stelle aber ideal geeignet, ich konnte den Zug praktisch ab Ausfahrt Albulatunnel bis zur obersten Ebene ob Bergün sehen.
Gruss, Julian

Trenitalia ETR 700 005 erreicht am 14. November 2019 als Frecciargento 8806 Pescara - Milano Centrale seinen Endbahnhof.
Die AnsaldoBreda V250 wurden ursprünglich für die NS und die SNCB gebaut und sollten auf der unter der Marke Fyra vermarkteten Hochgeschwindigkeitsnetz in Belgien und der Niederlande zum Einsatz kommen. Die Züge erwiesen sich jedoch bereits nach kurzer Zeit als so unzuverlässig, dass sie von den beiden Bahngesellschaften nicht übernommen und die bereits übernommenen Züge wieder an den Hersteller zurückgegeben wurden. Nach diversen Anpassungen und Umbauten verkehren die ersten von 17 von Trenitalia übernommenen Zügen seit Juni 2019 als Frecciargento zwischen Milano und der Adriaküste.
(do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2019 18:01
Hallo Julian,
ein schönes Bild des "neuen" Zuges mit seiner langen Geschichte.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 17.11.2019 21:19
Ja sie hatten keine einfache Vergangenheit und sind von der Fahrleistung nahezu neu. Interessantes Design. Gefällt mir gut.

Stefan Wohlfahrt 9.11.2022 19:56
Hallo Julian,
im Gegensatz zu den andern italienischen HGV Zügen scheinen die ETR 700 grundsätzlich immer mit offener Schnauze zu verkehren, wobei bei deinem Bild noch ein Rahmen um die Kupplungsöffnung zu erkennen ist, der bei neueren Bildern nicht mehr vorhanden zu sein scheint.
einen lieben Gruss
Stefan

11161 mit dem IC 485 (Singen(Htw) - Zürich HB) bei Lottstetten 27.10.22 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2022 8:28
Hallo Andreas,
ein schöne Bild aus Deutschland.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.11.2022 18:29
Ist das hübsch. Und dann noch mit der grünen Lok.

@Stefan: Ohne die Bildbeschreibung würde man nie und nimmer auf Deutschland als Fotostandort schließen...

Gruss, Olli

Andreas Hackenjos 3.11.2022 19:08
Hallo,

danke euch beiden :-)
Ja ist irgendwie schon komisch.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 4.11.2022 9:04
Naja, ich habe im Klettgau (Schweiz) ja auch DB Strecken und Züge fotografiert...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.11.2022 22:48
Im Klettgau hängt jetzt auch eine "SBB-Fahrleitung"... ;-)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2022 18:31
... aber nach DB-Bauart.
einen lieben Gruss
Stefan

Dem Doubs entlang fährt der (ex) SNCF X ABD 2816 der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs" mit seinem Beiwagen aus dem Blickfeld und es dürfte wohl wieder einige Zeit in Land zeihen bis ich erneut in den Genuss komme einen X 2800 zu sehen. 16. April 2022 (do obrazu)

Julian Heidingsfelder 8.11.2022 9:34
Hallo Stefan,
perfekt ausgelöst, da passt kein Blatt mehr zwischen Zug und Brückenbogen.
Auch lassen sich viele kleine Details auf dem Bild finden wie zum Beispiel das verbogene Brückengeländer.
Mir gefällt es sehr gut.
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 9.11.2022 15:58
Danke Julian für deinen Kommentar und das Betrachten der Details auf diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 620 088 + Re 620 0xx mit einem Kieszug am 06.10.2022 bei Immensee. (do obrazu)

Silvio Jenny 9.11.2022 12:55
Hallo Manuel,

ein sehr schönes Bild vom Zugersee =)

Wenn ich das richtig erkenne, dann ist an der hinteren Lok das Wappen höher montiert als normal. Somit käme nur noch die Re 620 074-5 ''Murgenthal'' in Frage ;-))

Stefan Wohlfahrt 9.11.2022 15:57
Hallo Manuel, Hallo Silvio,
fährt dieser Zug via Göschenen ins Tessin?
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 10.11.2022 9:47
Hallo zusammen,
@ Silvio: tatsächlich, es war 074, ich habe gerade nachgeschaut :o

@ Stefan: genau, der Zug läuft planmäßig über den Gotthard ins Tessin!

LG, Manu

[PART 2 BILDERGESCHICHTE DB MUSEUM KOBLENZ SOMMERFEST 2022] In Siegburg ging es dann mit der STR66 der SWB weiter(Bild dazu passt nicht zur Website, oder?). Im Bonner Hbf angekommen, kommt uns eine Re 482 (TRAXX1 der SBB Cargo), um genau zu seien 482 031-2 entgegen, ohne Güterzug. Sie fährt auf Gleis 3 Richtung Koblenz, wo wir gleich auch hinfahren werden. (PART 3 DER BILDERGESCHICHTE BEIM NÄCHSTEN BILD) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2022 15:56
Hallo Leon,
ein kleine konstruktive Kritik zu deinem ersten Bild bei BB.de: Oben etwas weniger Luft, dafür unten mindesten die ganze Lok unabgeschnitten, besser noch mit etwas Gleis auf dem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine abgestellte kleine Lok auf Rangiergleisen in Vevey gab einige Rätsel auf: Sie hatte etwas zu tun mit der CEV der Schweiz (Privatbahn), der Chemins de fer electriques Veveysans (Schmalspur). Da sie aber auf Normalspurgleisen stand, zählte sie nicht zum Lokbestand der CEV. Das Foto entstand in Vevey, wo die CEV in räumlicher Nähe auch begann. Nach Auswertung vieler Zuschriften urteile ich so, dass die Lok nicht zur CEV zählte, sondern eine Werkslok von Nestle war, welche in Vevey auf Rangiergleisen von Nestle eingesetzt wurde. Sie war also ein Rangiertraktor der Schweiz ( Te 1/2 Nr.1). Das Datum ist erhalten, es war der 18.05.1986. (do obrazu)

Frank Paukstat 5.11.2022 8:51
Hallo Frank, wie schon geschrieben das ist eine Te 1/2 und wie richtig erraten ist das eine Werkslok, da sie bei Nestle im Einsatz war bevor sie zur CEV kam.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 5.11.2022 12:22
Hallo Frank,
dieser normalspurige Te 1/2 kam meinses Wissens nicht zur schmalspurigen CEV, wobei der CEV zu jener Zeit die normalspurige Strecke Vevey - Puidoux Chexbres (VCh) angegleider war; bzw. die Direktion der CEV in Personalunion auch die Direktion der VCh war.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.11.2022 15:05
Ich vermute, das ist das Gefährt, welches heute in Le Locle in leider bedauernswerten Zustand in Nähe der Lokschuppen abgestellt ist.

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.11.2022 15:44
Hallo Olli,
könnte schon stimmen, auch wenn die Info schon 14 Jahre alt ist: https://www.bahnbilder.de/?name=galerie&kategorie=suchen&suchbegriff=Te+1%2F2
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 6.11.2022 8:46
Hallo Stefan, ich kann mich nur auf die Infos stützen die ich finde und die besagen das. Leider finden sich zu dem Traktor auch nicht sehr viele Daten und Informationen zum Lebenslauf und zur Konstruktion. Ob die CEV den Te 1/2 als eigenwillige E-Lok irgendwo abgestellt hat und nicht nutzt, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 9:28
Hallo Frank,
zu jener Zeit waren an dieser Stelle die Gleise der Meterspurgien CEV und die Normalspur geleie des Industriebahnanschlusses recht bunt vermischt, wobei der Platz nur etwa 30 x 400 Meter misst, die hier gezeigte Lok also keine "grossen Sprünge zu machen hatte. Insbesondere der Spurunterschied zwischen der Lok (Normalspur) und CEV (Schmalspur) lässt mich zweifeln, ob die Lok von der CEV übernommen wurde. Zudem arbeite ich zu jener Zeit (1985/1986) bei der CEV; aber ich möchte meine Zweifel aber nicht gegen bestätigte Quellen in die Waagschale werfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:50
@Olli: hast du diesen Te 1/2 gesehen: https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~te-sonstige/263124/unbekannter-schienentraktor-tm-22-abgestellt-in.html
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.11.2022 13:04
Ja Stefan, der Link zeigt das Gefährt in Le Locle...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.