Matthias Handschuch 23.8.2011 22:23
was war denn da los? Schönes Bild auf jeden Fall!
Volkmar Döring 24.8.2011 7:30
Hallo Matthias, das ist die reguläre Situation dort. Die Linie S1, die bisher bis Meißen-Triebischtal verlief, wurde in Meißen gekappt. Der abgebildete Kurzzug pendelt ständig zwischen Meißen und Meißen-Triebischtal hin und her. Fahrgäste müssen wegen der einen Station umsteigen!
Nicht nur Pessimisten vermuten, was die DB eines Tages mit dem verbliebenen Reststück machen wird ...
Gruß Volkmar
Christopher Pätz 24.8.2011 10:28
Hallo,
es muss diesbezüglich aber auch gesagt werden, dass das Fahrgastaufkommen zwischen Meißen und Meißen-Triebischtal recht überschaubar ist. Durch diese Verfahrensweise hat man es geschafft ein paar Wagen einzusparen. An eine Abbestellung des Abschnitts glaube ich indes nicht, hat man doch bereits den Bau des Haltepunktes Meißen-Altstadt beschlossen, der verkehrsgünstig zwischen den beiden etwas zu sehr am Rand der Stadt gelegenen Bahnhöfen errichtet wird.
Viele Grüße
Christopher
Kevin Friedel 14.3.2012 16:59
Hallo,
die Brückendienste wurden eingeführt, da aufgrund der Eingleisigkeit zw. DRBO und DRBW die Umläufe nicht hingehauen hätten. Daher fuhr die S1 nur bis Meißen, sodass man einen ganzen Umlauf weniger brauchte. Seit Dezember 011 fährt die S1 planmäßig wieder bis DMT.
mfg Kevin
Volkmar Döring 15.3.2012 21:32
Danke Kevin für Deine fachkundige Erklärung. Damit hast Du uns auch gesagt, dass es seit 12/2011 zwischen Radebeul-Ost und Radebeul-West wieder zweigleisig rollt und damit ist obiges Motiv Geschichte. Gruß Volkmar
Kevin Friedel 18.3.2012 16:24
Richtig, zwischen DRBO und DRBW ist es wieder zweigleisig, sodass die Züge auch wieder in Weintarube halten. Eingleisig ist momentan der Abschnitt DN-DRBO und DRBW-DCW.
mfg Kevin
Armin Schwarz 23.8.2011 21:04
Hallo Pascal,
hattes Du die Bilder gelöscht und neu eingestellt. Sie hatte mir gefallen und gefallen mu immer noch.
Gruß Armin
Pascal Ost 23.8.2011 22:22
Hallo Armin,
ja, ich habe fünf Bilder nochmals gelöscht und neu hochgeladen, da ich beim dritten Bild der Serie einen angebrachten Kritikpunkt versucht habe zu beheben. Um die chronologische Reihenfolge der Serie nicht zu zerstören, habe ich die nachfolgenden Bilder auch nochmals runter genommen.
Schön, wenn dir die Bilder gefallen. Herzlichen Dank!
Gruß
Pascal
Hanspeter Reschinger 23.8.2011 21:28
IRONIE: Schon lange kein Roß mit Hulz gesehen. - IRONIE aus.
LG
H.P.
Date Jan de Vries 23.8.2011 20:10
Immer toll und interessant, deine Bilder aus Japan, Peter! Danke fürs einstellen!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 23.8.2011 20:09
So viele tolle Dieselloks auf einen Bild...sehr toll Gerhard!
Grüße,
Date Jan
Gerhard Huck 25.8.2011 16:09
Hallo Tim, danke für dein Lob, hast Recht, die V180er bzw. 118er der DR sind unter BR 228 zugeordnet, habs geändert. Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Gerhard
Kevin Friedel 29.8.2011 9:29
Die DR hatte schon tolle Maschinen. Sehr schöne Aufnahme!
mfg Kevin
Gerhard Huck 29.8.2011 23:31
Vielen Dank, Kevin, dein Lob freut mich!
Gruß Gerhard
Date Jan de Vries 23.8.2011 20:08
Einfach herrlich! Ein sehr tolles Lokportrait, Gerhard!
Grüße,
Date Jan
Gerhard Huck 23.8.2011 22:47
Hallo Date Jan,
vielen Dank für dein großzügiges Lob zu meinen Bildern! Das Heizhausfest in Chemnitz war wirklich eine tolle Fundgrube für Eisenbahn-Nostalgiker!
Viele Grüße
Gerhard
Date Jan de Vries 23.8.2011 20:05
Schönes Bild von diese toll lackierte V180, Christian!
Grüße,
Date Jan
Christian Geschonneck 1.9.2011 18:58
Hallo,
urlaubsbedingt kann ich erst jetzt antworten. Vielen Dank für deinen Kommentar :-)
Grüße
Stefan Wohlfahrt 23.8.2011 8:28
Diese "Autozüge" hattest du kürzlich gemeint, Johannes. Übrigens ein wunderschönes Bild mit viel Raum im Kontrast mit den Alpen; dazu die herrliche Bildgestaltung mit den Weichensignalen.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 23.8.2011 20:04
In 2010 war ich auch dort. Hat sich glücklich nicht viel ändert, die gleiche schöne Nebenbahnstimmung und Lok(!). Schönes Bild, Klaus!
Grüße,
Date Jan
Klaus Bach 24.8.2011 22:47
Danke Euch beiden - ja, die Züge werden Autozug (Avtovlak) genannt - es ist wirklich ein eindrucksvoller Bahnhof, und der große Vorteil der Anlage ist die Steigung um die Kurve in den Tunnel hinein. Da reicht klangtechnisch so schnell nichts heran. Vermißt Ihr eigentlich gar nichts auf dem Bild?
Stefan Wohlfahrt 25.8.2011 7:21
Hallo Johannes,
vermissen nicht direkt, aber ich sehe keine Autos für den "vlak".
Gruss Stefan
Klaus Bach 25.8.2011 19:47
Das liegt daran, daß gerade erst der Zug von Süden gekommen ist, die Lok wird umgehend umrangiert, dann, nach einer Dreiviertelstunde etwa, fährt der Zug zurück, je nachdem, nach Most na So^ci oder nur durch den Tunnel nach Podbrdo. Was fehlt, ist etwas anderes (ein kleines Stück hab ich eh vergessen :), nämlich beim Passagierwaggon).
J.
Date Jan de Vries 23.8.2011 20:02
Schöne stimmungsvolle Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Stoll 4.9.2011 12:46
Nachträglich besten Dank für deinen netten Kommentar, Date Jan! Wie ich gesehen habe, legtest du den Fokus bei deinen letzten Uploads auf aktuelle(re) Digitalaufnahmen. Wahrscheinlich gönnt sich die "Scan-Maschine" nun doch etwas (verdiente) Ruhe...
;-)
Liebe Grüsse, Heinz
Hanspeter Reschinger 23.8.2011 7:31
Is jo org!!!
LG
H.P.
Armin Schwarz 23.8.2011 8:54
Super mit der Sonne, einfach klasse. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Kevin Friedel 23.8.2011 13:12
Faszinierende Aufnahme - könnte man da die EXIF-Daten erfahren, oder wurde dieser tolle Efekt "nur" durch die Nachbearbeitung erzielt?
mfg Kevin
Gerhard Zant 23.8.2011 20:01
Erinnert mich fast an "Thomas, die kleine Lokomotive" ... Sehr kreativ, und gelungen !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 23.8.2011 22:32
Danke !!!
@Kevin ... 17mm, F8, 1/1000sec, ISO 100 und ein bisserl CS 5 ;O)
LG Tom
Olli 25.8.2011 23:10
Super gemacht... und das Kistchen ist witzig...
Gruß, Olli
Klaus Bach 26.8.2011 18:27
Kaum bekannt ist der Umstand, daß bei Klein- und Nebenbahnen in Kärnten und allgemein im Bereich beiderseits der Karawanken schon deutlich vor der Jahrhundertwende auf Atomkraft gesetzt wurde. Neben den stark verringerten Staubemissionen haben die Kärntner besonders die hohe Kraftentfaltung geschätzt. Super Bild!
Gruß
Johannes
Date Jan de Vries 23.8.2011 20:01
Sehr tolle Aufnahme von die RE mit 628-928, Robert! Schade das hier heute nicht mehr die 218 mit die RE fahrt.
Grüße,
Date Jan
Robert Viktor 24.8.2011 22:45
Hallo Date Jan,
danke für Deinen Kommentar, in der tat ist das schade, das heute keine 218 mehr fahren.
Gruß nach Holland
Robert
Hanspeter Reschinger 23.8.2011 13:58
Achja, wer findet das Kircherl *gg*
LG
H.P.
Gerhard Zant 23.8.2011 20:00
Feine Aufnahme ! Interessant finde ich auch die Farbgebung des ersten Wagens. Sieht man doch kaum mehr.
LG Gerhard !
Leitner Thomas 23.8.2011 22:37
... hab`s gefunden
LG Tom
Jürgen L. 1.9.2011 12:43
Supi !!
Klaus Bach 1.9.2011 17:57
Wunderschönes Bild, ich hab alles gefunden! Wirklich herrlich.
Gruß
Johannes
Armin Schwarz 23.8.2011 16:40
Hallo Stefan,
sehr schöne Aufnahme. Die Krokodile sind einfach Prachtstücke und das aus den Anfang des 20. Jahrhunderts. Eine tolle Schweizer Ingenieurskunst. Und dann noch zwei auf einen Streich.
Schönen Gruß Armin
Date Jan de Vries 23.8.2011 19:59
Ein wunderbares Bild und Zug, Stefan! Gefällen mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan
Leitner Thomas 23.8.2011 22:35
Eine wunderbare Aufnahme der beiden Krokos.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 15.10.2019 12:11
Lieber spät als nie: Armin, Date Jan und Tom, herzlichen dank für eure Kommentare zu diesem Krokodilbild.
einen lieben Gruss
Stefan