Daniel Rohregger 6.3.2011 12:10
Hallo Tim,
danke fürs Lob! Freut mich wenn's gefällt.
Ich denke eher weniger dass ich weigen 628 auf die Hohenlohebahn kommen werde, denn wo gibts schon so schöne Motive wie hier in Mangolding *grins* :)
Grüße aus Bayern sendet
Dani
Gerhard Huck 5.3.2011 23:00
Eine außergewöhnlich schöne Aufnahme, Heinz-Ulrich, die man nur genießen kann!
Viele Grüße
Gerhard
Patrick E. 6.3.2011 11:41
Servus Heinz-Ulrich
Herrliches Bild !!!
MfG
Rüdiger Ulrich 27.3.2011 23:41
Hallo Heinz-Ulrich,
gefällt mir Deine Aufn. vom Cranzahler Viadukt, da muß ich auch mal wieder hin.
Gruß,
Rüdiger
Stephan Kemnitz 6.3.2011 10:48
Dieses Gespann kam gestern so gegen 12.30 auch bei mir durch Rathenow durch nur leider hatte ich meine Kamera nicht zur Hand weil ich mich noch kurz unterhalten habe und es zu spät gesehen habe. Ich habe nur die ES 64 F4 - 113 als sie wieder als Lz zurück kam.
Maxim Philipp 5.3.2011 20:17
Tja...und ich bin den geilen Sound am filmen!
Schönes Bild :)
Gruß Maxim
Daniel Michler 6.3.2011 10:43
Danke für den sehr Netten Kommentar. Hab die Kamera da oben gar nicht gesehen :D
Gruß Daniel
Herbert Graf 6.3.2011 10:38
Hallo Arnulf
Eine tolle Archivserie der FO zeigst du uns heute.
Gruss
Herbert
Arnulf Sensenbrenner 8.3.2011 18:12
Danke Herbert,
es freut mich sehr, das Dir die historischen Bilder gefallen.
Sie entstanden damals bei meiner allerersten Eisenbahn-Fotoreise überhaupt.
herzliche Grüsse
Arnulf
Herbert Graf 6.3.2011 10:35
Hallo Hp
Und ich dachte, das gibts nur auf der Berninastrecke, Spurpfüge vor Reisezügen. Es scheint ein neueres Produkt der Firma Zaugg zu sein.
Gruss
Herbert
Hp. Teutschmann 7.3.2011 4:38
Hallo
Herbert
Ja es ist ein Produkt der Firma Zaugg für dei WAB
Gruss
Hp. Teutschmann
Herbert Graf 6.3.2011 10:31
Oh das waren noch Zeiten, ein echtes Archivbild.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 6.3.2011 10:29
Hallo Werner
Ich musste dreimal hingucken, um zu sehen, dass es doch kein Modellbahnbild ist. Es sieht täuschend ähnlich aus.
Gruss
Herbert
Marco van Galen 9.3.2011 22:56
Hallo Michael,
Dank fur dein komment, bis nächste monat gibt es noch Mat'64 ..
Gruß Marco
Date Jan de Vries 7.3.2011 12:01
Leider fahren diese formlich schöne Triebzüge nicht mehr bei die NS. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan
Klaus Bach 2.3.2011 22:28
Der Zug ist ja total unscharf!
Stephan Kainberger 3.3.2011 14:37
Wie Daniel schon bemerkte, das soll ja auch so sein.
LG Stephan
Daniel Rohregger 3.3.2011 17:05
Hallo,
1. ich frage mich schon ob das so ein "Oh Gott, dass ist ja unscharf, muss Komentar schreiben" Kommentar ist, Klaus?
Ich habe nämlich der Bildbeschreibung geschrieben: "Und um unnötigen Kommentaren vorzugreifen, ja der Fokus wurde bewusst so eingestellt", hättest du diese mal gelesen, würdest du es verstehen.
2. Warum denkst du ist es in "Experimente - anders gesehen eingeordnet"?. Wenn ich den Zug richtig ablichten wollte, hätte ich es doch in D/E-loks/185 (private) eingeordnet, oder?
@ Stephan: Danke dir
Mfg Dani
Klaus Bach 3.3.2011 19:09
Ich finde die Paarung der Lichter sehr interessant, die Idee ist sehr gut. Schade finde ich, daß der Hintergrund etwas zurückbleibt, der hat irgendwie etwas kahles, industrielles. Aber die Idee ist cool.
Nichts für ungut, war eine kurze Tratzerei, das ist schon richtig erkannt worden!
Johannes
Daniel Rohregger 3.3.2011 19:24
Merci,
@ Manfred: Danke dir, dass war auch das was ich damit ausdrücken wollte.
@ Klaus: Zum Glück, hatte nämlich wirklich Angst, dass du es ernst meinen würdest. Danke auch dir :)
Mfg Dani
Rolf Reinhardt 3.3.2011 20:21
Thats Austrian humour :-), geschrieben in "benglisch"
Stefan Wohlfahrt 3.3.2011 22:06
Hallo Daniel,
ich kam leider schon unfreiwillig zu solchen Bildern, da der Fokus bewusst nicht so eingestellt war. Doch nun zu deinem Kunstwerk: Grundsätzlich eine gute Idee. Mir ist aber das scharfe Zwergsignal doch ein Spur zu klein, bzw. zu unscheinbar im Verhältnis zum Gesamtbild, ev. könnte in diesem Falle ein Zu-, bzw. Abschneiden helfen; bei künftigen Bildern dieser Art sicher aber ein bewussteres zur Schau stellen des scharfen Gegenstandes.
Gruss Stefan
Thomas Wendt 3.3.2011 23:53
Ein gutes Beispiel dafür, dass man gelungene Fotos nicht unbedingt anhand eines Regelwerkes erkennen kann.
Daniel Rohregger 4.3.2011 18:35
'Abend ihr drei,
@Stefan: Danke dir, es war schwierig das Signal noch größer ins Bild zunehmen, da man ja nicht die ganze Zeit im "Gleisbett" rumlatschen will.
@Thomas: Auch danke dir fürs Lob!
Mfg Dani
Stefan Wohlfahrt 4.3.2011 18:59
Guten Abend Daniel,
solche Signale heissen ja nicht vergeblich "Zwergsignale" (jedenfalls in der Schweiz).
Gruss Stefan
Andreas Hackenjos 5.3.2011 9:58
Ich finde die Idee ganz nett.
Wenn man ganz genau ist, wäre das ein niedrig stehendes Lichtsperrsignal;-). Wird auch gerne mal Schotterzwerg genannt.
Grüße Andreas
Daniel Rohregger 6.3.2011 9:09
Danke für die Infos Andreas !
Grüßle Dani
Hanspeter Reschinger 20.2.2011 11:39
Hab mich jetzt mal ein bisschen durch deine Fernostbilder geklickt. Schön und interessant anzusehen, und macht natürlich Lust auf mehr.
Hier fällt mir auf, mit wie viel Liebe die Leute anscheinend Blumen entlang der Schienen aufstellen.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 11:49
Zum Glück ist das "Blumenaufstellen" nicht den BB.de Regeln (Gleisbereich) unterworfen...
Gruss Stefan
Karl Seltenhammer 6.3.2011 7:39
Hallo Stefan,
Was die Thai's von den BB.de Regeln (Gleisbereich) halten würden zeigt am besten folgendes YouTube-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Y8ui1mhFOmY
Es zeigt den Aus-/Einfahrtsbereich des bangkoker Hauptbahnhof Hua Lamphong.
Viel Spass, Karl
Stefan Wohlfahrt 6.3.2011 8:46
Genial das Video - und beeindruckend der recht dichte Zugsverkehr.
Gruss Stefan
Thomas Wendt 5.3.2011 10:03
Auch wieder ein schönes Foto, das eine andere Bahnhofskultur darstellt. Die Blumentöpfe - hierzulande würden sie maximal 3 Tage stehen - verbreiten eine nette Atmosphäre.
Karl Seltenhammer 6.3.2011 7:28
Hallo Thomas,
Nun ja, die Thai's sind nun mal Ästheten und lieben Zierat in jeder Form und recht bunt. Daß das tropische Klima die Vegetation fördert ist dann natürlich von Vorteil.
Ich kann mich erinnern, als es bei uns auf den Bahnhöfen noch Personal und speziell Bahnhelfer gab (die sich mit "Ihrem" Bahnhof noch verbunden fühlten), waren die Bahnhöfe auch gepflegter und strahlten eine bessere Athmosphäre aus als die heutigen sterilen Beton-Stahl-Glas-Einheitsbauten.
Grüße Karl