bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Das Bodensignal zeigt Rot! Ebenfalls Rot sieht der Tf der auf 185 534 auch, aber auf dem Asig von Mangolding.

(ID 487002)



Das Bodensignal zeigt Rot! Ebenfalls Rot sieht der Tf der auf 185 534 auch, aber auf dem Asig von Mangolding. Und um unnötigen Kommentaren vorzugreifen, ja der Fokus wurde bewusst so eingestellt. (22.02.2011, Mangolding)

Das Bodensignal zeigt Rot! Ebenfalls Rot sieht der Tf der auf 185 534 auch, aber auf dem Asig von Mangolding. Und um unnötigen Kommentaren vorzugreifen, ja der Fokus wurde bewusst so eingestellt. (22.02.2011, Mangolding)

Daniel Rohregger http://danielrohregger.jimdo.com 02.03.2011, 984 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/5.6, ISO200, Brennweite: 300.00 (300/1)

12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 02.03.2011 22:28

Der Zug ist ja total unscharf!

Stephan Kainberger 03.03.2011 14:37

Wie Daniel schon bemerkte, das soll ja auch so sein.

LG Stephan

Daniel Rohregger 03.03.2011 17:05

Hallo,
1. ich frage mich schon ob das so ein "Oh Gott, dass ist ja unscharf, muss Komentar schreiben" Kommentar ist, Klaus?
Ich habe nämlich der Bildbeschreibung geschrieben: "Und um unnötigen Kommentaren vorzugreifen, ja der Fokus wurde bewusst so eingestellt", hättest du diese mal gelesen, würdest du es verstehen.

2. Warum denkst du ist es in "Experimente - anders gesehen eingeordnet"?. Wenn ich den Zug richtig ablichten wollte, hätte ich es doch in D/E-loks/185 (private) eingeordnet, oder?

@ Stephan: Danke dir

Mfg Dani

Klaus Bach 03.03.2011 19:09

Ich finde die Paarung der Lichter sehr interessant, die Idee ist sehr gut. Schade finde ich, daß der Hintergrund etwas zurückbleibt, der hat irgendwie etwas kahles, industrielles. Aber die Idee ist cool.
Nichts für ungut, war eine kurze Tratzerei, das ist schon richtig erkannt worden!
Johannes

Daniel Rohregger 03.03.2011 19:24

Merci,
@ Manfred: Danke dir, dass war auch das was ich damit ausdrücken wollte.

@ Klaus: Zum Glück, hatte nämlich wirklich Angst, dass du es ernst meinen würdest. Danke auch dir :)

Mfg Dani

Rolf Reinhardt 03.03.2011 20:21

Thats Austrian humour :-), geschrieben in "benglisch"

Stefan Wohlfahrt 03.03.2011 22:06

Hallo Daniel,
ich kam leider schon unfreiwillig zu solchen Bildern, da der Fokus bewusst nicht so eingestellt war. Doch nun zu deinem Kunstwerk: Grundsätzlich eine gute Idee. Mir ist aber das scharfe Zwergsignal doch ein Spur zu klein, bzw. zu unscheinbar im Verhältnis zum Gesamtbild, ev. könnte in diesem Falle ein Zu-, bzw. Abschneiden helfen; bei künftigen Bildern dieser Art sicher aber ein bewussteres zur Schau stellen des scharfen Gegenstandes.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 03.03.2011 23:53

Ein gutes Beispiel dafür, dass man gelungene Fotos nicht unbedingt anhand eines Regelwerkes erkennen kann.

Daniel Rohregger 04.03.2011 18:35

'Abend ihr drei,
@Stefan: Danke dir, es war schwierig das Signal noch größer ins Bild zunehmen, da man ja nicht die ganze Zeit im "Gleisbett" rumlatschen will.

@Thomas: Auch danke dir fürs Lob!

Mfg Dani

Stefan Wohlfahrt 04.03.2011 18:59

Guten Abend Daniel,
solche Signale heissen ja nicht vergeblich "Zwergsignale" (jedenfalls in der Schweiz).
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 05.03.2011 09:58

Ich finde die Idee ganz nett.

Wenn man ganz genau ist, wäre das ein niedrig stehendes Lichtsperrsignal;-). Wird auch gerne mal Schotterzwerg genannt.

Grüße Andreas

Daniel Rohregger 06.03.2011 09:09

Danke für die Infos Andreas !

Grüßle Dani

Ein etwas gewagtes Bild - 

.. mit einer an der Haltestelle Rathaus abbiegenden RegioTram und einem Straßenbahnzug mit Beiwagen auf der Linie 1, die hier geradeaus die Kreuzung quert. 

20.03.2024 (M)
Ein etwas gewagtes Bild - .. mit einer an der Haltestelle Rathaus abbiegenden RegioTram und einem Straßenbahnzug mit Beiwagen auf der Linie 1, die hier geradeaus die Kreuzung quert. 20.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit offenen Türen bereit - 

... für den Zustieg der Fahrgäste. Aufgrund von Bauarbeiten wendeten in der letzten Zeit Züge der Stuttgarter S-Bahnlinie S3 aus Backnang auf Gleis 2 im Bahnhof Bad Cannstatt. Die in Richtung Hauptbahnhof fahrenden S-Bahnen, wie die S1 im Hintergrund, mussten auf Gleis 1 ausweichen.

21.02.2024 (M)
Mit offenen Türen bereit - ... für den Zustieg der Fahrgäste. Aufgrund von Bauarbeiten wendeten in der letzten Zeit Züge der Stuttgarter S-Bahnlinie S3 aus Backnang auf Gleis 2 im Bahnhof Bad Cannstatt. Die in Richtung Hauptbahnhof fahrenden S-Bahnen, wie die S1 im Hintergrund, mussten auf Gleis 1 ausweichen. 21.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine kleine Impression - 

... vom Ulmer Hauptbahnhof.

21.02.2024 (4)
Eine kleine Impression - ... vom Ulmer Hauptbahnhof. 21.02.2024 (4)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Ulm, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

45 1457x904 Px, 05.03.2024

Im Zickzack - Ein Bild für den zweiten Blick - 

Durchfahrt eines Containerzuges durch den Ulmer Hauptbahnhof. Der Zug fährt am Ende des Bahnsteiges von Gleis 1 über eine Weiche zur Weiterfahrt über die Filsbahn. 

Geradeaus führt das Gleis hinab zur Schnellfahrstrecke nach Wendlingen, die so ein Güterzug aufgrund der Steigungen nicht befahren kann. Um Platz für die Rampe zu bekommen musste das Gleis zur Filsbahn in S-Kurven geführt werden. In Gedanken kann man die alte Gleislage rekonstruieren, indem man sich einen Bogen vorstellt, der von unten rechts nach oben links führt, ohne die 'Delle' der jetzigen Lage des Gleises.

Ich hatte mich bewusst in Blickrichtung auf diese Gleis aufgestellt, nicht ahnend dass die hinteren Wagen leer sind. So geht der Blick über diese Wagen hinweg nach vorne zu den Containern und man kann schön den Verlauf des Zuges mit seinen Richtungsänderungen verfolgen.

21.04.2024 (4)
Im Zickzack - Ein Bild für den zweiten Blick - Durchfahrt eines Containerzuges durch den Ulmer Hauptbahnhof. Der Zug fährt am Ende des Bahnsteiges von Gleis 1 über eine Weiche zur Weiterfahrt über die Filsbahn. Geradeaus führt das Gleis hinab zur Schnellfahrstrecke nach Wendlingen, die so ein Güterzug aufgrund der Steigungen nicht befahren kann. Um Platz für die Rampe zu bekommen musste das Gleis zur Filsbahn in S-Kurven geführt werden. In Gedanken kann man die alte Gleislage rekonstruieren, indem man sich einen Bogen vorstellt, der von unten rechts nach oben links führt, ohne die 'Delle' der jetzigen Lage des Gleises. Ich hatte mich bewusst in Blickrichtung auf diese Gleis aufgestellt, nicht ahnend dass die hinteren Wagen leer sind. So geht der Blick über diese Wagen hinweg nach vorne zu den Containern und man kann schön den Verlauf des Zuges mit seinen Richtungsänderungen verfolgen. 21.04.2024 (4)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Ulm, Deutschland / Güterverkehr / Containerzüge, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

67  1 1394x904 Px, 24.02.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.