bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Commentaires sur les images, Page12738



<<  page précédente  12733 12734 12735 12736 12737 12738 12739 12740 12741 12742 page suivante  >>
BR 233 493-6 hat gerade einen Zug aus Rothensee gebracht, und fährt nun Lz weiter nach Forsthaus Eiche um einen Kieszug zu holen. 19.02.09 um 10:08. Um Unklarheiten vorzubeugen: Nein, die Lok brennt nicht, und Ausfahrt ohne Fahrtstellung des Ausfahrsignals. (voir l'image)

Rolf Kötteritzsch 17.2.2010 23:35
Welche Zigarettensorte mag denn bloß der Triebfahrzeugführer rauchen ???? Das qualmt ja man mächtig ( kicher )

Gruß Rolf

Hier habe ich eine Güterzug E-Lok Fotografiert.Die Lokomotive wartete um an den Güterzug angekuppelt zu werden, so hatte ich genügend Zeit weitere Fotos zu machen.Das Foto habe ich am 28.09.2009 Fotografiert. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2009 8:30
Hallo Manfred,
auch dieses Bild gefällt und ist mein Favorit deiner E 185 Serie vom 28.09.2009
mfg
Stefan

Manuel Höly 17.2.2010 19:50
Hallo Manfred

Ein Super Bild hast du da gemacht.
Deine Bilder werden immer besser.
Mach weiter so.

Gruß
Manuel

Manfred Schneider 17.2.2010 23:21
Hallo Manuel,

ich freue mich sehr das Dir mein Foto gefallen hat. Auch Deine Bilder finde ich super Klasse.

Liebe Grüße aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Pünktlich zum Wochenende gab es im Norden wieder Schnee. 40 80 947 5 155-4 nähert sich "Schleudernderweise" dem Hbf Stralsund. am 13.02.10 (voir l'image)

Herbert Graf 17.2.2010 18:49
Geniales Bild, wie da die Fahrleitungen in der Schneewolke verschwinden.
Gruss
Herbert

Jörg Trutwig 17.2.2010 20:02
Danke. Dafür hat sich das lange warten doch noch gelohnt. msG Jörg

Florian Böttcher 17.2.2010 22:33
Wunderschön!!!
Schnee ist doch was schönes :)

LG
F.B.

Jörg Trutwig 18.2.2010 15:23
Hallo Florian.
Eigentlich schon aber wenn man nur noch am ausrutschen ist!!! Da kann man den Spaß so langsam verlieren.Übrigens,schneit es hier schon wieder. mit fröstelnden Grüßen-Jörg

141 302-0 mit einem Regionalbahn nach Osnabrück beui Bruchmühlen am 25-3-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (voir l'image)

Gilbert C. 17.2.2010 19:51
Klassse !
Einfach super diese Farbgegung
So bunt wie die Loks damals waren, müssten sie heute auch noch sein.Ich glaube, dann würde ich jeden Tag an der Strecke stehen.:-D

Gruß Gilbert

Stephan Engel 17.2.2010 20:04
Naja, so bunt waren die Loks dann ja auch nicht mehr, als alles in die ozeanblau/beige Sauce getunkt war. Selbst vor so schönen Lokomotiven wie V 200 und E 18 haben die nicht halt gemacht. Die V 200 sah damit zum Beispiel aus wie eine umgedrehte Badewanne. Sogar die ehrwürdigen E 44 und E 94 mussten diese Farbkombination ertragen. Wenn heute mal eine einzelne Lok so aussieht, mag das ja ganz hübsch sein, aber als damals alles so aussah, war das schon ziemlich gruselig. Trotzdem, schönes Bild. LG. Stephan

Date Jan de Vries 17.2.2010 22:21
Damals gab es fünf verschiedene Farbkleider für die Knallfrosche: ozeanblaue-beige wie hier, orientrot, neuverkehrsrot, grün und grünbeige (wie die 141 248-5). Und dann auch noch zwei verschiedene Farbkleider für die Wagens macht eine bunte Zug. Ich habe übrigens auch noch Bilder mit vier verschiedene Farben in einen Zug. Nah gut, vielen Dank für die netten und interessante Kommentare Gilbert und Stephan!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 18.2.2010 21:55
Hallo Date Jan,
Damals war bleu-beige eben Normalkost. Aber heute freut man sich, wenn man so etwas nochmal sieht. Das Bild gefällt mir auf jeden Fall.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 22.2.2010 19:50
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan

140 128-0 auf Bahnhof Viersen am 21-10-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries. (voir l'image)

Frank Brendler 17.2.2010 20:50
Hallo Date,

Schönes Historisches Bild der 140 128. Die Maschine hat heute noch die Lackierung (allerdings besser gepflegt) und ist als E40 128 beschildert.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Date Jan de Vries 17.2.2010 22:16
Hallo Michael und Frank,
Vielen Dank für die netten Kommentare! Schön dass diese tolle Lok noch immer in die grüne Farben aktiv ist.
Grüße,
Date Jan

Frank Brendler 18.2.2010 7:43
Hallo Date,

Ich hab noch ein paar Info´s zu der Lok:
Die Maschine gehört dem DB-Museum und steht in Koblenz-Lützel.Sie hat 2009 eine HU bekommen.Dabei bekam sie auch die UIC-Nummer an die Seite geschrieben.Passt meiner Meinung nach gar nicht zu der Lok.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

1014 008 war am 31.08.2008 mit dem EZ 1953 "Wiener Alpen" von Bratislava nach Mürzzuschlag unterwegs. Küb (voir l'image)

Klaus Bach 17.2.2010 20:51

Herrliche Szene! Die Ästhetik dieser Maschinen ist einfach enorm, und die Kurve ist ein schönes Motiv.

Leitner Thomas 17.2.2010 21:07
Danke Klaus ... freut mich wenn`s gefällt !!!
LG Tom

Talent auf dem Vorbergviadukt auf dem Weg nach Scharnitz, gut 20 Minuten vor Sonnenuntergang. Wenige hundert Meter taleinwärts wird er ein Tunnel erreichen, das er nach in etwa nochmals der gleichen Entfernung, die Schloßbachbrücke betretend, verlassen wird. Hochzirl, Mitte Feber 2010 kHds (voir l'image)

Stephan Kainberger 17.2.2010 22:03
Faszinierende Aufnahme, Johannes!

jozsef vegh 18.2.2010 8:24
Tolle Aufnahme.Wo hast du gestanden?

Klaus Bach 19.2.2010 0:35

Danke für Eure Kommentare. Das ist nach dem Bahnhofsbereich die am wenigsten schweißtreibende Photostelle in Hochzirl, man geht vom Bahnhof aus die Straße entlang bis zu einem Brunnentrog, hinter dem bald der Wanderweg nach Leithen hinüber (gute Schuhe! aber erst deutlich nach der Stelle auf diesem Bild) abzweigt, dem man folgt bis zu einer Aussichtsbank linker Hand nach einer Biegung, von der aus man in etwa diesen Blick hat. Wer mit Höhenangst Probleme hat, hat hier auch eine stabile Föhre zum Festhalten.

1116 003 "Rail Cargo Austria" fährt mit EC 103 "Polonia" von Warschau nach Villach. Zeltweg 11.2.2010 (voir l'image)

Klaus Bach 17.2.2010 20:49

Cooler Schuß, richtig winterlich. ²Patrick, wenn ich mich einmischen darf - die extrem kurzen Verschlußzeiten, von denen Du sprichst, bewirken wahrscheinlich, daß die Kamera die Blende sehr weit aufmachen muß, um das Licht zu bekommen, das sie braucht, was die Tiefenschärfe stark reduziert und möglicherweise eben im Extremfall nur für die Fronten Platz läßt im Schärfebereich. Gerade bei Zügen, die auf einen zukommen, hat man etwas mehr Spielraum, vielleicht auch einmal 1/500 zu belichten.

Leitner Thomas 17.2.2010 21:03
Hi Patrick, so hohe Verschlußzeiten brauchst eigentlich gar nicht.(Faustregel VmaxZug x 10 zb 80km/h ... 1/800, 160km/h ... 1/1600)
Passt eigentlich fast immer.
Und am Pc noch dezent nachschärfen.
... wobei ich dieses Bild nicht besonders gelungen find (Rauscht ma zuviel ;O)
LG Tom

Leitner Thomas 17.2.2010 21:18
Hohe ISO Werte ... viel Bildrauschen ;O)
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildrauschen
LG Tom

Leitner Thomas 17.2.2010 21:54
Schau das Du so wenig wie möglich Iso hast (Iso 100-200)
Rauchreduzieren (entrauschen) würd ich am PC und nicht auf der Kamera.
LG Tom

Klaus Bach 19.2.2010 0:58

Es kommt ziemlich drauf an, was Du machen willst, für manche Dinge rentiert es sich durchaus, die Mühe auf sich zu nehmen, sich PhotoShop zu besorgen, es gibt aber auch viel anderes, das sehr gut ist. Mir erscheint auch ein Programm, das "Zoner" heißt (war bei der Kamera eines Verwandten dabei) sehr gut.

Unter den Gratis-Programmen ist GIMP sehr gut, man kann zB auch Perspektiven entzerren, was in der Einfachheit bei Photoshop zB nicht geht, u.a.m.. Ich arbeite eigentlich überwiegend mit GIMP, und hoffnungslose Fälle nehme ich mit ins Büro (Photoshop CS3). Zum Schnell-Anschauen nehme ich IrfanView.

101 102-2 "Wir Menschen sind alle gleich" als Tfzf 79284 Ulm - Stuttgart zwischen Amstetten(Württ) und Geislingen(Steige). 27.10.09 (voir l'image)
IC 2371 "Schwarzwald" (Hamburg-Altona-Konstanz) mit Schublok 101 101-4 "Europa" am Kanal in Haslach 9.9.09 (voir l'image)

Andreas Hackenjos 18.2.2010 13:32
Dankeschön.

Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.