bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona13301



<<  poprzednia strona  13296 13297 13298 13299 13300 13301 13302 13303 13304 13305 następna strona  >>
217 011-6 , 225 805-1 und 217 014-0 (Zugschluss) mit dem 50536 (Burghausen Wackerwerk-Mühldorf(Oberbay)) bei Heilligenstatt 28.8.09 (do obrazu)

Philipp 2.11.2009 13:32
Hallo Andreas!
Schöner Nachschuss einer tollen Lok!
Mfg
Philipp

Andreas Hackenjos 2.11.2009 17:34
Dankeschön, hat 3 Mal gedauert bis ich sie dann mal im richtigen Licht hatte ;-)

Gruß Andreas

Olli 2.11.2009 17:35
Sehr schönes Bild, und dazu in der neuen Auflösung eine ganz andere Qualität... Gilt auch für das Bild mit dem Kirchturm im Hintergrund.
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 3.11.2009 18:51
Danke dir. aber welche neue Auflösung?

Gruß Andreas

Olli 3.11.2009 18:56
897x1024 Pixel, das ist ein wenig, aber entscheidend mehr als bisher.

Andreas Hackenjos 3.11.2009 19:59
Die Lok bekomme ich mit einmal drauf aber nicht das ganze Bild ;-)

Gruß Andreas

Olli 3.11.2009 20:38
@Valentin @Andreas:

Genau dieses Bild ist die Ausnahme, die bei den gegenwärtigen Notebookauflösungen 1280x800 nicht geht, das betrifft unter 2% der Bilder.

Abhilfe schafft:

--> F11, Strg "-", Strg "-"

Zurück geht es mit:

--> F11, Strg 0

Kann man alles mit Klickorgie auch machen, ist aber langwierig und nervig. Daher besser die Tastenkombinationen merken. Wer zwischendurch zu anderen Programmen muss kann mit alt tab zu denen wechseln, ohne mit F11 den Bildschirm wieder klein zu machen.

Mir scheint, dass die neue Firefoxversion 3.6 (noch beta) die Bilder etwas sauberer skaliert darstellt. Runterladen kann man sie unter:
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html
Dort gibt es auch eine deutsche Version. Mit BB funzt die bereits die Beta hervorragend.

Gruß, Olli

ÖGEG BR 38 1301, unterwegs am 04.10.2009 im schönen Hausruckviertel, von Timelkam nach Ampfelwang. Leider war das Licht schon etwas grenzwärtig. (do obrazu)

Jürgen L. 2.11.2009 12:42
Auch 'ne nette Idee mit dem Weitwinkel. Und weit und breit keine Seele zu sehen. Warst Du alleine da? *gg*

17.8.09 Noch ist die 1014 ein Alltagsbild, fragt sich wie lang dies noch so bleiben wird. Deshalb muss man jede Gelegenheit nutzen um diese schöne Baureihe auf dem Chip der Kamera zu bannen! 1014 004 bespannte den 14min verspäteten EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite. (do obrazu)

Jürgen L. 2.11.2009 12:41
Genau! 1014 noch ausnutzen. Wunderbares Bild, Chrisi...

Signalabhängigkeit 3.11.2009 20:22
Servas Jürgen!
Danke fürs nette Kommentar.

1116 246 Bundesheer fährt mit GAG 46778 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav pred. Sauerbrunn 30.10.2009 (do obrazu)

Signalabhängigkeit 1.11.2009 18:33
Servas, sauberes Bild.
Für die Statistik: Das dürfte der GAG 46778 sein. Erkennbar an den einheitlichen Schiebewandwagen der FS.

Leitner Thomas 1.11.2009 19:01
Danke Chrisi ... ich hab schon gerätselt was das für ein Zug war.Im Blockabstand danach hätte noch die Haydn kommen sollen, aber die ist irgendwo zwischen Klagenfurt und Thalheim verschollen ;O)
LG Tom

Philip K. 1.11.2009 19:51
@Screenshooter: Ja, es war der 46778. ;-)

Feines Bild, Tom!

Jürgen L. 2.11.2009 12:35
Yep, wunderbar, Tom!

Leitner Thomas 5.11.2009 21:10
Danke Tom ... schon geändert ;O)
In Thalheim hab ich auf die Haydn eine Stunde vergeblich gewartet.
LG Tom

Wegen Bauarbeiten im Tasnatunnel und im Bahnhof Scuol/Tarasp verkehren die Züge zur Zeit nur bis Ardez. Dort wartet Ge 4/4 II 631 "Untervaz" mit RE1244 auf Reisende vom Bahnersatzbus zur Fahrt nach Landquart, Chur und Disentis/Mustér. (29.10.2009) (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2009 21:45
Ein wunderschönes Bild aus Ardez, Herbert. Besonders der oben auf dem Berg stehende Wachturm(?) gefällt mir gut.
Grüße nach Chur.
Jeanny

Hanspeter Reschinger 2.11.2009 12:35
Herrliche Aufnahme.

LG
H.P.

Im Bahnhofsbereich wurde vor kurzem manches an den Gleisen erneuert. Warum hier zwischen Betonschwellen Eisenschwellen eingesetzt wurden hat bestimmt eine Ursache. Kennt jemand diese Ursache? Gesehen im Bhf Kartaus am 18.10.2009 (do obrazu)

Michael Berling 27.10.2009 13:59
Dort befindet sich bestimmt die Unterführung zu den Bahnsteigen, dort baut man Stahl oder Holzschwellen ein weil die eine geringe Höhe haben und so die Tunneldecke beim stopfen nicht beschädigt wird.

Micha

Carlo STEMPER 2.11.2009 11:13
Ich habe ihre Vermutung überprüft und kann bestätigen, dass an der Stelle wo die Eisenschwellen montiert sind, effectiv sich der Tunnel für den Zugang zu den Bahnsteigen befindet. Dancke für den prompten Hinweis.

Dieselpower in Holland mit fünf dieselloks. Loks 6436, 2270, 2207, 2215 und 2212 mit Güterzug 51071 Kijfhoek-Maasvlakte bei Barendrecht am 15-7-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (do obrazu)

Dennis Kraus 2.11.2009 8:49
Hallo Date Jan,
Das ist ja eine super Bespannung! Tolles Bild mit den 5 Loks!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 2.11.2009 16:28
Ja, ich ware damals auch sehr erfreut mit diese mit 5 Loks bespannte Güterzug. Vielen Dank für deine positiven Kommentar, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Paparazzi - die andere Seite. (do obrazu)

Sebastian Fuchs 27.10.2009 20:02
Sehr schön festgehalten. Ist ja sogar ne Frau mit bei! Was ist das für ein Treppengestell? Eine Empore nur für Fotografen???

MfG
Sebastian

Olli 27.10.2009 21:27
Zurückgeschossen... Das Gestell sollte wahrscheinlich einen Aussichtspunkt auf Pünderich und die Moselschleife darstellen. Die schräge Tafel die Erklärungsskizze, nehme ich zumindest an.
Gruß, Olli

29.10.2009 12:34
Hallo Olli,

bei meiner Namenswahl hatte ich nicht bemerkt, dass es bereits eine Galerie mit diesem Namen gibt.
Ich denke, ich werde den Namen in "Augenblicke" ändern, dann komme ich mit Deiner Gallerie Momentaufnahmen nicht ins Gehege.
Also, viele Grüße

MfG

Olli 2.11.2009 8:49
Hallo Momentaufnahmen, Augenblicke.
Da hattest Du was falsch verstanden... ;-) Die Galerie Momentaufnahmen ist eine allgemeine Gallerie für alle Bahnbilderfotografen. Das Nebelbild war ein wenig starker Tobak und hätte die ewigen Diskussionen um nicht freigeschaltete Bilder sicher wieder gut angeheizt. M. (oder jetzt eben A.) hatte ich verwendet, um Dich anzuregen, wenigstens einen Namen als Pseudonym zu verwenden. Denn so unpersönlich verspürt man weniger Lust schöne Bilder zu kommentieren, wovon ich bereits in zwei Fällen bei Dir absah. Ich würde mich also freuen, Dich bald mit einem (Künstler-)Namen ansprechen zu dürfen...
Gruß, Olli

101 087 mit CNL 482 am 31.10.2009 in München Hbf. (do obrazu)

Date Jan de Vries 1.11.2009 13:18
Schönes und stmmungsvolles Abendbild, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 2.11.2009 8:47
Hallo,
@Date Jan: Vielen Dank für deinen netten Kommentar!

Gruß
Dennis

Ebenfalls schon lange werden 189er eingesetzt, früher allerdings in einer größeren Stückzahl als heute. 189 914 und eine Schwesterlok mit dem Winner am 09.05.2008 in Brixlegg. (do obrazu)

Date Jan de Vries 22.10.2009 7:38
Klasse Bild mit die Gipfeln im Hintergrund und die farbfrohe Zug, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Meven 22.10.2009 19:51
Klasse bilder die du zeigen tus Dennis.

Grussen von Gerhard Meven

Dennis Kraus 24.10.2009 20:45
Hallo Date Jan und Gerhard,
Vielen Dank fürs Lob!

Gruß
Dennis

Dennis Kraus 2.11.2009 8:45
Danke Patrick!

Gruß
Dennis

182 001-8, (vermutlich) mit den ersten Testfahrten zwischen Cottbus und Leipzig Hbf. Hier steht er in Cottbus und wartet auf die Abfahrt. 22.10.2009 (do obrazu)

Stefan Pavel 24.10.2009 16:36
Hallo Hannes,
sieht richtig klasse aus Taurus+Steuerwagen.
Mfg
Stefan

Silvio Jenny 24.10.2009 16:56
WIll die DB ihre Taurus vor Personenzügen einsetzen lassen?

Rolf Kötteritzsch 24.10.2009 17:13
Na da würden doch bestimmt auch Desiros ausreichen .
Mich würde es nicht wundern wenn sie hier von und in Richtung Berlin / Magdeburg eines Tages auf Pferdekutschen umsteigen .

Hannes Müller 24.10.2009 17:34
Also der Grund dafür, dass man mit den Taurüssel fahren will ist folgender: Da der neue Talent2 noch nicht fertig ist, weil einige Fehler an den Rahmen festgestellt wurden, musste man auf andere Fahrzeuge umspannen. Da der neue Fahrplan jetzt straffer sein soll, kann man keine 143er einsetzen und schwingt deshalb erstmal auf die Taurüssel um, bis die neuen Fahrzeuge da sind. Später, wenn die neue Ausschreibung des Land Brandenburg in Kraft tritt, sollen dann alle Taurus-Maschinen auf der RE1-Linie zwischen Eisenhüttenstadt und Magdeburg eingesetzt werden. Aber bis dahin ist es ja noch ein weilchen hin. Und dann bekommst auch du deine "Rüssels" Rolf, nur mit der Ruhe. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Rolf Kötteritzsch 24.10.2009 18:33
Neenee Hannes , hier fährt äääh steht die 112 120 -1 . Der Schrotthaufen ließ uns mal eben 90 Minuten in Potsdam -Babelsberg stehen ( am 30.08.2008 RE 38105 ) . Und wenn uns nicht die nette 143 821 bis nach Berlin Wannsee geschoben hätte , wir würden wohl noch immer dort vor dem Thalia-Kino stehen .
Und nichts von wegen Entschädigung , immerhin 90 Minuten sind nicht gerade wenig . Statt 09:46 Uhr waren wir um 11:18 Uhr in Berlin Hbf . Und das Dank dem RE 38888 Dessau -Wünsdorf-Waldstadt , gezogen von 143 641 - 9.

Ach und die Rüssels erlebe ich hier nicht mehr.

Dieter Berger 24.10.2009 23:08
klasse foto...
ja da sieht ma wenigstens auch mal was anderes auf hbf leipzig

Andreas Hackenjos 25.10.2009 14:15
Ich würde den Taurus halt vor dem RE 200 einsetzen, wenn es schon NV sein muss. Da könnte immerhin dann mal 200 fahren. Aber Fernverkehr wäre wohl das Beste ;-) Aber Taurus vor N-Wagen (?) sieht bestimmt nicht schlecht aus. Gut was sieht vor n-Wagen schon schlecht aus, sind ja schließlich n-Wagen *sabber*

Gruß Andreas

Korbinian Eckert 25.10.2009 15:55
So da habts jetzt euren Taurus ;)
Tolles Bild!
Gruß Korbinian

Rolf Kötteritzsch 25.10.2009 17:07
Na ja Jörg , das ist doch einleuchtend das die Kutschen nicht billig sind.
Die Pferde brauchen ihr Futter (also müssen alle Paar Kilometer Verpflegungspunkte aufgebaut werden ).
Die Kutscher wollen ihr Geld und das was die Pferde hinterlassen muß ja auch eingesammelt werden .
Uuuiii was für eine gewaltige logistische Aufgabe.

Gruß von der Elbe
Rolf

6453 mit Güterzug 57660 Apeldoorn VAM-Apeldoorn auf Bahnhof Apeldoorn am 25-2-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries. (do obrazu)

Date Jan de Vries 2.11.2009 16:25
Leider fahren diese VAM-Züge (mit Müll) nicht mehr.
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Peter!
Grüße,
Date Jan

Schon zum 3. Mal fuhr sie mir vor die Linse, die immer noch sehr saubere 146 227-4 des Betriebshofes Stuttgart. Hier konnte ich sie am 26.10.2009 beim Rangieren in Ulm aufnehmen. (do obrazu)

J. N. 2.11.2009 14:24
Hallo Pascal,

gefällt mir auch gut - ein schönes Portrait!

Mir fehlt die Lok bislang ebenfalls noch, denn leider hängt sie ja fast nur an den Zügen nach Neckarelz.
Sie sollte endlich mal den Regionalexpress nach Heidelberg bespannen, dann würde sie auch mal in meiner Umgebung fahren ;-)

Viele Grüße,
Jens

Pascal Ost 3.11.2009 16:10
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für euere netten Kommentare. Es freut mich, wenn euch das Bild gefällt.

Als ich sie mit dem IRE aus Stuttgart ankommen sah gab es für mich kein halten mehr, schnell den Bahnsteig gewechselt und geschaut, wie ich sie am besten ablichte.

Ist ja echt eine schöne Lok und sauber ist sie auch immer noch, nur das Projekt für das sie wirbt reißt mich nicht gerade vom Hocker.

@Peter: Nach Donauwörth kommt sie ja auch öfters mal, ich hoffe, dass sie dir mal in Neuoffingen vor die Linse fährt...

@Jens: Ich bin sicher, sie wird auch mal nach Heidelberg kommen und dann wirst auch du sie auf den Chip brennen können...

Weiterhin viel Spaß bei der "Jagd" und viele Grüße an euch beide

Pascal

51 052 + 01 088 Prahavo 21.08.06 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 2.11.2009 7:55
Hallo Hansjörg, eine schöne Bilderserie, die Du heute hochgeladen hast. Gratulation, dies ist das 250.000. Bahnbild welches bei BB veröffentlicht wurde.
MfG
Hans

Olli 2.11.2009 8:20
Na wenn das mal nicht ein würdiger Vertreter für die Viertelmillion ist...
Gruß, Olli

Hansjörg Brutzer 2.11.2009 15:13
Hallo zusammen.
Das ist natürlich eine Überraschung. Vielen Dank für eure Gratulation. 250.000 Bilder ist ein schöner Erfolg für BB. Danke auch an die Admins und an alle anderen Fotografen.
Gruß Hansjörg

Thomas Wendt 2.11.2009 16:09
Für die 250.000 Bilder kann ich mich auch nur ganz herzlich bedanken! Und ich stimme Olli zu, dies ist ein würdiges Bild für diese "historische" Nummer, weil es die Vielfalt verkörpert, für die Bahnbilder.de steht. Alte und neue Bilder aus allen Ländern. Der größte Dank gilt natürlich den fleissigen Admins.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.