bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona137



<<  poprzednia strona  132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 następna strona  >>
Ein erste Etappe - ... zum Wiederaufbau der Strecke nach Echterdingen. Mit Aufnahme des Stadtbahnbetriebes der Linie U5 und U6 im Jahr 1990 wurde die frühere Straßenbahnstrecke der Linie 6 nach Echterdingen ab dem Bahnhof Leinfelden eingestellt. Obwohl die S-Bahn ihre Station in Echterdingen an einer anderen Stelle hat, sah man im Weiterbetrieb als Stadtbahn 1990 als ein Parallelverkehr zur S-Bahn an. Für die Umrüstung auf Normalspur lagen auf dem eingestellten Abschnitt sogar schon teilweise entsprechende Schwellen. Heute man 18.Oktober 2024 begann der fahrplanmäßige Betrieb auf der Verlängerung der Linie U5 zur Haltestelle Leinfelden Markt. Leider verkehrt diese Linie tagsüber nur im 20 Minuten Takt. Die Neubaustrecke verläuft parallel zu den S-Bahnlinien S2 und S3. Ein Weiterbau nach Echterdingen ist vorgesehen bis zur Haltestelle Hinterhof, da bis dahin ein eigener Bahnhof möglich ist. Die Straßenbahn fuhr früher weiter in die Ortsmitte mit einer großen Häuserblockschleife. Für ein weiteres Vordingen der Stadtbahn wäre wohl ein Tunnelbau nötig. Meine Vision ist, diese Strecke über Stetten, Plattenhardt nach Bonlanden zu verlängern um diese über die Schiene mit Stuttgart zu verbinden. 18.10.2024 (M) (do obrazu)

Horst Lüdicke 21.10.2024 19:51
Hallo Matthias,
ich finde immer wieder erstaunlich, mit welcher Konsequenz das Stuttgarter Stadtbahnnetz ausgebaut wird. Trotzdem finde ich es schade, dass diese Zeiten vorbei sind: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/765427/am-01031987-biegt-der-gt4-496.html
Gruß Horst

Am Sonntag den 6.Oktober 2024 wurde der IC 311 "Drava" auf dem Teilstück von Graz Hauptbahnhof nach Szentgotthárd von der 2016 078 traktioniert und währenddessen von mir in Flöcking fotografiert, nächster Halt Gleisdorf. (do obrazu)

F. Lackner 16.10.2024 19:51
Ein pififeines Herbstfoto!

LG

Kriwetz Lukas 21.10.2024 19:22
Vielen Dank.

In den nächsten Tagen kommt dieser Wagen zum Einsatz um die Nagelneue Fahrleitung die die Steirische Westbahn überspannt auf Herz und Nieren zu Prüfen . 16.10.2024 (do obrazu)

Frank Paukstat 20.10.2024 8:34
Hallo Karl Heinz,
ein uriger Wagen. Da hat sich ÖBB Energie was einfallen lassen um die Oberleitung zu prüfen. Die Nummer vom Wagen hast Du nicht zufällig notiert, sofern er eine hatte?

Viele Grüße, Frank

Karl Heinz Ferk 20.10.2024 10:47
Hallo Frank ! Hab ich sicher wo ! Bekommst der tage ! LG KH

Kriwetz Lukas 21.10.2024 19:21
Guten Abend!
Das ist der sogenannte Hochleistungsprüfwagen 80 81 9726 001-7.

Karl Heinz Ferk 22.10.2024 4:00
Danke Lukas !

Frank Paukstat 22.10.2024 9:26
Danke Lukas!

ÖBB 4030 und Konsorten im ehemaligen Bahnbetriebswerk Augsburg. Die von der SVG gekauften ÖBB-Triebzüge träumen seit einiger Zeit in der Abstellgruppe an der Firnhaberstraße (Nähe Bahnpark) von einem zweiten Frühling, den es aber offensichtlich leider nicht geben wird. Hoffentlich findet sich ein Verwendungszweck dieser Oldtimer, denn sie sind als einzige Vertreter ihrer Art in Deutschland auf jeden Fall zu schade für den Schneidbrenner! Aufnahme 20. März 2011 (do obrazu)

Darius Makischke 20.10.2024 15:46
Nachtrag zum Verbleib der Augsburger 4030.2: Im Oktober 2015 wurden die zwei noch vorhandenen Garnituren (à 4030+7030+6030) ins thüringische Schleiz überführt, wo sie jahrelang im Freien abgestellt waren. Eine Weiternutzung unterblieb. Witterungseinflüsse und Vandalismus trugen das ihre bei.
Leider wurden alle Fahrzeuge im April 2024 vor Ort verschrottet, darunter 4030.238 (in Sparlack Ultramarinblau/Grauweiß und mit rotem SVG-Logo) und 4030.239 (Ultramarinblau/Beige mit Zierstreifen, siehe Foto). Damit dürfte die Geschichte von 4030 außerhalb Österreichs beendet sein.
Unklar scheint der Verbleib der ehemaligen Transalpin-Garnitur 4130.02, zuletzt ET 10.105 der Montafonerbahn, der Ende 2003 nach Deutschland verkauft worden sein soll...

Bus Ausflug gefällig ? Der GKB Bus Betrieb trifft auf den Roten Blitz auf der Anlage der Freunde der Sulmtalbahn . 11. Oktober 2024 (do obrazu)

Jiri Zanka 19.10.2024 11:48
Hallo Karl
Ein sehr schönes Aufnahme.
Gruß Jiri

Max Kiegerl 19.10.2024 14:21
Super Foto ;)
Der Pölfinger FDL is schon wieder auf die 4te eingefahren :P

Karl Heinz Ferk 20.10.2024 10:50
Danke Euch !

Ja Max weißt eh ,... Der tut was er Will !

490 009 Budapest-Kelenföld 03 October 2024 (do obrazu)

Frank Paukstat 20.10.2024 8:45
Hallo Luke,
lange Zeit wurden die gebrauchten E-Loks Astride von akiem für Ungarn angekündigt, nun sind sie auch bildlich festgehalten worden. An die ehemalige Lok der SNCF muss man sich jetzt erst einmal gewöhnen. Danke fürs zeigen des Bildes.

Viele Grüße, Frank

240 134 SK-VOS Budapest-Kelenföld 30 September 2024 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2024 7:39
Hallo Luke,
das Bild würde besser wirken, wenn du die Lok von vorne aufgenommen hättest, da sie so wie hier zu sehen zum Teil verdeckt ist..
einen lieben Gruss
Stefan

Luke Stevens 20.10.2024 0:52
Hi Stefan, that was the idea but the train started to move before I could get to a good position :) I have a profile picture of the cab but no more.

264 003 mit dem DGZ xxxxx (Lauchringen - Hintschingen) auf dem Fützener Talübergang 28.8.24 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2024 16:53
Hallo Andreas,
wie gut wurde damals die Strecke mit einer sehr geringen Steigung geplant und gebaut! Ein eindrückliches Bild des modernen Zuges auf der Museumsbahnstrecke.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.10.2024 21:14
Da hiess es immer, eine 218 sei für die Strecke zu schwer und jetzt passt sogar eine Maxima durch... Schöne und seltene Bilder.
Gruss, Olli

Arthur Beusch 19.10.2024 10:53
Mal was anderes, ein kommerzieller Güterzug auf einer Museumsbahnstrecke.

Olli 19.10.2024 11:34
@Arthur: Es ist halt eine Strecke, die mit dem Zusammenbruch der DB-Infrastruktur als Alternative wieder Bedeutung erlangt. Ob der Zug nun mit tausend Betriebshalten den Oberrhein hochschleicht oder mit einem Betriebshalt sich vom Museumszug überholen lassen muss, ist jetzt kein dramatischer Unterschied mehr.

Andreas Hackenjos 20.10.2024 0:28
Danke euch dreien.

Nun das mit der Last ist so eine Sache, die schon kurios ist.
Aber Olli als der Zug braucht mindestens 3h mehr wie wenn er außenrum fährt, die schlechte Signaltechnische Ausstattung bremst teilweise doch sehr arg. Mal sehen wie das mittelfristig wird, wenn unten raus ausgebaut wird.

Grüße Andreas

V80 der BB mit einem Charterzug nach Zollhaus-Blumberg bei Fützen 28.8.24 (do obrazu)

Jiri Zanka 19.10.2024 11:42
Hallo Andreas, Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut. Gruß Jiri

Andreas Hackenjos 20.10.2024 0:27
Danke dir.

Leider kam 5 min vorher links ein Lkw angefahren und zwang uns etwas spitzer zu stehen.

Grüße Andreas

Rogesa R4 abgestellt am Hochofen 4 der Dillinger Hütte am Abend des 14.10.2024 (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 17.10.2024 6:35
Tolle Bilder ! LG KH

Jiri Zanka 19.10.2024 11:46
Hallo Leonhard,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Jiri

Diesellok Nr 1 unterwegs im Bahnhof Kiruna. Kiruna, 12.8.2024 (do obrazu)

Jiri Zanka 19.10.2024 11:43
Hallo Markus,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Jiri

Die dunklen Regenwolken ziehen ab, sodass die Sonne Tu7A 2994 vor dem Empfangsgebäude von Gulbene wieder ausleuchtet. Ein Wagen reicht für das Verkehrsaufkommen am Abend des 31.08.2024 aus. (do obrazu)

Frank Paukstat 19.10.2024 11:02
Hallo Christopher,
ein starkes Bild mit toller Atmosphäre. Die sehr dunklen Wolken und der wieder von der Sonne beleuchtete Bahnhof sind schon starke Kontraste. Das Bild gefällt mir sehr.

Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 19.10.2024 11:41
Schöner Kontrast!
Gruß Horst

Christopher Pätz 22.10.2024 20:42
Danke euch Beiden!

Mir gefällt die Lichtstimmung auch sehr.

Beste Grüße
Christopher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.