bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona16401



<<  poprzednia strona  16396 16397 16398 16399 16400 16401 16402 16403 16404 16405 następna strona  >>
Die 218 453 mit dem IC Rottalerland am 16.02.2008 bei Anzenkirchen auf der Rottalbahn. (do obrazu)

Frank Brendler 16.2.2008 17:34
Hallo Christian,

Klasse Bild gefällt mir sehr gut.Schön eingefangen.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Björn Berg 16.2.2008 17:51
Super schönes Bild.
Hättest du nur ein wenig vorher abgedrückt sähe es nicht so aus als würde die 218 gleich in den Strommast fahren.

MfG

Björn

Stefan Wohlfahrt 16.2.2008 20:41
Hallo Christian
dein Bild gefällt mir ausgezeichnet.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.2.2008 17:07
@ [Name auf Wunsch entfernt (TWE)]: Gerade der alte Telegrafenmast verleiht dem Bild etwas nostalgisches!

Gruß Schumi

J. N. 17.2.2008 19:25
Tobias hat meiner Meinung nach Recht.
Ich hätte aufgrund des Masten, ein bisschen früher ausgelöst!

Sonst aber ein schickes Bild!

Gruß,
Jens

Thomas O. 17.2.2008 19:37
Ein sehr schönes Bahnfoto ohne Fahrleitungen,und zur rechten Zeit gefuzzt.
Bahngruß Thomas

Daniel Wottringer 17.2.2008 20:19
Wie schon am Telefon gesagt, absolut geiles Bild!

Gruß Daniel

Christian Maier 23.2.2008 21:17
Hallo an euch allen
Dankeschön für dei Netten Kommentare.
mfg CH.M.

Die Trierer 143 184 bringt bei Leutesdorf die RB27 (RB 12573) "Rhein-Erft-Bahn" von Köln Hbf nach Koblenz Hbf.(09.02.2008) (do obrazu)

Florian Böttcher 16.2.2008 20:22
Danke für dein Lob.
Hast recht. Die RB26 und RB32 werden ab Dezember von der Trans Regio gefahren und nicht die RB27.

LG
F.B

Diese V160/BR 216 der NIAG passiert den Haltepunkt Duisburg-Entenfang und fährt in Richtung Ratingen weiter. NIAG 9 ist eine ehemalige Deutsche Bahn Lokomotive und wird jetzt für NIAG eingesetzt. Das Foto stammt vom 11.02.2008 (do obrazu)

Sebastian Eisenreich 13.2.2008 16:30
Wie kann man eine V 160 nur so verunstalten?

Martin Kramer 16.2.2008 20:20
Och, ich weiß nicht. So schlecht finde ich das Design mit dem kräftigen Blau gar nicht. Ich habe schon weitaus schlimmeres gesehen ;)

Gruß,
Martin Kramer

Sebastian Eisenreich 17.2.2008 19:52
Die blaue Farbe finde ich auch nicht schlecht. Aber dieses Frontgitter sieht merkwürdig aus. Wofür ist das überhaupt?

Frank Brendler 17.2.2008 20:00
Hallo Martin,
Klasse Bild.Gefällt mir gut.
Das Gitter dürfte eine Rangierbühne sein.Meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht zu der Lok.
Die Farbe finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht.Das passt irgendwie

LG aus Vallendar/Rhein

Frank

Behangen mit einigen Kesselwagen rauscht diese BR 152 am Bahnübergang Moers-Meerbeck vorbei. Das Foto stammt vom 11.02.2008 (do obrazu)

Herbert Graf 13.2.2008 18:02
Eine gelungene Perspektive.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 21:52
Super Perspektive!
mfg
Stefan

Alexander Rudolph 13.2.2008 22:09
Ich finde das Foto auch super!

Martin Kramer 16.2.2008 20:17
Vielen Dank für die netten Komplimente ;)
Gruß, Martin Kramer

Am Gleis 1 steht bereit der EC 240 "Wawel" von Krakow Glowny nach Berlin Hbf. Als Lok dient 101 088-3. Lübbenau/Spreewald den 16.02.2008 (do obrazu)

Hannes Müller 16.2.2008 20:03
Hallo Valentin,
Schön das es dir gefällt. Ich habe einfach mal mit meiner neuen Digitalkamera was ausprobiert - nämlich den Zoom.


MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

G. G. 17.2.2008 1:48
interesantes Bild, noch interessanter:
Warum hat der EC nur 4 Wagen? Oder sind da schon Kurswagen irgendwo abgenommen wurden?
Danke im Voraus

Hannes Müller 17.2.2008 9:17
Hallo Göran,
der EC 240 kommt immer Samstag mit nur 4 Waggons (1x 1. Klasse und 3x 2.Klasse). Am Freitag und am Sonntag kommt er sogar mit 7 Waggons (2x alte Bimz, 1x BordBistro, 1x 1. Klasse und 3x 2. Klasse). Und die restlichen Tage mit 5 Waggons (wie mit den 7 Waggons - bloß ohne den 2 Bimz). Aber er kommt bloß mit 4 Waggons aus Richtung Polen rüber (1x 1.Klasse und 3x 2.Klasse). In Cottbus werden dann die anderen Waggons, die dann weiter fahren nach Hamburg-Altona, drangehangen (außer Samstag nbur bis Berlin Hbf). Und sowas wie ein Kurswagen gibt es hier nicht.
Zur Belastung des Zuges kann ich sagen - manchmal ausgelastet (so das man gar kein Platz mehr findet). Aber manchmal reisen kaum welche mit diesem Zug - da ist er nur schwach bestzt.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Hannes Müller 17.2.2008 10:07
Kleine Änderung:
Am Freitag kommt der EC 240 auch bloß mit 5 Waggons. Da habe ich wohl was verwechselt.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Hannes Müller 18.3.2008 17:49
Danke Marc!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Die BR 44 1486-8 kurz vor Klstermansfeld. Sie war auf der Rückfahrt von Schwerlastfahrten im Werratal nach Stassfurt. Diese Aufnahme entstand am 15.10.2007 ganz spontan. Die Lok kam wie aus dem Nichts .... (do obrazu)

Mario Pagenhardt 16.2.2008 19:58
Hallo Michael,
ist das Bild am Bahnhof von Klostermansfeld oder an der Strecke der " Wipperliese" nach Wippra entstanden, wie auf der Karte? vg mario

Am Gleis 4 hält durchfahrt der Güterzug der Wincanton Rail GmbH in Richtung Berlin. Lübbenau/Spreewald den 16.02.2008 (do obrazu)

Hannes Müller 16.2.2008 19:58
Hallo Julius,
ich Danke für die Info. Ich habe es bereits geändert.


MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Maik Schumacher 29.6.2008 21:24
Servus
Meiner Meinung ist das die West V100 von der ITL,genauso eine Farbgebung hat unsere.

Gruß Medock

Hannes Müller 30.6.2008 0:34
Hallo Maik,
leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht so gut aus. Daher kann ich leider nicht sagen, was hier die richtige Kategorie ist und wo ich das Bild einordnen könnte.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Hoffentlich sind das keine Bahnbilder.de Fotografen! Der grundsätzlich gefährliche Aufenthalt auf Betriebsgeleisen scheint in diesem Fall keine unmittelbare Bedrohung darzustellen. Das Stehen auf dem Schienenkopf und den Weichenzungen ist hingegen zu jeder Zeit äußerst gefährlich! (Lalden 16.02.2008) (do obrazu)

Florian Böttcher 16.2.2008 19:56
Wenn was passiert sollen die aber nicht anfangen zu heulen....
Solche wollen es einfach nicht verstehen.

LG
F.B

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2008 21:03
Hallo Christine,
also ich finde so etwas unverantwortlich. Diese Leute tragen doch dazu bei, dass Bahnfotografen einen schlechten Ruf bekommen. Auf jeden Fall nicht nachahmenswert!
Mfg
Hans

Simon Claßen 16.2.2008 22:06
evtl. sinds vielleicht mitarbeiter der bahn ?!? trozdem gefährlich ...

Christine Wohlfahrt 17.2.2008 18:50
Merci für eure Reaktionen.
Das Thema liegt mir nicht nur wegen dem Ruf der Fotografen am Herzen, sondern auch weil es zu viele Personenunfälle gibt. Allein über dreihundert - also beinahe jeden Tag im Jahr - in der Schweiz, mit allen belasteten Folgen für die Beteiligten.
MfG Christine

VT 239 als HzL85868 kurz vor Immedingen 9.2.08 (do obrazu)

P.F. 16.2.2008 13:55
Schöne Abendstimmung, auch das Signal passt gut zum modernen Bahnbetrieb, was der RegioShuttle der HzL ebenfalls verdeutlicht.
Gut gefällt mir außerdem der wäldliche Hintergund.

Alles in Allem eine gelungene Aufnahme.

Gruß nach St. Georgen, Philipp

J. N. 16.2.2008 19:40
Philipp hat Recht - eine klasse Aufnahme, Andreas! Eine schöne Abendstimmung hast da gehabt.

Auch wenn mir hier ein Flügelsignal und ein NE 81 lieber wäre ;-)

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 17.2.2008 8:39
Vielen Dank an euch zwei!. Bei dem Bild bin auch ich totalzufrieden


Viele Grüße

Martin Respondek 18.2.2008 18:12
Da stimme ich zu.
Ein hübsches Bild.
Weiter so.
Bahngruß,
Martin

ICE 2 in der kürzesten Ausführung im Hamburg Hauptbahnhof 08/2006 (do obrazu)

Sven Bauer 8.10.2006 10:38
Ob es sich hier wirklich um einen ICE 2 handelt?
Die 2 Triebköpfe lassen wohl eher auf einen ICE 1 (BR 401) schließen.
Allerdings scheint mir die Nr. (was allerdings Aufgrund der Auflösung schwer zu erkennen ist) tatsächlich eine 402 zu sein...
Wäre ja merkwürdig, vielleicht kannst du mir das ja noch einmal an Hand deines Originals bestätigen oder ggf. das Bild in die Kategorie BR 401 (ICE 1) umsortieren.

Lg
Sven

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.10.2006 11:03
An der Anordnung der Stirnbeleuchtung und der Klappe ist es als ICE 2 erkennbar.

Matthias

Mario Mohr 8.10.2006 11:15
Ich bin der Meinung das es der ICE S ist, aufgrund des OR Streifens. Der hat ja auch eine Bugklappe.

Thomas Welzel 8.10.2006 21:13
Auf dem hinteren Triebkopf steht 410 102 Grüße Thomas

Johannes Stahl 16.2.2008 18:39
der ICE auf dem Bild ist der ICE-S(chnellfahrten)..Br 410.1
dieser ist aus 2 Triebköpfen des 402ers entstanden
aus dem Mittelwagen (dieser ist vom ICE 1) kann man auch die Hochspannungsleitung erkennen welche eine Verbindung zwischen den Triebköpfen herstellt, da es durch den geringen Abstand der Stromabnehmer Kontaktprobleme beim hinteren TK zu Spannungsabfällen kommen kann...
Der ICE-S wurde eigentlich für Versuchsfahrten für den ICE 3 eingesetzt; jetzt fährt dieser Oberleitungs- und Gleismessfahrten auf Strecken mit Höchstgeschwindigkeiten >160km/h; einer der TK ist, zum Beobachten der Oberleitung, mit einer Video- und Beleuchtungsanlage ausgestattet.
Die höchste gemessene Geschwindigkeit des ICE-S liegt bei ca. 398km/h.

ich hoffe geholfen zu haben
MfG
Johannes

110 418-1 schiebt am 08.02.08 RB 37159 von Aalen nach Donauwörth, aufgenommen kurz vor Nördlingen. (do obrazu)

Andreas Hackenjos 16.2.2008 12:36
Ein schöner 110 Schuss!!


Viele Grüße

J. N. 16.2.2008 13:14
Hallo Philipp,

eine sehr schöne Aufnahme. Spiegelei und 110er passen echt gut zusammen.
Ihr kriegt da unten in den Sommerferien definitiv mal Besuch von mir ;-)

Schönes Wochenende,
Jens

P.F. 16.2.2008 14:35
Danke erstmal für´s Lob an euch beiden!

Ja Jens, aber da solltest du nicht trödeln, denn bis Fahrplanwechsel im Dezember 2008 ist es spätestens mit den Stuttgarter 110ern auf der Riesbahn vorbei. Eingesetzt werden dann neue Niederflur-Triebzüge (LIREX - LeichtInnovativerRegionalExpress) der Baureihe 440 und werden in Augsburg beheimatet.

In Sachen Formsignalen auf der Riesbahn darf ein Besuch in Goldshöfe, Nördlingen und Möttingen (oder Hoppingen?) nicht fehlen.
Aber auch in Goldshöfe geht die alte Technik bald zunichte, denn bis das ESTW da ist, dann heißts für die Formsignale: " Sag zum Abschied leise Servus" ... :-(

Und um dich vielleicht noch mehr ins Ries zu locken, darf ich dir auch den Zementklinkerverkehr bei Harburg, V90-Übergaben auf der bayrischen Seite und ein paar wenige, selten verkehrende Öler anbieten.
Wenn du Glück hast, kannst du auch mal Filsbahnumleiter erleben, dann kommen übers Ries in ca. 2 Stunden schlimmstenfalls bis zu 5 Fernzüge, ab Aalen noch die im Zweistundentakt verkehrenden InterCity-Zugpaare nicht zu vergessen, die aber nur bis Goldshöfe und dann weiter über die obere Jagsttalbahn verkehren...

Auch ich werde dieses Jahr viel Zeit in die Riesbahn investieren, um am Jahresende was herzeigbares von unserem noch Gewöhnlichen Betrieb zu haben...


Viele Grüße, Philipp

Frank Brendler 16.2.2008 16:55
Klasse Bild von meiner Lieblingsbaureihe.

LG aus Vallendar
Frank

Rolf Kötteritzsch 16.2.2008 18:42
Man könnte denken Du stehst hier im Nichts . Sehr schön getroffen , weiter so.

Gruß rokoe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.