bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona16583



<<  poprzednia strona  16578 16579 16580 16581 16582 16583 16584 16585 16586 16587 następna strona  >>
1116 025 durchfährt mit einem Güterzug am 21.12.2007 Regensburg. (do obrazu)

Christian Maier 1.1.2008 22:17
Hallo Dennis
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Dennis Kraus 1.1.2008 23:20
Danke für das Kompliment!

Gruß
Dennis

Drei Norfolk Southern Loks mit einem Güterzug am 1.1.2008 in Houston (Texas). (do obrazu)

Christian Maier 1.1.2008 22:14
Hallo Dennis
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Dennis Kraus 1.1.2008 23:24
Hallo Christian
Danke für deinen netten Kommentar!
Gruß
Dennis

61 85 06-94 317-3 WLABm der CityNightLine war am 22.10.2007 im CNL1459 eingereiht. (do obrazu)

Florian Böttcher 1.1.2008 22:09
Schlecht sieht die neue Farbgebung ja nicht aus...

LG
F.B

2.1.2008 1:44
Leider kommen alle in Köln abfahrenden CNL seit dem Fahrplanwechsel nicht mehr aus Dortmund, sondern aus Amsterdam, und meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet.

Es kommt die Zugpaare Wien/Mailand, Kopenhagen/Prag/Warschau und Zürich/München aus Amsterdam, und von den 21 in der Woche fahrenden CNL haben durchschnittlich 16 Züge Verspätungen von 30-80 Minuten, die anderen haben Verspätungen von unter 30 Minuten, wirklich pünkltich kommt selten ein Zug aus den Niederlanden nach NRW eingefahren.

Warum? Ja, das wüsste ich auch mal gerne!

Florian Böttcher 2.1.2008 5:40
Das möchte ich auch mal gerne Wissen, wieso Amsterdam so oft angefahren wird....
Villeicht kommen die im Dezember wieder auf die Idee doch öfters nach Dortmund zufahren.

LG
F.B

2.1.2008 20:51
Der Liegewagen-ZUB aus dem CNL Amsterdam-Wien erzählte mir, dass sich die Bundespolizei wohl einen Spaß daraus macht, die Züge stichprobenhaft zu kontrollieren, wenn sie in Emmerich ihren Systemhalt haben.

Und dann kann es eben auch passieren, dass ein Zug mal bis zu einer Stunde festgehalten wird, wenn sie sehr penibel sind.

Was sich die Bundespolizei bei ICE, TGV und Thalys nicht mehr trauen, scheinen sie nun bei den Nachtzügen nachzuholen. Wenn ein ICE mal eine Stunde in Emmerich oder Aachen festgehalten werden würde, wäre wohl der Aufschrei in der Bevölkerung sehr groß, aber bei Nachtzügen und bei der Kontrolle ausländischer Fahrgäste nach Deutschland scheint das nicht wirklich aufzuregen. Die Leidtragenden sind die Fahrgäste in NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen, die unendlich auf ihre Züge warten müssen.

Früher kam nur der Zürich/Wien aus Amsterdam, und der Rest aus Dortmund. Nun fahren in 3 Stunden 3 CNL von Amsterdam nach Köln, und parallel noch der ICE.

Nötig? Jetzt, wo man " normale" Fahrkarten und CNL-Fahrkarten auf einer Buchungsplattform namens https://www.bahn.de mit allen Vergünstigungen buchen kann, wohl kaum.

Florian Böttcher 2.1.2008 20:55
Hoffentlich lernen sie daraus und reduzieren das Angebot nach Amsterdam wieder...
Dafür sollten sie wieder nach Dortmund fahren.

LG
F.B

2.1.2008 23:07
allein heute wieder:


CNL 379/EN 347/CNL40347 (Prag, Kophenhagen, Warschau) in Köln mit +60

CNL 319/40319 (Zürich/MÜnchen): +30

CNL312 (Wien-Amsterdam): +35 in Salzburg

und das nur mal so ein Auszug nur von heute

Was sich CNL und DB derzeit leisten, ist unter aller Sau, wenn die so weiter machen, vergraulen sie sich alle Fahrgäste, die die schweizer CNL sich in vielen Jahren erschaffen hat.




6.1.2008 1:28
Ich bin echt sprachlos:

CNL 312: +50

CNL319/4019: +50

CNL379/CNL40347/ EN 347 : +80

Was ist nur aus dieser Firma geworden????

ICE-TD, BR 605 am 24.11.2007 in Padborg / DK. Ab 09. Dez. 2007 fährt diese ICE-Gattung vorerst zwischen Århus-Flensburg-Hamburg und København-Puttgarden-Hamburg und ab hier als gekoppelte Einheit weiter bis Berlin Ostbahnhof. Rückfahrt ab Berlin nachmittags. Ab Hamburg fahren dann die wieder getrennten ICE, einmal den Landweg über Flensburg nach Århus und der andere Teil via "Vogelfluglinie" nach København. (do obrazu)

Julian Düll 1.1.2008 20:43
Hallo Hans-Werner,
herzlich willkommen bei bahnblider.de!
Es freut mich, dass jetzt mal wieder Bilder aus Dänemark veröffentlicht werden.Es ist doch immer wieder intressant, was bei euch in Dänemark eisenbahntechnisch passiert.Naja, vielleicht kommen " eure" Güterzuglok EG 3100 in nicht alzulanger Zeit wieder Richtung Maschen zum Einsatz kommt.Gewißermaßen im Gegenzug zum ICE-TD.
Mit freundlichen Grüßen nach Jütland,
aus dem süd-holsteinischen
Julian

Ach, ja: Schönes Bild.

Julian Düll 1.1.2008 20:47
Mist, ein Rechtschreibfehler:
Im Satz mit der EG 3100, das " kommen" durch ein " kommt" ersetzten; dafür das " kommt" am Satzende streichen.

Hans Werner Hansen 2.1.2008 21:31
Hej Julian Düll,
besten Dank für den freundlichen Empfang, gerade weil ich ganz neu im Forum " Bahnbilder.de" eingestiegen bin und wo man wirklich vieles und interessantes in Sachen Bahn findet. So werde ich auch sicherlich noch einige Bahnbilder aus Dänemark uploaden, die ich selbst, auch während meiner Dienstzeit bei der DSB, erlaubterweise geschossen habe. Das Interesse scheint dazu sein. Sie werden dann wohl unter der Kategorie " Dänemark" zu finden sein.
Med venlig hilsen (MfG) Hans Werner Hansen

Die S8 nach Schiers verlässt den Bahnhof Zizers Richtung Schiers. Die Kulisse bilden links der Falknis 2562m und rechts der Vilan 2375m. (27.12.2007) (do obrazu)

1.1.2008 20:47
Hallo Herbert,
eine gelungene Kombination des Zuges mit der wunderbaren Landschaft.
MfG von Karl

Zwischen zizers und Igis braust ein Be 4/4 Pendelzug der RhB durch eine Landschaft, in der auch alte Bäume noch geduldet sind und nicht irgend einer Melioration weichen mussten. (28.12.2007) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2007 12:07
Hallo Herbert
ein Bahnbild der andern Art, gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Alexander Rudolph 29.12.2007 21:37
Sehr schöne und beeindruckende Fotografien! Der Hintergrund beim Foto mit dem IC2000 und bei diesem Foto hier, sieht aus wie ein gemalter Bühnenhintergrund. Hier sieht man im Hintergrund einen kleinen See, der in steilem Winkel zur Ebene zu stehen scheint und sich bei Tauwetter wohl in Richtung Gleise ergießen wird. Eigenartige Perspektive, welche mir Rätsel aufgibt. :)
Gruss
Alex

1.1.2008 20:42
Hallo Herbert,
da Foto gefällt mir gut - ebenso das davor. Dieses Bild könnte ebenso gut in der Kategorie Stimmungen vertreten sein.
Viele Grüße von Karl

Ae 3/5 10209 mit Regionalzug nach Biel/Bienne via Grenchen Nord kurz vor der Abfahrt in Delémont am 15. August 1981. (Gescanntes Foto) (do obrazu)

1.1.2008 20:33
Hallo Stefan,

eine herrliche Aufnahme der Ae 3/5. Von solch einem Zug hatte ich ein Jahr davor in Biel Fotos gemacht.
Viele Grüße von Karl

Stefan Wohlfahrt 2.1.2008 9:48
Freut mich, dass dieses Ae 3/5 Foto trotz mangelnder Schärfe (110 Film) Anklang findet.
mfg
Stefan

Sandro Flückiger 2.1.2008 10:39
Das Schwarz-Weiss kombiniert mit der Körnigkeit des Fotos verleihen dem Foto einen zusätzlichen nostalgischen Charm. Einfach toll!

9.3.2008 0:27
Hallo Stefan,
die Aufnahme ist einwandfrei - bitte nicht löschen.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 9.3.2008 8:42
...ich beuge mich der Gewalt...
mfg
Stefan

Die einzige verbliebene, historische Ae 3/5 10217 stand am 8.9.07 in Biasca ebenfalls wegen des Gotthardjubiläums. Denn diese Loks bildeten jahrelang das Rückgrat der Autozüge durch den Gotthardtunnel, die allerdings mit der Eröffnung des Gotthardstrassentunnels eingestellt wurden. Aber die alten Autozugrampen wurden glücklicherweise noch nicht zurückgebaut, denn als im Jahre 2001, wo die Brandkatastrpohe und 2006 wo bei Amsteg der Felssturz niederging, war die Autobahn lange Zeit gesperrt, und man war froh, konnte man diesen Verkehr über die Schiene abwickeln. Sonst würde aber der Autozugbetrieb am Gotthard nicht mehr rentieren. (do obrazu)

1.1.2008 20:22
Hallo Silvio,
ein herrliches Foto der Ae 3/5 , der " kürzesten Schnellzuglok Europas" , wie die Lok auch genannt wurde. Die Loks für die Autozüge wurden auf Wendezugbetrieb umgebaut und hatten nur noch einen Stromabnehmer. Laut meinen Unterlagen hat es sich um einige Loks ab der Nummer 10218 bis 10226 gehandelt. Ich habe nur wenige Tage vor der Eröffnung des Gotthard Autotunnel noch zwei umgebaute Ae 3/5 in Göschenen und eine mit 2 Pantographen im Personenzugbetrieb in Biel fotografieren können. Diese Bilder befinden sich in Warteposition zur Abfahrt ins bahnbilder.de - web.
Viele Grüße von Karl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.