bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona17082



<<  poprzednia strona  17077 17078 17079 17080 17081 17082 17083 17084 17085 17086 następna strona  >>
Hitzeflimmern: Das Foto zeigt den EuRegio ER 2537 "Istropolitan" von Bratislava hl.st. nach Wien Südbahnhof-Ostseite am 25.8.2007 auf der Höhe der Haltestelle Glinzendorf im Marchfeld. Keine Angst Leute, ich bin kein Selbstmörder, der Zug war noch ca. 30 Sekunden von mir entfernt. (do obrazu)

Leitner Thomas 29.8.2007 21:31
Top Bild !!!
Die gleiche Idee hatte ich gestern auch ;-)
LG Tom

29.8.2007 21:41
Ohne meckern zu wollen: ist das nicht trotzdem sehr gefährlich (stell dir vor, du wärest gestolpert) und gegenüber dem Lokführer etwas verantwortungslos?

Der hat Dich bestimmt gesehen, wie hat er reagiert?

ach ja: tolles Bild!

Hanspeter Reschinger 29.8.2007 21:51
Mein Gott, der hat uns wahrscheinlich nicht einmal gesehen, und wenn ich auf dem Bahnübergang gestolpert wäre, hätte ich Roni zu Hilfe gehabt. Wie gesagt: ICH BIN KEIN SELBSTMÖRDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

H.P.

Hanspeter Reschinger 29.8.2007 21:58
EDIT: @ Ulrich: er hat meinen Gruß erwidert!!

LG
H.P.

Daniel Wottringer 30.8.2007 1:36
*mitHPschimpf*

Gefährliches, aber tolles Bild!

Danny

Thomas Aichhorn 30.8.2007 18:52
Spektakuläre Aufnahme!
Glück gehabt dass kein Ordnungshüter da war.
Für mich interessiert sich der Wachdienst wenn
ich in Wels nur am Bahnsteig stehe.

Hanspeter Reschinger 31.8.2007 13:34
Die Mungos können sagen was sie wollen, man darf auf einem Bahnhof fotografieren, auch wenn diese (mir in Wien West passiert) was anderes behaupten.

Vielleicht noch was zu dem Bild. Ich stand da auf einer EK, und ich glaube, die war noch nicht einmal rot beim Zeitpunkt der Aufnahme.

LG
H.P.

Steffen Schulz 31.8.2007 22:41
Hallo
Die Bilder, wie mein Vorredner schon sagte, von Hp sind natürlich eine absolute Bereicherung für Bahnbilder.de
Aber..
Ich muss Valentin P. seinem Beitrag absolut recht geben.

Sicherlich ist das Bild sehr interessant anzusehen und HP kann sicher sehr gut abschätzen ob er sich da nun in Gefahr begibt oder nicht.
Das Problem ist nur, dass hier auch viele junge Fotografen auf dieser Seite aktiv sind. Da das Bild auch auf positive Resonancen anderer Fotografen stösst, läuft man natürlich Gefahr der Nachahmung. Und bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um, wenn ich mir vorstelle wie junge Fotografen versuchen so ein Bild nachzuahmen und sich der Gefahr vielleicht nicht ganz so bewusst sind.

Schöne Grüße aus M-V
Steffen

Hanspeter Reschinger 11.9.2007 8:11
Es freut mich persönlich ja, das dieses Foto wieder freigeschalten wurde. Wäre es nicht geschehen, hätte ich damit aber auch kein Problem. Ich möchte für alle die, die meinen Beitrag im Forum nicht gelesen haben, diesen nochmals hierher kopieren. Wie gesagt, das Bild ist auf ganz legalem Weg entstanden, und es ist irgendwie sehr gut, dass auch eine rege Diskussion entstanden ist, den jeder kann bzw. sollte so ein Bild nicht machen.

Der Übergang ist zwar unbeschrankt, aber mit einer LZA gesichert. Bei der Aufnahme fuhr hinter mir ein Radfahrer vorbei - ergo, die LZA war noch nicht einmal gelb!!! Wenn man das Bild genau betrachtet, dann sieht man links vom Bild (noch weit vor der Lok) einen schwarzweißen Pflock. An dieser Stelle schaltet sich die Lichtzeichenanlage (LZA) erst ein. In diesem Fall schaltet sich die EK ca. 25 Sekunden vorher ein, bevor der Zug den BÜ überquert.


Reaktionen des TFZF" s: Er hat unseren Gruß erwidert, und das ganz normal, ohne uns den Vogel, oder Stinkefinger zu zeigen.


Der TFZF uns dort gesehen oder sich gar erschreckt? Nie und nimmer - schaut euch mal den Sonnenstand bei dem nachfolgenden Bild an, und die Rollo war nicht herunten, der kann uns gar nicht gesehen haben!!



Dieses Foto habe ich 23 Sekunden später gemacht.


http://www.bahnbilder.de/bilder/133257.jpg



Beide Fotos entstanden mit einer Brennweite von mit 240.0mm (35mm equivalent: 360mm), also war der Zug auch auf dem zweiten Foto noch ein schönes Stück entfernt.


Also liegen zwischen der ersten Aufnahme und dem Zeitpunkt, wo der Zug bei uns tatsächlich vorbeigefahren ist ca. 30 Sekunden und rund 1 Km. Ich hätte genauso schreiben können, ich stehe in einer Kurve, den so gut wie keiner kennt die Gegebenheiten dort, nur warum soll ich das machen. Ich habe weder fahrlässig gehandelt, und bin mir irgendeiner Schuld bewusst. Das einzige was man mir vorwerfen kann: Ich habe ein verdammt geiles Telebild gemacht *gg*


Es kam auch der Einwand, was wäre, wenn ich gestolpert wäre. Dazu sag ich nur, das mir das auch hätte passieren können, wäre ich über diesen BÜ zu diesem Zeitpunkt normal drüber gegangen, oder mit dem Rad drüber gefahren (da passiert ja schon öfters was, das ein Rad z.B. bei den Schienen hängen bleibt). Und um etwas sarkastisch zu werden. Wenn jemand so eine Angst hat, der soll bitte Bahnübergänge tunlichst meiden.


Resümee: Ich finde nicht, dass ich bei diesem Foto gegen eine Forenregel verstoßen hätte, und wenn ich dazu jemanden anrege, so was nachzumachen: Natürlich sollte so eine Aufnahme wirklich nur mit einem Teleobjektiv gemacht werden, und um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe schon genug Situationen gesehen, wo es mir die Haare aufgestellt hat. Nur in dem Fall war alles so normal, das es normaler gar nicht mehr geht.


LG

H.P

Hendrik Flath 18.9.2007 18:41
1.: Tolles Bild!!!
2.: Verdammt gefährlich!!!!

Da fährt der Zug darüber ;-) Zeltweg 28.08.2007 (do obrazu)

Hanspeter Reschinger 30.8.2007 14:44
Hehe, jetzt bin ich neugierig, welche Reaktionen da kommen, auf jeden Fall schaut" s saugeil aus.

Lg
H.P.

Daniel Wottringer 30.8.2007 14:54
Wow! Absolut geil!

Was mich noch interesiren würde, nach wievielen Sekunden kam der Zug über dich drüber?

Danny

Daniel Wottringer 30.8.2007 14:57
Ich meinte natürlich nicht über dich, sondern wie lange es gedauert hat bis der zug dan in diese Stelle kam.

Danny

Hanspeter Reschinger 30.8.2007 15:08
Also ich würde auch mal so auf 30 Sekunden tippen, wie bei mir. Die Frage ist aber, ob Tom da nicht in einer Kurve gestanden ist, und somit nicht mitten im Gleis.

LG
H.P.

Leitner Thomas 30.8.2007 15:09
Danke !!
Ca 30 sekunden ... aber da war ich längst schon vom Gleis.
Das mit dem " darüberfahren" bezieht sich ja eigentlich auch auf des Gras im Vordergrund ;-)
LG Tom

Leitner Thomas 30.8.2007 18:48
Danke Kevin !!
LG Tom

Thomas Aichhorn 30.8.2007 18:55
Ebenfalls spektakulär!
Auch hier gilt dasselbe wie bei Kommentar für HP.

Andreas Törner 23.10.2007 17:42
Das etwas andere Bild: Arbeiten mit Tele und Blende in Perfektion!....Klasse!
Andreas

103 220 im Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstraße (do obrazu)

Christian Maier 30.8.2007 13:46
Exestirt dise Lok noch? Da wo ich herkomme ist das gegenstück die BR 218 in diser Lakirung unterwegs.

Daniel Wottringer 30.8.2007 14:49
Die Lok existiert noch! Nur leider in einem sehr schlechten zustand. Aktuell hat die Lok gar keine Farbe mehr auf dem vorderen FST.

Danny

Jens Kaubisch 30.8.2007 18:05
@ Christian: da wo du herkommst WAR die 218 in dieser Lackierung unterwegs. Beide, die 218 416 und die 418 sind zwischenzeitlich, wie sagt man so schön, an das derzeit gültige Farbschema der Deutschen Bahn AG angepasst worden. Gruß Jens

Christian Maier 30.8.2007 18:42
Eine der beiden 218er gehört der Südostbayernbahn und ist das juwel dieses DB Tochterunternemens ich kann also nicht glauben das die verkersrot ist.
mfg CH.M.

Christian Maier 31.8.2007 10:21
Tut mir leid du hatest recht die Lok BR 218 418 der Südostbeyernbahn ist Verkersrot. Ich hab mich schon gewundert weil ich sie seit 2006 nicht mer gesehen habe.
mfg CH.M.

Maximilian Lorenz 30.10.2007 14:16
Glücklicherweise ist 103 220-0 noch nicht an das verkehrsrote Farbschema der Deutschen Bahn angepasst und hoffentlich wird dies auch nie der Fall sein.

Maximilian Lorenz 31.10.2007 11:23
103 233-3 ist verkehrsrot, ich weiß.

Maximilian Lorenz 31.10.2007 11:24
Stimmt, es wäre ja doch sehr merkwürdig, wenn 103 220-0 jemals umlackiert werden würde.

Morgendliches Stelldichein am 2.05.2007 mit Ge 4/4 III 649 "Holcim" und Ge 4/4 III 652 "Hockey-Club-Davos" in Doppeltraktion aus St. Moritz, trifft Gegenzug aus Chur mit Ge 4/4 III 646 "RhB-Budget" im Bahnhof von Filisur. (do obrazu)

Jens Kaubisch 29.8.2007 16:42
Drei Werbeloks auf einem Haufen, nicht schlecht!

Christian Maier 29.8.2007 20:29
War das Organisirt oder nur Glück?
mfg CH.M.

Andreas Preibisch 29.8.2007 21:18
Während meinem Aufenthalt in Filisur bemerkte ich das fast jeden Morgen 2 Ge 4/4 III in Doppeltraktion aus St. Moritz kamen. Mit dem Gegenzug aus Chur waren es dann 3. Also fast völlig normal jeden Morgen. MfG Andi.

Jens Kaubisch 30.8.2007 18:11
Ach ja, der erste Zug, den ich immer so im halbschlaf gehört habe :-) So sehr mich Eisenbahn auch begeistert, aber meinen Schönheitsschlaf brauche ich um diese Zeit trotzdem noch :-)

Berner Oberland 2007 - Auch wenn sich mit Eröffnung des Lötschberg-Basistunnels für den Reiseverkehr Ende 2007 der Reiseverkehr der MGB hauptsächlich in Visp abspielen wird, so ist trotzdem für die durchgehenden Glacier-Express Züge in Brig ein Lokwechsel notwendig. So schnell wird sich daran nichts ändern. MGB HGe 4/4 103 "Chur" hat am 27.07.2007 den D 907 "Glacier Express" von Disentis nach Brig gebracht. Nun hat sie sich eine Pause verdient. Auch wenn mir persönlich die Lackierung der Lokomotiven bei der Brig-Visp-Zermattbahn (BVZ) besser gefallen hat, so tragen doch die Loks auch heute ein sehr ansprechendes Farbkleid. (do obrazu)

Florian Hübscher 29.8.2007 21:14
Ich vermute jedoch, dass zukünftig Brig zu einem Durchgangsbahnhof wird, da zwischen Bitsch und Naters auf der linken Seite, Fahrtrichtung West, eine schmale (für Autos zu schmal) Brücke gebaut worden ist. Zudem ist im Fahrplanentwurf die Station Naters nicht mehr aufgefühtrt und in Brig meist nur noch eine Aufenthaltszeit von 2-3 min geplant ist.
http://www.fahrplanentwurf.ch/PDF/2007/S-103_0a.pdf
Gruss Florian Hübscher

Jens Kaubisch 30.8.2007 18:00
Aha, das würde ja bedeuten, das sich die MGB von hinten in den bahnhof Brig schleicht. Nur ist da noch das Problem der SBB-Gleise? Hier sollte die Eisenbahn auch irgendwie unten durch?

120 159-9 durchfährt am 24.08.07 mit dem EC 115 "Wörthersee" von Dortmund HBF nach Klagenfurt das Dörfchen Lonsee an der Filsbahn, kurz vor dem nächsten Halt der Fernzuges, der Hauptbahnhof Ulm. (do obrazu)

P.F. 30.8.2007 18:56
Danke für´s Lob!


Gruß von der Ostalb,

Philipp

P.F. 30.8.2007 21:28
Wurde verbessert... - tückischer Tippfehler...


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Rolf Kötteritzsch 31.8.2007 0:12
Hey , klasse ein Kalendermotiv würde ich meinen.

Gruß Rolf

Kevin B. 31.8.2007 22:29
Super Foto von der vorletzten ausgelieferten BR 120. Was ist eigentlich mit 120 160 passiert, weil die noch niemand gesehen hat?
Mfg

P.F. 31.8.2007 23:37
Hallo Kevin,


120 160-7 wurde am 21.02.05 in 120 502-0 " DB-Systemtechnik" umgezeichnet.

(Das muss ein 120er-Fan wissen...^^)


An dieser Stelle danke ich nochmals für die Blumen... :-)


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Sebastian S. 1.9.2007 20:51
Der Wörthersee ist der beste Zug den es gibt. Die bequemen Wagen, der Zuglauf, der Österreich un Deutschland verbindet,... . Diesen Zug habe ich schon oft genutzt (Mannheim-Pörtschach am Wörthersee)

1.9.2007 22:27
Mit dem Gegenzug bin ich heute von Mannheim nach Bonn gefahren.

Zwischen Mannheim und Mainz wegen Baustellen über Biblis und Groß Gerau (gibts auch Klein Gerau?), dann zwischen Mainz und Koblenz wegen einer Großbaustelle über die schäl Sick.

Puh, hat lange gedauert, war aber ein schöner Zug.

Die Österreicher haben sehr schöne IC/EC, gefallen mir immer wieder.

Leider hält der Zug sehr oft, zwischen Klagenfurt und München an fast jeder Milchkanne, und dann hält er an allen deutschen Bahnhöfen des ehemaligen IR-Netzes, wie Bingen, Andernach und Remagen.

Nach der Ankunft in Graz mit ihrem Sonderzug E 16279 aus Wien, fuhr 1010.10, bis zur Retourfahrt am Abend, in die Traktion des Grazer Hauptbahnhofes. (do obrazu)
140-869 und 140-073 am 07.05.07 mit Erzwagen in Oberhausen. Die alten Elok-Schätzchen werden wohl gefahren, bis sie auseinander fallen... (do obrazu)

Alexander Günther 30.8.2007 17:30
Sehr schöne Aufnahme! Weiter so. Nunja die Loks fahren zum Glück noch alles, was der Güterverkehr zu bieten hat, aber mal sehen wie lange noch...

Ge 4/4 III 641 "Maienfeld" mit Werbung für "Coop" unterhalb von der Ruine Greifenstein am 2.05.2007. (do obrazu)

Andrea Zaratin 30.8.2007 14:09
Ein schönes Bild von einer sehr schöner Bahn!

Jens Kaubisch 30.8.2007 16:37
... und mit der derzeit ältesten Werbelok der RhB!

Lomo Bahnhof Kufstein: Während E189 901RT und E189 931RT mit dem DGS 43243 "WINNER-EXPRESS", von Wuppertal Langerfeld nach Verona, in den Bahnhof einfahren, macht sich ES64U2-041 "KNORR-EXPRESS" als Schiebelok bereit den Zug bis zum Brenner zu unterstützen.. Links im Bild kuppelt die ehemalige 189 003 (E189 905RT) die ES64U2-029 an und werden sich für den nächsten Einsatz bereit machen. (30.06.07) (do obrazu)

Florian Böttcher 30.8.2007 16:36
Danke Anas.

LG
F.B

Zwei Dieselloks 2016 Hercules fahren mit einem leeren Holzzug über die Murbrücke bei Zeltweg. 29.08.2007 (do obrazu)

Christian Maier 29.8.2007 20:56
Also wie ein Holzzug siht der nicht aus oder wird Holz seit neuestens in Schibewandwagen Transportirt.?
mfg CH.M.

Leitner Thomas 29.8.2007 21:21
Es war schon ein leerer Holzzug,man sieht aber nur den ersten Waggon der ein Schiebewandwagen ist und in dem vermutlich das verpackte Papier transportiert wird ;-)
LG Tom
Ps Gibt es bei euch kein langes i mehr ???

Leitner Thomas 30.8.2007 15:16
Danke !!!
Die Mur fließt unter dieser Brücke.
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.