bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Commentaires sur les images, Page17104



<<  page précédente  17099 17100 17101 17102 17103 17104 17105 17106 17107 17108 page suivante  >>
Ce 2/2 12 ex LJB C 21 ex LCD au-dessus de Chantemerle 24.08.2007 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 5:28
Salut Meinrad
Das Bild verwöhnt uns mit unzählige sanft abgestufter Grünttönen. Toll. / L" harmonie en vert, géniale
mfg
Stefan

Bhe 4/8 3043 bei Rotenboden. (Archiv 10/91) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 5:21
Ein grandioser Blickwinkel auf ein ebensoches Panorama!

mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 27.8.2007 10:17
Das ist wirklich eine geniale Serie.

LG
H.P.

V200 033 der MEH mit einem Sonderzug nach St. Goar. Wanne-Eickel Hbf 25.8.07 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 5:17
Prachtsfoto!
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 26.8.2007 10:12
tolles Bild.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

Michael Berling 26.8.2007 14:17
Dank!
Mfg
MICHA

99 7242-3 kurz hinter dem Bahnhof Elend am höchsten Punkt der Harzquerbahn ! Immer wieder sehr beeindruckend wie ich finde ! (voir l'image)

Herbert Graf 23.8.2007 6:03
Ein wunderschönes HSB-Bild, speziell auch mit der abgestorbenen Fichte.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 23.8.2007 9:05
Schönes Foto. Muss mir mal deine Bilder alle genauer ansehen, und auch die Ortschbeschreibungen dazu, den am 9. und 10. Oktober bin ich auch dort. ;-)

LG
H.P.

Mathias Rothmann 26.8.2007 2:04
Oh..schön, da freu ich mich ja jetzt schon auf die Bilder, die da bald kommen werden !
vG Mathias

Am 15.08.07 war der erste Tag wo der Flirt seine Probefahrten in Mecklenburg Vorpommern absolvierte. Hier kommt der Zug gerade aus Sassnitz und fährt nach Rostock danach weiter nach Neustrelitz. Aufgenommen wurde das Bild am Hp Rostock-Kassebohm (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2007 20:16
Obwohl das Desing des FLIRTs teilweise auf heftige Kritik stößt, ist diese Bild bereits über 200 mal betrachtet worden und nicht zu unrecht: eine gefällige, schöne Aufnahme!
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 9.9.2007 12:08
Sieht schon besser aus als ein 425. Aber es fehlt der Weiße Balken beim DB Logo,aber wird schwer zu machen sein. Wo werden die denn später überall eingesetzt??

BB 80011 (ex BB8188) im Bahnhof Paris-Austerlitz. Die Baureihe BB 80000: die letzten der gesamten „BB Midi“ genannten Bo´Bo´-Loks . Ab 1926 beschaffte die französische Südbahn (Midi) diese Loktypen mit großem Erfolg. In Folge beschafften auch die Bahnen P.O.(Paris-Orléans) und Etat, sowie nach der Verstaatlichung der Bahngesellschaften 1938 auch die SNCF diese bewährten Loks. Die letzte Serie wurde als Reihe BB8100 kurz nach dem Krieg von 1948-1955 an die SNCF geliefert. Die besterhaltenen 12 Loks aus dieser Serie wurden 1995-97 noch für Rangieraufgaben umgerüstet und in die Reihe BB80000 umbenannt. Dies sind heute die ältesten aktiven Loks der SNCF. 27.06.2007 Paris-Austerlitz (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2007 20:07
Hallo Arnulf
mir gefallen die Bilder der BB 8000, die du auch textlich so eingehend dokumentiert hast. Danke.
mfg
Stefan

Na wer schleicht sich den hier an den ICE-3 heran. Br.425 613-7 in der Warteschlange im Bahnhof Mannheim Hbf. Der ICE kam aus Dortmund Hbf und fuhr nach München Hbf. Aufgenommen am 17.August 2007 in Mannheim Hbf. (voir l'image)

Jens Kaubisch 18.8.2007 8:23
Man kann das auch anders interpretieren, wenn der gelobte Nahverkehr kommt, dann hat der Fernverkehr Platz zu machen! :-) Ein feines Bild, was ich so in Mannheim noch nicht beobachten konnte. Da hast du wohl richtig Glück gehabt.

Kevin B. 18.8.2007 8:46
Fast das gleiche Spiel konnte ich vor ein paar Wochen in Halle(Saale) beobachten. Auf Gleis8 stand ein 425 nach Magdeburg und dahinter der RE oder RB nach Haldensleben. Kommt vielleicht doch öfters vor, bloß wir sind nicht dort?!
Mfg Kevin

J. N. 18.8.2007 11:25
Solch eine Szene kann man im Mannheimer HBF oftmals beobachten. Der Bahnhof ist völlig überlastet, wenn man von verschiedenen Nebenstrecken kommt, muss man oftmals 5-10 Minuten warten, bis ein Gleis frei wird.


Nette Aufnahme!

MfG,
Jens

Martin Respondek 18.8.2007 11:51
Hallo,

Ich danke euch allen für eure lesenswerten Kommentare:-)

Der Bahnhof Mannheim Hbf ist wirklich ein Besuch wert. Man sieht dort verschieden viele Szenen die man so beinahe nirgendwo sieht, der Bahnhof und sein Verkehr ist Klasse;-)

Danke nochmal:-)

Bahngruß,
Martin

Jens Kaubisch 18.8.2007 12:53
Glaubt man gar nicht das an solch einer Milchkanne so viel Züge halten / fahren. (O-Ton Mehdorn: " Wir können nicht an jeder Milchkanne halten" , bei einer PK zur SFS Frankfurt-Mannheim-Stuttgart).

18.8.2007 14:20
Schade, dass man Herrn Mehdorn nun wieder Behauptungen unterstellt, indem man einen Satz zitiert, den man völlig aus dem Zusammenhang gerissen hat und der ohne den Rest einen absolut falschen Eindruck erweckt.

Es geht bei der SFS Frankfurt-Mannheim-Stuttgart ja dadrum, dass eine Extrastrecke bauen will oder wollte, die an Mannheim vorbeigeht.

Darüber haben sich die Mannheimer mächtig aufgeregt!

Es ist wie immer dasselbe: halten die Züge oft (also in dem Fall inkl. Mannheim) wirft man der Bahn vor, sie sei zu langsam, weil sie zu oft hält und man verweist auf Frankreich, wo die TGVs wesentlich weniger Halte haben.

Baut man aber extra Strecken, auf denen die Züge schnell sind, um Zentrum A mit Zentrum B zu verbinden, und führt man dann diese Strecke an Unterzentren vorbei (Bonn, Koblenz ...), dann wird gemeckert, die DB würde ja die Region vernachlässigen, und die ICEs müssten öfters halten!

Komisch, egal was man macht, es ist immer falsch, die Bürger in unserem Land sind nie zufrieden, irgendeine Gruppe hat immer etwas zu kritisieren und hält wie immer alles für falsch.

In dem Zusammenhang ist es doch interessant, dass die anfangs so geschmähten ICEs auf den NBS Köln-Frankfurt seit einigen Jahren einen Fahrgastrekord nach dem anderen aufbringen, und dass der Bahnhof Siegburg/Bonn Fahrgaststeigerungen von 60 % zu vermelden hat und deswegen nun einen weiteren Zug pro Stunde erhalten hat.

Von daher weiss ich nicht was daran so schlimm ist, wenn man eine SFS baut ohne Halt in Mannheim, auf dem dann die ICE-Sprinter Köln-München fahren können. Seit ihr mal von Köln nach München gefahren? Das dauert EWIGKEITEN!

Sebastian S. 25.8.2007 15:12
Es ist schlimm, wenn Mannheim Hbf vom ICE Netz abgeschnitten wird, da auch die ganze Metropolregion Rhein Neckar leidedn muss. In der nähe von Mannheim ist Ludwigshafen und Heidelberg, und die Leute von dort fahren nach Mannheim, damit sie mit dem ICE fahren können und außerdem Steigen viele Personen in Mannheim ein und aus.
Mannheim Hbf soll ja noch 2 neue Gleise bekommen, da es auch bald eine S-Bahn Strecke gibt ab 2010(S5 Biblis-Mannheim-Darmstadt)

Sebastian S. 25.8.2007 15:25
und außerdem, Mannheim ist keine Milchkanne!!!!

RABe 523 003 -ein Flirt-Triebzug- steht am 16.08.2007 in Erstfeld! (voir l'image)

Christian Maier 21.8.2007 18:19
Im Tema Bahnanlagen fplege könnte sich die DB mal eine Scheibe von abschneiden von den Schweizern.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.8.2007 8:41
Ja schon! In ganz Erstfeld hab ich keinen einzigen Grashalm gesehen!

Gruß Schumi

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:55
Stimmt, auch Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich empfehle Wädenswil! Könnte von den Gleisanlagen her glatt ein DB-Bahnhof sein!

Silvio Jenny 25.8.2007 15:20
Dabei müsste in Wädenswil und bei anderen solchen Weiden nur einmal der Unkrautvertilgungs-Wagen vorbei fahren... :-P

Was die Erstfelder Bahnanlagen betrifft... meiner Meinung nach hätte der mal eine Modernisierung nötig...

Re4/4 11108 mit einem InterRegio bei der Einfahrt in Erstfeld! (16.08.2007) Gleich hinter der Lok hängt ein PanGottardo-Wagen, der anlässlich des 125 Jahre Gotthard Jubiläum von März bis Oktober 2007 exclusiv verkehrt! (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:06
Wie lange es wohl noch die Re 4/4 II im SwissExpress Look geben wird?
Diese hier scheint ja regelrecht herausgeputzt worden zu sein!
mfg
Stefan

Silvio Jenny 23.8.2007 22:07
Geb ich dir recht, die Lok sieht wirklich schön aus.

@Tobias, kleiner Schreibfehler, dass ist die Re 4/4" " 11108. die 11106 hatte zwar auch den SE-Anstrich, hatte aber den Einholmpanto, und dreht jetzt im bls-Look als Re 420 512 ihre Runden ;-)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2007 8:20
Danke! Sorry ich konnte die Nummer an der Lok nicht mehr richtig entziffern und das sah wie eine 6 aus! Aber ich werde es gleich ändern! Ja ich hab an den 2 Tagen wo ich in der Schweiz war, insgesamt 4 Re4/4 in SwissExpress-Lackierung gesehen. Eine konnte ich allerdings nicht fotografieren!

Gruß Schumi

Silvio Jenny 24.8.2007 11:27
Es gibt nur noch 3 " Cremeschnitten" , es sind dass die 11108, 11109 und 11141. Ursprünglich gab es 8 solche Maschinen. 3 bekamen den roten Anstrich (davon eine Unfall bedingt abgebrochen). 2 Sind bei der bls (im bls-Anstrich). Und weiterhin nur noch 3 orange Re2 sind bei der SBB im Einsatz.

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:29
@ Tobias: Du schreibst " ein " Pan Gottardo-wagen, es hat doch nur den einen?!

Jens Kaubisch 25.8.2007 8:45
@ Dani: So habe ich das in der SBB-Zeitung verstanden. Der Wagen wird in einem eintägigen Umlauf zwsichen Zürich und Locarno eingesetzt.

Silvio Jenny 25.8.2007 15:15
Der PanGottardo wird nicht nur zwischen Zürich und Locarno eingesetzt, sondern er beginnt seine Reise mit dem IR 2159 Basel - Locarno, danach IR 2276 Locarno - Zürich, dann IR 2275 Zürich - Locarno, und zum Schluss IR 2192 Locarno - Basel, und die Komp. mit dem PanGottardo übernachtet in Basel.

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.8.2007 9:25
Hallo!

Ich wusste nicht, dass es nur diesen einen PanGottardo-Wagen gibt. Aber was passiert mit dem Wagen, wenn er nicht mehr verkehrt?


Gruß Schumi

Silvio Jenny 1.9.2007 17:38
Wahrscheinlich kommt er an seinen alten Standplatz zurück, unten am Stellwerk des HB Zürich. Schön wäre es, wenn dieser Wagen weiterhin verkehren würde, einfach nicht mehr mit dem Schwerpunkt Gotthard.

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.9.2007 18:44
Ah ja danke!

Ich wollte da ja gerne mal mitfahren, doch ich hatte zum einen keine Zeit mehr dazu und zum anderen wär das auch etwas teuer gewesen, was ich mir aber gegönnt hätte!

Gruß Schumi

Christian Maier 1.9.2007 18:48
Die Lok sieht echt Toll aus.
mfg CH.M.

143 952 fährt Gerade aus dem Bahnhof Bad Herrenalb in die Straßenbahnwendeschleife. Pt 16. (voir l'image)

Christian Maier 24.8.2007 19:04
Wie kann man mit einem Zug in eine so enge Kurve hinenfahren! (mir wird schlecht wen ich so was sehe) Das ist für Strassenbahenen gedacht und nicht für Doppelstokzüge.
mfg CH.M.

Dany Neumann 25.8.2007 14:54
Naja wollte nur mal gucken ob man in dieser Kurve mit so einem Zug entgleisen kann.

Andreas Hackenjos 7.12.2007 20:42
Der MAst ist aber schön auf der Straß plaziert worden ^^

Alexander Rudolph 7.12.2007 23:22
Tolles Bild und toller Dialog! Totlach! :D

Gr A

Heute hatte Ich viel Glück! 320 001-1 von Wiebe fuhr mit einem Bauzug durch den ehemaligen Hp Wanne-Unser-Fritz. 24.8.07 (voir l'image)

Stefan Kilian 25.8.2007 12:16
Na diesen Klotz vor die Linse zu bekommen, nenne ich einen Volltreffer.
mfG Stefan Kilian

Michael Berling 25.8.2007 12:46
Ja da war gestern ne menge glück im spiel! Danke

Mfg MICHA

Wolfgang Koenigsfeld 25.8.2007 13:13
Hallo Micha,
Zur rechten Zeit am richtigen Ort.
Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Viele Grüße
Wolfgang

Klaus Muhs 25.8.2007 13:57
Wirklich ein Super-Treffer.
Gruß
Klaus

Warum nicht mal bei Regen fotografieren ? Hier zu sehen die 152 166 mit der 155 079 und einer 185 beim verlassen des Rostocker Seehafens am 10.08.07 (voir l'image)
Schlafwagen vom EN 348 "Jan Kiepura".(19.08.2007) (voir l'image)

Uwe und Patrick Steffan 25.8.2007 13:38
Sind das Polnische Wagen?

Rolf Kötteritzsch 18.9.2007 14:53
Auf welchem Bahnhof ist das denn hier eigentlich ? In Warschau ?????

Rolf Kötteritzsch 18.9.2007 18:06
Da nicht jeder Bochum kennen kann , wäre es schön wenn dabei stehen würde wo das ist . Aber sonst schönes Bild.

Hubert Hager 1.10.2007 21:16
Hallo ,
die Aufnahme ist in Bochum Hbf entstanden,
Kevin hat recht ,der jan Kiepura traf um 5:17 Uhr ein,
ich bin dafür um 3:00 Uhr aufgestanden.
Bahngruss Hubert Hager





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.