bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona1996



<<  poprzednia strona  1991 1992 1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999 2000 następna strona  >>
Doppeltraktionen von Re 4/4 II vor Reisezügen sind eher selten . Hier war nicht nur der Zug zu lang, sondern auch der Bahnsteig zu kurz, um ein besseres Bild dieses Sonderzuges in Lausanne zu bekommen. Die führende SBB Re 4/4 II 11196, mit ETCS Level 2 Ausrüstung versehen, legt den Gedanken nahe, dass dieser Leermaterialzug Richtung Wallis unterwegs war. (Die Nummer der zweiten Lok lässt sich leider ablesen). 24. Jan. 2018 (do obrazu)

Julian Ryf 31.1.2018 20:57
Hallo Stefan
Der Zug war sehr wahrscheinlich nach Sierre unterwegs. Der Zug ist eine Woche zuvor aus Brüssel gekommen (Intersoc-Skizug), die Wagen standen die Woche über in Zürich Vorbahnhof abgestellt.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 4.2.2018 15:42
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar und Ergänzung zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB-Cargo 482 010-2 mit einem Klv in Groß Gerau gen Nauheim fahrend am Freitag den 26.1.2018 (do obrazu)

Heinz Hülsmann 31.1.2018 17:08
Hallo Andreas,
sieht stark aus die Cargo-Lok, perfekt getellt.
PS: Danke für die Info.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 31.1.2018 20:29
Ich war echt überrascht was da am vergangen Freitag so binnen kurzer Zeit
durch Groß Gerau so alles durch gefahren kam. Schade das in Südhessen der Regen am frühen Nachmittag
einzug hielt Heinz, freut mich sehr das Dir meine Swisslady gefällt. Lieben Gruß Andreas.
P.S. Gerne Heinz, ich will ja nicht das Du dann da stehst und es kommt was anderes als Du haben willst.

Die 193 204 mit einem Innofreight-Container Ganzzug am 24.01.2018 in Nassenheide. (do obrazu)

Heinz Hülsmann 27.1.2018 18:37
Hallo Heinz,
gratuliere, da hast Du eine tolle Lok erwischt, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 31.1.2018 19:11
Hallo Heinz,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Da habe ich mich auch richtig gefreut, dass der erste Zug gleich so eine schöne Vectron war.
Beste Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 31.1.2018 20:26
Du Heinz, das Bild gefällt mir aber auch gut.
Sind auch interessante Container auf dem Zug.....Nassenheide immer ein Foto wert.
LG aus Rheydt, Andi.

Dennis Fiedler 31.1.2018 21:22
Klasse Bild. Ich hatte ja das Vergnügen auf dieser Strecke bei Löwenberg meine erste 156er zu erlegen. Kennst du die Signale in Löwenberg?

Heinz Lahs 2.2.2018 18:16
Hallo Andreas, hallo Dennis,
ich freue mich, dass Euch meine Vectron Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.

@Dennis: Meinst Du diese Signale:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-205-berlin---neustrelitz---stralsund/1053579/blick-auf-den-suedlichen-gleisbereich-des.html

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dennis Fiedler 2.2.2018 19:31
Genau diese.

Heinz Lahs 2.2.2018 19:48
Hallo Dennis,
die kannte ich auch nicht, aber ein Bekannter macht gerade eine Tf-Ausbildung und sein Dozent sagt:
"Bei dem Signal handelt es sich um einen Haltanzeiger, quasi das Gegenteil zum Fahrtanzeiger (der schräge Balken). Es dient als zweite Sicherheit dafür , dass planmäßig haltende Züge nicht gegen das Halt zeigende Signal anfahren."
Beste Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 3.2.2018 12:54
Auch dieses Bild von der STEG 193er gefällt mit sehr gut, Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 4.2.2018 17:47
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Das Wetter hätte etwas besser können, aber in diesem Winter war noch überhaupt wenig Sonnenschein.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Thalys 4343 von Dortmund nach Paris am 27.01.2018 in Dortmund (im Hintergrnd der Dortmunder U-Turm). (do obrazu)

Andreas Strobel 31.1.2018 13:00
Tres bone Heinz! Tolles Licht gehabt als Dir dieser Fang in die Linse geriet. LG Andreas

Heinz Hülsmann 31.1.2018 17:08
Danke Andreas und Heinz, das Euch mein Foto gefällt.

VG Heinz

Heinz Lahs 31.1.2018 19:36
Hallo Heinz,
eine tolle Thalys Aufnahme bei bestem Licht, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Unkrautbekämpfungszug (Spritzzug) auf der Hellertatbahn (KBS 462) am 02.06.2012 in Herdorf. Der Zug bestand aus: Der Diesellok 225 029-8 (92 80 1225 029-8 D-DB), zwei Wasserwagen (60 80 0924 545-7 und 60 80 0924 544-0), dem Spritzmittelwagen (60 80 092 4 541-6), dem Spritzwagen (60 80 092 3 019-4), Gerätewagen (60 80 092 3 881-7), Wohnwerkstattwagen (60 80 092 3 847-8) und am Schluß die Diesellok 225 117-1 (92 80 1225 117-1 D-DB). (do obrazu)

Heinz Lahs 31.1.2018 19:18
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Spritzzuges mit der 225 029-8, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.2.2018 18:18
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Hülsmann 18.2.2018 17:52
Hallo Armin,
ein klasse Foto mit den beiden Diesellokomotiven.

Viele Grüße, Heinz

Rennsteig Bahn Depo ? 213 339-5 , 212 297-6 , ex mibrag 409 Typ V22 B & 228 714-2 Ilmenau 17.10.2017 (do obrazu)

Stephan John 31.1.2018 19:09
Schönes kleines Sammelsorium, ein Kleinod wie auf einer Modellbahn :-)

Andreas Strobel 31.1.2018 21:09
Klasse Bild vom Depot Dieter, sehr interessante Maschinen und gleich drei V100 West im Osten....das macht Ilmenau noch interssanter für Fotografen.....weisst Du ob die V228 noch betriebsfähig ist. Lieben Gruß Andreas.

Stephan John 31.1.2018 21:44
An Andreas: entweder es ist eine V180 oder eine Br228. nein sie ist nicht betriebsfähig

Andreas Strobel 2.2.2018 15:46
Schade Stephan, das die Maschine nicht betriebsfähig ist.....sie und ihr Gegenstück west, sind einfach formschön und zeitlos.
Gruß Andi

Ober franke 3.2.2018 10:52
Auf der Fussgängerbrücke stand ich auch schon. Damals sah das noch richtig unaufgeräumt aus. Die müssten noch eine zweite 228 haben, in blau-weiss. Die habe ich so vor 3-4 Jahren noch im Einsatz gesehen.... Interessant wird es dort , wenn die Dampflok BR 94 wieder mal fährt....

Dieter Berger 3.2.2018 13:46
Die 94er Stand im Schuppen und müsste Betriebsfähig sein. Die Blaue 228 stand hinter mir wie weiter schöne alte Wagen.

Die 185 296-1 mit einem KLV Zug am 25.03.2017 in Nassenheide (do obrazu)

Heinz Hülsmann 27.1.2018 18:38
Hallo Heinz,
ein toller Blick auf den Güterzug!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 31.1.2018 19:07
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme aus Nassenheide zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

DR 232291 wartet mit dem Personenzug 14551 nach Bleicherode Ost am 3.2.1993 um 11.35 Uhr im Bahnhof Bleicherode Stadt. (do obrazu)

Stephan John 31.1.2018 16:50
Schönes historisches Foto. Vor zwei Jahren warf ich den Blick vom Bahnsteig aus auf die Signale: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-stillgelegt~alle/882765/blick-von-der-bahnsteigkante-von-bleicherode-stadt.html

Blick über den Bahnsteig in Gleisdreieck auf die U1. Der Bahnhof hat viel Geschichte zu erzählen seit seiner Eröffnung 1913 da er im ehemaligen Grenzgebiet und auf dem ehemaligen Dresdener Bahnhof steht. Geschichte Früher stand an diesem Ort der 1875 gebaute Dresdener Bahnhof. Er wurde 1882 geschlossen und sukzessive abgebaut. Auf der freien Fläche wurde dann das Gleisdreieck errichtet. Heute hat der Name Gleisdreieck nichts mehr mit der namensgebenden Form und Funktion zu tun. Bis 1912 verkehrten die abzweigenden Züge hier tatsächlich in einem Gleisdreieck. Schon 1907 gab es Pläne, einen Kreuzungsbahnhof an dieser Stelle zu bauen. Sie wurden aber zunächst nicht verwirklicht. Unfälle: Anlass für den Bau Unfall am Gleisdreieck am 26. September 1908 Am 26. September 1908 fuhren zwei Züge gegenläufig – einer vom Leipziger Platz, der andere von der Bülowstraße kommend – auf das Gleisdreieck zu. Beide bogen am Gleisdreieck gleichzeitig in Richtung Möckernbrücke ab, wobei der vom Leipziger Platz kommende Zug das auf „Halt“ stehende Signal überfuhr. Es kam zu einer Flankenfahrt. Der erste Wagen des angefahrenen Zuges stürzte aus acht Metern Höhe auf den darunterliegenden Platz. 16 Menschen starben noch am selben Tag, 18 weitere wurden zum Teil schwer verletzt und 2 weitere Personen verstarben in den folgenden Tagen. Der Triebfahrzeugführer, der das Signal missachtet hatte, wurde nach seinem Geständnis zu einer Gefängnisstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt. Nach einem weiteren – ähnlichen, jedoch weniger folgenschweren – Unfall am 17. Mai 1911 wurde ab Sommer 1912 die Gleisverzweigung aufgehoben und ein neuer Bahnhof geplant, in dem die Züge übereinander kreuzten. Die Entwürfe stammten von Sepp Kaiser. Bau Das Gleisdreieck vor und nach dem Umbau Der Bahnhof Gleisdreieck wurde 1912/1913 in Hochlage zwischen den Gleisfächern der Anhalter, Dresdener, Stamm- und Wannseebahn errichtet. Der zunächst erbaute untere Bahnsteig ist breit angelegt, sodass der vorläufig notwendige Umsteigeverkehr bewältigt werden konnte. Die heutige Form als Turmbahnhof mit den zwei Strecken in einer Spange zum Nollendorfplatz und dem oberen Bahnsteig existiert seit der Inbetriebnahme der Entlastungsstrecke im Jahr 1926, die heute von der Linie U1 befahren wird. In der geteilten Stadt Am Gleisdreieck endete nach dem Mauerbau am 13. August 1961 die Linie A (ab 1966: Linie 2), für die bereits Anfang der 1950er Jahre Wendeanlagen befestigt wurden. Da dieser Betrieb ohne Weiterfahrt in den Bezirk Mitte nicht mehr wirtschaftlich war, endeten die Züge ab 1. Januar 1972 am Wittenbergplatz (ab 1984: U2). Die Linie B bediente jedoch weiterhin die Station Gleisdreieck (ab 1966: Linie 1, ab 1984: U1) und hielt am oberen Bahnsteig, zu dem die Fahrgäste über den Durchgang des ruhenden unteren Bahnsteigs kamen. Von 1977 bis 1979 wurde am Gleisdreieck das Zugbeeinflussungssystem SelTrac erprobt. Zwischen 1984 und 1991 war der untere Bahnsteig ein Endbahnhof der Magnetbahn M-Bahn, die von hier zum Bahnhof Kemperplatz verkehrte. Nach dem Mauerfall wurde die M-Bahn zugunsten der Wiederinbetriebnahme der U-Bahn abgebaut. Deren Wiederaufbau nahm zwei Jahre in Anspruch, sodass die U-Bahn-Linie U2 am 13. November 1993 wieder durchgehend von Ruhleben über Gleisdreieck nach Vinetastraße verkehren konnte. Nach der Wiedervereinigung Um den in die Jahre gekommenen Bahnhof zu erneuern, begannen die Berliner Verkehrsbetriebe im Jahr 2009 mit einer umfassenden Sanierung der Gleise, der Bahnsteige und der Zugänge sowie der Dachflächen des Bahnhofsgebäudes. Insgesamt sollen sich die Kosten auf rund zwölf Millionen Euro belaufen, im September 2012 sollte die Sanierung abgeschlossen sein. Im Rahmen dieser Bauarbeiten erhielt der Bahnhof zwei Aufzüge, sodass eine Benutzung des Bahnhofs barrierefrei möglich ist. Der erste Aufzug ging am 30. September 2010 in Betrieb, der zweite folgte am 19. April 2012. Berlin Kreuzberg 03.01.2018 Seite „U-Bahnhof Gleisdreieck“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 5. November 2017, 15:30 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=U-Bahnhof_Gleisdreieck&oldid=170688491 (do obrazu)

Dennis Fiedler 31.1.2018 16:29
Danke dir Alex. Freut mich das dir das Bild gefällt.

CAF 2228 unterfährt die Zufahrt zur Kettenbrücke und erreicht in wenigen Metern die Haltestelle "Halász utca" 27.Juni.2017 (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.1.2018 16:13
Sehr schön!

lg Matthias

Eine Wiener U-Bahngarnitur der Type U11 unterwegs zwischen "Aspern Nord" und "Seestadt", am Weg Richtung Seestadt. Im Zuge des Stadterweiterungsgebietes "Seestadt" sollen die Ackerflächen im Endausbau auch entwickelt werden. Im Vordergrund die AB zu "Opel/General Motors" Im Hintergrund ist die Wiener "Skyline" mit dem DC-Tower und dem Donauturm zu sehen. (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.1.2018 16:12
Gefällt mir sehr gut die Aufnahme!

lg Matthias

Köln 3857, Westhoven, 16.03.1993. (do obrazu)

Sebastian Abels 31.1.2018 15:36
Schöne Aufnahme :-)! Aber was den Aufnahmeort angeht möchte ich anmerken, dass dieser zwischen Westhoven und Ensen liegt. Gremberg liegt weiter östlich davon.

Das Putzkauer Viadukt, ein Desirio (Trilex) ist gerade Richtung Bischofswerda unterwegs. Die Strecke Bischofswerda-Wilthen-Zittau überquert hier die Wesenitz. 14.01.2018 13:26 Uhr.Teleaufnahme. (do obrazu)

Siegfried Heße 10.2.2018 7:56
Hallo Alexander,ich hätte lieber mir ein richtiges Winterbild gewünscht, aber es hat auch so gepasst, das mir der Trilex bei einer Lausitzwanderung vor das Tele gefahren ist.
M.f.G Siegfried

Eindreiviertel Minuten nach der Durchfahrt des IR 1722 folgt bereits der FS Treniatiala ETR 610 001 als EC 34 von Milano nach Genève. Cully, den 30 Jan. 2018 (do obrazu)

Patrick 31.1.2018 7:13
Hallo Stefan
Dichte Zugfolgen dank ETCS Level 2, dafür gehören sichtbare Signale der Vergangenheit an. Alles hat Vor- und Nachteile...
Tolles Bild aus Cully mit einem Blick auf die Weinberg-Terassen.
Viele Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 31.1.2018 10:55
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar. Du hast Recht, es hat alles seine Vor- und Nachteile.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.