bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do zdjęć odStefan Wohlfahrt, Strona237



<<  poprzednia strona  232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 następna strona  >>
FairFotoFahrt Albula mit der Ge 4/6 353 am 16. Juni 2019.
Im Bahnhof Stuls gab es einen längeren Halt und auch die Sonne zeigte sich erstmals an diesem Tag.
(do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2019 12:25
Hallo Julian,
eine schöne Serie; wobei mir dieses "märchenhafte" Bild am besten gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Verschobener ICE unter chaotischen Oberleitungsanlagen - Stuttgart Hauptbahnhof, 31.07.2013 (M) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2019 12:23
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2019 8:13
Danke Stefan!

Die Aufnahme hatte ich hier schon mal gezeigt und dann wieder Zweifel bekommen, sie hier zu zeigen und wieder gelöscht. Zufällig bin ich wieder über das Bild gestolpert und mit dem zeitlichen Abstand habe ich es wieder neu entdeckt und als zeigenswert empfunden.

lg Matthias

Schiebewandzug mit 193 555-0 "Offroad" (Siemens Vectron) der Alpha Trains Group S.à r.l., vermietet an die TX Logistik AG (TXL), durchfährt den Bahnhof Bad Kösen auf der Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580) Richtung Naumburg(Saale)Hbf. Grüße zurück an den Tf! [22.6.2019 | 10:54 Uhr] (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2019 12:16
Der Lok sieht man den harten Betriebsalltag.
einen lieben Gruss
Stefan

Bilder von der Coni'fer (Chemin de fer touristique Vallorbe - Pontarlier): Die Anfangsstation dieser Linie befindet sich in Les Hôpitaux-Neufs und ist mit einem kleinen Empfangschalet hübsch eingerichtet. Daneben der Speisewagenzug mit einem Vorratswagen, dem CIWL Speisewagen und dem SBB-Dreiachswagen. 11.August 2018 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2019 12:02
Hallo Peter,
bei aller Liebe zum "neuen" Empfangsgebäude ist es doch schade, dass das augenscheinlich gut erhalten Original Empfangsgebäude nicht durch die Coni'Fer genutzt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Bilder von der Coni'fer (Chemin de fer touristique Vallorbe - Pontarlier): Für diese durch kleine Lokomotiven und kleine Wagen geprägte Linie ist die Inbetriebnahme der 52 8163 ein Grossereignis. Hier steht die Lok im tiefgrünen Jura-Weideland. 11.August 2018 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2019 11:58
Hallo Peter,
eine schöne Lok, die doch die ehemals wichtige Bedeutung der Linie unterstreicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 II 11151 am 26.08.2010 bei Intschi. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2019 11:34
Ein schönes Bild aus alten Zeiten…
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 16.9.2019 19:16
Danke dir!

LG

Dieser Breuer Lokomotor Typ IV, mit erhöhtem Führerstand, DSB 48 (bei Pedershaab Maskinfabrik 1932 mit der Fabr.-Nr. 97 in Lizens gebaut), stand am 30.05.2019 im Außengelände des Danmarks Jernbanemuseum Odense. Er gehört seit 1983 zum Bestand dieses Museums. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2019 11:30
Ein interessantes Gefährt, welches durch das leichte Anheben seiner Anhängelast auch das nötige Reibungsgewicht erreichte.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 1.8.2019 23:01
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar.
Da steht ein Museum voller Dampf- und Diesellokomotiven bzw. Triebwagen, aber soloche Dinge finde ich immer viel interessanter. Ich kann mich sowieso mehr für die kleineren Fahrzeuge/Bahnen begeistern.
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

Mit einem kombinierten Container- und KLV-Zug rollte 189 006 am Morgen des 15.06.19 durch Strand Richtung Bad Schandau. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2019 11:25
Hallo Martin,
dein Bild gefällt mir sehr gut, auch wenn es wohl nicht ganz einfach war zu entscheiden wann der beste Auslösezeitunkt ist, das entweder mehr Haus oder mehr Lok die Quall der Wahl beherrschten.
einen lieben Gruss
Stefan

Martin Schneider 28.7.2019 13:01
Hallo Stefan, ich wollte die Lok schon so gut wie möglich unter dem Ausleger postieren. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Gruß Martin

Hier hieß es schnell aus dem Zug aussteigen und etwas nach vorne laufen... Die DB Cargo 189 038-3 und eine weitere fahren am 01.06.2019 mit einem leeren Erzzug durch den Bahnhof Bonn UN Campus (in Bonn-Gronau) in Richtung Norden. (do obrazu)

Armin Schwarz 27.7.2019 15:42
Sevus Thomas,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.7.2019 11:23
Da rollt gewaltiges heran, sowohl von der Länge des Zuges, als auch von der Kraft der beiden Lok, ein herrliches Bild aus Bonn, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.7.2019 11:50
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja, diese Züge sind schon gewaltig in Länge und Leistung. Wobei hier die gewaltige Leistung von über 17.000 PS (12.800 kW) nicht benötigt wird, da der Zug wohl leer ist. Aber in anderer Richtung haben die Loks ca. 6.000 t an der Kupplung.
So mancher KLV- oder Containerzug ist wohl länger, aber hat nicht das Gewicht.
Einzeln gesehen ist die Leistung einer SBB Re6/6 (mit 7.237 kW Dauerleistung) höher, aber die 189er mit Automatischen UIC-Kupplungen in Doppeltaktion können scherere Züge ziehen.
Liebe Grüße
Armin

Am 16.7.2019 brachte die 1014 003 einen "Schlieren"-Wagen von Strasshof nach Knittelfeld der für Messfahrten ausgestattet wird. Während der Verschub den Wagen in die HW Knittelfeld stellte fuhr die 1014 003 in die Zugförderung hier mit der markanten Stadtpfarrkirche im Hintergrund bei der Einfahrt in die Zugförderung. (do obrazu)

Max Kiegerl 18.7.2019 15:05
Vielen Dank :)

Karl Heinz Ferk 19.7.2019 6:26
Tolles Bild !
Da hab ich mich auch noch nie hingetraut :-)

Max Kiegerl 19.7.2019 6:32
Danke ;)
Ja vormittags eine interessante stelle vorallem traut sich hier hin und wieder eine 2067 vorbei :D

Michael Brunsch 27.7.2019 22:40
Hallo Max,

ein sehr schönes Motiv hast Du da ausgesucht.

Grüße
Michael

Max Kiegerl 27.7.2019 22:44
Vielen Dank, Michael ;)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2019 8:55
Da möchte ich mich auch noch mit einem Lob anschliessen: ein hervorragendes Bild welches ich mir gerne immer wieder anschaue.
einen lieben Gruss
Stefan

Max Kiegerl 28.7.2019 9:47
Danke sehr, Stefan.
Ja ich schaus mir auch gerne an obwohl es ein noch schöneres von Knittelfeld gibt, welches ich hier leider nicht posten darf.

Andreas Strobel 28.7.2019 10:49
Hallo Max, gedenke mich ebenfalls in die Reihe der Lobenden ein zureihen. Tolle Lok, super Hintergrund. Es braucht nicht immer faszinierende Landschaften, wenn man eine interessante Stadtsilouette hat. Bravourös gelöst. LG Andreas

Max Kiegerl 28.7.2019 10:53
Vielen Dank, Andreas
Ja das stimmt. Das ist auch ein sehr bekanntes Motiv mit der Kirche.

01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Osthafenbahnhof. Die Sonderfahrt fand anlässlich des 40.Geburtstages der Historischen Eisenbahn Frankfurt am 30. September 2018 statt. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2019 8:51
Obwohl oder gerade weil die Lok ziemlich dunkel ist, zeigt sich die dampfende und rauchende Ambiente von der besten Seite.
einen lieben Gruss
Stefan

Aare Seeland Mobil/ASm/OJB. Erinnererung an den ehemaligen Streckenabschnitt Langenthal-Melchnau. Gütertriebwagen De 4/4 53 auf der Station Untersteckholz in den 80er Jahren. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Rüdiger Ulrich 27.7.2019 22:37
Hallo Walter,
Nebenbahnflair pur, gefällt mir. Danke für die Einstellung dieser historischen Aufnahme.
Auch wenn es die Betreiber von Nebenstrecken und deren Reisende anders sehen, es muß nicht immer alles zubetoniert sein.
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 28.7.2019 8:48
Hallo Walter,
auch mir gefällt dieses Bild und die davon ausgehende Nebenbahnambiente ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 28.7.2019 9:11
Nebenbahnidylle pur, was für ein schönes Bild, Walter!
Gruß Horst

Frisch beholzt fährt die Coni'Fer C.F.T.P.V. E 3/3 N° 5 in Les Hôpitaux Neufs zu ihrem Zug, wo nach dem Ankuppeln die Lok noch mit Wasser versorgt wird, bevor die Fahrt los geht. Die 1915 von SLM Winterthur unter der Fabriknummer 2538 gebaute E 3/3 N° 5 "Rhône" für die Alusuisse Sierre - Chippis wurde von der C.F.T.V.P. (Coni'Fer) übernommen. Heute fährt das "Tigerli" auf der gut 7.5 Km langen Strecke Les Hôptiaux Neufs - Fontaine Ronde als 030T5 im Museumsbahndienst. Die Strecke war vor Eröffnung der NBS Vallorbe - Frasne 1916 Bestandteil der Verbindung Paris - Milano mit bis zu vierzig Zügen pro Tag. 16. Juli 2019 (do obrazu)

Heinz Hülsmann 25.7.2019 21:01
Hallo Stefan,
ein klasse Portrait von der schönen Lok!

VG Heinz

Stefan Wohlfahrt 27.7.2019 13:16
Hallo Heinz,
es freut mich, wenn dir dies Bild dieser sehenswerten Museumsbahn gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Während den letzten Tagen rar geworden sind die Re 620 bzw. Re 6/6 Lokomotiven im Güterverkehr von SBB CARGO. Da zur Zeit über zwanzig dieser fotogenen Lokomotiven abgestellt worden sind, kommen sie wenigstens in meiner BB.de Fotoserie vom 25. Juli 2019 nicht zu kurz, weil ich diese Kraftpakete mit 10 600 PS auch immer wieder sehr gerne fotografiere. In Betrieb genommen wurden sie in den Jahren 1972 bis 1977. Langsam aber sicher werden sie nach und nach durch Vectrons ersetzt. Der nachmittagliche Güterzug Gerlafingen-RBL mit Re 10/10 anstatt einer Re 620. Verewigt wurde der nicht alltägliche Güterzug mit der Re 620 055 "COSSONAY" an der Spitze des Zuges anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Biberist am 15. Juli 2019. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Patrick 26.7.2019 14:53
Hallo Walter
Woher hast du die Info mit den 20 abgestellten Loks? Interessant wäre auch noch zu wissen, ob sie schadhaft abgestellt sind oder aufgrund Nichgebrauchs (was ich mir nicht vorstellen kann). Die Re 620 werden zwar nach und nach von den Vectron abgelöst, wechseln aber voraussichtlich einfach von Cargo International zu Cargo National. Dort werden zumindest die Re 620 mit einem Refit noch ein gutes Jahrzehnt zu sehen sein.
Liebe Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 27.7.2019 13:14
Hallo Walter,
da in der Ferienzeit der Güterverkehr immer etwas schwächer ist, verkehren auch weniger Güterzüge und somit pausieren mehr Loks in den Bahnhöfen.
einen lieben Gruss
Stefan

TGV Réseau-Duplex 606 hat am 16. Juni 2017 als TGV 6710 aus Mulhouse Ville gerade den Bahnhof Belfort-Montbéliard TGV (ganz hinten links) verlassen und strebt nun Besançon Franche-Comté TGV, Dijon Ville und Paris Gare de Lyon entgegen. Der Zug verlässt hier gerade den Viaduc de la Savoureuse auf der LGV Rhin-Rhône. Beim grossen Gebäude im Hintergrund handelt es sich um das Hôpital Nord Franche-Comté. (do obrazu)

David Endlich 25.6.2017 11:31
Das ist wirklich eine sehr schöne Aufnahme! Wirklich interessant und ausergewöhnlich ist die Konstruktion der Brückenpfeiler.
Gruß,David

Stefan Wohlfahrt 25.6.2017 15:32
Tolle Brücke tolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 25.6.2017 15:54
Danke! Ja, die Brücke ist wirklich toll und ich werde die Stelle sicher wieder mal besuchen, sobald in einem Jahr die Bahnlinie in Richtung Schweiz eröffnet wird. Diesmal hat es mir leider nur für ein Bild gereicht, da ich von Google Maps zuerst in eine Sackgasse geschickt wurde (über eine nicht existierende Brücke...) und so die Stelle erst 40 Minuten verspätet erreichte.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 3.6.2019 13:09
Hallo Julian,
nun - da die Züge wieder von Delle nach Belfort fahren betrachte ich dies herrliche Nachmittags Bild mit ganz andern Augen…
wie bist du dorthin gekommen? Mit dem Bus optymo N° 3?
Und käme der Standort beim Spital für Bilder am morgen auch in Frage?
einen lieben Gruss
Stefan

PS: es gibt eine Streckenkategorie in welche dieses Bild sehr gut passen würde.

Julian Ryf 3.6.2019 19:16
Hallo Stefan
Am besten fährst du mit dem Bus 3 bis "Route de Bermont". Von dort kannst du die Stelle eigentlich nicht verfehlen.
Ich bin damals aus Besancon via Belfort Stadt hergekommen und mit dem Bus bis "Route de Vourvenans" in Châtenois-les-Forges gefahren. Ist aber etwa gleich weit zum laufen (wenn man den richtigen Weg erwischt...) und vom Bahnhof TGV kommst du da nur mit Umsteigen hin.
Beim Spital war ich noch nicht, fahre diesen Sommer aber sicherlich auch noch mal dort raus.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 27.7.2019 13:08
Hallo Julian,
ich habe jetzt die Fotostellen beim Spital ausgetestet, und es steht ausser Frage, dass sie sich weit weniger gut eignen, als die hier zu sehende.
Dein Bild gefällt mir aus folgenden Gründen ausgezeichnet:
1: es zeigt einen "blauen" TGV
2: der TGV ist vollständig zu sehen und wird nicht durch die Brücke bzw deren Geländer verdeckt.
3: die Brückenkonstruktion ist eindrücklich zu sehen
4: Das Bild zeigt auch das Umfeld und den Verlauf der Strecke.

einen lieben Gruss
Stefan

Der Aushubpendel mit den Lokomotiven 217 002-5 und 218 472-9 am 26.06.2019 in Mönchengladbach. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2019 18:35
So schön bunt kann die Bahn auch 2019 noch sein; was für ein geniales Bild, Heinz.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 25.7.2019 21:02
Danke Stefan, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Armin Schwarz 27.7.2019 15:41
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von dem Aushubpendel mit der 217 002-5 und 218 472-9.
Wo wird denn da so gewoltig ausgehoben?
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 28.7.2019 12:44
Hallo Armin, vielen Dank für den Kommentar.
Der Zug verkehrt zwischen Stolberg (Rheinl.) und Hannover Wülfel.
Gruss Heinz

Heinz Hülsmann 29.7.2019 22:12
Danke Thomas, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 30.10.2019 19:29
Hallo Heinz,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, tolle farbige Aufnahme von den bestens gepflegten Maschinen.
Beste Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 31.10.2019 20:30
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Seit Ende 2010 nehmen die TGV Züge von Genève nach Paris den Weg über die dafür hergerichtete Strecke Bellegarde - Nantua - Bourg en Bresse, die zwar keine hohen Geschwindigkeiten erlaubt, aber dank der eingesparten 47 km gegenüber der Strecke via Culoz doch eine erhebliche Zeitersparnis bringt. Im Bild der TGV-Triebzug 4401 als TGV Lyria 9770 von Genève nach Paris auf dem 269 Meter langen Viaduc de Cize-Bolozon welches die Ain überbrückt. 17. Juli 2019 (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 19.7.2019 6:28
Sehr Schön abgelichtet!

GLG KH !

Horst Lüdicke 19.7.2019 8:43
Gefällt mir auch sehr gut!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 25.7.2019 14:00
Hallo Karl Heinz und Horst,
danke für eure Komentare zu diesem vor gut einer Woche entstandene Bild des Cize-Bolozon Viadukts. Den Tipp für diese Brücke hatte ich von Julian vor zwei oder drei Jahren bekommen, doch erst mit der (Wieder)-Eröffnung der Strecke Delle - Belfort erwachte das eingeschlafene Interesse an Frankreich und somit die Idee den wirklich eindrücklichen Viadukt aufzusuchen, auch wenn Weg dorthin dann doch länger war als es die Vorbereitungsarbeiten vermuten liessen. Doch es hat sich gelohnt, den Viadukt aus der Nähe zu sehen und selbst mit dem Auto drüber zu fahren (D 91A); leider warteten wir vergebens auf den TER 86401, der etwas Abwechslung in den TGV Verkehr gebrachte hätte und mit welchem der Viadukt sogar mit dem öV möglich wäre.

einen lieben Gruss
Stefan

Wachablösung - Im Umfeld von Stuttgart werden etliche Linien von der DB-Region auf Go-Ahead umgestellt. Seit Juni 2019 fahren die Flirt-Triebzüge als RB 13 von Stuttgart nach Aalen und Crailsheim und als IRE 1 von Karlsruhe über Stuttgart nach Aalen. Ab Dezember 2019 folgen die Linien RE 8 nach Würzburg und RE 90 nach Nürnberg über Schwäbisch Hall Hessental und die RB 16 durch das Filstal nach Ulm. DB-Regio-Dosto und Go-Ahead-Flirt im Stuttgarter Hauptbahnhof. 13.06.2019 (M) (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 20.7.2019 6:00
Super gesehen !
Da muss man 2 malhinsehen ums zu verstehen !

GLG KH !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.7.2019 8:32
Danke Karl Heinz,

eigentlich wollte ich diese Aufnahme gar nicht hier zeigen, aber meine beiden anderen Familienmitglieder meinten, es wäre doch sehenswert.

Diese Flirt-Triebzüge fahren jetzt schon über einen Monat viermal die Stunde hinter unserer Wohnung vorbei und noch bin ich nicht mit der Kamera an die Strecke...

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 20.7.2019 8:49
Da hatte die Mehrheit wohl Recht...
ein wirklich tolles Bild der vermeidlichen Doppelstock-Flirts.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.7.2019 12:09
@Karl Heinz,
zweimal genügte mir nicht…
einen lieben Gruss
Stefan

Openair Ausbesserungswerk der Alusuisse Chippis in Sierre. (Archiv Sommer 1977) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2019 11:53
Hallo Herbert,
das Openair Ausbesserungswerk hat gute Arbeit geleistet, zumindest zwei der sechs E 3/3 dampfen auch heute noch, und dies nur wenige Kilometer von einander entfernt: die E 3/3 N° 5 bei der Coni'Fer und eine E 3/3 bei der CTVJ im Vallée de Joux.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 1915 von SLM Winterthur unter der Fabriknummer 2538 gebaute E 3/3 N° 5 "Rhône" für die Alusuisse Sierre -Chippis wurde von der C.F.T.V.P. (Coni'Fer) übernommen. Heute fährt das "Tigerli" auf der gut 7.5 Km langen Strecke von Les Hôptiaux Neuf nach Fontaine Ronde als 030T5 im Museumsbahndienst. Die Strecke war vor Eröffnung der NBS Vallorbe - Frasne 1916 Bestandteil der Verbindung Paris - Milano mit bis zu vierzig Zügen pro Tag. Im Bild das Tigerli N° 5 in Fontaine Ronde, wo Holz und Wasser für die Rückfahrt ergänzt werden . 16. Juli 2019 (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 18.7.2019 11:52
Wunderbar!!!!

Armin Schwarz 20.7.2019 13:02
Wunderschön, die Lok wie das Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.7.2019 11:47
Hallo Karl Heinz und Armin,
ich bedanke mich bei euch für die wunderbaren Kommentaren zum Bild dieser Lok, die im längst vergangenen Alltag durch den strengen Einsatz nicht ganz so gepflegt aussah.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.