bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Während den letzten Tagen rar geworden sind die Re 620 bzw.

(ID 1159067)



Während den letzten Tagen rar geworden sind die Re 620 bzw. Re 6/6 Lokomotiven im Güterverkehr von SBB CARGO. Da zur Zeit über zwanzig dieser fotogenen Lokomotiven abgestellt worden sind, kommen sie wenigstens in meiner BB.de Fotoserie vom 25. Juli 2019 nicht zu kurz, weil ich diese Kraftpakete mit 10 600 PS auch immer wieder sehr gerne fotografiere.
In Betrieb genommen wurden sie in den Jahren 1972 bis 1977. Langsam aber sicher werden sie nach und nach durch Vectrons ersetzt.
Der nachmittagliche Güterzug Gerlafingen-RBL mit Re 10/10 anstatt einer Re 620. Verewigt wurde der nicht alltägliche Güterzug mit der Re 620 055  COSSONAY  an der Spitze des Zuges anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Biberist am 15. Juli 2019.
Foto: Walter Ruetsch

Während den letzten Tagen rar geworden sind die Re 620 bzw. Re 6/6 Lokomotiven im Güterverkehr von SBB CARGO. Da zur Zeit über zwanzig dieser fotogenen Lokomotiven abgestellt worden sind, kommen sie wenigstens in meiner BB.de Fotoserie vom 25. Juli 2019 nicht zu kurz, weil ich diese Kraftpakete mit 10 600 PS auch immer wieder sehr gerne fotografiere.
In Betrieb genommen wurden sie in den Jahren 1972 bis 1977. Langsam aber sicher werden sie nach und nach durch Vectrons ersetzt.
Der nachmittagliche Güterzug Gerlafingen-RBL mit Re 10/10 anstatt einer Re 620. Verewigt wurde der nicht alltägliche Güterzug mit der Re 620 055 "COSSONAY" an der Spitze des Zuges anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Biberist am 15. Juli 2019.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 25.07.2019, 364 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick 26.07.2019 14:53

Hallo Walter
Woher hast du die Info mit den 20 abgestellten Loks? Interessant wäre auch noch zu wissen, ob sie schadhaft abgestellt sind oder aufgrund Nichgebrauchs (was ich mir nicht vorstellen kann). Die Re 620 werden zwar nach und nach von den Vectron abgelöst, wechseln aber voraussichtlich einfach von Cargo International zu Cargo National. Dort werden zumindest die Re 620 mit einem Refit noch ein gutes Jahrzehnt zu sehen sein.
Liebe Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 27.07.2019 13:14

Hallo Walter,
da in der Ferienzeit der Güterverkehr immer etwas schwächer ist, verkehren auch weniger Güterzüge und somit pausieren mehr Loks in den Bahnhöfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine SBB  Re 10/10  mit der Re 6/6 11632 (Re 620 032-3)  Däniken  erreicht mit einem Container Zug vom Lötschberg Basis Tunnel kommend den Bahnhof von Brig. 

25. Juni 2022
Eine SBB "Re 10/10" mit der Re 6/6 11632 (Re 620 032-3) "Däniken" erreicht mit einem Container Zug vom Lötschberg Basis Tunnel kommend den Bahnhof von Brig. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

SBB Cargo Re 620 088 & Re 420 / Dazio Grande, 16. August 2023<br>
Bauextrazug Lugano Vedeggio - RB Limmattal
SBB Cargo Re 620 088 & Re 420 / Dazio Grande, 16. August 2023
Bauextrazug Lugano Vedeggio - RB Limmattal

Julian Ryf

SBB Cargo Re 620 088 & Re 420 & SBB RABe 501 / Dazio Grande, 16. August 2023<br>
Bauextrazug Lugano Vedeggio - RB Limmattal & IC Basel SBB - Lugano<br>
Montage
SBB Cargo Re 620 088 & Re 420 & SBB RABe 501 / Dazio Grande, 16. August 2023
Bauextrazug Lugano Vedeggio - RB Limmattal & IC Basel SBB - Lugano
Montage

Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.