bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do zdjęć odArmin Schwarz, Strona26



<<  poprzednia strona  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 następna strona  >>
Der HLB 123 bzw. VT 526 123 (95 80 0946 423-0 G-HEB / 95 80 0646 423-3 D-HEB / 95 80 0946 923-9 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ex vetus VT 123, am 15.09.2018 bei seiner Nachtruhe in Betzdorf (Sieg). Dahinter einer der beiden Stadler GTW 2/6 der Westerwaldbahn (WEBA). (do obrazu)

Thomas Scherf 17.9.2018 21:26
sehr gut belichtete nächtliche Szene, durch das Licht vom Bahnsteig werden die Bahnanlagen und die beiden GTWs gegnüber dem Hintergrund wirkungsvoll hervorgehoben.
Gruss
Thomas

Heinz Lahs 17.9.2018 21:33
Hallo Armin,
da kann ich Thomas nur zustimmen, eine tolle Nachtschwärmerei von den beiden unterschiedlichen GTW`s.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 23.9.2018 12:43
Hallo Thomas, hallo Heinz,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch beiden gefällt.
Ganz ohne Licht (vom Bahnsteig) wäre die Aufnahme so aus der Hand auch nicht möglich gewessen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die V 150.04 (92 80 1293 510-4 D-SGL) der SGL - Schienen Güter Logistik GmbH steht am 15.09.2018 mit Zweiseitenkippwagen der Gattung Fas im Bahnhof Au (Sieg). Die V 100.5 wurde 1983 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 17315 gebaut und als 110 966-9 an die DR ausgeliefert, 1992 Umzeichnung in 710 966-3 und 1996 die Ausmusterung bei der DB. 1999 erfolgte ein Umbau gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation GmbH bei der Regental Fahrzeugwerkstätten GmbH. (do obrazu)

Dieter Schumacher 17.9.2018 19:22
Klasse Porträt dieser schönen Lok.
LG aus Membach.
Dieter

Armin Schwarz 17.9.2018 19:42
Hallo Dieter,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
LG aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 17.9.2018 21:36
Hallo Armin,
ein tolles Portrait von der DR V 100, gefällt mir sehr gut.
Die SGL-Lackierung macht sich bei Maschine auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 23.9.2018 12:18
Hallo Heinz,
danke, es freut mich dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Der VT 264 (95 80 0648 664-0 D-HEB / 95 80 0648 164-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 264, erreicht am 02.06.2018 bald Hp Niederschelden (eigentlich Niederschelderhütte). Er fährt als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Siegen - Betzdorf - Au - Altenkirchen - Westerburg) in Richtung Betzdorf. Hier passiert er gerade den Bahnübergang Charlottenhütte (Bü 343 km 112,183) und ist nun in Niederschelderhütte (Rheinland-Pfalz). Kurz vor dem BÜ ist eine Brücke über die Sieg, sie ist hier Grenzfluß zwischen Niederschelden (Nordrhein-Westfalen) und Niederschelderhütte (Rheinland-Pfalz). (do obrazu)

Thomas Scherf 30.7.2018 9:26
Schöner Hintergrund für den LINT, übermäßig ausgelastet scheint der aber nicht zu sein.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 12.9.2018 18:12
Hallo Thomas,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Nun die HLB fährt zwischen Siegen und Betzdorf im Halbstundentakt (teilweise noch enger), so sind die Triebzüge mal gut gefüllt und ein anderes mal nicht ausgelastet.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 12.9.2018 19:31
Hallo Armin.
ein hervorragendes Bahnbild mit einem Hintergrund, der eine sehr schöne Kulisse bildet.
Liebe Grüsse aus Valby nach Herdorf,
Kurt.

Armin Schwarz 14.9.2018 12:14
Hallo Kurt,
auch danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es auch dir gefällt.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (ein Fünf- und ein Dreiteiler) der National Express Rail haben am 28.08.2018 gerade den Bf Bonn UN Campus und fahren als RB 48 "Rhein-Wupper-Bahn" (Wuppertal-Oberbarmen – Köln – Bonn-Mehlem) weiter in Richtung Bonn-Bad Godesberg. (do obrazu)

Heinz Lahs 3.9.2018 21:53
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme der NX-Hamster, ganz toll eingerahmt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.9.2018 11:48
Hallo Heinz,
Dankeschön, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Hülsmann 10.9.2018 9:44
Hallo Armin,
aus der Perspektive ein klasse Foto vom Hamster,
sehr schöne Farben.
Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 23.9.2018 16:43
Hallo Heinz,
auch Dir meinen besten Dank, es freut mich dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Nicht zum ersten Mal hatte ich das Einzelstück dieser Lokbaureihe vor der Linse, aber nun nach Eigentümerwechsel in einer anderen Farbgebung... Die Vossloh G 12 „Karl August“ 92 80 4120 001-7 D-KAF der KAF Falkenhahn Bau AG (Kreuztal) mit Kippwagen MK 45 DH „LW-Kipper“ der Gattung Rlps am Haken, die hier am 26.08.2018 in Kreuztal mit Schotter beladen werden. Mit dem Schotter geht es später zur Baustelle in Richtung Bad Berleburg. Die G12 wurde 2010 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 5001919, als Prototyp, gebaut und bereits auf der InnoTrans 2010 präsentiert, 2014 konnte ich sie selbst auf der InnoTrans 2014 als SLG Spitzke G 12 - SP - 012 (92 80 4120 001-7 D-VL) sehen und ablichten. Aus Fachkreisen kann man hören dass es wohl nicht so ein guter Wurf war und so bleibt diese G 12 wohl ein Einzelstück. Lediglich von der diesel-elektrischen Variante (DE 12) wurden bisher 5 Stück gebaut. Die leistungsstärkere Serie G18 / DE 18 ist erheblich erfolgreicher. Die G 12 wie auch die G 18 sind neue dieselhydraulische Lokomotiven der fünften Generation für den schweren Rangier- und Streckendienst von Vossloh Locomotives. Die G 12 mit 1.200 kW sowie die G 18 mit 1.800 kW. Angetrieben werden die Vierachser von den optimierten Turbo-Flex-Getrieben von Voith. Ein neues Drei-Wandler-Getriebe verbessert den Wirkungsgrad und ist mit einem leistungsfähigen Retarder zum verschleißfreien Bremsen ausgerüstet. Das Gesamtgewicht der Loks kann flexibel zwischen 80 und 90 t ausgelegt werden. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordung: B‘B‘ Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Dieselmotorleistung: max. 1.200 kW Dieselmotor: MTU 8V 4000 R43 (L) Dieselmotordrehzahl 1.800 min-1 Abgasvorschriften: EU/2004/26 Stufe IIIA/prepared for stage IIIB Anfahrzugkraft: 259 kN Dienstgewicht: 80 t Raddurchmesser: 1.000 mm (neu) / 920 mm (abgenutzt) Länge über Puffer : 17.000 mm Größte Höhe: 4.310 mm Größte Breite: 3.080 mm Drehzapfenabstand: 8.100 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.400 mm Strömungsgetriebe: Voith L 4r4 zseU2 Hydrodynamische Bremsleistung: max. 1.000 kW Kleinster befahrbarer Bogenradius: 55 m (do obrazu)

Heinz Hülsmann 27.8.2018 19:50
Hallo Armin,
ein schönes Foto von der attraktiven Lok!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 27.8.2018 19:59
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Vossloh-Unikats.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.9.2018 11:52
Hallo Ihr zwei,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB, fährt am 30.08.2018 mit leeren Coil-Wagen durch Neunkirchen-Struthütten in Richtung Herdorf. (do obrazu)

Heinz Lahs 2.9.2018 16:31
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der eine Vossloh MaK G 1700 BB in Neunkirchen-Struthütten.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Drei legendäre TEE Zugpferde.... Von links nach rechts: Die E10 1239 / 110 239-1 (91 80 6 110 239-1 D-LCDB, ex DB E10 239, Dauerleihgabe der DB an den Lokomotivclub 103 e.V. ; die 103 226-7 (91 80 6103 226-7 D-DB) Leihgabe vom DB Museum an den Lokomotivclub 103 e.V. und die E 03 001 (91 80 6103 001-4 D-DB) vom DB Museum, ex DB 750 001-0, ex DB 103 001-4. Sie wurden beim Lokschuppenfest am 25.08.2018 im Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen präsentiert. Hier sieht man deutlich den optischen Unterschied zwischen der E03 (BR 103 Vorserie) und der späteren Serienlok Baureihe 103.1 (do obrazu)

Heinz Lahs 1.9.2018 16:33
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme TEE-Zugpferde und ein schöner Vergleich zwischen den beiden E 03, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Karl Heinz Ferk 1.9.2018 16:44
Sehr gelungen

Armin Schwarz 1.9.2018 18:25
Dankeschön Heinz und Karl Heinz, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 2.9.2018 9:05
Hallo Armin,
eine schöne Gegenüberstellung der Giganten!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 2.9.2018 11:05
Hallo Armin,
ein wirklich interessantes Vergleichsbild, welchen neben den Lüfter-Reihen, die sofort auffallen, doch noch weiter Unterschiede zeigt .
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.