Stefan Wohlfahrt 7.4.2019 7:39
Zurückhaltende, aber um so interessante Farben geben dem Bild eine ganz besonderen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: Lokomotiven und Fotoapparate sollte man nicht zu lange ungebraucht lassen - sie nehmen sonst Schaden…
Karl Heinz Ferk 7.4.2019 7:42
Wonderbra !
Stefan Wohlfahrt 7.4.2019 7:36
Danke der Überführung ein gelunger Bildaufbau, der mir gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.4.2019 7:35
Wenn schon keine Re 6/6, dann eine sechsachsige 151...
Tolles Bild Walter von der Hectorail Lok.
eine lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 7.4.2019 11:30
Hallo Walter,
hier habe ich während meiner beiden Kuren in Bad Krozingen auch die eine oder andere Stunde verbracht, schöne Aufnahme von der Hectorrail.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 7.4.2019 7:33
Gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 7.4.2019 11:28
Da schließe ich mich Stefans Kommentar gerne an, eine tolle Nachtaufnahme.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 6.4.2019 19:21
Schön, wenn auch bei diesem Wetter die Züge noch fahren!
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 6.4.2019 20:22
Die Bahn fährt bei jedem Wetter und Herbert fotografiert zum Glück auch bei jedem Wetter.
Eine wunderbare Aufnahme :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 7.4.2019 7:27
Hallo Tom: letzteres mag stimmen; erstes - da kommt es auf die Bahn an.
einen Gruss
Stefan
Herbert Graf 5.4.2019 16:39
Stefan diese BDe 4/4 fuhren auch auf der Seelinie von Rorschach nach Schaffhausen und ich habe mich immer in den Triebwagen gesetzt, um auch die Geräusche der Stufenschalter zu hören.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 6.4.2019 19:24
Hallo Herbert,
wo, bzw. auf welcher SBB Nebenstrecke waren damals die dafür bestens geeigneten BDe 4/4 nicht unterwegs?
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Benjamin Rohner 25.6.2019 20:57
Hoi Stefan
Bei solchen Ansichten wünsche ich mich einiges älter. Die Zeit wo öffenbare Fenster noch die Regel waren habe ich leider nur noch am Rande miterlebt.
Vorallem wir im unteren Rheintal wurden ja durch die Thurbo GTW's sehr frühe Opfer des neuen, barrierefreien und klimatisierten, aber überaus unbequemen, und langweiligen Regionalverkehrs.
Gruss Benjamin
Stefan Wohlfahrt 26.6.2019 16:20
Hallo Benjamin,
Fenster zum Öffnen sind schon was feines, aber auch immer wieder ein Grund zum Disput unter den Reisenden…
Ich vermisse die Fenster zum öffnen sehr, gabe sie doch einer Eisenbahnreise eine ganz andere Dimension.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 6.4.2019 18:01
Tolle Bildidee !
GLG KH !
Stefan Wohlfahrt 6.4.2019 19:19
Ja, eine aufwärmende Bildidee...
einen leiben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.3.2019 15:06
Hallo Olli,
wie ich sehe, wählt der Zug den "Umweg" via Sonceboz-Sombeval, statt durch den Grenchenbergtunnel.
Was hast es mit "Abschiedsfahrt" auf sich?
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 30.3.2019 19:29
Klar doch, denn im Grenchenbergtunnel gibt es nichts zu sehen und nichts zu filmen... Der Zug war voll mit Eisenbahnfans, sogar Eisenbahnromantik mit seinem ehemaligen Moderator Hagen von Ortloff war mit an Bord.
Abschied, weil die Wagen künftig einen neuen Besitzer haben und nunmehr Deutschland verlassen haben.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 5.4.2019 18:57
Hallo Olli,
da gebe ich dir gerne Recht: die Fahrt via Sonceboz-Sombeval ist unvergleichbar aussichtsreicher als durch den Tunnel.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.4.2019 11:53
Hallo Jeanny,
der Bahnhof macht wirklich einen erfrischenden Eindruck.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.4.2019 16:22
Hallo Stefan,
freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt
ja der Bahnhof ist sehr schön geworden,
leider ist das Bild während eines kleinen Regenschauers entstanden.
Liebe Grüße auch an Christine
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 4.4.2019 11:51
Hallo Hans,
ein interessanter Wanderweg, der Fotostellen für solch schöne Aufnahmen führt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.4.2019 16:10
Hallo Stefan,
Danke für das Lob,
freut mich sehr dass die Strapazen auf dem Wanderweg zu diesem Resultat geführt haben
Gruß
Hans
Stefan Wohlfahrt 4.4.2019 11:44
Hallo Hansjörg,
so schön hergerichtet, macht die WL22M-1729 ein gutes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Hansjörg Brutzer 5.4.2019 7:52
Von der Baureihe WL22 wurden von 1938 bis 1958 über 1500 Loks gebaut. Beim Besuch 2006 gab es noch viele abgestellte Lokomotiven
Man kann halt nicht alle in ein Museum stellen.
Gruss Hansjörg
Stefan Wohlfahrt 4.4.2019 11:42
Hallo Benjamin,
dein Bild der 211 030-2 gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.4.2019 11:36
Was für eine wunderschöne Lok!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.4.2019 11:33
Wie alt die wohl sein mögen?
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.4.2019 11:19
Gelungene Bildidee, auch wenn ich der kleinen Lok am rechten Bildrand etwas mehr Platz gelassen hätte, aber wahrscheinlich fur sie schneller, als der Fotograf dies vermutet hatte…
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 4.4.2019 12:23
Zumindest schneller als des Fotografen Hirn gearbeitet hat.
Danke dir LG KH
Hanspeter Reschinger 4.4.2019 8:19
War ein super Tagerl!! Danke für die Mitfahrgelegenheit!!
Lg
H.P.
Stefan Wohlfahrt 4.4.2019 9:13
Tolles "altes" Bild der echten, alten Lok!
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 4.4.2019 12:23
Danke euch beiden..
GLG KH
Stefan Wohlfahrt 3.4.2019 12:20
Tolle Perspektive!
einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Wiese 3.4.2019 20:59
Danke Stefan, Gruss GW.
Stefan Wohlfahrt 3.4.2019 12:13
Hallo Patrick,
dein Bild zeigt sehr schön den Stangenantrieb der RBE BB 71010, welchem die Lok wohl den Namen "Pédalo" zu verdanken hat.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick Sesseler 12.4.2019 21:32
Hallo Stefan.
Danke schön für den Hinweis auf die blaue Lok. Bleibt noch die Frage, was die kleine rote wohl ist?
Gruß, Patrick
Stefan Wohlfahrt 13.4.2019 12:49
Hallo Patrick,
ich muss zugeben, ich habe die Lok rechts im Bild etwas links liegen lassen…
Doch auch sie hat eine interessante Geschichte: sie wurde 1965 von Ruston and Horns als Class 165DM unter der Fabriknummer 497744 gebaut, und war zum Zeitpunkt der Aufnahme im Dienst der Sand- und Kieswerke Arnold & Co AG. Sand und Kieswerk.
Von 1947 bis Mitte der 1960er wurden hunderte Lok dieser Art gebaut, meist für die Industrie, zwei gingen auch zur BR (British Rail) und wurden dort als Class DY1, später D1/3 geführt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.4.2019 12:09
Ein schönes Formsignal-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan